Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1652  1653  1655  1656  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.347.415 / Heute: 135
die_milbe:

@loshamoon

27.05.10 02:38

Deine ersten zwei abschnitte treffen die situation am besten. hammerhart analysiert. und auch die anderen hinweise/gedankengänge der aktiven thread-teilnehmer und auch der stillen leser - die auf einmal alle da sind - sind sehr wertvoll. einfach noch mal ein dankeschön!

und weißt was loshamoon, das mit dem euro geht mir auch nicht aus der rübe. nimm mal das öl. goldmann sachs war es glaube ich, wollte das öl auf 100 dollar. wo hat es gedreht? bei 87. die "letzten 10% den spekulanten", ... der, der an der schraube gedreht hat, ist doch da schon wieder auf der gegenseite. beim EUR/USD könnte es auch so laufen. weißt Du, wo prognosizierte kursziele der player liegen? wenn ja, 10-15% draufschlagen und viell. dann erst long gehen? bei EUR/USD könnte es - geht man von 1:1 aus, die 1.15, viell. eher die 1.18 sein. ganz schwierig einzuschätzen. die gegenreaktion wird heftig sein und viele auf dem falschen fuss erwischen. m.E. analog dem währungspaar EUR/AUD. auf so ne zacke ist Deine spekulation ausgerichtet. drücke Dir die daumen. werde den schein beobachten. viell. gibt es bessere alternativen? hmh, ... by the way, wie stehst Du im nachhinein zu Deiner prognose dax 7.300? die hat mich doch sehr verwirrt. normal, bist Du ja jemand, der eher die 4.900 auf dem zettel hast, bzw. immer mal hattest. das soll jetzt keine kritik sein.

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=4434

ein ähnlicher rebound könnte demnächst beim weizen erfolgen - maxgreen lies mal drüber - bin auch der meinung, dass man mit essen net spekulieren sollte. aber irgendwie gehen mir die körner net aus dem kopf, ...

http://www.ariva.de/SG01UW

so schlafen. wollte eigentlich gar nix mehr zu mir schreiben. wollte eigentlich nur dem oberbären checker schreiben, dass der lehrlingsbär zu schwach auf der brust war ...

Antworten
scouty:

Mal auf den Punkt gebracht!

27.05.10 02:41
Mitleid an der Börse gibt es nicht. Entweder du gewinnst oder du verlierst. Das sollte jedem vorher klar sein, der in dieses Geschäft einsteigt.
Sorry, ist aber so..
Antworten
die_milbe:

@loshamoon

27.05.10 02:45

schau Dir mal die werbung von cc an, die maxgreen hier in den thread gestellt hat. bist auch eher für die großen wellen :-)

scheinst mir, na ja - sagen wir mal so - auch kein mensch von der "stange zu sein", aber eine lange haste mitten im gesicht :-)

verrückter, liebenswerter, anregender, unterhaltsamer haufen hier versammelt.

Antworten
loshamoon:

milbe....

27.05.10 03:12
.....das mit dem öl bin ich genau deiner meinung.....die gleiche manipulation.

beispiel: ich kann mich noch erinnern, als der ölpreis mit 5 prozent nach oben ging, nachdem eine nachricht gestreut wurde, das eine völlig unbedeutende ölplattform irgendwo im weltmeer aufgrund von problemen die förderung unterbrochen hat.....ich hab mich totgelacht. und als der ölpreis bei 80 dollar war......hörte man garnichts mehr......alles gezielte manipulation.

ich bin sicher das der dax in diesem jahr auf 7300 laufen wird....

warum: die derzeitige erholung der us-wirtschaft nimmt immer mehr fahrt auf. dieses thema tritt zur zeit völlig in den hintergrund......hingegen wird spekuliert das durch die sparmassnahmen in europa die eu-wirtschaft sich nicht erholen wird.....völliger blödsinn. die eu-sparmassnahmen werden so ausgestaltet sein, das es die wirtschaft wenn überhaupt, am wenigsten treffen wird.

