Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2498  2499  2501  2502  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.587.515 / Heute: 2.369
DAX 24.220,01 +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +385,96%

Felicio:

mel -hast du auch einen

10.10.09 19:25
Chart vom Dow? Wenn ich mich nicht irre, ist der Dow nach oben ausgebrochen, aber im Jahresvergleich mit dem Dax hinkt er immer noch hinterher. Wer holt wen jetzt ein? Dax runter, Dow rauf oder beide im Gleichschritt weiter nach oben?
Antworten
MaFyA:

mel

10.10.09 19:52
so so ein dreieck? du alter ew´ler :)))))))
Antworten
TGTGT:

Das wichtigste "Dreieck" im Dow ist

3
10.10.09 20:14
aber der übergeordnete Auf- und Abwärtstrend. Je nachdem was dort eher fällt gibt es langfr. Signale - fast wie intraday aber eben übergeordnet.
Intraday müsste der Dax nach mels Dreieck am Montag darüber oder nahezu am oberen Rand eröffnen - letzter Stand waren 5727... ob es dannach allerdings über den Trend sowie die 2. Res und das RTC vor 5770 schießt... mal abwarten, die übergeordneten shorter haben zumindest gerade nicht ihren Spaß - was bei der Ignoranz gegenüber dem Trend auch gerechtfertigt ist... kein Pferd läuft ewig aber schon dagegen zu setzen bevor es richtig anfängt zu laufen - das hält kein Reiter lange durch (auch wenn es User gibt die entweder zu viel Kohle haben was das angeht oder einfach Spaß an Verlusttrades!?):
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 265918
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
USS STALING.:

@ Felicio

10.10.09 20:44
Die Unterschiede, die du zwischen Bush und Obama beschreibst habe ich als Fassade der schwarzen sanftmütigen Friedenstaube beschrieben. Das Obama nicht wie Bush gibt hat mit dem Außenbild dieser Person zu tun.

Hinter einer charmant und unschuldig wirkenden Person kann genauso eine gewissenloser und menschenverachtender Kern sitzen, wie es bei einem brutal aussehenden Menschen genau umgekehrt sein kann.
Das kleine süße Teeniemädchen kann eine brutale gewissenlose und kalte Mörderin sein, gensoau kann ein mit Narben gezeichneter und durch das Leben hart gezeichneter Mann zu Allem fähig wirken und in Wirklichkeit der liebevollste und menschenfreundlichte Mensch sein wenn man ihn kennenlernt.

Oberflächlich denkt man Menschen schnell einordnen zu können und bringt Personen Sympathie entgegen die vielleicht nur Hollywood abziehen.
Das ist genau der Grund warum Madoff so viel Erfolg hatte, nach außen gab er treuherzigen und vertrauenswürdigsten Menschen und in Wirklichkeit ist er sehr gewissenlos gegen Leute vorgegangen denen er vertraut hat. Und ich fürchte Obama ist nicht anders, leider auch wenn ich es mich so sehr wünschen würde.

Und von welchen Kriegsverbrechern in Guantanamo redest du? Ohne rechtliche Grundlage verbrecherisch oft auch aus Europa erschleppte Menschen, denen unter Präsident Obama genauso Rechte Angeklagter versucht wird zu verwehren, wie unter Bush.

Ja der arme Obama, wenn er wollte könnte er den Menschen die USA verschleppt haben wenigsten ein rechtsstaatlichen Verfahren erlauben, kein Mensch würde das nicht gut finden. Das Obama das nicht zulässt, dafür gibt es keine Entschuldigung. Obama ist dafür voll verantwortlich, auch für die zehntausenden Gefangenen weltweit, die von den USA und ihren Vasallen unmenschlich gefoltert werden.

Obama macht genau da weiter wo Bush aufgehört hat, so spach er davon, dass man nun auch Pakistan vollständig angreifen müsse und nicht wie bisher nur sporadisch in der Grenzregion zu Afghanistan.

Obama rüstet Georgien wieder auf und sendet US Soldaten damit Georgien noch besser ausgerüstet und ausgebildet ist aud beim ersten verbrecherischen Angriff auf schlafende Kinder, Frauen und Männer in Südossetien. Wenn Obama gegen die Politik von Bush etwas neues und menschenfreundliches tun wollte würde er sich nicht weiter am Verbrechen gegen die Menschlichkeit und eine erneute Vorbereitung zum Angriffskrieg entscheident zu beteiligen.

