|
chart2.smarthouse.de/...mp;h=b3f8ad81fe167b8189d8ff9e07a57ec9" style="max-width:560px" alt="" />
dass wir bei der Politik gelandet sind, kam daher, weil gestern irgendein user fragte, was wir denn von dem Friedensnobelpreis fuer Obama halten wuerden und ob das die Kurse beeinflussen wuerde, etc.
Ich finde, dass es am WE doch nicht so schlimm ist, wenn wir uns mal ueber Politik unterhalten...hat keiner gewollt, hat sich so ergeben und jetzt sind wir mittendrin. Auf die Idee, in einem anderen Forum bestimmte Themen abzuklappern, komme ich gar nicht....mich interesiert nur dieser thread. ..und wenn wir uns mal ueber was anderes unterhalten, bringt doch Leben rein..ist doch eine richtige gepflegte Konservation ohne Gehaessigkeiten....lol ! Vielleicht unterhalten wir uns das naechste mal ueber Fussball , Deutschland : Russland 1:0 !!!!!oleoleoleole!
Nein, im Ernst, die unterschiedlichen Meinungen sind schon interessant. Ich dachte, uss kommt aus dem Osten, aber dafur schreibt er zu gut deutsch....lol
USS, ich bin in erster Linie ein positiv denkender Mensch und vermute nicht hinter jedem Baum einen boesen Mann. Aber dass Obama schon oeffentlich in London damals eingestanden hatte, dass die Krise aus Amerika kam und sich praktisch dafuer entschuldigte, war ein Neuanfang in der amerikanischen Politik. Also zuerst unterstelle ich ihm mal die besten Absichten. Jetzt kommt es auf seine Durchfaehigkeitskraft an, auch die Dinge zu veraendern, denn die Maschinerie in Washington wird versuchen, ihn im Wuergegriff zu halten und die Haeftlinge in Guantanamo will kein Land der Welt haben. Die sanftmuetige Friedenstaube wird es schwer haben, sich gegen die kriegerischen Falken durchzusetzen. Klar, wird Obama beeinflusst, den Krieg in Afghanistan fortzusetzen, schliesslich soll ja nicht der Islamismus nach Europa kommen, aber es ist die verkehrte Strategie. Der Krieg muesste psychologisch im Fernsehen/Internet auf moderne Art und Weise gefuehrt werden...man braeuchte so einen Propagandaminister wie Goebbels damals, der die Massen beeinflussen kann. Dann braeuchte man keine Bomben mehr zu werfen und die deutschen Soldaten koennten Schokolade verteilen. Denn so wie es jetzt aussieht, ist der Krieg nicht zu gewinnen, im Gegenteil, er weitet sich auf Pakistan aus.
So Menschen wie Madoff wird es immer geben, aber die Ausnahme bleiben.
Die Amis haben eine Urangst vor den Russen und sie haben bisher alles getan, um sie zu provozieren s. Georgien, Polen, Ukraine, etc. Auch mit dem Gedanken, dass sich die Russen jetzt das knowhow von Opel aneignen koennten, haben sie sich nur schwer anfreunden koennen, aber da hat wohl die Kanzlerin ein Machtwort gesprochen., etc.
Ja, das ist meine Meinung, man kann Armut nie aus der Welt schaffen und das hat nichts damit zu tun, dass man nicht will, naturlich will man, aber man schafft es nicht, weil so viele Faktoren eine Rolle spielen....warum ist China so ein aufstrebendes fleissiges Volk und wird wohl in 30 Jahren die USA ueberholt haben und vielen Staaten in Afrika, die jede erdenkliche Hilfe aus Europa bekommen haben, kommen nicht vom Fleck und leben noch immer wie in der Steinzeit!? Ich sage es dir, weil sie unsinnige Kriege gegen das eigene Volk fuehren, korrupt sind und die Oberen sich selbst die Taschen fuellen.....warum wollen die denn alle nach Europa mit ihren klapprigen Schiffen? Anscheinend lebt man doch ganz gut in Europa und gehoeren zu den Priviligierten.
Ich finde, in Europa hat jeder die Chance, etwas Gutes aus seinem Leben zu machen. Schroeder kommt auch aus einer Arbeiterfamilie und er hat es bis an die Spitze in der Politik gebracht....und Bluem doch auch, der Mann, der immer gesagt hatte "die Renten sind sicher", der war frueher Maurer und hat es bis zum Minister geschafft.
Ja klar ist der Kommunismus zerfallen zusammen mit der Aufloesung der UDSSR oder glaubst du, in irgendeinem oestlichen Land, sei es Litauen oder Ukraine will noch jemand was vom Kommunismus wissen. Selbst in den europaeischen Laendern ist der Kommunismus so gut wie tot...naturlich gibts noch ein paar unverbesserliche und es kann durchaus sein, dass auch unser kapitalistisches System irgendwann am Ende ist....2008 waere es beinahe so weit gewesen, vielleicht fuehren wir dann das chinesische Modell ein.
Gruss
"Third-quarter earnings for most banks, particularly the regional lenders, will be extraordinarily negative," Bove said.
Kann also noch passieren, dass wir auf dem falschen Fuss erwischt werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.841 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 11:37 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 |