Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2203  2204  2206  2207  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.594.617 / Heute: 4.488
DAX 24.682 +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +395,62%

Thors rechte .:

tacko

13.09.09 16:33

sehr gute Beurteilung der Lage !

Fifty Fifty halt

Eigentlich sollte man momentan gar nichts anfassen - alles läuft tatsächlich wie eine Wette.

Einen mehr oder minder großen Knall nach unten wird es aber noch geben - das einzige große Problem dabei: WANN ?

Ab Morgen ? Ab nächste Woche ? Oder vielleicht am 15.10.09 ? Oder drei Tage vorher, usw. usw.

Antworten
MaFyA:

ew brent crude

13.09.09 16:42
hat jemand eine meinung zu öl? ich denke das wir momentan richtung 50-55 $ laufen und anschliessend in richtung 100 $ ???? ich horte dann schon mal ein paar kanister im keller :D
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259220
Osmanlı Torunu
Antworten
Felicio:

haette mal gerne eure Meinung

13.09.09 16:51

gehoert, was wuerdet ihr tun?

Mir ist in all den Jahren des tradens noch nie passiert, dass ich statt 1000 Stck short bei 5612 10000 Stck geordert habe. Die verdammte Null zuviel hat mich jetzt in ein Dilemma gebracht....habe daraufhin, weil der Kurs stieg, 5000 Stck bei 5618 long und 5000 Stck bei 5626 gekauft.

Sagt mir bitte nicht, dass ich SL setzen kann, die SL werden sofort abgefischt...die Kurse gehen ja nicht nur in eine Richtung, sie tanzen ja hin und her wie ein Flummi!

Ich finde, es gibt nur eine Loesung: lasse beide also short und long so lange laufen, bis zur extreme also vielleicht 5675, verkaufe dann den long und gehe dann short...brauche 13 Punkte mindestens, um in die Gewinnzone zu kommen.

Bedanke mich jetzt schon fuer eure Antworten.

Gruss

Antworten
Felicio:

MaF...Oel geht simultan

13.09.09 16:56

mit DAX...steigt der DAX, steigt auch das Oel...zumindest die letzten Monate war es so.

Bin mit dem Call Brent Crude  NL0006542243 zu 0,87 am 8.9. einestiegen, steht jetzt bei 0,94 und hab am 11.9.  den Call auf TOTAL gekauft DE000DB5HM66 zu 1,35, stand einen Tag spaeter schon bei 1,38....aber wie gesagt, steigt der DAX stieg auch immer das Oel.

Antworten
orient express:

felicio soetwas ist mir auch schon passiert

13.09.09 17:04
nur nicht ganz so schlimm,bei mir war es statt 3000 mal verkaufen auf kaufen gedrückt und das beste war das ich dachte ich bin raus.Habe aber echt dusel gehabt,war sogar mit 2000 im minus dann .Am nächtsen tag geschaut und mit plus minus null raus.Aber sehe es so ,ausser das es eine hohe stückzahl ist und das gehirn bei soviel kohle einfach nicht so tickt bist du ja nocht weit weg vom einstand was sind 13 punkte.
Du hast schon gut gehandelt in dem du shorts gekauft hast ,ich würde warten was der markt macht.
Aber ich würde im moment lieber die shorts bei 5630 verkaufen und die longs bei 5660-80.
Wünsche dir viel glück dabei
Antworten
MaFyA:

felicio

13.09.09 17:07
da kann ich dir leider nur bedingt recht geben.. schau dir dazu mal die korrelationswerte an!!! im letzten monat gab es überhaupt keine korrelation mit dem dax beim öl.. erst bei 6 bis 12 monaten kommen wir auf einen wert von gerade mal 0,85!!!
lg
Osmanlı Torunu
Antworten
Felicio:

MaF ...ich habe immer

3
13.09.09 17:21

hin- und her getradet. Wenn DAX stieg, Oel auch, war ich long drin, ist mir Oel zu sehr gestiegen, bin ich short gegangen mit dem TB2CS8 .

oe und all ihr anderen lieben Mitstreiter, guckt euch doch mal die Termine an fuer Montag, da wird um 15,30 von der EZB der Haupt-Refi-Tender angekuendigt. Die letzte Ankuendigung war am 24.6. um 15,22 mit dem Titel EZB flutet den GELDMARKT ueber 442,24 Milliarden Euro. Die Banken, die sich mit Frischgeld versorgen konnten, koennen nun ein Jahr mit den Geldmitteln arbeiten und muessen einen Festzins von 1 % dafuer bezahlen. Grund ist, dass mehr Geld in den Wirtschaftskreislauf gepumpt  und so Investionen von Unternehmen beguenstigt werden. Damals wurde angekuendigt, dass es 2 weitere Tender im Sept und einen noch Mitte Dez. geben wird.

Am 24.6. stieg der DAX um 2,7 % ....und was ist morgen....dann muesste der DAX doch auch wieder steigen????????

Antworten
Pendulum:

the Party goes on - 4850 bis Freitag ?

13.09.09 17:25
Frankfurt am Main - Dem Dax  dürfte Analysten zufolge in der neuen Woche noch nicht die Puste ausgehen. Zwar sei der Markt schon sehr weit vorgelaufen und habe vieles bereits eingepreist. "Dennoch werden die Optimisten mit den anstehenden Konjunkturdaten neues Futter bekommen", sagte Aktienstratege Tobias Basse von der NordLB. Die Anleger seien der festen Überzeugung, dass der Kunjunkturaufschwung in den USA an Nachhaltigkeit gewonnen hat.
Antworten
Felicio:

dann ist fuer mich die Sache

13.09.09 17:27

klar....morgen sofort den Verkauf von dem short und nachmittags gibt´s wieder enorme Kurssteigerungen im DAX.

Antworten
Felicio:

Pendulum - dann hast du sagar

13.09.09 17:28
recht mit deinen 5700/5800
Antworten
Felicio:

Mann.Mann.Mann.....dann lass

13.09.09 17:34

ich aber noch die 10000 drin.

Pendulum wird bestimmt mehr wissen und sagt nichts. Er ist ja verschiedentlich aufgefordert worden, sich zu aeussern....vielleicht ist er anonymer insider und kann natuerlich nichts sagen und machte uns aber immer verrueckt mit seinen 5800 prognosen.....aber mit dem Tender morgen um 15,30 ist alles klar....weitere 2 % Plus im DAX.

Antworten
die_milbe:

ein paar fragen ...

3
13.09.09 17:47

i)  warum ist wti-öl momentan um einiges teurer als brent-öl? ist beim höheren preis des wti-öls momentan noch der faktor der hurricane-season eingepreist?  wti hängt doch mehr von der us-wirtschaft ab, als brent. wenn man davon ausgeht, dass europa die krise eher meistert als die usa, dann müsste doch brent teurer als wti sein. oder lieg ich da auch falsch? fazit: short auf wti (bin ich schon seit 93,8), leider nie gewinne realisiert :-(

ii) wenn der ölpreis gemäß MafyAa´s  vermutung/szenario in dem maßen korrigiert, dann kann man auch gleich strong short auf den dax gehen. die nachrichten des wochenendes sind m.E. auch keinesfalls bullish zu werten (opel-mitarbeiter (auto-werte!), kommende probleme der zulieferer (gut, diese nicht im dax notiert, aber als frühindikator zu werten), hre-bilanz (banken-werte!), ...). fazit: short auf den dax

iii) was bedeutet das risiko einer höheren inflationsrate für die rohstoffe? m.E. eine verteuerung dieser. nur, läuft diese jetzt schon voraus? ein szenario könnte wirklich sein: ein downer bei den konjunkturbedingten rohstoffen (öl, kupfer, ...) und dann ein fulminanter up-swing. würde MafyAa´s szenario konform gehen.