die sparmassnahmen sind auch insofer sinnlos, weil sie die verschuldung der staaten nicht im notwendigen ausmass senken können. Beispiel: damit sich griechenland entschulden kann, benötigt man eine abwertung einer eigenständigen währung von 40 prozent....d.h. die schulden werden weginflationiert. das geht nicht weil griechenland keine eigene währung hat. Das Beispiel Lettland hat mit hilfe des iwf gezeigt, das es nur so funktioniert. die jetzigen sparmassnahmen von griechenland bringen dagegen nur 10 prozent.

zur zeit korrigiert der dax lediglich, maximal bis 5300, nicht mal das glaube ich. spätestens hier würde ich massiv longpositionen im dax aufbauen. grundsätzlich würde ich aktuell jede abwärtsbewegung im dax sofort mit langfristigen longs beantworten.

natürlich gibt es andere, vielleicht auch bessere scheine was eur-usd betrifft, ich will hier keine werbung für bestimmte produkte machen. der erwähnte schein traf am besten meine vorstellungen bzgl. laufzeit und basispreis.
Antworten
loshamoon:

scouty.....

27.05.10 03:24
kein mensch will mitleid.

aber mitgefühl ist doch wichtig, egal wann und wo. ohne mitgefühl geht doch jeder zugrunde. wenn man scheisse baut an der börse......und das habe ich schon zur genüge......dann macht man sich so lange vorwürfe, bis man sich selbst verzeihen kann. Einfacher wird es, wenn andere menschen verständnis für solche situationen aufbringen und durch mitgefühl demonstrieren. Verständnis ist die voraussetzung um verzeihen zu können, sich selbst und anderen.

Amen.
Antworten
loshamoon:

milbe...

3
27.05.10 03:36
mein aktueller avatar "pinocchio" habe ich gewählt, weil ich der meinung bin, das vieles was zur zeit an den börsen gemeint und geredet wird ganz einfach gelogen ist. manchmal aus unwissenheit, aber meistens mit voller absicht.

beispiel: die ezb kauft ramschanleihen.....trichet erklärt gegenüber der presse, das der eu-vertrag diese möglichkeit zulässt......totale lüge. im eu-vertrag steht eindeutig, das der kauf von ramschanleihen durch die ezb verboten ist.

kennt herr trichet den eu-vertrag nicht ???? kann ich mir nicht vorstellen, also war die lüge gewollt.
Antworten
scouty:

@loshamoon

27.05.10 03:59
Wenn man Geld zum "Zocken" hat (wenn man das Geld nicht entbehren kann, sollte man nicht spielen), dann kann es einem nicht sooo schlecht gehen. Desweiteren denke ich, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die wirklich Mitleid verdient haben und zwar durch Schicksale, die durch ihr Unverschulden zu Stande kamen.
Klar, wenn einer durchs Spielen pleite geht, tuts einem schon irgendwie leid, aber wirklich Mitleid, nein.
Antworten
die_milbe:

@scouty

2
27.05.10 05:18

wollte nur checkerlarsen kurz schreiben, wie es mir - im gegensatz zu ihm ergangen ist. mitleid wollte ich definitiv nicht. ich habe auch ausgeführt, warum ich spekuliere. ja, ... dann sollte man auch die eier haben den mist gnadenlos durchzuziehen. die mentale stärke hatte ich nicht. selbst checkerlarsen war ja nicht mehr bei sich. das fatale - war letztendlich die enorme schere zwischen mehrfach enormen entgangenen gewinnen und letztendlich den realisierten verlusten, obwohl ich richtig lag. wo meine fehler zu suchen sind, weiß ich mittlerweile selbst ...

ein paradoxon: ist an der börse viell. doch weniger unterm strich mehr? weniger nervliche belastung. schnellere belohnung, oder dann halt mal ein kleinerer nackenschlag. so wie learner es beschrieb, lieber mal nen "tschechen" machen mit nem sümmchen und dann pc aus und ab nach draussen. MaMoe geht ja auch nur alle paar tage zum größten geldautomaten der welt. die effizienz der trades sollte letztendlich im vordergrund stehen.

