Quo Vadis Dax 2009
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 2154 2155 2157 2158 ...
|
|
das bis oktober weltbewegendes noch passiert.
seitwaertsrange zwischen 5170-5570 hoch wahrscheinlich.
die rallys haben doch immer in der earningseason stattgefunden.
alles dazwischen mehr oder weniger seitwaerts. so wirds
auch diesmal kommen. anfang oktober werden wir dann sehen
obs tatsaechlich noch mal in den bereich 4xxx runtertaucht oder die 6000 angestrebt werden.
Zunächst beglückwünsche ich an dieser Stelle alle Anleger, die in den letzten Monaten entgegen der Analystenkommentare günstig Aktien erworben haben und sich damit einen beachtlichen Gewinn erwirtschaftet haben.
Schaut man sich nun aber heute die Analystenkommentare über die weitere Entwicklung der Kurse der Aktien an, so stellt man doch fest, dass wie bereits im Herbst 2007 fast allle Analysten neue höhere Kursziele für fast alle Aktien aussprechen.
Ich überlasse es hier jedem selbst, sich ein Bild darüber zu machen, aber die Kursentwicklung ab Herbst 2007 bis zum Frühjahr 2009 spricht für sich selbst.
Es ist doch immer dasselbe mit den Analysten. Bis vor einigen Monaten noch Weltuntergangsstimmung erzeugt und nun wo die Weltmärkte in ICE-Geschwindigkeit nach oben laufen, genauso schnell die Kursziele anpassen bzw. gar zu verdoppeln. Das Ziel der Analysten ist doch nun mal eindeutig, nämlich die Gunst der Stunde zu nutzen, um den Privatanleger in den Aktienmarkt zu ziehen.
Warum wurde z.B. im Januar z.B. für ProSieben VZ noch ein Kursziel von 1€ ausgerufen und heute plötzlich über das 9-fache (9,50€)? Bei fast allen Aktien das gleiche Szenario. Infinion vorher als Pleitekandidat gehandelt und in den nächsten Monaten 3,70€ Wert???
Was hat sich denn in den letzten Monaten gravierend geändert, um diesen plötzlichen Stimmungsumschwung zu rechtfertigen?
Ebenso bedenklich ist, dass die so genannten Pennystocks gnadenlos nach oben gekauft werden. Auch das war in der Vergangenheit kein gutes Zeichen.
Das Kursziel für den S&P schnell mal für die nächsten 12 Monate auf 1200 Punkte angehoben. Sind ja immerhin noch ca. 175 Punkte!! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der S&P bereits seit März 2009 fast 400 Punkte nach oben geschossen ist.
Die Commerzbank führt die nächsten Jahre brav ihre Gewinne als Zinsen für den vom Staat zur Verfügung gestellten Kredit ab und hat somit ganz klar die Möglichkeit ordentlich zu wachsen und ihre Risikovorsorge zu erhöhen.
Die Arbeitslosenqoute von 10% in den USA spielt ja auch zukünftig keine Rolle, weil meines Erachtens auch die nächsten Jahre reichlich Geld vom Staat in die Märkte gepumpt wird. Inflation in ein paar Jahren in zweistelligem Bereich stellt für die Märkte auch kein Problem dar. Ebenso das China allein zwei Drittel zum Wachstum der Weltwirtschaft beiträgt.
Also auch in den nächsten Jahren werden somit die Märkte problemlos nach oben laufen, bis ja wohin? Natürlich im Dax die 8000 Punkte erreicht werden. Dort ist der Dax ja bereits zwei Mal abgeprallt.
Nun, ich finde, dass es weiterhin angezeigt ist Aktien zu kaufen, damit die Bankmanager sich wieder nach Handelsschluß ein paar ordentliche Parties genehmigen können. So hat jeder etwas davon, der Anleger und die Analysten.
Ein kleine Bemerkung am Rande noch: Die namhaften Hedge-Fonds haben natürlich schon kräftig seit Beginn des Bullenmarktes (März 2009) ihre Positionen kräftig aufgestockt und was soll ich sagen, da stimuliert man doch in der Gunst der Stunde im Zusammenwirken mit den Analysten den Markt und rät weiterhin um Kauf von Derivaten. Wo das hinführen kann, hat uns die Geschichte bereits gelehrt.
Sichert Eure Gewinne mit SL ab und lehnt Euch genüsslich zurück, wenn es mal ein paar Tage zu Kursrücksetzern kommen sollte.
Wünsche allen hier noch viele Gewinne, um den Konsum voranzutreiben. Bei demnächst 20% Mehrwertsteuer kann man die gut gebrauchen.
Tacko
Prosiebensat1 Media
London - Die Citigroup
hat die Aktie von Pro Sieben
Sat Eins von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel deutlich von 1,30 auf 10,00 (Kurs: 8,02) Euro angehoben. Der deutsche Markt zähle zu den "stabilen Fernsehlandschaften", die durch eine hohe Programmtiefe und beständige Zuschauerzahlen und Werbeanteile gekennzeichnet seien, schrieb Analyst Thomas Singlehurst in einer Studie vom Dienstag. Die Umsätze der Mediengruppe sähen daher recht stabil aus, während die Kosteneinsparungen dazu beitrügen, die Rentabilität zu erhalten. Zudem werde die Aktie immer noch mit einem Abschlag zum Sektor gehandelt.
Komisch.....vor einem halben Jahr war die Fernsehlandschaft in Deutschland demnach nicht stabil!!
heute gehe ich LONG wenn 5515 erreicht. Stop 5432.
|