iv) noch was zur forderung der fdp bezüglich abgaben bei längerer laufzeit für atomkraftwerke. die versorger müssten morgen einbüssen. fazit: short auf den dax, eon istirgendwie die letzten tage auch eher ein verkauf, als ein kauf zu werten.

komme insgesamt bei betrachtung von i) - iv) zu der konsequenz morgen eine short-order mit nem weiten schein auf den dax zu platzieren und mal 3tage das internet pause machen zu lassen.

Antworten
wolki:

EZB-Tender

2
13.09.09 18:22
@Felicio: Den Haupt-Refi-Tender gibt es doch jede Woche? Beim 1-Jahres-Tender gab es am 24.6. die Zuteilung und es gibt die nächste Zuteilung am 30.9.:

www.ecb.int/press/pr/date/2008/html/pr080523.de.pdf
Antworten
TGTGT:

Weitere Mrd vom Staat

4
13.09.09 18:41
Greift von Branche zu Branche über - ob die auch für mein Depot bürgen wenn ich mich verspekuliere? - glaube kaum aber der Unterschied zwischen Klein und Groß war ja schon immer seitens der Regierung gegeben - jetzt wirds natürlich besonders krass:

DJ Bundesregierung will Airbus Milliardengarantie geben - Focus

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Bundesregierung will den geplanten Bau des Langstreckenflugzeugs vom Typ Airbus A350 einem Zeitschriftenbericht zufolge mit einer Bundesgarantie von 1,1 Mrd EUR unterstützen. Damit soll ein entsprechendes Darlehen der staatlichen KfW an den europäischen Flugzeugbauer abgesichert werden, heißt es "Focus" zufolge in einer vertraulichen Mitteilung der Bundesministerien für Finanzen und Wirtschaft an den Haushaltsausschuss des Bundestages.

Bei Airbus und der Muttergesellschaft EADS sowie dem Bundesfinanzministerium war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums wollte den Bericht auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht bestätigen und ein Sprecher der KfW-Bankengruppe ihn nicht kommentieren.

Focus berichtet, dass die Steuerzahler laut der Mitteilung der Ministerien "im Falle des vorzeitigen Programmabbruchs das Risiko für die Tilgung des Darlehens und das der Rückerstattung der bis dahin aufgelaufenen Zinsen" trügen.

Airbus habe der Bundesregierung dem Schreiben zufolge zugesichert, bei der Entwicklung des A350 etwa 3000 Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen. Bei guter Auftragslage solle die Zahl auf mehr als 7500 Arbeitsplätze steigen. Außerdem habe der Flugzeugbauer die an das Großraumflugzeug A380 geknüpfte Arbeitsplatzgarantie für die neuen Bundesländer bis 2013 verlängert.

Das Risiko, dass Airbus das Darlehen nicht zurückzahlen kann, halte das Wirtschaftsministerium "auch vor dem Hintergrund der besonderen Förderungswürdigkeit des Projekts" für "vertretbar". Schließlich lägen bereits knapp 500 Festbestellungen für das neue Flugzeug vor. Mit der Milliardenhilfe wolle die Bundesregierung Airbus im Kampf gegen den US-Konkurrenten Boeing unterstützen, schreibt Focus.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259228
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
Felicio:

Wolki - ja, hab einen

13.09.09 19:14
Artikel gefunden, in dem steht, dass der zweite Tender Ende Sept. und der dritte Mitte Dezember ist.....hab aber kein genaues Datum gefunden....bei finanzennet bekommt man die Termine nur fuer naechste Woche. Wo hast du den 30.9. gelesen?
Antworten
Felicio:

Mann, ich muss bei dieser

3
13.09.09 19:38

Gelegenheit einfach mal wieder sagen, dass der Thread von camalco unheimlich kompetent ist......da soll mir nochmal einer kommen und sagen, der Thread haette an Qualitaet nachgelassen....so ein Quatsch !....im Gegenteil , es ist eine komplette Ergaenzung, was der eine nicht weiss, weiss der andere und wir alle gemeinsam werden schon unsere Kohle verdienen.!!!

