Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2593  2594  2596  2597  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.588.159 / Heute: 3.010
DAX 24.131,42 -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +384,18%

Pendulum:

ab DAX 5950 werden Gewinne eingesackt

19.10.09 19:46
Das DAX Call OS Depot wird ab 5950 sukzessive geräumt.

Gehe davon aus, dass ich morgen damit beginnen kann.

Good Luck to all
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
Pendulum:

Markt will hoch - Quartalszahlen sind egal

19.10.09 20:04
Unabhängig vom Theaterstück der US-Quartalszahlen will der Markt hoch. Was die einzelnen Companies melden, ist eigentlich zweitrangig. Der Kaufdruck und Anlagenostand sind viel zu stark, als dass man noch auf die einzelnen Zahlen schauen würde.

“The stock market wants to move higher,” said Michael Levine, a money manager at New York-based OppenheimerFunds Inc., which oversees about $165 billion. “Corporate earnings have been in line or better-than-expected. I see a positive tone through the end of the year.”
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
orient express:

bin mir sicher das öl wird

19.10.09 20:08
schon bald gegen ende des jahres bei 100 stehen.Auch da sind sehr viel unvernünftige bären unterwegs ,könnte einen schnellen spike geben
Antworten
longinus:

och mann

19.10.09 20:14
wo ist denn jetzt der trendbruch, der freitag verkündet wurde?
gibt es denn hier nicht mal ein paar verlässliche bären mit verlässlichen aussagen?
Das Glück führt man herbei - das Unglück steht man durch
[Fred Delmare]
Antworten
K.Platte:

Apple(telecall) dreht gerade in minus...

19.10.09 20:21
sollte den Markt doch mit runterziehen
Antworten
Hobbyguru:

@longinus!

2
19.10.09 20:22
Der Trendbruch wird schon seit dem Frühjahr verkündet, wenn's die Charts etwas "rot" sind.
Am Freitag war auch so ein Tag. Ich schau mir das kaum noch an, weil ich so fast jede Woche meine Aktien verkaufen müsste. Ich habe es nicht getan und lag so richtig.
Im Frühjahr nahm ich diese angekündigten "Trendbrüche" richtung Süden noch richtig Ernst.
Antworten
orient express:

ich glaube einige bären hat es heute wieder

3
19.10.09 20:23
richtig verrissen,denn mit diesem anstieg haben sie nicht gerechnet.
Anhand der postings könnte man es festmachen,trotzdem hoffe ich nicht das es zuviele waren.
Nur short gehen sollte wirklich vermieden werden,als trader sollte man nie aber wirklich nie gegen zentralbanken  wetten du wirst meistens enttäuscht sein und viel geld verlieren.
Antworten
Svartur:

@orient express

4
19.10.09 20:50
Wieso zerrissen?

Man konnte heute sogar mit Short was rausnehmen , Einstieg Trendoberkante und Mitte BB, nachfolgend  im 5er die Trendunterkante mit einem kleinen Hämmerchen hat den Exit gegeben.
Da hat der Bär sogar noch mehr als der Bulle, nämlich den Abstieg vom Freitag, heute einige Pünktchen und was hat der Bulle?
Vom Top noch Minus 30 Punkte + Risiko.

Ich verstehe einfach nicht die Argumentationsketten die hier laufen, nur um irgendwie einer Gruppe einen reinzusemmeln und schadenfroh zu sein.

Flatfee hat es prima vorgemacht heute. Risiko vom Freitag wäre ich nicht eingegangen...ist wieder mal belohnt worden beim Long, kann schief gehen, isses aber nicht...ergo . . . handeln ist die Devise, nicht brüten und brüten und brüten.

Zerrissen hat es ergo keinen, denn 30 Punkte Verlust vom Top bezeichne ich nicht als Verriss.

Nix für ungut....ist nur alles Blödsinn dieses Lagerdenken.
Antworten
Pendulum:

Goldman Sachs hat es geschafft - Öl bei 80 USD

2
19.10.09 20:51
Die GS Connection hat es wieder mal geschafft, sie haben WTI auf 80 USD gehievt.