Das ist so als ob man Saddam nach dem Einsatz von Giftgas (ausUS amerikanischer und europäischer Belieferung) gegen die Nichtarabische Bevölkerung weiterhin mit Giftgas beliefern würde, weil der das ja bestimmt nicht wieder tut.

Wenn Georgien auch nur annähernd so etwas gegen die USA gemacht hätte, würden die US Amerikaner Georgien koplett platt machen und nicht so zurüchhaltend handeln wie die Russische Föderation.

Obama zieht die verbrecherischen Ziele der US Politik und ihren Interessen nur nicht wie Bush durch, weil dies nicht den gewünschen Erfolg gebracht hat. Die Ziele die unter Bush verfolgt wurden, werden nun mit neuen erfolgversprechenderen Methoden versucht durchzusetzen.

Nur er neue Methoden versucht um die gleichen menschenverachtenden Ziele wird Obama nicht besser als Bush, auch wenn er als eine noch so nette Person erscheint.

Das es auch Teile in Europa gibt, die ärmer sind als andere Teile der Bevölkerung ist doch kein widerspruch, dass Obama ebenso dazu da ist unkontrollierbare blutige Unruhen zwischen dem ärmsten Teil der US Bevölkerung, den Schwarzen und anderen Teilen der Bevölkerung kommt, zumal starke Rassenunterschiede besonders brutale Folgen haben können die dann eine gegenseitige extrem grausame Formen annehmen kann.
Das kann wirklich kein Mensch wollen.

Wenn man aber sagt, " Man wird die Armut nie aus der Welt schaffen koennen.", dann hat man gar kein wirkliches Interesse und keine Absicht menschenverachtende Armut zu bekämpfen und dann ist man mitverantwortlich für schon heute Millionen hungernder US amerikanischer Kinder, Frauen und Männer, die aus Geldgier anderer sinnlos leiden müssen.
Genauso gut könnte man sagen, Völkermord und Ausrottung von Völkern wird man nie aus der Welt schaffen können. Ich denke schon, dass man jedem Menschen ein Menschlichen leben ermöglichen kann, nur besteht kein Interesse daran, da dann Reiche nicht mehr so reich sein würden und nicht über arme Menschen verfügen könnten.
Armut und Reichtum gehören genauso wenig zusammen, wie ein friedliches Zusammenleben der Menschen und Ausrottung von Menschen zusammen gehören.

Desweiteren ist nicht der Kommunismus zerfallen, sondern es wurde die UDSSR aufgelöst, wenn die wollten würde die UDSSR noch heute esistieren. Alle Imperien sind in der Weltgeschichte zu einem Ende gekommen auch das Britische Imperium, dem Zentrum des damaligen Kapitalismus, ist untergegangen, un da spricht ja auch keiner, dass der Kapitalismus zefallen wäre. Ideologieen zefllen nicht wie Staaten aufelöst werden.

Zur Chancengleichheit schreibst du "...man sollte ihnen aber die gleichen Chancen geben...", wie soll ein Mensch die gleichen Chanchen haben, wenn Universitäten so hohe Studiengebühren haben, dass alle Reichen studieren können, den armen Menschen aber nicht einmal die gleichen Bildungschanchen erlaubt werden.
Das ein bestimmter Teil der Menschen vom Reichtum ausgeschlossen werden soll ist gewollt und offensichtlich.

Solange Menschen von einer Ideologie, wie dem Kapitalismus besonders stark profitieren sind sie für jede Grausamkeit und Menschenverachtung gegenüber denen, die micht profitieren , bereit.

Obama soll das Auseinanderbrechen der US Gesellschaft verlangsamen um Zeit zu gewinnen und ohne Obama wäre die Gefahr sehr groß, dass die Börsen, durch einen unkontrollierten Niedergang der abewirtschafteten USA, zu schnell in eine ungünstige Richtung anbleiten würden. Die Gefahr für die USA, das genau das erfolgt würe ohne Obama noch viel größer als es ohnehin schon ist.
Antworten
Erdbär:

hmm, zurück aus dem Urlaub...

2
10.10.09 20:54
....ein Blick auf die Charts...
....was hat sich getan?

