Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1877  1878  1880  1881  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.586.917 / Heute: 1.768
DAX 24.165,5 +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +385,25%

camalco:

sry 5415

13.08.09 17:00
Antworten
swizzy:

die grundhaltung hier ist so unglaublich bullisch

4
13.08.09 17:00
das kann nur runtergehen. der nächste große move geht bestimmt nicht nach oben, so wie ihr hier alle drauf seid. bullen so weit das auge reicht. selbst die ober bären werden zu bullen. bild zeitung und fokus rufen das ende der rezession aus. der focus fordert auf seiner titelseite sogar explizit zum kauf von aktien auf. meine schwiegermutter fängt an aktien zu kaufen. das wird nicht im traum gut gehen. und am ende ist das geheule wieder groß. nichts ändert sich grundlegend,, also wird es immer wieder unter gehen. wenn ihr ernsthaft bullisch wärt, dann würdet ihr euch trauen aktien zu kaufen und einfach zu halten. sicherer könnte man kein geld verdienen. macht ihr aber alle nicht. immer intraday nur ein paar long punkte
Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten, du hälst sie dumm, ich mach sie arm.
Antworten
checkerlarsen:

trader den preis zahlen

3
13.08.09 17:02
beide seiten für falschen money.m... hab es schonmal gepostet wenn man nicht wirklich geld hat sollte man meines erachtens das shorten komplet lassen.... meine kompletten oktober november und gewinne und ca 95% meiner anuar -febrar gewinne habe ich trotz des fallenden marktes nur auf der longseite erwirtschaft und das waren exorbitante summen.... in der gegenbewegung...meine eigentliche begabung....außerdem grunzt es doch in die andere richtung genauso 6000 und mehr...meines erachtens ist das schlimst mögliche was wir erleben können das schließen des 170 punkte gaps...soweit sind wir davon ja nun nicht entfernt das ich das mit tunnelblick für völlig aus der welt halte... und ein gap einmal angerissen wird auch geschlossen...dan ständen wir bei 58 irgendwas..vieleicht squezzt es dann bis 5950 weil viele dieses gap als shorteinstieg benutzen aber dann ist ENDGÜLTIG schluß mit der verarsche....
Antworten
jungchen:

ich bin auch nochmal

13.08.09 17:03
short bei 5415
kissback!? evtl?
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 252471
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Monito:

Stromberg

13.08.09 17:04
würde sagen, Börse ist Krieg, mit vielen weissen Fahnen
Antworten
MrObi:

short bei 5412

13.08.09 17:10
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 252474
Antworten
camalco:

kann sich jeder aussuchen

3
welche formation ihm besser gefällt
aufwärtskanal oder deieck
über 5420 bullish
unter 5360 bearish
gemä0 meiner posi favorisiere ich ein wiedersehen mit der 5315
Quo Vadis Dax 2009 252475
Antworten
orient express:

nunsolange es auf der welt mehr geld als aktionäre

3
gibt sollten die märkte auch weiter steigen,sollte kein problem sein.Die masse ist nicht dabei denn sie kauft im dax bei 8000 und macht den rückweg mit
Antworten
Kalimero77:

also ich seh das so:

13.08.09 17:17

wir haben mitte august - hier gibts oft das jahreshoch.

wir haben starke voaltilitaet - deutet ne wende an.

momentum stark abgeflacht - momentum is vorauslaufender indikator.

volumen super gering - keine grosse aussagekraft

die chancen sind ziemlich gut, dass der "quatsch" bald vorbei ist

Antworten
orient express:

ab 5370 gehe ich short mit sl 5390

13.08.09 17:22
kurzgristig natürlich
Antworten
derQuerdenker:

Servus

13.08.09 17:24
Wenn ich nicht so ein Pessimist wäre, könnte ich viel öfter long gehen. Oh man hilf mir einer.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
swizzy:

keine korrektur bisher

2
13.08.09 17:25
wir sind seit letzten monat um 1000 pkt gestiegen im dax und um 130 im s&p ohne auch nur den ansatz einer korrekturbewegung. das wird nicht gutgehen. buchgewinne wollen irgendwann in bares geld verwandelt werden. die börse hat noch stärker von der realität entkoppelt, als das früher der fall war. was das unternehmen macht, das gehandelt wird, ist völlig nebensächlich.
Antworten
Hobbyguru:

@swizzy

3
13.08.09 17:26
Ich habe von long und short keine Ahnung und ausschließlich Aktien im Depot und das erst seit April des heurigen Jahres. Wenn die Aktien jetzt um den halben Preis abstürzen würden, hätte ich noch keinen Verlust. Ich sehe im Kauf von Aktien viel mehr Sicherheit als bei den ganzen Zockerpapieren. Wenn es auch mal einen kleinen Rücksetzer gibt - sie steigen ja wieder und ausgeknockt kann eine Aktie auch nicht werden.
Antworten
pat24:

orient express

13.08.09 17:26
ist echt nicht leicht im moment
Antworten
TGTGT:

Volumen wieder sehr gering - gegenüber Vortagen

13.08.09 17:27
jedoch leicht steigend..... mit bisher 3,8 Mrd umgesetzn Dollars sind die Volumen in den USA nur moderat. Nach dem kräftigen Move gegen 14 Uhr 30 über die Futureseite stagnieren die Volumen nun eher. Jedoch ist kein richtiger Abwärtsimpul fest zu machen - es wird immer wieder am unteren SP-Rand gestützt und geordert, sodass die Indizes unterm Strich stabil bleiben. Auch heute wurde nach Trendbruch wieder nicht abverkauft sondern das Niveau grob gehalten bzw. auf das dovorige hochgekauft! Dies deutet alles in allem auf eine weit gefasste Range über die nächstzen Wochen hin, sowie Volumen-, Orderbuch- und die charttechnische Seite sprechen recht klar dafür. Im Falle das ein neues JH erreicht wird dürfte sich diese Range dann 50 bis 150 Punkte weiter nach "Norden" verlagern - abei dürfte die Volatitität intraday nicht verloren gehen, die Volumen müssten sich im klassisch - niedrigen Rhmen bewegen! Das nur als kleine These zur zukünftigen Entwicklung.... diesmal ohne Chart xD....
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch der entgegenkommende Zug sein.
(T.Rahn)
Antworten
Trader Joe:

so fuer heute mach ich schluss

13.08.09 17:29
und erfreue mich daran, dass ich meinen long rechtzeitig vor 14h30 abgegeben habe, die warnzeichen für die 14h30 zahlen richtig gelesen habe, und nach der ersten reaktion korrekt vorhergesehen habe, dass der markt seitwärts läuft (seither gings max 0,5% in die eine oder andere richtung). klar gibt's auch andere tage, aber heute tut mir das doch mal gut! schönen abend miteinander und viel erfolg!
Antworten
daxxer111:

sieht so aus als ob sich

13.08.09 17:33
da gerade eine sks bildet ;-)
Antworten
swizzy:

hobbyguru

3
13.08.09 17:33
du hast 100% recht. mit aktien geht es am entspanntesten. du hast zum richtigen zeitpunkt gekauft. aber diejenigen, die jetzt noch rein wollen, die brauchn verkäufer. und da werden sich sicherlich mehr finden, als käufer vorhanden sind.
Antworten
orient express:

swizzy

13.08.09 17:34
du vergisst das die investoren panikartig ihr geld in sicherheit gebracht haben in einer sehr kurzen zeit,viele haben den börsenuntergang gesehen.Jetzt ist es so das die sicherheit was die börse nageht wieder gegeben ist somit kehren die investoren nach und  nach zurück.Die haben einfach das geld zum teil investiert und werden auch nicht so schnell verkaufen,solange nichts schlechtes seitens der liquidität passiert
Antworten
Casperl:

jetzt wills aber nochmal jemand wissen

13.08.09 17:37
da soll wohl der Dax auf Teufel komm raus über 5400 schließen. kommt mir zumindest so vor...
Antworten
swizzy:

