Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2409  2410  2412  2413  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.591.352 / Heute: 1.226
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +393,81%

FDSA:

Ich will die 5350 sehen ob´s was wird?

02.10.09 13:07
Das Spiel geht weiter, keine Frage!
Antworten
FDSA:

nur noch 150 Punkte, dass iss ja nix....

02.10.09 13:11
Antworten
flatfee:

@mr moe

02.10.09 13:21
260 wäre bei bruch vielleicht zu hoch - wähl am besten die 5188 oder 5150 - ich bin der meinung wir haben das ende der rallye noch nicht gesehen

werde es heute spät nachmittag / heute abend mal begründen - wen´s interessiert :-))))
Antworten
daxxer111:

ich seh schon

02.10.09 13:25
wieder so ein "mel"-Dreieck :-)
Quo Vadis Dax 2009 263974
Antworten
daxxer111:

hier im 5er

02.10.09 13:31
Quo Vadis Dax 2009 263976
Antworten
Mautz:

man

02.10.09 13:33

manman, spielt sich wohl bis zu news um die 510 +- 10 Punkte ab.

für putenbraten zu niedrig, für rinderschnitzel gefährlich. ich bleib flat

Antworten
swingtrader28:

Blöde Frage zu den Dreiecken

02.10.09 13:35
...kann man nicht überall Dreiecke sehen, wenn man das will? Ich meine, welche Aussagekraft hat das dann, insbesondere in einer Börsenhase, wo die Kurse ohnehin im Zickzack springen?
Antworten
MaFyA:

platz nach oben

4
02.10.09 13:37
haben wir heut auf jedenfall genug..
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 263978
Antworten
AktionärTürk:

genau

02.10.09 13:39
was habe ich davon wenn ich hier ganze monat verarsche :-DD
Antworten
SAKU:

BörsenHASE und Zickzack springen....

7
02.10.09 13:41
...finde ich schön ausgedrückt.

@st28: Prinzipiell kannste malen nach Zahlen, wie du willst. Du kannst neben Dreiecken auch Rauten, Diamanten, Hängende Männer, Insellücken oder Wellen sehen. Und wenn du die Drogen weglässt, funzt das trotzdem (zumindest an der Börse). Die Frage ist, WIE man die Dinger platziert & welche Schlüsse man daraus zieht.

Es gibt bestimmte Dinge, die kann man so einzeichnen (muss aber nicht) - die Prämissen gibt es in unzähligen Büchern. Der Rest is Interpretation, Disziplin und Machen, dabei kann dir hier eh keiner helfen, entweder du kannst es (soll's geben, ist selten) lernst es (bis zu nem gewissen Punkt möglich) oder du wirst gefressen.
Kleiner Happen...
Antworten
shortterm:

@MAfya: darf Daxi da vorher nochmal unter 5495

02.10.09 13:44
abtauchen oder nicht, damit die Zählung intakt bleibt?
Antworten
Nichtwirklich:

@flatefee

02.10.09 13:44
"... ich bin der meinung wir haben das ende der rallye noch nicht gesehen... "

Der Rallye nach oben oder nach unten???
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)
Antworten
Dreiklang:

swingtrader

2
02.10.09 13:45
...kann man nicht überall Dreiecke sehen, wenn man das will? Ich meine, welche Aussagekraft hat das dann, insbesondere in einer Börsenhase, wo die Kurse ohnehin im Zickzack springen?

??

Völlig neuer Begriff, doch man lernt nie aus.

Was das Zickzackspringen anbetrifft tobt der Hase immer an der Börse (ok. heute wieder warten auf die Wall Street)
Antworten
klaviezimbel:

Börsenhase, das ist mal ein schöner

02.10.09 13:49
freudscher Tippfehler :-)
Antworten
MaFyA:

shortterm

02.10.09 13:51
das kann theoretisch noch passieren, macht allerdings die folgenden wellen die er noch innerhalb der blauen vier ab zu arbeiten hat ein wenig eng
Antworten
Mautz:

sogar

02.10.09 13:57
der eur/dollar geht in haltestellung wobei da ein diamant enstehen könnte der bilderbuchmässig statt nach unten nach oben aufgelöst wird?
Antworten
Trash:

mit diesem

3
02.10.09 13:59
"alles ist jetzt total short, bloss kein long" kann ich mich grad nicht so recht anfreunden. Jedesmal in den letzten Wochen wurden genau solche "dips" dann wieder hemmungslos gekauft und das angebliche shortszenario war dann für die katz...
Antworten
Trader Joe:

swing - die antwort liegt genau darin

02.10.09 13:59

dass wir in einer seitwärtsphase sind. seitwärtsphasen dauern nicht ewig und spätestens um 14h30, aber vielleich auch schon ein paar minütchen davor, wird eine bewegung in eine richtung ausgelöst.