Jetzt warten die 90 USD
Antworten
flatfee:

@guru

5
19.10.09 20:56
ich bin absolut deiner meinung - mit einer ausnahme - ich nehme die gefahr der grossen korrektur nicht auf die leichte schulter - es fällt umso schwerer weil wir schon so viele fehlsignale gesehen haben ob es nun ein hanging man, ein hammer, eine sks und wie sie alle heissen mögen gesehen haben.

nichtsdestotrotz - sie einfach auszublenden kann der anfang vom ende sein - sie wird kommen und je höher wir fliegen desto bitterer wird der absturz sein - leider auch für manche bären, denen erst das geld und dann der mut und letztlich die hoffnung ausgehen wird - dann wird auf beiden seiten heulen und zähneklappern sein - die bären die es immer gesehen haben (und fundamental recht hatten) aber nicht mehr dabei sein werden, genauso wie bei den bullen die es nicht glauben wollen

an vesrchwörungstheorien glaube ich nicht - wenn es keine bären mehr gibt (und es wird immer irgendwen geben) heisst das nicht jetzt gehts abwärts - es kann auch dann noch monatelang aufwärts gehen

doch irgendwann wird aus einer normalen - vielleicht auch erwarteten korrektur - ein tsunami den keiner mehr aufhalten kann - deshlab wieder mal mein langweiliger lieblingshinweis - das volumen wird es zeigen - die gefahr der NICHT endenden korrektur bleibt dann am grössten wenn mit fallenden kursen die volumen down grösser werden - dann versucht nämlich jemand oder eine gruppe von menschen - nennen wir sie die ängstlichen - auszusteigen und irgendwann dann auch um jeden preis - das wird das vorläufige ende sein - wann das ist ?

keine ahnung - ich weiss nur runter wird es schneller gehen als rauf - wesentlich schneller

ich kanns nur wiederholen ACHTET AUF DIE VOLUMINA !!!!
Antworten
Svartur:

ach flatfee

2
19.10.09 20:58
wieso können die Leute es nicht genauso pragmatisch sehen wenn es um den Handel geht? Damit wären viele Streitereien ausgeräumt. Stattdessen immer Hauen und Stechen wer nun dümmer ist, der Bulle oder der Bär. Dabei sind beide dumm, wenn sie nicht handeln. Soooiiffffffffzzzzzzzzz.
Antworten
Pendulum:

Große Korrektur erst oberhalb von 6100/6200

19.10.09 21:01
................ zu den aktuellen Kursen gibt es noch massig Käufer
Antworten
flatfee:

@svartur

19.10.09 21:07
und das schlimme ist - die daten, chancen, ausgangspositionen sind für alle gleich - ich glaube man ist umso erfolgreicher je weniger man einem lager zuzuordnen ist (obwohl das auch wieder so ne sache ist - den Nur-Bullen oder Nur-Bären gibt es glaube ich nicht)

ich will hier nicht einen auf klugscheisser machen - ich habe mir angewöhnt jede noch so dusselige oder unglaubwürdige idee auf ihre theoretische wahrscheinlichkeit zu überprüfen wenn ich sie nicht widerlegen kann - gibt es nur 2 möglichkeiten entweder fehlt mir wissen oder sie ist wahr

das mit dem wissen kann man relativ schnell überprüfen - und hier kommt die gefahr, selbst elfmeter werden von manchen (auch von mir) ignoriert wenn sie nicht ins gesamt-konzept passen - das ist das gefährliche am emotionstrading :-))

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2585#jumppos64636
Antworten
wolfgangsee:

Korrektur

2
19.10.09 21:16
Ich sehe es leider wie Pendulum. Ist mir selbst schon irgendwie peinlich. Jede Korrektur mit weniger als 500 Umfang bestätigt doch eigentlich nur den Aufwärtstrend. Der Markt kennt nur noch eine Richtung. Und der nächste wirkliche Widerstand liegt bei 6500. Weder irgendwelche Linien noch die historischen Volumina bremsen vorher. Freie Fahrt. Mein Fahrplan: 6150 mit kleinen Umwegen. Dann nach einer kleinen/mittleren Korrektur 6500. Und erst hier eine Sandbank. Hoffen tue ich derzeit übrigens auf eine kleine Korrektur. Würde gerne mit einer zusätzlichen Long-Posi einsteigen. Habe ich heute verpasst. War irgendwie übertrieben ängstlich. Kurzzeittrading ist nicht mein Fall. Kurzum: Korrektur wäre prima. Als Einstieg für Dauerlong!
Antworten
Pendulum:

Die Vereinigten Staaten von Goldman Sachs

2
19.10.09 21:23
Die US-Börsenaufsicht SEC macht den Bock zum Gärtner. Ein Chefbanker von Goldman Sachs soll bei der SEC als COO über Gesetzesverstöße in Sachen Insider Trading wachen.