...eigentlich nix!
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 265921
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."
Antworten
flatfee:

@uss

10.10.09 20:58
schöner beitrag - mir jedoch in vielen punkten einfach zu kurz gesprungen - sätze wie "Obama soll das Auseinanderbrechen der US Gesellschaft verlangsamen" klingt mehr nach Verschwörungstheorie als politische Analyse - ich bin mir ausserdem nicht wirklich sicher, ob du alle statements die du darüber hinaus beschreibst, tatsächlich in den richtigen Kontext setzt und dann in diesem die zuordnung auch verstehst.

mit politischen debatten ist das wie mit einer lawine - ein einzelner kann dagegen argumentieren er wird sie nicht aufhalten - die lawine soll ein bild für die notwendigkeit sein, auf bestimmte behauptungen einfach reagieren zu müssen, da sie entweder falsch sind oder so obskur dass man sie so nicht stehenlassen kann.

Um zu vermeiden, dass eben diese lawine den thread wegspült folgender vorschlag:

eröffne einen neuen, ich denk es wird dann rege beteiligung geben, gerne auch von mir - hier sollten wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren - da wir in einer disussion dieser art sicherlich nicht mit 1-2 statements zu ende kämen - trotzdem hochgradig interessant
und auseinandersetzenswert.

eine höfliche Frage: Woher kommst ?
Antworten
flatfee:

@uss

10.10.09 21:00
soll natürlich heissen: woher kommst du geographisch ?
Antworten
USS STALING.:

@ flatfee

10.10.09 21:15
ich habe auf Beiträge von learner und Felicio geantwortet.

Das sollte wenigstens noch möglich sein auch wenn andere Ansichten manchem nicht ins Weltbild passen.

Ich bin Norddeutscher und lebe jetzt aber in Süddeutschland. Warum fragst du? Und was war deine Vermutung?
Antworten
boddi4711:

bank-earnings

10.10.09 21:19
zur Gefahr negativer Überraschungen durch die US-Bank-Zahlen kommende Woche habe ich diesen Text bei marketwatch gefunden. Wen es interessiert:
www.marketwatch.com/story/...m-the-occ-2009-10-09?pagenumber=1
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Antworten
oldboy59:

Obama

2
10.10.09 21:20
ich möchte ihm, im Gegensatz zu dem was USS sagt, eher lautere Motive unterstellen. Iich glaube daran, daß er humaner und liberaler ist als sein Vorgänger.
Nur eins darf man nie vergessen, und das verstehen viele nicht, die die Amerikaner nicht so genau kennen:
Sie sehen aus wie wir, wir können uns auf Sprachebene leicht mit ihnen verständigen, aber sie ticken ganz anders als die Deutschen. Auch wenn sie mal ein bisschen meckern mögen, wenns um die Nation geht, stehen sie zusammen. wer meint, die Unterstützer von George Bush Jr seien neokonservative Hinterwäldler gewesen, der irrt. Ich habe intellektuell hochstehende, gebildete und weltoffene US-Boys kennengelernt, die voll hinter Bush und seiner Politik standen.
Patriotismus ist ein Glaubenscredo für die Amerikaner, währen die Deutschen, gerade die junge Generation sich in Selbstzersetzung übt. Fragt mal eine Reihe junger Menschen hier, ob sie stolz auf ihre Nationalität sind und wundert euch nicht über die Ergebnisse, aber fragt euch statt dessen mal, ob Deutschland in 30-40 Jahren mit diesen Bürgern noch so existieren können wird wie jetzt. Ich glaube es nicht.
Ein amerikanischer Präsident, sei er auch noch so liberal (Beispiel auch Clinton), wird jederzeit zu drastischen Massnahmen einschließlich Angriffskrieg bereit sein, wenn er meint, es sei im Interesse seines Landes, und da macht auch ein Obama keine Ausnahme.
Antworten
MikeOS:

seit rund 2 Jahren halten sich Unternehmen mit

3
10.10.09 21:21
Investitionen zurück. Folgen: Abschreibungen können kaum noch tiefer fallen.

Was besagen die Charts von Anti Lemmingheute Nachmittag . Nichts.

Die Weltwirtschaft läuft gerade in einen neuen Investitionszyklus.
Antworten
MikeOS:

Die tautologische Aussagefähigkeit von

2
10.10.09 21:27
von Charts.

