Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1624  1625  1627  1628  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 9,99 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HBN0 , DE000VY0AR91 , DE000VY1P3W0 , DE000VY3W6N1 , DE000VY4RQX8 , DE000VY36L75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.591.141 / Heute: 1.015
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +393,81%

Keyser Soze:

Bin auch flat

24.07.09 13:46
Jetzt muss man einfach abwarten, was die Amis machen, eigentlich müssten die nach den schlechten Zahlen ein wenig Gewinne mitnehmen, aber wenn sie das tun, wirds nicht deutlich runtergehen. Ich denke, bei Gewinnmitnahmen gehts im DAX nicht unter 5150.
Antworten
pat24:

was erwartet ihr

24.07.09 13:50
für zahlen um 15,55? können ja eigendlich nur gut sein oder?
Antworten
pat24:

öl

24.07.09 13:51
dreht grad ins negative!ich bin echt am überlegen short zu gehen!
Antworten
pat24:

LS448H

24.07.09 13:52
das wäre nen interessanter zocker schein dafür!
Antworten
musicus1:

dieser thread ist ziemlich runtergekommen.....

5
24.07.09 13:52
und die kurse gehen rauf...na denn, vielleicht wird es wieder besser.....
Antworten
orient express:

harald

2
24.07.09 13:53
wieviele private anleger schaffen es denn wirklich den markt mit einem sl zu schlagen,schau diese krise ist anders sie ist aktiemarktfreundlich, auch die aktienkultur ist besser geworden.Viele haben zugegriffen als der markt unten war und lassen es liegen,ich bin mir sicher die 8000 im dax wird schneller erreicht als mancher hier glaubt.Viele vergessen das der grosse einbruch auch dem worldtradecenter zu verdanken war 2001 ,der die kurse in einer sehr ungünstigen phase erwischt hat .Dann mussten noch die versicherer ihre aktienquote runterschrauben,das alles war der auslöser zu so tiefen kursen.Die firmen heute stehen top da und haben den boden erreicht,ich bin kein pessi mehr sondern ein freudiger bulle.Denn in deutschlande steckt kohle das will vermehrt werden und nicht zu 2,5% tagesgeld weniger werden.
Auch heute das gleiche spiel,dax fährt die lanze ein um dann wie ein hecht die junge aufgebrachte  bärin  zu vernaschen....lach
Antworten
orient express:

musicus besser runtergekommen

6
24.07.09 13:55
als garnicht gekommen....lach
Antworten
TGTGT:

Muss mich da Musicus anschließen

3
24.07.09 13:58
der Thread war schonmal informativer, mitlerweile erinnert es eher an ein Frage - Antwortespiel oder Satzposts wie in einem Chat. Ich vermisse hier die Informationen oder Analysen in vielen Posts, stattdessen werden am Tag unzählige Scheine gepostet - das ist an sich ja kein Problem, aber das gehört nicht in einen Thread sondern in einen Chat! Oder man macht dafür einen seperaten Thread auf - es gibt hier immernoch einige User die interessante Beiträge und Analysen bringen, diese Beiträge verschwinden jedoch unter dem Monolog oder der Diskussion über den "richtigen" Schein zwischen 2 Usern..... finde ich schade. Früher fand ich diesen Thread sogar interessanter als den BärenThread, weil hier mehr aktuelle Analysen intraday stattfinden, diese nun jedoch aus den vielen "unnützen" Posts herauszupicken finde ich eher nervig..... ich möchte dabei niemanden persönlich ansprechen oder beleidigen, es ist nur mein eigener Eindruck!
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Antworten
Dr.Fummel2:

CHarttechnik und Gefühl

5
24.07.09 14:01
Widerspricht sich aktuell extrem.
Nachdem heut morgen meine shorts nicht wirklich gewollt haben und der chat abgeprallt ist an der unterstützung hab ich nen long reingedrückt. bin jetzt wieder im geld
dass der DAX so abhebt in ein zwei stunden . wow.
Nur zur Analyse.
Ich sehe einmal eine inverse sks im chartbild.
und zwar auf der Basis Täglich.
wenn die durchschlägt,was sehr wahrscheinlich ist, gilt dass was OE grad gepostet hat.
Sollte es aber so sein, dass Nach dem neuen Jahreshoch mal wieder Kasse gemacht wird konsolidiert es oder leitet ne neue Welle ein.
Letzteres sehe ich für eher unwahrscheinlich an.
Wenn dem so wäre würde am Montag alles rot sein.
Da stellt man sich die Frage : Angst abschütteln und long reindrücken und Augen zu und Verstand offline oder Flat bleiben oder Shorts 1/3 zu long.
Der Aufwärtstrend ist beiweitem massivst.
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
orient express:

shorts eng absichern

3
24.07.09 14:02
auch wenn die die marke 5300 genommen haben ist das keine garantie.Die banken wollen eigentlich immer wieder die akteure rauskegeln ,denn am spread wird ständig verdient.An und verkauf,der trader soll gefälligst oft am tag zahlen.Nach unten sind die chancen nicht so hoch , denn die meisten sind schon unter 5000 long,da gibt es nichts abzugreifen an sl
Antworten
Helmut666:

wenn wir 500 punkte fallen

8
24.07.09 14:02
wird jeder zum bullen,es kann ja nicht weiter fallen,nachrichten sind auch gut,besser als erwartet,aber 30% umsatzeinbruch.rohstoffe steigen weiter.mal sehen wie die nächsten q-zahlen aussehen.

die dicksten banken haben gezeigt,also warum weiter steigen?

bären sind entweder pleite oder verjagd.noch einen schönen fehlausbruch nach oben,also kann die andere seite geschlachtet werden.

laßt euch nicht verarschen jungs

oder habt ihr gestern die neuanträge bei den amis nicht gelesen(+6% zur vorwoche),das bauhauptgewerbe von heute morgen und das im sommer?
die zahlen bei den amis gestern ist doch nichts ungewöhnliches,im SOMMER werden nun mal häuser gebaut und nicht im januar bei minus 20 grad.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
pat24:

Helmut666

2
24.07.09 14:15
spek.wieder auf dein freitag abend short?:-)!Mal ehrlich,wenn man sich die reale wirtschaft mal anschaut,dann sieht man sonder an sonder angebot-der verbraucher kauft doch nur(auch abwrackprämie)weil es günstig ist(geht ja einem selber so)!In der wirtschaft gibt es erbitterte preiskriege-dienur wenige überleben werden!die die dann überleben machen dann die preise!das gleiche gilt auch für den globalen markt!Ich frage mich schon lange was ist wenn die abwrackprämie ausgelaufen ist!Kann mir echt nicht vorstellen das der markt 2010 da anzieht-denn 1.Arbeitslosigkeit auf hohem nivoe!2.Die wo sowiso ein auto kaufen wollten haben es halt nun vorgezogen!Denke da ist das bonbon noch lange nicht gelutscht!
Antworten
Dr.Fummel2:

Gerade an 5250 Unterstützung

24.07.09 14:16
Wer mag kann jetzt long gehen oder wer meint es geht runter short reindrücken.
;) ich halt bis die amis offen haben still und geh erst gegen abends in kleine scheinchen ;)
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
Dr.Fummel2:

Und durch - nä station 5234,5

24.07.09 14:18
sorry. aber ich find s grad echt spannend ;)
Antworten
Mautz:

Fühle

24.07.09 14:22
mich im Niemandsland, werd wohl beides einfach zu je gleichen Anteilen kaufen, was besser läuft wird behalten, was schlechter schnell abgestossen;)
Antworten
flatfee:

@helmut

3
24.07.09 14:24
absolut richtig helmut. technisch kommt noch ein anderer punkt hinzu (ohne zum bären zu mutieren): wir haben uns die letzten wochen "gestritten" bzw diskutiert ob wir uns in einer bärenmarktrallye oder am anfang eines bullenmarktes befinden.