An der Wall Street herrscht offene Empörung darüber, dass die US-Börsenaufsicht ausgerechnet einen hochrangingen Bänker von Goldman Sachs ins Vorstandsgremium beorden will. Hier soll der "Goldman" über Insidertrading an den Kapitalmärkten wachen.

Der 29 jährige  Adam Storch arbeitete zuletzt in der "Geheimdienst-Abteilung" von Goldman Sachs (business intelligence unit). Dort war es seine Aufgabe, große Deals auf möglichen Betrug zu untersuchen.
Viele Beobachter bewerten es als skandalös, dass ausgerechnet ein Mitarbeiter von Goldman Sachs als oberster "Wachhund" bei der SEC Insider Tradings kontrollieren soll:

"There is, or should be, a furor over a gent named Storch being named as the first chief operating officer of the SEC enforcement division" (Seeking Alpha).

Selbst CBS spottet: "In Goldman Sachs we trust".  

Die Finanz-Satire-Seite "The Motley FooI" bringt es auf den Punkt, indem das Treuegelöbnis gegenüber der Nation auf Goldman Sachs umgeschrieben wurde:

"I pledge allegiance to the Flag of the United States of America, and to the Corporation, which it supports, One Nation under Goldman, indebted forever, with Liberty and Justice unlikely."

„Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und dem Unternehmen, welches das Land unterstützt, eine Nation unter Goldman, verschuldet für immer, ohne Aussicht auf Freiheit und Gerechtigkeit.“

Zum Vergleich das Original:  “I pledge allegiance to the Flag of the United States of America, and to the Republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.” / „Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden.“

Kritiker verweisen darauf, dass die politische Finanz-Elite in der Obama-Administration bereits jetzt teilweise aus dem berühmten Bankhaus stammt. Die engsten Berater Geithners stammen von Goldman Sachs oder beraten das Bankhaus. Auch unter Bush leitete ein ehemaliger Goldman Vorstand das Finanzministerium: Henry Paulson.

In Zusammenhang mit dem Untergang von Lehman Brothers munkelt man an der Wall Street, dass Goldman dabei eine besondere Rolle gespielt hätte.  Auch seien viele Entscheidungen während der Finankrise offenbar im Hinblick auf Vorteile für Goldman getroffen worden.

18.10.2009 , www.mmnews.de
Antworten
flatfee:

mal zu apple wers noch nicht gelesen hat, was ich

19.10.09 21:29
fahrlässig fände, denn only the dax traden bedeutet ja nicht das der rest einem sch...egal sein kann ;-)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en_id_201__dId_10984659_.htm

http://www.ariva.de/news/...Frankfurt-Wetten-auf-Apple-amp-Co-3103112
Antworten
Svartur:

@flatfee

2
19.10.09 21:30
Wieso Klugscheisser? Mir wäre es nur tagsüber im Trading zu kompliziert zu handeln und zu posten. Da verliere ich dann das Gefühl.
Das Einzigste was ich bei Deinem Trading als problematisch erachte ist, daß bei einer wirklich starken und anhaltenden Bewegung die Gegenposition zu früh kommt und der Ausstieg aus der Grundposition ebenfalls zu früh ist.
Ich kann es nicht beurteilen, deswegen habe ich nie was geschrieben, es ist nur ein Kerngedanke gewesen, im Moment sind wir im volatilen Seitwärtsmarkt, schreibe ich schon seit längerem, interessiert nur keinen. Gerade der Euro ist da ne absolute Wucht.
In diesem Monat ist der Euro richtig gebrummt bei mir, obwohl ich da nur Long gehe wenn Stochastik unten ist und auch ne Konsolidierung stattgefunden hat.

Beim Dax mit Short ist auch gut, aber sehr zeitaufwändig, weil man aufpassen muß wie ein Schießhund, da war ich am Freitag mal richtig glücklich, weil ich nen paar Stunden nur habe laufen lassen.