Alcoa hatte immerhin einen Umsatzeinbruch von mehr als 30 % im Vorjahresvergleich. Der Quartalsverlust wurde auf 9 Cent geschätzt. Immerhin kam ein Quartalsgewinn von 4 % heraus. Stellt euch also auf deutlich positive Überraschungen im 3. Quartal der Berichtssaison ein. Jetzt shorten wäre tödlich - auch weil es viel zu viele tun.
Antworten
parababa:

charts

10.10.09 21:39

Quo Vadis Dax 2009 6673089chart2.smarthouse.de/...mp;h=b3f8ad81fe167b8189d8ff9e07a57ec9" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Marlboromann:

Zu Alcoa und Aluminium-Rohstoffpreise

5
10.10.09 21:46
Die Kursveränderung von Rohstoffpreisen wirkt sich bei Alumiumhütten immer erst ein Quartal später aus.
D.h. bei den aktuellen Aluminiumpreisen ist im nächsten Quartal bei Alcoa ein weiteres Plus zu 99% zu erwarten.

Wie MikeOS sagt, short ist dort Mord.
Antworten
Svartur:

@mikeos

3
10.10.09 22:00
Mal ganz kurz zu Alcoa, schau Dir die Bilanz mal genauer an und vor allem, was die Analysten getrieben haben. Klammheimlich wurden die Ergebnisserwartungen in den letzten Wochen fast aller Firmen zurückgefahren.
Bedeutet : Im Börsenaufschwung hat man die Zahlen als Anker genutzt, als Kurstreiber, um sie dann zurückzunehmen und die "Erwartungen" zu übertreffen.
Die Gewinne von Alcoa waren im Vorfeld von den meisten Analysten zwischen 8 und 10 Cent geschätzt.
Grund dafür : Höhere Preise bei Aluminium + interne Veränderungen.
Ausschlaggebend ist doch nur eines: Hat der Gewinn etwas damit zu tun, daß die Wetwirtschaft anspringt?
Antwort: Nein, dieser Gewinn hat damit nichts zu tun.
Es ist wichtig, die Argumentationskette nicht aufgrund einer positiven Börse zu verfälschen.Das tun derzeit nämlich viele, sie verwechseln den Börsenaufschwung, rein aus billigen Krediten genährt, mit einem WIrtschaftsaufschwung.

Shorten ist übrigens genauso tödlich wie Longen, ausschlaggebend ist das Timing, wer das nicht kann, der schafft es auch im Aufwärtstrend mit Long zu verlieren. Glaubt man nicht, gibt es aber, wenn ich mir manche Musterdepots von Freunden anschaue, ist da zwar eine Verbesserung seit März zu sehen, aber insgesamt sind die Dinger immer noch massivst unter Wasser. Das ist Buy and Hold Schrott, aber macht ja nichts, sie sind bereits jetzt weiter heftigst am Kaufen, um ihre Positionen dann schneller in den Gewinn zu bringen.
Das wird garantiert klappen, ist klar, ich schwöre Dir, die schmeissen irgendwann ganz entnervt alles, aber die Einstandskurse erreichen die nicht mehr.

