Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1710  1711  1713  1714  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.358.342 / Heute: 2.251
Racingheart7:

.

02.06.10 00:52
des wird morgen wohl ne klatsche geben oO. in 15 min. eröffnen die kamikazekrieger und bringen den nikkei wohl noch etwas runter nachdem die amis ja wieder so schön rot aufblühteten.

dann morgens im dax wahrscheinlich blutrote zahlen zu eröffnung.

wenn sie paprikagrün sein sollten möge ich rüdiger heißen ^^
Antworten
flatfee:

@milbe

02.06.10 00:57
boah ey ich schreib mich schon wieder wund ;-))

danke für das early checker - will ich so nicht unterschreiben - ich liege genauso falsch nur reisse ich meist früher, was manchmal auch im trend bedeutet der doofe zu sein, der eben nicht 200 punkte on the fly mitnimmt - allerdings habe ich z zt einen lauf - ich hoffe der hält lange an - würde mich aber wundern, da bin ich sehr realist denn träumer ....

danke trotzdem ;-))
Antworten
die_milbe:

@racing

02.06.10 01:08
sei Dir Deiner sache nicht zu sicher. ich bleibe an der seitenlinie. die short-chance kommt, aber m.E. nicht morgen.
Antworten
Racingheart7:

tja naja

02.06.10 01:16
spricht schon recht viel dafür, leider. irgendwie schwächelt zur zeit nahezu jeder markt. spiegelt sich auch im welt-index wieder.

der dax zwar mit ner reinrassigen lupenreinen hammer tageskerze die den index in der regel nach oben katapultieren sollte, doch im jahr 2010 ließ sich mit charttechnik meiner meinung nach nicht viel anfangen. so gab es z.b. edliche bärische dojis die dann nach oben aufgelöst wurden usw.
Antworten
gilbert10:

Tony

02.06.10 02:27
Die bulgarische Wahrsagerin Baba Vanga sagt , das der Dax absackt  , jetzt weiss ich nicht wem ich glauben soll .. lol :-)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cv80:

Termine für heute ....

02.06.10 07:17
01.06.2010 23:40
Mittwoch: Termine, Wirtschaftsdaten, Quartalszahlen

Wirtschaftsdaten

01:50
JP: Geldmenge Mai

03:30
AU: BIP 1. Quartal q/q
Prognose: 0.6 Zuletzt: 0.9

10:30
GB: CIPS Baugewerbe Mai
Prognose: 58 Zuletzt: 58.2

10:30
GB: Verbraucherkredite April

11:00
EWU: Erzeugerpreise April m/m
Prognose: 0.7 Zuletzt: 0.6

13:00
US: MBA Hypothekenanträge (Vorwoche)

13:30
US: Challenger Report Mai y/y
Zuletzt: -71.1

16:00
US: Schwebende Hausverkäufe April m/m
Prognose: 6 Zuletzt: 5.3

16:35
US Öllagerbestände API und EIA

Quartalszahlen

FABASOFT AG - Bilanzpressekonferenz

Hauptversammlungen

SINGULUS TECHNOL. - Hauptversammlung
VISCOM AG O.N. - Hauptversammlung
FRAPORT AG FFM.AIRPORT - Hauptversammlung
CEWE COLOR HOLDING O.N. - Hauptversammlung

Sonstige Veranstaltungen/Reden

FABASOFT AG - Analystenveranstaltung
ADVANCED METALLURGICAL - Analystenveranstaltung

Rohstoffe
/

Research-Themen in Publikationen
/

Finanzmessen
/

Hier klicken um alle Termine dieser Woche einzusehen!
(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: System -, -)

© 2010 BörseGo
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Pelirom:

grins..immer wieder lustig hier

2
02.06.10 08:04

n paar Stunden nicht mitgelesen und nun wieder auf dem neusten Stand; grins.. Ich würde gerne mal einen guten Rat loswerden: Stress - Ärger - Freude - Ärger - Stress - Ärger - Freude - etc.. wird meines Erachtens hier nur deshalb hervorgerufen, weil die meisten - wahrscheinlich fast alle - ausschließlich mit so engen Scheinen traden. Mal klappt´s - mal nicht und umgekehrt und das wird dann wieder emotional ausgedrückt... - ist auch menschlich; aber:

Ich habe ein System gefunden, dass immer funktioniert und kann immer voraussagen, was passieren wird: Nämlich: ich bin absolut sicher, dass der Dax mal fällt, dann wieder steigt, dann wieder fällt, dann wieder steigt, dann wieder fällt.... es könnte aber auch umgekehrt sein.. es funktioniert auf jeden Fall und immer wieder; warum das so ist, weiss ich nicht, wahrscheinlich weiss es niemand auf dieser Welt; aber: und nun zum Ernst: Mit langen K.o. Scheinen (sehr, sehr kleinen Hebeln) parallel immer in beiden Richtungen kann man praktisch in so einer Lage, wie wir uns derzeit befinden, nix verkehrt machen. Ich rechne fest damit, dass die Schwankungen um die 1000 Punkte noch eine ganze Weile so weitergehen und dann funktioniert das auch mit den beschriebenen Hebelprodukten. ohne Stress - nur Freude wenn der Dax mal an den gekauften Scheine verbeiläuft (und mitnimmt), stressfrei nachaufen, SL´s setzen und dann wieder umgekehrt. Ich auf jeden Fall freu mich täglich über steigende und fallende Kurse, weil ich praktisch immer dabei bin...

nur so meine Meinung und ein Tip zum stressfreien spielen

Antworten
learner:

Tja Pelirom, hört sich logisch an, nur man

02.06.10 08:20
muss dann eine Mittellinie festlegen.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Pelirom:

Mittellinie.. stimmt

02.06.10 08:25
und die ist bei um die 5800 / 6000 doch garnicht so schlecht
Antworten
flatfee:

moin

02.06.10 08:27
verdammt wieso steht der nicht bei 2000 ?

viel spass heute ;-))
Antworten
baer2:

@pelirom

02.06.10 08:29
Du hast recht, man kann so bei einer Seitwärtsbewegung einen guten SChnitt machen. Es kommt allerdings immer auf Deine Kaufkurse an. Hast Du z.B. ein long bei 6350 gekauft stehst Du noch immer im minus mit diesem Schein. Sicherlich kann man nachkaufen. Aber wer sagt Dir vorher wo das Ende ist und ab wann die Schose dreht ? Was wenn Du weit oben long und short kaufst. Dann kommt es aber zu einem massiven Abverkauf. Die shorts hast Du schon lange weg und kaufst noch immer longs in fallende Kurse nach. Aber es dreht nicht wieder. Andersrum genau so. Woher weißt Du wo die Tops und die Tiefs sind. Bist Du jetzt eher long oder short? Oder zu gleichen Teilen?
Die Stategie ist nicht verkehrt nur sollte man noch andere Aspeckte hinzuziehen, wie V-Dax, P/C ratio, Stimmung am Markt usw. Ich mache es ähnlich. Allerdings versuche ich eher an Tops und Tiefs die Scheine im Gewinn Stück für Stück abzubauen und die verbliebenen mit der Gegenseite abzusichern bzw.ggf. auch nachzukaufen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Bin auch eher in Optionssch. mit mehreren Monaten LZ. ISt auf jeden Fall stressfreier als knappe Zertis und man muß nicht den ganzen Tag vor der Kiste hocken und sich die Laune verderben lassen. Ich sehe mir den Quark 2 - 3 mal am Tag an und wäge dann ab ob ich an den Tagen was mache oder nicht.
Antworten
zocker_duke:

Pelirom

02.06.10 08:29
ja, in der Theorie klasse. hast auch das "gut analysiert " von mir bekommen. So habe ich es auch schon gemacht.
Das ist wie beim Roulettspielen. Mit Rot-Schwarz kannst du in der Theorie auch nur gewinnen, wenn du nur immer deinen Einsatz verdoppelst, wenn du verloren hast.... Die Praxis sieht dann oft doch anders aus.
Wenn es so einfach wäre , würde es wohl jeder machen und es gäbe nur Gewinner hier.
Wie auch die Strategie aussieht, wünsche allesn viel Erfolg.
Antworten
e.brav:

pelirom

02.06.10 08:31
genau und recht haste pelirom. unsereins pendelt die letzten verzagten tage zwischen cg1x7w und dem netten cg189k hin und her... sind immer mal zwischen 130 und 200 euronen drin...
Antworten
baer2:

@pelirom

02.06.10 08:31
die Mittellinie kann sich die nächsten Tage aber auf 5500 - 6300 verschieben ;-)
Antworten
cv80:

Langsam hab ich das

5
02.06.10 08:33
Gefühl, das der Thread hier zu stark mit absolut uninteressanten Meinungen und nicht nachvollziehbaren Kurszielen zugemüllt wird!

Eigentlich sehr, sehr schade !!!!!!

Ich hoffe, es wird sich wieder beruhigen .....
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
baer2:

@cv80

02.06.10 08:35
o.K Kursziel vom Tier 5500. Wer ist dabei?
Antworten
flatfee:

@bär

02.06.10 08:40
da bin ich dabei - kurziel 10.000
Antworten
Pelirom:

@baer2 -

02.06.10 08:41

auch wenn sich eine sogenannte Mittellinie verschiebt, spielt es bei k.o. Abständen von 1500 oder mehr Punkten keine Rolle !

Ich kaufe in positiv laufende Kurse immer nach und setze immer! bei positiven Entwicklungen SL, beginnend ab 2% im Plus. Wenn ich Glück habe, kann ich die SLs nachziehen; sonst bleibt bei 2 % Gewinn. Aber: Das summiert sich auch erheblich!

Einen Nachteil (sofern das einer ist) gibts aber trotzdem. Meine Scheine kosten im Stück nzwischen 15,- und 20,- Euro... und nun kann man sich ausrechnen, welche Voraussetzung in diesem Spiel zwingend gegeben sein muss.....

und hier im Forum hole ich mir ab und zu kurzfristige Empfehlungen/Tips und handle mit den langen Scheinen manchmal genauso oft und viel wie andere mit den hohen Hebeln... nur wie gesagt: völlig stressfrei... und zunächst geht ja nix kaputt, sollte es mal über Monate hinweg (was bisjher in meiner Zeit noch nie der Fall war) nur in eine Richtung laufen.. (ich spiele dieses Spiel seit ungefähr 4-5 Monaten)

Antworten
zocker_duke:

verdammt

02.06.10 08:41
wollte gerade bei 5913 long gehen, wider jeglicher Vernunft. na ja Einstieg verpasst. Macht nix. habe heute eh keine Zeit zu traden und bleibe deshalb flat.
Bin heute den ganzen Tag berufl. unterwegs, da ist es eh zu rikant irgendwo einzusteigen.
Verzockt nicht euer ganzes Geld, die Banken warten nur drauf ;-)

Alles wird gut, außer Tiernahrung
Antworten
baer2:

@flat

02.06.10 08:45
dow oder Dax?
Antworten
baer2:

ich meinte den

02.06.10 08:46
Dow ;-) So nix für ungut muß jetzt zum Kunden.
Antworten
Minespec:

Zock.dude :ausser Tiernahrung ?

02.06.10 08:46
arbeitest wohl i d Branche und weisst welchen Dreck die fressen.
Antworten
Jaden:

@Pelirom

02.06.10 08:47

Im Grunde eine clevere Sach solnag es sich alles zwischen 5.700 - 6.100 Punkten bewegt, aber verrate mir doch mal bitte schön für welchen Schein du 20 EUR bezahlen musst???? bzw. nenne doch mal 2 Scheine die mit den du handelst.....Würde mich mal interessieren, wie weit die Knock Out Schwellen bei Dir dabei so liegen....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1710  1711  1713  1714  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--