Deine ersten zwei abschnitte treffen die situation am besten. hammerhart analysiert. und auch die anderen hinweise/gedankengänge der aktiven thread-teilnehmer und auch der stillen leser - die auf einmal alle da sind - sind sehr wertvoll. einfach noch mal ein dankeschön!
und weißt was loshamoon, das mit dem euro geht mir auch nicht aus der rübe. nimm mal das öl. goldmann sachs war es glaube ich, wollte das öl auf 100 dollar. wo hat es gedreht? bei 87. die "letzten 10% den spekulanten", ... der, der an der schraube gedreht hat, ist doch da schon wieder auf der gegenseite. beim EUR/USD könnte es auch so laufen. weißt Du, wo prognosizierte kursziele der player liegen? wenn ja, 10-15% draufschlagen und viell. dann erst long gehen? bei EUR/USD könnte es - geht man von 1:1 aus, die 1.15, viell. eher die 1.18 sein. ganz schwierig einzuschätzen. die gegenreaktion wird heftig sein und viele auf dem falschen fuss erwischen. m.E. analog dem währungspaar EUR/AUD. auf so ne zacke ist Deine spekulation ausgerichtet. drücke Dir die daumen. werde den schein beobachten. viell. gibt es bessere alternativen? hmh, ... by the way, wie stehst Du im nachhinein zu Deiner prognose dax 7.300? die hat mich doch sehr verwirrt. normal, bist Du ja jemand, der eher die 4.900 auf dem zettel hast, bzw. immer mal hattest. das soll jetzt keine kritik sein.
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=4434
ein ähnlicher rebound könnte demnächst beim weizen erfolgen - maxgreen lies mal drüber - bin auch der meinung, dass man mit essen net spekulieren sollte. aber irgendwie gehen mir die körner net aus dem kopf, ...
so schlafen. wollte eigentlich gar nix mehr zu mir schreiben. wollte eigentlich nur dem oberbären checker schreiben, dass der lehrlingsbär zu schwach auf der brust war ...