Gruss

Antworten
anjab:

was alle wissen nützt niemand was

2
13.09.09 19:41
Antworten
Felicio:

wolki - Danke, hab

13.09.09 19:47
erst jetzt den link gesehen und schon den Kalender ausgedruckt, also am 30.9. und am 16.12. die Termine muesen wir rot ankreuzen, denn wenn Geld von der EZB kommt, gibt´s steigende Kurse.
Antworten
thostar:

Wenn der Geldhahn zugedreht wird

2
13.09.09 20:33
... dann wird sich die Nachhaltigkeit der Rallye beweisen müssen.
Es spricht ja fast jeder davon, dass fundamentale Daten keine Rolle spielen; erinnert mich an die Neue-Markt-Blase. Die Spekulanten können aber nur solange hochkaufen, wie sie sich billig refinanzieren können.  Ich gehe davon aus, dass man dann sehr bald genau wie jetzt schon beim Öl die ersten Bremsspuren bei den Aktien sehen wird.

www.boerse-online.de/konjunktur/aktuell/...-Wirtschaftspolitik Geithner arbeitet am Exit
[08:59, 11.09.09]

Laut US-Finanzminister ist die Wirtschaftspolitik reif für den Kurswechsel. Statt mit Milliardenhilfen soll die Wirtschaft wieder allein wachsen - erste Anzeichen für den Aufschwung sieht auch die Fed.

Die US-Konjunktur habe soviel an Kraft gewonnen, dass es möglich ist, von einem Rettungs- auf einen Wachstumskurs umzuschwenken. Das sagte US-Finanzminister Timothy Geithner am Donnerstag (Ortszeit). Es sei an der Zeit, Teile der außergewöhnlichen Hilfen für den Finanzsektor wieder zurückzufahren, da Fortschritte erkennbar seien. So erachte es die Regierung mittlerweite nicht mehr als notwendig, im Haushalt 750 Mrd. $ an Stabilisierungsgeldern für den Notfall einzuplanen.

Geithner sagte, gestützte Banken hätten mittlerweile mehr als 70 Mrd. $ Staatshilfen zurückgezahlt. In den kommenden 12 bis 18 Monaten rechnet der Finanzminister mit der Rückzahlung weiterer 50 Mrd. $.

Insgesamt werde die Wirtschaftserholung aber langsam vonstattengehen, sagte Geithner. Auch Christiana Romer, die oberste Wirtschaftsberaterin von Präsident Barack Obama , warnte erneut vor einem weiteren Anstieg der Arbeitslosigkeit in den USA. Vermutlich werde erst Ende 2009 oder Anfang 2010 bei rund zehn Prozent Arbeitslosigkeit der Höchststand erreicht, sagte sie.

Fed will Ankauf von Wertpapiere drosseln

Wegen der wirtschaftlichen Erholung erwägt die US-Notenbank Federal Reserve einem Ratsmitglied zufolge, den Ankauf von hypothekenbesicherten Papieren zu drosseln. Die Programme zum Ankauf der Kredite seien so flexibel ausgelegt worden, dass die Menge der Gelder im Bedarfsfall auch geringer ausfallen könnte, sagte der Fed-Chef von Atlanta, Dennis Lockhart. Um die Wirtschaft des Landes zu stützen, hatte die Fed 836 Mrd. $ an hypothekenbesicherten Papieren gekauft.