@flatfee

Also ich wüßte nicht, weshalb das Posting von USS eine Lawine lostreten. Politik gehört zur Börse, natürlich nicht Parteipolitik, oder Tagespolitik, insgesamt war das Posting mehr als gelungen.
Bei Obama ist es wie bei jedem Anderen, mit Worten ist schnell die Welt gerettet, die Taten sind es aber, an denen man einen Menschen messen sollte. Die, mit Verlaub, sprechen eine klare Sprache auf allen Ebenen. Sorry, solange man selbst nicht verschleppt wird, oder in Zeltstädten leben muß, oder nicht zufällig im Iran/pakistan/Afghanistan/Irak lebt, kann man leicht reden. Findest Du Dich aber in einem der vielen geheimen Gefängnissen wieder, wo keine Gesetze für die Gefangenen gelten, wo purer Verdacht schon ausreicht um reinzukommen, sieht die Welt anders aus, Dein Leben ist zerstört, Deine Familie ist zerstört. In Pakistan befinden sich US Amerikaner als "Sicherheitsbeauftragte", schau mal im Netz genau nach, was auf denen ihr Konto geht, so wie schon im Irak.
Muß man nicht weiter ausführen, aber wir leben hier verdammt gut, in großem Luxus, ohne Hunger und Durst, was leider auch zu Lasten der Ärmsten auf diesem Planeten geht, deren Sicherheit interessiert kein Mensch, während hier die große Panik ausbricht, wenn irgendwo ein herrenloser Koffer rumsteht. Für jemanden wo die dicken Bomber täglich übers HAus donnern und Flugzeugträger vor der Küste kreuzen, eher ein Witz und was Demokratie angeht, aber Hallo, zeigen wir mal auf den Iran.......und lassen die Wahlfälschungen in Afghanistan schnell unter den Tisch fallen. Ist ja nicht so schlimm........macht ja nix.....und im Irak? Wer sitzt da? Ein alter Diktatorkumpel von Saddam, der zufällig genau wußte, daß der Irak furchtbare Waffen hat....wußte er, er war ja im Exil in England.
Alls das wurde nicht ansatzweise geändert, man braucht keine Verschwörungstheorien, man braucht nur Fakten um zu sehen was läuft und  auch wenn ich gelyncht werde, die Wall Street zieht uns allen das Fell über die Ohren, angefangen mit ihren verpackten und verbrieften wertlosen Plunder, bis hin zu zukünftigen CO2 Zertifikaten, die dann auch da gehandelt werden.
Keine AHnung wie man da einem Präsidenten gute Arbeit unterstellen kann....es ist zum Haare raufen wie trotz hervorragender Möglichkeiten sich Infos zu beschaffen, die Leute denken, daß das die Wahrheit ist, was in der Tagesschau kommt.

Ach , noch eines. Wieso werden deutsche U-Boote mit Steuergeldern subventioniert nach Israel verkauft? Wieso lassen die Iraner die Atomkontrollen zu und haben auch die Verträge unterschrieben, Israel aber nicht? Wieso müssen deutsche Soldaten nach Afghanistan, wo die Situation doch durch angeworbene Söldner der damaligen US Regierung verursacht wurde, um die Russen rauszujagen? Wieso wurde in Chile ein demokratisch gewählter Präsident durch einen Putsch gestürzt und mit Hilfe der CIA ein Diktator installiert? Wieso müssen sich bis heute in den Haag keine Amerikaner vor dem internationalen Gerichtshof verantworten?

Kann ich ewig weiterführen. . . das Leben ist hart, nur das die Amis mit den Fingern auf andere zeigen ist schon ein Witz und wir leben längst nicht mehr in Demokratien, sondern in Diktaturen des Großkapitals, die Politiker bleiben Machthaber auf Zeit und als solche Marionetten. Reagieren sie nicht wie gewünscht, zerschneidet man die Fäden und es kommt die nächste, die funktioniert und wir, als Volk, denken wir haben was zu sagen.
Antworten
MikeOS:

@Svartur: Standard and Poors

2
10.10.09 22:18
hatte die Gewinne erneut deutlich zurückgefahren für Q3. Das liegt nicht Wochen zurück, sondern mindestens 4 Monate.

Alles klarM?
Antworten
flatfee:

@uss

10.10.09 22:30
bezgl des herkunftsortes hatte ich gar keine vermutung - reines interesse

diskussionen leben von unterschiedlichen meinungen - nur sind gerade politische diskussionen geeignet dazu eher etwas länger zu dauern und kontrovers zu werden , deshalb der hinweis

ich halte diese für interessant, weil ich wissen will wie jemand auf bestimmte ansichten kommt - auch wenn ich evtl eine völlig andere meinung vertrete - NUR reichen dazu wie geschrieben idR 1-2 postings nicht aus - wenn sie dann noch ähnlich wie bei einer wirtschaftsdiskussion durch postings anderer art unterbrochen werden - verliert man leicht den überblick - deshalb der hinweis auf einen eigenen thread - dies sollte kein verweis sein

@svartur: lawine sollte kein negatives bild sein - nur der hinweis dass viele gerne zu bestimmten themen stellung nehmen - da gehört politik eindeutig dazu - dieses RICHTIG ausdiskutiert, würde meiner meinung nach den thread sprengen - denn um bestimmte themen, statements u.ä. zu widerlegen, bestätigen etc. müssten beweise, verweise, klarstellungen u.ä angeführt werden

so gerne ich lange statements auch schreibe, würden sie MIR den blick auf das wesentliche versperren - nicht falsch verstehen - die person obama gehort sicherlich auch zum wirtschaftsthema - aber ob er vereinfacht "auch ein kriegsverbrecher ist" oder warum weshalb und wieso guantanamo etc noch existiert u.ä. hat nun mit dax und kosnorten gar nix zu tun und auch wenig auswirkung auf diesen
Antworten
oldboy59:

Wens interessiert, hier eine kleine Analyse EURUSD

10.10.09 23:00
USS STALING.:

@flatfee

10.10.09 23:02
da learner die politische Diskussion über Obama begonnen hat, den du übrigens mit gut analysiert bewertet hast und meine kritische Haltung dazu mit dem Hinweis bedacht hast, meine Meinung doch lieber woanders meine Einstellung zu schreiben, kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass du bei Meinungen die auf deiner Linie liegen mit deutlich unterschielicherem Mass behandelst.

Wenn es dir wichtig ist das bestimmte politischen Diskussionen nicht aufkommen, dann versuche das bitte nicht bei Teilnehmen die auf politische Beiträge reagieren, sondern bei Teilnehmern die diese Diskussionen beginnen. Regeln müssen für alle Teilnehmer gleichermaßen anwendung finden.

flatfee deine Beiträge schätze ich sehr auch wenn ich mal anderer Ansicht sein sollte, und ebenso. wenn ich hier Kritik übe.
Antworten
TGTGT:

Wo wir scon bei historischen Charts sind

3
10.10.09 23:13
Ich habe noch einen Dowverlauf seit Beginn des letztes Jahrhunderts - in den Chart einmal die wirtschaftl. Entwicklung bzw. die Wirtschaftskraft der amerik. Nation eingezeichnet - seit dem Jahre 1995 hat sich der DJI immer weiter von dieser entfernt - seit Mrz ist der Abstand auf neuem Allzeithoch (wenn man 1929 rausrechnet).
Zudem noch als kleines Beispiel die Siatuationen gekennzeichnet in welchen die "Schere" weiter auseinander driftete - dannach jeweils den Höchstpunkt dieser Entwicklung fett markiert.
Was auffällt: Zwischen dem Abkoppeln der Märkte von Fundamentalen und dem "Crash" vergehen in der Regel mind. 1 1/2 Jahre!
Antizykler, welche bereits zu Beginn dieser Entwicklung short gingenwaren so gesehen historisch arm dran... am sinnvollsten ist es wirklich den reinen Trend zu traden und die Fundamentaldaten in Aufwärtsphasen fast zu ignorieren, da de amerik. seit den 1840er Jahren nicht dannach getickt hat - 160 Jahre Historie zum Widerlegen der Theorie - sollte ausreichen... was noch interessanter ist: Bisher kam der "Crash" fast immer kurz vor stagnierenden Daten und starkem Indexanstieg - gerade ziehen die Frühindikatoren aber noch leicht an - dennoch: Wir haben dort den stärksten Einbruch seit 1929!:
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 265936
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
Felicio:

hallo uss und flatfee

11.10.09 00:15

dass wir bei der Politik gelandet sind, kam daher, weil gestern irgendein user fragte, was wir denn von dem Friedensnobelpreis fuer Obama halten wuerden und ob das die Kurse beeinflussen wuerde, etc.

Ich finde, dass es am WE doch nicht so schlimm ist, wenn wir uns mal ueber Politik unterhalten...hat keiner gewollt, hat sich so ergeben und jetzt sind wir mittendrin. Auf die Idee, in einem anderen Forum bestimmte Themen abzuklappern, komme ich gar nicht....mich interesiert nur dieser thread. ..und wenn wir uns mal ueber was anderes unterhalten, bringt doch Leben rein..ist doch eine richtige gepflegte Konservation ohne Gehaessigkeiten....lol ! Vielleicht unterhalten wir uns das naechste mal ueber Fussball , Deutschland : Russland 1:0 !!!!!oleoleoleole!

