Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1130  1131  1133  1134  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.113.351 / Heute: 22
TGTGT:

Eigentlich hat sich letzte Woche

12
10.04.10 11:59
gar nichts verändert, die Situation ist immernoch ähnlich wie am letzten Ostersonntag. Wir befinden uns weiterhin dicht am oberen Bollinger im weekly, ein sehr zäher Widerstand, über welchen wir es Anfang letzter Woche nicht geschafft haben. Zudem haben wir einen weiter intakten Aufwärtstrend, hohe Indikatoren im 3 Stunden und daily, zudem eher neutrale Positionen - der "Squeeze"-Effekt ging deutlich von den Amis aus, jedoch nicht von den europ. Börsen, hier sahen wir teilweise sogar leicht bullisch positionierte Marketteilnehmer.

Und auch die Sorgen um Griechenland, welche den Eur/USD zu beginn der Woche weiter fallen ließen, störten die leicht manipulierbaren Aktienindizes nicht, stattdessen wird hier Stärke demonstriert - als Schwäche könnte man ledglich werten, dasss das Bollinger im weekly nicht überschritten wurde, ansonsten ist es dennoch beachtlich, dass selbst die ideale Chance für die Bären am donnerstag vom ami zerstört wurde.

Am Freitag dann noch 1 Punkt über die 11000 geschaut - und Euro fester weil Italien wird ja jetzt helfen :-)

Wie geht es nun weiter?

Für die nächste Woche entscheidet zunächst der Bereich um 6265-6275 Zähler, sollte dieser auf 15er basis brechen, so wäre Luft bis 6295 bzw. 6320. Alternativ wäre bei bullischem Ratio in den USA erst unterhalb von 6170 Zählern (offenes gap) eineGefahr für die Bullen auszumachen, da in diesem Fall der mittelfr. aufwärtstrend getestet werden würde.
Also: Über 6275 bull, unter 6170 bär... alles andere wird sich ergeben, ein Blick auf den daily schadet nicht, die letzte Kerze ist übrigens ein Doji - nice week-end an die fleißigen Traderzz:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312438
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
zertifix:

Kurspotenzial auf 6.300 ?

10.04.10 12:05
erscheint mir größer als das Risiko eines Fall Backs auf bis zu 6.150.
Ähnlich wie auch die Analyse von @TGTGT gibt es einen starken Widerstand bei 6.250. Für mich überwiegen die Antriebskräfte für einen Indexbereich von 6.300 Punkten. Der Trend ist nach wie vor intakt und die gelegentlichen Kursrücksetzer geben nicht Anlass zur Beunruhigung. Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312439
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
zertifix:

Chart nachgeliefert

2
10.04.10 12:11
sorry, war etwas verstümmmelt
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312440
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
alfa119:

ich weiss nicht...

6
10.04.10 12:23

...ob das hier schon aufgetaucht ist.:  " Die Schulden - gemacht, um in großem Stil spekulieren zu können -..."

aber das ist schon der hammer. auf der einen seite erklärt das die steigenden märkte, auf der anderen seite will ich garnicht wissen wie das ausgeht, wenn die erste bank glatt stellen muss. 

es ist nur frustrierend wenn man den müll hier von "ohne ahnung" lesen muss und er auch noch temporär recht hat. aber so ist es eben mit den dümmsten bauern...

dazu noch ein artikel aus dem handelsblatt von heute:es droht ein schulden tsunami

Antworten
timeframe:

Bingo! :-)

10.04.10 12:57
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Antworten
timeframe:

Bingo! :-)

10.04.10 13:05
Antworten
flatfee:

mahlzeit

2
10.04.10 13:18
" Achten Sie in diesem Zusammenhang besonders auf die US-Bonds. Sollten die Kurse der 30jährigen Staatsanleihen unter die rot eingezeichnete Linie fallen, wird es ungemütlich. Das könnte bedeuten, dass sich nicht nur die Bank Sarasin von Staatsanleihen verabschiedet...  "

und genau deshalb habe ich mal gesagt achtet auf bonds - wer sich nicht mit diesen dingen befassen will wird VIELLEICHT ins offene messer laufen

@börsenfurz: ich habe dir ein gut analysiert gegeben, nicht weil der text an sich gut ist, sondern weil viele sachen so stimmen, keiner weiss ob es eintritt, man muss es nur auf der sprichwörtl fahne haben, es ist ja nicht dein text - manches scheint abstrus hergeleitet und zu dunkel gemalt - ABER da alle nur die rosarote brille aufhaben MUSS man auch mal warnen - allerdings gehe ich davon aus, dass leute die bisher die rahmenbedingungen in denen sich dieser abstruse markt bewegt nicht verstanden haben auch nicht mehr zu retten sind ;-))
Antworten
timeframe:

moin moin, Ihr angehenden Startrader

6
10.04.10 13:25
und Börsenmilliardäre! *g*

Wie gehts weiter, guter Rat ist nun teuer, aber Euer "Bester" *g* führt Euch aus dem Börsenjungle ans Licht der Erkenntnis...*gg*

