So wie ich es hier im Forum gelesen habe, rät er angeblich aktuell zum Verkauf von Aktien. Heißt: Er geht short oder meint das zumindest.
Sollte man nicht meinen, dass er wesentlich mehr vom Finanzmarkt verstehen müßte, als alle hier im Forum zusammen ?
Glaubt jemand, dass er nicht die Wahrheit sagt, bzw. aktuell nicht von dem überzeugt ist, was er gesagt hat....
Ich, der von Kursturbulenzen und Höhen und Tiefen nichts versteht, bzw. an Zufall, Glück und Pech bei Daxbewegungen glaubt, bin aber diesbezüglich einer Meinung mit ihm.
Tendenz über den Sommer: fallend; weil: woher sollen noch mehr gute Nachrichten kommen, bzw. wie wurden die guten Nachrichten bislang im Dax eingepreist? Fazit: Eigentlich kann es kurzfristig nur runter gehen, weil die Negativschlagzeilen wahrscheinlich stärker einschlagen werden als die nicht oder wenig vorhanden Positivschlagzeilen.
Der Dax will über die 6200/6300 offensichtlich nicht mehr hinaus; bleibt also nur die andere Richtung übrig. Ich setzte weiterhin schwerpunktmäßig auf short und habe alle Einzelwerte (habe nur Dax-Familie), die im Plus lagen im Verlauf des Mai verkauft.
Mal sehen, ob´s richtig war.
Buffett: Nicht nur in den USA, sondern in der gesamten Welt sind die Aussichten für inflationäre Tendenzen stark gestiegen.
jetzt kommt sie, nachdem der Guru sprach...
|