hätte ich geahnt, dass mein posting solche fäden zieht, hätte ich davon abgesehen. die vielen reaktionen zeigen jedoch auch, dass sich der eine oder andere schon in ähnlichen situationen befand und sich viell. ein wenig in mir wieder fand. und na ja, eine warnung an neuere ist es allemal. und momentan sind komischerweise viele neue da.

ich beglückwünsche Dein näschen für Dein trading und finde Deine charts - obwohl zugegebenermaßen etwas wawiduesk - klasse. und scouty, ich gebe Dir absolut recht, ich allein hab den mist verbockt. wenn der bauer nicht schwimmen kann, liegt es nicht an der badehose!

fazit: isch bin nisch pleite, isch bin ein problembär >> http://www.youtube.com/watch?v=xdUFi42QvOA&feature=related

und nu is gut. camalco tickt sonst aus, wenn er so viel spinnentier-postings liest und am ende nimmt mich noch zur krönung der cityhall in seine "hall of fame" auf ...  

Antworten
Zibo:

Back to Daily Business

27.05.10 06:51

Ich steh langsam auf Kriegsfuß mit den drecks Futures. Nachbörslich 100 Ticks runter, jetzt vorbörslich 150 rauf. Was soll das?

Erleben wir heute das Gegenteil vom gestriegen Tag? Überlege gerade, meine Shorts gleich um 08 Uhr zu entsorgen! Würde allerdings auch gerne die 5680 mitnehmen!

Was sagt die Charttechnik? Wohl eher runter. Aber ich glaube, wir laufen gleich wieder Richtung 5800.

Antworten
demoli:

guten morgen

27.05.10 07:01
nikkei grün....dow future schon wieder über 10000......die wird mit allen mitteln verteidigt.....wird wohl nix mit 5600 und tiefer im dax wie von vielen gestern abend vermutet....aber wer weiß das schon?
Antworten
.Juergen:

wow... spx future + 1.2%

2
27.05.10 07:31
gestern abend  nachbörlich - 1,00% wenn das keine eine vola ist
da werden sich einige over night shorties verwundert die augen reiben...
Antworten
Slater:

nur mal nebenbei

3
27.05.10 07:35
"Top Kill"

Ist das ein Ausdruck der shorties oder der verzweifelte Versuch von BP das Bohrloch zu schließen?
Antworten
Kalimero-77:

mit diesem hin und her

27.05.10 07:47
wird die zitterhand-masse vorm naechsten grossen move rausgeschuettelt.

Einfach sehen wie es ist: zwischen 5600/ 80 u. 5830/70
kurzfristig neutral.

drueber steigt die chance auf neue hochs,
drunter die chance auf nen crash bzw. ausdehnung der korrektur der maerz 2009-rally.

fertig aus.

meine 5670er longs sind noch drin.kommen nur raus wenn dax unter 5680.
weeklys sprechen eindeutig eher fuer nen groesseren up-move
Antworten
.Juergen:

hm... bei ig markets

27.05.10 07:49
wird gar keine dow indikation angezeigt?
die einzige info über ntv 201 - spx...
Antworten
permanent:

Zuerst sorgten sich die Chinesen um den Dollar

2
27.05.10 07:51

nun sollen sich die Chinesen um den Euro sorgen. Da wird die Wahl der alternativen Alagen geringer. Dann muss wohl doch mehr Gold gekauft werden.

http://www.ariva.de/...hinesen_schuld_t283343?pnr=8078859#jump8078859

Antworten
Cuso:

...

27.05.10 07:59

"China überprüft angesichts der Schuldenkrise in einigen europäischen Ländern einem Zeitungsbericht zufolge seine Wertpapieranlagen in der Eurozone, die sich auf rund 515 Mrd EUR summieren."