Folgende maximalen Ausdehnungen nach oben sind noch möglich:

SPX: 1211

NDX: 2022

DAX: 6350

sollten die genannten Marken am Montag tatsächlich erreicht werden, wären dies excellente short entry Gelegenheiten!!

um folgende Mindestziele zu errreichen:

SPX: 1187

NDX: 1982

DAX: 6225

Die Mindestziele werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit erreicht werden, die einzige Frage die aktuell noch offen ist, direkt, oder über den Umweg der maximalen Ausdehnung!?

Macht was draus!

Mit sportlichen Grüssen

amtierender Startrader *g*

Antworten
Heffalump:

Mal wieder was zum aktuellen Börsengeschehen

10.04.10 13:28
Die aufgebauten Longpositionen bleiben bestehen, wir gehen vom erreichen der Zielmarken von 6320-6400 im Dax und 11100-11150 im Dow aus. Man sollte die Stops enger ziehen um bei der Kurzfristerholung die dort anstehen sollte schnell die Gewinne realisieren zu können. Stops DAX an der 6160 und Dow 10840 werden im Handelsverlauf bei steigenden Kursen angepasst. Bei Zielerreichung werden 20 Punkte unterhalb die ersten Shortpositionen aufgebaut. Erholung sollte dann im Dax bei knapp 5% liegen.

P.S: Es gibt immer noch sehr attraktive alternativen Aktuell als Mid- und Longterm Aktieninvest, beachtet die News hierzu.

Merci und Cheers
Antworten
Heffalump:

amtierender Startrader timeframe, hoffentlich

10.04.10 13:32
sind nicht alle der gleichen Meinung wie wir 2, sonst gehts nicht auf. Kann also dann direkt an der 11100 runtergehen..
Antworten
timeframe:

@Heffalump

10.04.10 13:39
in #28284 schreibst Du: "wir gehen vom erreichen der Zielmarken..."

Wer ist "wir"??
Antworten
flatfee:

@time

2
10.04.10 13:44
wir sind - heffa und engelchen und teufelchen
Antworten
Heffalump:

@time engelchen und teufelchen sind wir nicht

10.04.10 13:47
mit wir meinte ich meine kongenialen Austauschpartner in Bezug Börse und mich und wir sind und mal zu 99% einig (kommt selten vor:-)
Antworten
Heffalump:

Apropos Austausch Börse timeframe,

10.04.10 13:51
man sollte ja bekanntlich auch immer mindestens ein Alternativszenario in der Hosentasche haben, falls der Markt sich nicht so verhält wie erwartet, hoffe Ihr habt eins :-) Haben wir auch diskuttiert, daher sehr interessant und da waren wir uns nicht einig und somit auch eine teils sehr verwirrende Analagestrategie, was daraus entstanden ist.
Antworten
timeframe:

28289

10.04.10 13:59
"hoffe ihr habt eins"

bin Solokünstler...:-)
Antworten
Heffalump:

timeframe, das war das Problem, 3 zur Debatte

10.04.10 14:05
also alle 3, Long - weiter mit Zielen 6600 ohne Korrektur
seitwärts 6040 - 6320 und Short 5500 als Ziel und muss gestehen, dass es ziemlich einzigartig ist, dass 2 Alternativszenarien gehandelt werden.
Antworten
Goldminenabz.:

@flatfee

5
10.04.10 14:06

Habe auch etwas gefunden was eventuell zum Thema passt....

Der griechische Ministerpräsident Giorgios Papandreou hat in dieser Woche verkündet, dass sich Griechenland wegen der Schuldenkrise „im Kriegszustand" befindet. Nicht zuletzt die Spekulanten seien für die Lage verantwortlich. Es ist ein wenig ermüdend, Herr Papandreou, immer wieder darauf hinweisen zu müssen, dass durch Spekulationen keine Trends geschaffen, sondern nur verstärkt werden. Das gilt nicht nur für Ihr Land.

Auch der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) musste das schon vor geraumer Zeit erfahren: Bekanntlich war der Konzern schon im Jahr 2008 wegen seiner Bilanzierungs- und Geschäftspraktiken ins Visier der Spekulanten geraten. Hätte die Bundesregierung seinerzeit nicht eingegriffen, würde es den Konzern heute gar nicht mehr geben. Und das wäre sogar besser so:  
Im vergangenen Jahr hat die HRE, angeblich eine systemrelevante Bank (es fragt sich nur, für wen dieses System eigentlich relevant ist), einen Verlust in Höhe von 2,24 Milliarden Euro eingefahren – zur Erinnerung: hierbei werden Steuergelder verbraten...