eine bärenmarktrallye geht doch in der regel zuende durch einen unerwarteten "hype mit anziehendem volumen" - gestern sind lt meinen daten die volumen stärker angestiegen (zwar immer noch schwach, aber stärker als sonst;kann das jemand mal überprüfen?) - zahlen sind immer noch schwach und gestern habe ich die ersten stimmen gelesen dass dies scheinbar von den ersten auch langsam wahrgenommen wird.

jetzt schreien alle schon wieder - krise vorbei (ich ja auch vorgestern) - bullenrallye. Das wäre doch aus der Vergangenheit der Punkt an dem ein Markt kippt - es fehlt noch der Zündfunke dann kanns vielleicht  richtig runter gehen.

charttechnisch würde dies unterstützt durch ein auftreffen der indices in sehr starke widerstandstandsbereiche. Indis sind eh am anschlag. 200er MA hat bisher noch nicht nach oben gedreht.

also vorsichtig.
Antworten
orient express:

ich bin wieder long bei 5240 sl 5195

24.07.09 14:31
kleine posi deswegen so grosser sl,da die chance wieder hoch zu laufen  dynamisch gesehen viel potenzial hat
Antworten
flatfee:

@oe

24.07.09 14:33
worauf begründest du dieses potential ? ich bei seit durchschreiten der 50er von oben durch die 200er short - also seit 5262
Antworten
thostar:

helmut, du wirst doch nicht zum Bären werden

24.07.09 14:35
Goldman Sachs schalten doch um 14.30 Uhr ihre Software ein (die kürzlich geklaut wurde, siehe zB www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1845887,c64.html)
um den Märkten wieder die richtige Richtung zu geben - die Europäer und Asiaten sind manchmal einfach zu negativ.
Antworten
Multiculti:

Wenn man überlegt dass es

24.07.09 14:35
von 8100 auf 3600 runterkrachte kann ich bei 5200 nicht unbedingt eine
super rally erkennen,das ist nicht zynisch gemeint sondern wir sind immer
noch in einen hochgradigen gefahrenmodus,sollte es unter die 200er linie
gehen.Wünsche allen gute Trades.Multiculti
Antworten
orient express:

die amis fallen nie gleich durch

2
24.07.09 14:36
die letzten 10 tage war es so ,und das sollte ausreichen.Die annahme das zum weekend hin kasse gemacht wird stimmt nicht ,deswegen glaube ich auch heute das die null gehalten wird in us.Ausserdem spricht charttechnisch alles für long und nicht short.Leider ist der thread heute auch nur shortlastig
Antworten
Felicio:

pat - ich will auch

24.07.09 14:37

beim Oel short gehen, habe bis gestern mit steigenden Kursen gewonnen. Welchen short-Scheinnimmst du?

Wir trader muessten tatsaechlich mal einen Tag streiken und keine zertis und OS kaufen, damit die Banken mal merken, dass sie uns nicht so abkassieren koennen wie die letzten Wochen...ohne Gegenbewegung, nach staendig nach oben!

Antworten
orient express:

wir könnten auch heute abend bei 8000

24.07.09 14:38
im dax sein,wäre doch kein problem bei so viel kohle auf dieser erde
Antworten
orient express:

ich sehe es so

24.07.09 14:39
die 5400 wäre heute machbar mit dem ifo im rücken,montag dann kleine erholung
Antworten
Top1:

kann beim Dow hoch von gestern bei rd.

24.07.09 14:39
9.100 überschritten werden, ganz klar long; sonst ist short angesagt mit Dow Richtung 9.000, 8.870.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1624  1625  1627  1628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 9,99 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9HBN0 , DE000VY0AR91 , DE000VY1P3W0 , DE000VY3W6N1 , DE000VY4RQX8 , DE000VY36L75 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.264 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04:24
62 4.869 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:36
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--