da alle welt glaubt, dass die heutigen 14h30 zahlen enorm wichtig sind (obwohl sie vielleicht beim nächsten mal schon wieder revidiert werden) springen dann andere auf den fahrenden zug auf. das dreieck zeigt nichts anderes als dass der kurs von einer etwas größeren kursschwankung auf eine kleinere amplitude umschwenkt, weil sich z.b. im moment niemand richtig positionieren will und alle abwarten. kann man also auch ganz normal in worten beschreiben, statt mit dem pinsel zu malen obwohl der ja gut zu deinem osterhasen passt. kommt dann die nachricht, verstärkt sich die kursbewegung durch diejenigen, die entweder auf die nachricht oder auf die kursveränderung selbst (stop buy orders) reagieren.

dumm daran ist nur, dass es eben auch fehlausbrüche geben kann (gerade um wichtige zahlen herum oft zu sehen), weil die erste reaktion sich nicht durchsetzt oder dass es vorher "random walks" gibt und die dreiecksbegrenzung überschritten wird, obwohl letztlich doch kein ausbruch stattfindet. genau das macht es dann wieder schwierig das dreieck zu traden, denn man befindet sich zwischen der gefahr zu früh einzusteigen (und die bewegung läuft dann doch entgegengesetzt) oder zu spät (und die bewegung geht schon wieder zuende) ... gespür und erfahrung helfen, aber ein patentrezept hat mel auch nicht, bzw. er teilt es nicht mit uns ;-((

Antworten
Salzlakritz:

Um 14:30 gibts gleich 4 saftige Wirtschaftsdaten

2
02.10.09 14:01
1. Nicht-landwirtschaftliche Erwerbsfähigkeitsänderung
2. Erwerbslosigkeitsrate
3. Durchschnittlicher Stundenverdienst
4. Durchschnittliche Wochenstunden

Der Dax könnte aufgrund des Gewichts dieser Daten panische Reaktionen nach unten zeigen, wies schon die letzten Tage der Fall war.

Dafür spricht, dass die Lage momentan nicht grad rosig ist, und alle extrem angespannt sind, dagegen spricht, dass der Markt eigentlich noch bullisch zu beurteilen ist, sonst wäre der Dax deutlich tiefer in die Knie gegangen.

Es sei denn, die Bigs verabschieden sich nicht mit Pauken und Trompeten, sondern schleichen langsam aus dem Kapitalmärkten, dann wären Neuigkeiten die beste Alternative.

Tendiere dennoch zu short mit SL 530, obwohl stoch nach oben zeigt und das bb einen ausbruch ankündigt durch Verengung.

Aber wie gehabt, nicht zuviel auf die Indis geben, die sind nur ein Erfahrungswert, der nicht immer funktioniert.
Quo Vadis Dax 2009 263979
Antworten
musicus1:

swing hin oder her, männer ab nach hause

5
02.10.09 14:02
und swingen mit der frau in  beide richtungen, sollte euch gut bekommen diese abwrackprämie der hormone...good luck und nice weekend
Antworten
SAKU:

*lol*

4
02.10.09 14:04
@musicus: Also du bist dann eher long eingestellt, ja?! ;o)

Is der beste Vorschlag, den ich heute gehört habe!!
Kleiner Happen...
Antworten
MaFyA:

vorsicht diese

02.10.09 14:06
vier muss sich auch nicht nach oben entladen!!! d.h. es kann sein das wir gleich auch in die pinke 5 über gehen sodass die 4 sich gegessen hat!!! momentan ist sowieso durch den klaren abwärtskanal in jeglicherweise von longs abzuraten solange der nicht gebrochen ist!! also lieber die hochpunkte verkaufen, das ist am sinnvollsten..
lg
Antworten
swingtrader28:

Danke für die vielen Antworten

02.10.09 14:06
...ich streue nochmal ein "p" in den Text davor ein, um aus dem "Börsenhase" die "Börsenphase" zu machen! ;-)

Aber vielleicht war das ja auch gar nicht so falsch und es kommen ab jetzt anstelle der Bullen oder Bären die Hasen ins Spiel?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Kommentare, ich befinde mich gerade erst in den Anfängen der technischen Analyse und muss mich in dem recht umfangreichen Material erst einarbeiten.
Antworten
Trüffelschwei.:

musicus

4
02.10.09 14:07
die Leute hier sind so bekloppt - meinst Du, das die tatsächlich nach Hause gehen und swingen, während die Börse kracht oder explodiert (je nachdem) ??

Ich wette, heute nacht um 23 Uhr posten immer noch dieselben, mit ein paar Bier oder Wein intus, einige geknickt, einige jubilierend ......
100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
Antworten
Maya71:

zur Erinnerung:

02.10.09 14:08
14:30    US Arbeitslosenquote September
          §• 14:30    US Beschäftigte ex Agrar September
          §• 14:30 -  US Stundenlöhne September
          §• 14:30 -  US Wochenstunden September
          §• 16:00 -  US Industrieaufträge August
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2409  2410  2412  2413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
62 4.869 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:36
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--