Buy and Hold wird nie mehr was für mich sein, bin ich unterwegs kommen automatische Order in den Markt, oder meine Tochter macht weiter, die hat eh nen ganz simples Prinzip.
Antworten
MaFyA:

ich hoffe

2
19.10.09 21:31
ich habe mich hiermit klar ausgedrückt :D
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268197
Antworten
Hobbyguru:

@flatfee

3
19.10.09 21:35
Mit deinem Beitrag hast Du selbstverständlich und voll recht.
Natürlich lasse ich das Depot nicht sorglos links liegen.
Oder....warum glaubst Du, dass ich gerne im Forum bin. Realtime läuft den ganzen Tag. Ich brauche zur täglichen Arbeit manchmal ein bisschen Abwechslung. Da bietet sich die Börse bestens an. Mein Beruf hat ja mit Börse überhaupt nichts zu tun.
Ich habe vielleicht das Glück, dass ich seit April in Aktien investiert bin, diese ordentlich gestiegen sind und ich wegen eines Rücksetzers nicht gleich kalte Füße bekomme. Auch dann nicht, wenn sie um 50 % fallen. Da bin ich immer noch mit schönen Gewinn dabei.
Es scheint vielleicht so, dass ich sehr bullisch eingestellt bin, aber der Bär schlummert ebenso und das ständig in mir.
Ich habe zwar keine leidvolle Erfahrung machen müssen, aber ich kenne einige Leute, die den vollen Crash mitgemacht haben und als die Tiefststände erreicht wurden, ihre Aktien verscherbelt haben. Das gibt einem zu denken.
Antworten
Rabbit59:

Korrektur

2
19.10.09 21:37
Bei vielen Aktien sind wir doch erst vom Wert her so ca. August/September 2008 angekommen, als die Krise schon im Gange war, aber es sind noch genügend Titel da, mit Luft nach oben - speziell aus dem NYSE/Nasdaq aber auch Tec-DAX.
Der DAX selbst wird mir langsam unheimlich, wahrscheinlich weil ich nicht so dick dabei bin wie ich es hätte tun sollen und jetzt fühle ich mich schlecht, der verpaßten Chancen wegen. Hätte ich nicht dieses beschissene Daytrading angefangen und hätte meine vom März gekauften Aktien noch, man hätte ich einen Schnitt gemacht  eine Runde Mitleid bitte...
Antworten
flatfee:

@svartur

19.10.09 21:38
das wort klugscheisser war nur ne floskel - die ein bischen mit dem thread hier kokettiert nicht auf dich gemünzt
Antworten
Svartur:

das habe

19.10.09 21:44
ich auch nicht auf mich gemünzt gesehen, ich dachte Du meintest Dich selbst damit...höhö...

nene, wenn ich alles bin, aber kein Klugscheisser. Deswegen habe ich auch immer meine Trades hier so reingestellt, daß sie auch zeitnah waren. Sonst bringt es nix.

Wurde mir nur dann zu viel, von unterwegs kann man nix posten, habe mir dann gedacht, wenn dann wirklich einer nachhandelt und nicht rausgeht, dann hat der vielleicht Verluste und die Verantwortung möchte ich nicht haben.
Antworten
rp75:

MaFyA

19.10.09 21:48
kannst du mir deine meinung bitte erklären?

vielen dank
Antworten
flatfee:

@svartur

19.10.09 21:51
gut dachte das wäre bei dir falsch angekommen - es sollte klar sein, dass wir hier nur wharscheinlichkeiten handeln - insbesondere neue mögen sich auf fein vorgetragenes stürzen und das handeln - das kann ok sein - aber jeder handelt ja auch eigene gefahr

ich hatte schon genug die genau entgegen meinen "vorschlägen" gehandelt haben und RECHT hatten, aber auch verloren - den schuh ziehe ich mir dann ja auch nicht an ;-)

ich glaube anders als z.b. pen weise ich ja durchaus (du auch) auch auf gefahren hin - obwohl der ja auch langsam ruhiger geworden ist
Antworten
flatfee:

jetzt kommen die zocker :-)

19.10.09 21:52
apple zieht an
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2593  2594  2596  2597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.855 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14:51
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--