börse ist von jeher eine unsichere sache

5
13.08.09 17:47
klar haben die investoren geld aus dem markt genommen als es runter ging. irgendwann werden die derzeitigen kurse aber durch gute nachrichten unterlegt werden müssen, um sie dann auch zu einem entsprechend hohen preis zu veräußern. bei den mini volumen derzeit kommt es mir so vor, als ob sich die gleichen adressen die aktien einfach zu immer höheren preis hin und her verkaufen. Es kommen keine neuen investoren hinzu. Sonst würde ja auch das Volumen steigen. Tut es aber nicht. Der Handel findet auch nur noch in 2 Peridoen statt. Einmal von 15:30 bis 17:00 und danach nochmal von 21:00 bis 22:00. Mehr Zeit braucht es auch bei den geringen Volumina nicht. In der übrigen Zeit könnten sie den schuppen auh dicht machen. Da ist Tokio ein gutes Beispiel. Die Handeln morgens von 9-11, dann ist 2 stunden mittagspause und dann nochmal von 12-15:30 glaube ich. reicht völlig aus.
Antworten
checkerlarsen:

weiß eigentlich jemand

13.08.09 17:59
warum zucker wie blöde steigt?

das zeugs wächst doch wie unkraut in südamerika, merkwürdig!
Antworten
TGTGT:

Das vorteilhafte bei Aktien ist, dass sie

3
13.08.09 18:00
1. Inflationsgeschützt und 2. nicht von direkt von Zinssätzen und ähnlichem abhängen, denn alleine die Divi ist bei einem Daxwert mit 3,8 Prozent Rendite/Jahr schon fast doppelt so hoch wie auf einem durchschnittlichen Sparbuch! Zudem gibt es auf lange Sicht attraktive Ertragschancen dabei, da sich der Basket aus Firmen lngfr. gut an Wert steigert. Ich pers. mache es so, dass ich probiere immer 28 Prozent meines Gesamtdepots in Aktien zu halten - wenn eine Aktie wie RBS also z.B. von 0,128 auf 0,63 steigt fliegt sie raus damit die Gewichtung wieder der Cashmenge entspricht bzw. den restlichen Werten - andersherum wenn der Kurs fällt, dann kaufe ich weiter zu um auf 28 Prozent zu bleiben. Ich mache dazu in der Regel alle 2 Monate und zwischendurch ein Update wo ich überprüfe ob ich Werte nachkaufen oder verkaufen muss - jedoch skaufe ich vor 3000 Daxpunkten nur noch sehr wenige Aktien und probiere mich jetzt vorerst "sicherer" zu positionieren um vor weiteren Kursverfällen geschätzt zu sein.
Aber wie gesagt - Werte wie Daimler, Siemens, VW Vz. oder Thyssen - damit kann man langfr. nicht viel falsch machen und sollte zu preiswerten Kursen in der Nähe der JT - Stände weriter zukaufen (mM zu dem Thema) - denn alleine aus Sicht der Dividende lohnt es sich oftmals!
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch der entgegenkommende Zug sein.
(T.Rahn)
Antworten
jungchen:

ich frag mich ja so allmaehlich

4
13.08.09 18:06
ob ich bei 'versteckte kamera' bin.

mein SL wird entweder auf den cent genau ausgefuehrt bevor es dreht und wieder in meine richtung laeuft.
oder mein verkaufslimit wird genau um einen cent verpasst, bevor es wieder gegen mich dreht.

faszinierend irgendwie....

mal abgesehen davon, dass ich zwei geniale woche hatte, um dann in den letzten 2 tagen so oft ins klo zu greifen, dass die guten 2 wochen mehr als wettgemacht wurden :(

ergo: tradingpause
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
checkerlarsen:

...

2
13.08.09 18:09
jungchen nach großen gewinnen pause machen und nach großen verlusten auch!

ich bin jetzt mal auchnoch short auf zucker...auch etwas längerfristiger ähnlich wie bei amazon...muß sich nicht bis morgen verdoppeln....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1877  1878  1880  1881  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.830 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:27
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49

--button_text--