Doch die Geschichte geht noch weiter: Denn bedauerlicherweise ist der Konzern auch stark in griechischen Staatsanleihen investiert. Und nicht nur dort: Schon im vergangenen Jahr konnte die HRE Staatsanleihen aus Portugal, Irland, Italien, Griechenland und Spanien wegen zu hoher Spreads nicht verkaufen.

Zum Jahreswechsel betrugen die Forderung gegen Italien 26,5 Milliarden Euro, gegen Griechenland 7,9 Milliarden. Außerdem hält der Konzern Anleihen von Spanien (2,7 Milliarden), Portugal (1,7 Milliarden) und Irland (0,26 Milliarden). Wohlgemerkt, das sind die Beträge, die nur bei der HRE im Feuer stehen, und für die wir alle, die wir in Deutschland unsere Steuern zahlen, im Ernstfall gerade stehen müssen.

Das ist nun ein Thema, das sich nicht nur Anleger einmal durch den Kopf gehen lassen sollten: Denn nicht nur die HRE, auch ALLE Lebensversicherungskonzerne sind stark in Staatspapieren engagiert. Das ist deshalb so, weil die Bestimmungen hohe Gewichtungen am Aktienmarkt beispielsweise verbieten. Wegen der Risiken, wie es heißt. Wollen wir hoffen, dass sich bald herumspricht, dass Anleihen hochverschuldeter Staaten um ein Vielfaches riskanter sind als die Aktien großer, solide aufgestellter Weltkonzerne.

Die angeblich so sicheren Lebensversicherungen sind eine tickende Zeitbombe. Einige Zeitgenossen scheinen das auch schon zu erkennen und werden unruhig, verschieben das Thema aber doch lieber auf die lange Bank. Andere kümmert das gar nicht, weil sie keine blasse Ahnung davon haben, worauf sie da eigentlich ihre Altersvorsorge gründen – und die meisten träumen noch gemütlich vor sich hin. Eine kleine Minderheit lässt sich womöglich auch von einem raffinierten Trick der Konzerne davon abhalten, die richtigen Schritte in die Wege zu leiten. Denn die haben das natürlich geschickt eingefädelt:

Jedem, der heute eine Lebensversicherung auflösen möchte, dem nehmen die Konzerne den Wind aus den Segeln: Da wird sofort mit der Roten Karte gewedelt, und auf der steht, dass der Sparer bei einer Kündigung Verluste in Kauf nehmen muss – was natürlich erstens richtig und zweitens nicht ganz unbeabsichtigt ist. Denn wer kündigt schon eine Lebensversicherung, wenn er weiß, dass er dabei, sagen wir, zehn Prozent des eingezahlten Kapitals verliert? Eben.

Man muss sich deshalb eines klar machen: Wer heute in Staatsanleihen investiert, der spielt mit dem Feuer. Ein einziger Blick in eine Tageszeitung genügt, um das zu erkennen. Nur ein Beispiel: Erst vor wenigen Tagen hat die Ratingagentur Fitch die Bonität von Portugal heruntergestuft. Die nächsten Kandidaten sind Spanien, Italien und Irland, von Großbritannien und den USA wollen wir gar nicht reden.
Doch irgendwie scheint das bei den Leuten noch nicht recht angekommen zu sein: Da wird zwar an jeder Ecke über die Schuldenberge der Staaten lamentiert – doch was tun die Börsianer? Sie kaufen ausgerechnet Staatsanleihen, jene Schuldtitel also, die im Falle eines Staatsbankrotts weitgehend wertlos werden.

Insbesondere viele Kleinanleger scheinen derzeit nicht recht zu verstehen, was sie tun, wenn sie ihre sauer verdienten Spargroschen in diesen „sicheren Papieren“ parken. Und jeder Sparer, der heute in eine Lebensversicherung einzahlt, der tut nichts anderes. Wahrscheinlich ist es in der Tat so, dass 60 Jahre Dauerwohlstand den Leuten ein wenig den Kopf vernebelt haben.

Die Leuten beschäftigen sich eben lieber mit der Frage, ob das neue Auto ein Dreier BMW, ein Audi A4 oder eine schicke C-Klasse  werden soll – und ob die neue Karosse auch gewaschen und frisch gesaugt ist – anstatt darüber nachzudenken, was mit der eigenen Altervorsorge passiert, wenn genau das geschieht, was sich am Horizont immer deutlicher abzeichnet.

Oder sie glauben den Beschwichtigungsparolen von Banken und Politikern, die ja immer wieder behaupten, dass es in Europa keinen Staatsbankrott geben werde, und auch keine Währungsreform. Ach ja, die Renten waren ja auch schon immer ganz sicher, und auch die Spareinlagen...