Lockhart fügte hinzu, der Aufschwung habe zwar eingesetzt, sein Verlauf werde aber wohl holprig ausfallen. Fed-Vizechef Donald Kohn stellte wegen der Konjunkturerholung ein Ende der Politik des lockeren Geldes in Aussicht. Entsprechende Maßnahmen seien entwickelt worden. Bis zum Ausstieg werde es aber noch eine Weile dauern, ergänzte Kohn. Die Fed hatte im Kampf gegen die schwerste Rezession seit den 30er Jahren die Zinsen auf nahe Null gesenkt und massiv Wertpapiere gekauft, um Liquidität in das angeschlagene Finanzsystem zu pumpen.
Antworten
Cullen:

für die 5800 Punkte-Schreier

2
13.09.09 20:35
hab hier mal paar linien im 12-monats und 3-monats Chart eingezeichnet. Wir befinden uns sowohl an der Oberen trendlinie der Aufwärtsbewegung seit dem 3.09. als auch an der Oberen Linie des keils der sich seit April im Dax ausgebildet hat. dax muss über 5680 Punkte drüber kommen, dann wird es weiter bullish. Fällt der dax jedoch unter 5600 punkte sind wir aus dem kurzfristigem trendkanal wieder nach unten ausgebrochen. es wird morgen also spannend.
Könnte morgen schon zu ner sehr wichtigen Entscheidung kommen.

Würde mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259249
Antworten
Cullen:

...

13.09.09 20:36
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259251
Antworten
die_milbe:

2
13.09.09 20:38

"komme insgesamt bei betrachtung von i) - iv) zu der konsequenz morgen eine short-order mit nem weiten schein auf den dax zu platzieren und mal 3tage das internet pause machen zu lassen."

so viel zur theorie meiner ansage. die nachrichtenlage und m.E. auch die charttechnik schreien nach einem rücksetzer. was explodiert morgen im dax? vw und merck sind m.E. die einzigsten, die nur rein charttechnisch noch potential haben. irre ich mich? ein 11meter für die bären sozusagen. es wird aber so ablaufen, wie bei jedem bär, der auf den ketten daher kommt. keine eier und dann konsterniert auf die rutsche schauen die der dax morgen macht. nun im voraus heulen oder handeln?

helft mir ihr bullen (ausser pendulum), gebt alles mich vom shorten abzuhalten.

Antworten
MaFyA:

milbe

2
13.09.09 21:06
mach kein glücksspiel aus der geschichte, warte bis du ein eindeutiges charttechnisches signal hast!! das wäre beispielsweise das deutliche oder nachhaltige unterschreiten der 5610.. sprich wenn der kanal nach unten gebrochen wird.. vorher wäre es quatsch auf gut glück short zu gehen..
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 259266
Osmanlı Torunu
Antworten
Katjuscha:

Aktuell ist wirklich keine Not am Mann

3
13.09.09 21:14
Die obere Trendbegrenzung der letzten Monate dürfte die nächsten Tage bei 5680-5700 verlaufen. Unten ist m.E. erst unter 5590 prozyklisches shorten angesagt. Aber daher hat MayFa schon recht. Wieso soll man jetzt bei 5620 shorten?
Entweder antizyklisch über 5670 oder prozyklisch unter 5590. Dazwischen kann man in aller Ruhe abwarten, vor allem in einer Verfallswoche.

Bin aber schon Freitag nachmittag im Nasdaq100 short gegangen.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Antworten
die_milbe:

@MaFyA

2
13.09.09 21:16

ich schätze Deine analysen und finde Deine ew-charts absolut klasse. es gab ja die tage eine heftige diskussion darüber. ich bin froh, dass Du Dich nicht aus dem thread zurückgezogen hast. 

ich versuche Deinen ratschlag zu beherzigen. hab keine lust mehr auf das dasein als hausfrau mit der aussicht auf ...

zum öl. bin ja short, falls Du mein posting gelesen hast. hältst Du einen rücklauf auf werte unter 55 dollar tatsächlich für möglich? 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2203  2204  2206  2207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.905 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 21:59
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--