Nein, im Ernst, die unterschiedlichen Meinungen sind schon interessant. Ich dachte, uss kommt aus dem Osten, aber dafur schreibt er zu gut deutsch....lol

USS, ich bin in erster Linie ein positiv denkender Mensch und vermute nicht hinter jedem Baum einen boesen Mann. Aber dass Obama schon oeffentlich in London damals eingestanden hatte, dass die Krise aus Amerika kam und sich praktisch dafuer entschuldigte, war ein Neuanfang in der amerikanischen Politik. Also zuerst unterstelle ich ihm mal die besten Absichten. Jetzt kommt es auf seine Durchfaehigkeitskraft an, auch die Dinge zu veraendern, denn die Maschinerie in Washington wird versuchen, ihn im Wuergegriff zu halten und die Haeftlinge in Guantanamo will kein Land der Welt haben. Die sanftmuetige Friedenstaube wird es schwer haben, sich gegen die kriegerischen Falken durchzusetzen. Klar, wird Obama beeinflusst, den Krieg in Afghanistan fortzusetzen, schliesslich soll ja nicht der Islamismus nach Europa kommen, aber es ist die verkehrte Strategie. Der Krieg muesste psychologisch im Fernsehen/Internet   auf moderne Art und Weise gefuehrt werden...man braeuchte so einen Propagandaminister wie Goebbels damals, der die Massen beeinflussen kann. Dann braeuchte man keine Bomben mehr zu werfen und die deutschen Soldaten koennten Schokolade verteilen. Denn so wie es jetzt aussieht, ist der Krieg nicht zu gewinnen, im Gegenteil, er weitet sich auf Pakistan aus.

So Menschen wie Madoff wird es immer geben, aber die Ausnahme bleiben.

Die Amis haben eine Urangst vor den Russen und sie haben bisher alles getan, um sie zu provozieren s. Georgien, Polen, Ukraine, etc. Auch mit dem Gedanken, dass sich die Russen jetzt das knowhow von Opel aneignen koennten, haben sie sich nur schwer anfreunden koennen, aber da hat wohl die Kanzlerin ein Machtwort gesprochen., etc.

Ja, das ist meine Meinung, man kann Armut nie aus der Welt schaffen und das hat nichts damit zu tun, dass man nicht will, naturlich will man, aber man schafft es nicht, weil so viele Faktoren eine Rolle spielen....warum ist China so ein aufstrebendes fleissiges Volk und wird wohl in 30 Jahren die USA ueberholt haben und vielen Staaten in Afrika, die jede erdenkliche Hilfe aus Europa bekommen haben, kommen nicht vom Fleck und leben noch immer wie in der Steinzeit!? Ich sage es dir, weil sie unsinnige Kriege gegen das eigene Volk  fuehren, korrupt sind und die Oberen sich selbst die Taschen fuellen.....warum wollen die denn alle nach Europa mit ihren klapprigen Schiffen? Anscheinend lebt man  doch ganz gut in Europa und gehoeren zu den Priviligierten.

Ich finde, in Europa hat jeder die Chance, etwas Gutes aus seinem Leben zu machen. Schroeder kommt auch aus einer Arbeiterfamilie und er hat es bis an die Spitze in der Politik gebracht....und Bluem doch auch, der Mann, der immer gesagt hatte "die Renten sind sicher", der war frueher Maurer und hat es bis zum Minister geschafft.

Ja klar ist der Kommunismus zerfallen zusammen mit der Aufloesung der UDSSR oder glaubst du, in irgendeinem oestlichen Land, sei es Litauen oder Ukraine will noch jemand was vom Kommunismus wissen. Selbst in den europaeischen Laendern ist der Kommunismus so gut wie tot...naturlich gibts noch ein paar unverbesserliche und es kann durchaus sein, dass auch unser kapitalistisches System irgendwann am Ende ist....2008 waere es beinahe so weit gewesen, vielleicht fuehren wir dann das chinesische Modell ein.

Gruss

Antworten
Felicio:

Konversation natuerlich

11.10.09 00:23
Antworten
oldboy59:

Politische Diskussion

11.10.09 00:28
ich stimme felicio in dieser Hinsicht zu, daß am Wochenende da auch gewisse Freiheiten gegeben sein sollten. das stört zu der Zeit doch nicht wirklich.
Antworten
Felicio:

boddi - der link ist sehr interessant

11.10.09 00:41

"Third-quarter earnings for most banks, particularly the regional lenders, will be extraordinarily negative," Bove said.

Kann also noch passieren, dass wir auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Antworten
die_milbe:

milbe ist auch noch

2
11.10.09 00:48
wach und outet sich hiermit auch als victim of the thread.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2498  2499  2501  2502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.841 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 11:37
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--