Was muss eigentlich noch alles passieren, damit den Menschern ein Licht aufgeht? Um noch einmal den Trick der Versicherungskonzerne aufzugreifen, der verhindern soll, dass Versicherte ihre Police kündigen: Man sollte sich einfach nur klar machen, was einem lieber ist: Ein kleiner Verlust heute – oder ein großer Verlust morgen.

Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nd-zwar-jetzt,a2119111.html

Antworten
platinium-che.:

@goldie

10.04.10 14:21
Schätze das wir auch mit ein Grund sein warum die Aktien so steigen ! und es auch weiter so gehen wird.
Antworten
oegeat:

Überlegungen

10.04.10 15:25
solange der sp500 nicht oben ist wird der dax nicht drehen ...
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312463
Antworten
die_milbe:

off-topic - bezug auf

3
10.04.10 15:57

http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=1131#jumppos28292

ich denke jeder, der selbst für sein alter vorsorgt (vorsorgen muss - warum wohl?) ist dem finanzmarkt völlig ausgeliefert. jeden monat wird geld überwiesen in die verschiedensten kanäle (riester, rürup, lebensversicherungen, etc.). die herren - bsp.weise von der allianz - wissen was sie mit dem geld machen. sie mehren es für sich und bereichern sich unabhängig von jeder marktsituation. und wissen sehr genau bescheid in was sie selbst investieren. und stellen mit ihren verträgen ein versprechen in aussicht, was m.E. nicht zu halten ist. die wunderbare welt der schwerkraft gilt auch dann und wann wieder für den aktienmarkt. und die meisten produkte sind aktienbasiert. millionen von bürgern sind dem system in eine falle getappt.

einfach raus aus den verträgen? geht nicht. wer mal alg-II bezogen hat kennt das. da gibt es kein raus, da man - so wie ich - dem schonvermögen "altersvorsorge" zugeschrieben hat. ansonsten keine leistung. ich würde aus allem raus gehen. geht leider nicht. ich trau dem braten nicht. und ich denke, ich werde recht behalten. nützt nur nix.

checkerlarsen, AL und andere werden recht behalten. der markt frisst seine kinder. nur wann? und wie kann man sich dagegen wehren?

Antworten
learner:

OE

2
10.04.10 15:58
Was du damals gemacht hast ist in meinen Augen auch viel logischer gewesen. Du bist Long gegangen, als die Stimmung unten war. Ein guter antizyklischer Trade. Jetzt gehst du Long, wo es anfängt im Sentiment zu kochen.

Natürlich kann man da auch ein paar Punkte Long machen, aber das würde ich nur noch Intraday machen. Das Ariva Sentiment ist für mich nicht Ausschlaggebend. Da sollte man sich doch lieber an das Sentiment in Amiland orientieren, da deren Börsen am Ende unsere bewegen und dort sind se sehr bullish. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, aber die gibt es überall.

Schaue ich mir dann Charts von Argentinien oder Mexico an glaub ich´s nicht. Die haben schon neue ATH´s geliefert und das innerhalb eines Jahres. Logisch wäre das nur, wenn die Krise ein großer Irrtum wäre und wir hätten in einem halben Jahr weder signifikante Arbeitslosigkeit, noch würde ein einziges Haus in den Staaten Zwangsversteigert werden müssen.

Da dem nicht so ist sehe ich eine Übertreibung. Es mag vielleicht nicht ganz so schlecht sein wie es aussieht, wobei ich mir darüber kein Urteil bilden kann, aber mM nach sind die Börsen zu weit vorgelaufen und das wird Korrigiert werden.
Vielleicht kommt auch jetzt erst die finale Übertreibung! We will see.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
scouty:

Langzeitchart Dax weekly

10
10.04.10 17:03
Trendlinie an Tiefs der Aufwärtsbewegung 2003-2007 gesetzt. Wiederspiegelung der Ziele und Unterstützungen unserer übergeordneten Aufwärtsbewegung. So wie es zur Zeit aussieht, winkt uns die 7000 bereits frundlich zu.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 312471
Antworten
VTing:

Frontbericht

3
10.04.10 19:53

www.zeit.de/2010/15/Deutschland-Wirtschaft-Konjunktur

deckt sich auch mit meinen empfinden (Ingenieur in der Chemieindustrie)

Antworten
K.Platte:

ja dt. Qualitätsmedien, Lage in BBK Thailand

3
10.04.10 20:34
habe mindestens 1 Toten hier gesehen, werde morgen vorzeitig abreisen Lage seit heute sehr angespannt.
Kein Bericht in dt. Onlineausgaben der grossen Blätter, Thailand ist ein Pulverfass.
Antworten
K.Platte:

Al Jazeera berichtet, es geht rund heute Nacht

4
10.04.10 20:38
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1130  1131  1133  1134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--