Im vergangenen Jahr hätten die Chinesen versucht, ihr Engagement in Dollar-Anlagen zu reduzieren, indem Anlagen in der Eurozone gekauft wurden. "Das wäre eine komplette Umkehr", sagte ein Investor.

Euro dick im plus in ? Crazy.

Antworten
Kalimero-77:

juergen

27.05.10 08:01
guckst du hier...

http://www.ariva.de/ms21/
Antworten
thai09:

hier n bisserl Unterhaltung fuer BBB

4
27.05.10 08:02
boerse,baer&bier
www.bloomberg.com/avp/....bloomberg.com/cache/vLoI2LhBPrQE.asf
Antworten
millelire:

Gute morgen leute!

27.05.10 08:17
ziemlich viel los hier letzte nacht! - hätte ich es gewusst dann wäre ich nicht ins bett gegangen. Mir war zum kotzen zumute und hab dementsprechen geschlafen. Der move von der letzte halbe stunde hat mir der tag vermasselt. Schöne gewinne wieder vernichtet und mir wieder vor augen geführt wie blöd ich bin. Und wenn ich sage "wie" blöd beziehe ich mich auf die qualität und nicht quantität meine dummeheit. Der letzte posting von milbe passt gut dazu, und was gestern checker geschrieben auch. Ich denke man sollte erkennen wo die eigene schwäche liegen und diese schwäche in den trades genau berücksichtigen. Ich hab vorgestern ein plan gestartet entgegen die allgemeine meinung. Ich war so sehr von meine theorie überzeugt dass ich mich gegen der markt gestemmt habe: und ich hatte recht. Und alles lief nach plan, stundenlang...... und ich fing an an meine theorie zu zweifeln, viel schlimmer: ich zweifelte, mal wieder, an mir. Und es gab kein grund. Fakt ist ich habe es mal wieder verbockt. Es hätte der beste tag meine trader leben werden. Und ich habe schlecht geschlafen, obwohl ich "wüsste" (http://www.ariva.de/forum/...-Original-397561?page=1651#jumppos41283) dass heute wieder grün ist.... und ich hatte recht.
Antworten
millelire:

@cuso

27.05.10 08:20
"China überprüft angesichts der Schuldenkrise in einigen europäischen Ländern einem Zeitungsbericht zufolge seine Wertpapieranlagen in der Eurozone, die sich auf rund 515 Mrd EUR summieren"

vielleicht haben sie es auch getan und nochmal nachgekauft weil es so billig ist!
Antworten
Jaden:

Was für einen Mist die Schreiben

27.05.10 08:23

Dax-Ausblick: Rückschlag erwartet

08:15 27.05.10

Nachdem sich der Dax gestern mit Gewinnen verabschiedet hat, wird er heute morgen im Minus erwartet. Grund sind schlechte Vorgaben aus Amerika.
Selten über so ein Witz gelacht!!!!!
Antworten
millelire:

wer an der börse scheisse baut:

27.05.10 08:29
ist selber schuld, und basta!
Das sage ich, und ich gehöre zu der kategorie. Wenn es um geld anlegen gehen würde dann würde ich es den Hr. Sauren geben, der kann es auf jeden fall besser als ich!
Antworten
Baron_StockT.:

lol

27.05.10 08:30
fängt ja gut an :-)
da haben jemandem die futures nicht gefallen, oder hat jemand alles auf eine karte gesetzt weil keine kraft mehr zu stützen ?
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322721
Staatsbankrott ? Bankkrisen ?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts ! <<

André Kostolany
Antworten
Kalimero-77:

inverse sks

27.05.10 08:30
fdax. danach siehts im moment klar aus.
buy-trigger 5870.

im dax-kassa is sogar das island-reversal noch intakt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322722
Antworten
Jaden:

Indikatoren stehen

27.05.10 08:34

voll auf grün.....Bin selbst überrascht....dennoch wird von Eröffnung unter 700 geredet.......scheinbar ändert sich im sekündlich alles........

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1652  1653  1655  1656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--