Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1595  1596  1598  1599  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.587.868 / Heute: 2.719
DAX 24.260,73 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +386,77%

Gerstef:

dummling

22.07.09 21:43

lol taliban........ ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und sag : KONSO

dieses grün jeden tag fängt mich an richtig zu nerven....

Antworten
orient express:

denke auch der dow und s&p

2
22.07.09 21:52
haben ihren boden für heute abend zumindest gefunden
Antworten
polkakönig:

orient express

22.07.09 21:54
Bist du sicher Boden?
Warte sehnsüchtig auf die Konsolidierung der Märkte ist langsam mal fällig...
Antworten
WarrenValue:

mal ne frage

22.07.09 21:55
wie schlimm ist es eigentlich, dass djia und co sich nun auf 10 jahressicht nicht mehr in einem aufwärtstrend befinden? hat das aus technischer sicht was zu sagen? der trend nach oben seit den 80igern ist im djia ja auch gebrochen, oder?
Antworten
orient express:

wenn ich nicht so ein schisser wäre würde ich heut

4
22.07.09 21:59
noch einen ordentlichen overnight long aufs parkett legen
Antworten
flatfee:

@oe

22.07.09 22:02
hab ich versucht aber nur ne kleine posi + weiter schein schauen wir mal

ich fand den tag heute echt stark - was den dax betrifft, hätte noch gestern nicht wirklich überzeugend gedacht dass wir so hoch schliessen.

leichtes rot, aber das geht ja noch. weiss jemand was bei der post morgen zu rechnen ist ?
Antworten
polkakönig:

oe bist sehr optimistisch

2
22.07.09 22:02
Spekuliere darauf, dass der DAX wegen dem schwächelnden DOW morgen abgibt.
Werde wohl short gehen.
Antworten
flatfee:

@warren

22.07.09 22:03
kommt auf deinen anlagehorizont an :-) wb würde sagen kaufgelegenheiten
Antworten
WarrenValue:

bist du dir da sicher?

22.07.09 22:05
ich für meinen teil setze mal voraus das ein durchbrechen des aufwärtstrendes der letzten 20 Jahre auch ein gutes signal für einen nun folgenden, jahrelanden seitwärtsmarkt ist?
Antworten
WarrenValue:

mal sehr vereinfacht dargestellt

3
22.07.09 22:06
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 247511
Antworten
flatfee:

@warren

22.07.09 22:08
wäre das so schlecht ? man sagt zwar viel handeln kostet rendite, aber in einem seitwärtsmarkt mit hoher oder moderater vola kann es den depotwert erhöhen sinnvoll umzuschichten

gute werte mit starken marken oder starken ideen werden die gewinner sein
Antworten
flatfee:

@warren

22.07.09 22:09
schon klar was du mir sagen willst, aber moneymanagement gilt ja nicht nur für optionsscheine oder ? und wie wir wissen gehen auch nicht alle aktien im selben mass unter.
Antworten
WarrenValue:

ich hab nicht gesagt ob das nun

22.07.09 22:09
gut oder schlecht ist ich wollte wissen ob die wahrscheinlichkeit dafür nun erhöht ist oder nicht...
Antworten
polkakönig:

@flatfee

22.07.09 22:11
hast du eine Einschätzung für morgen bezüglich DAX?
Dow schwächer
VW/Porsche
erwartete Korrektur
Antworten
flatfee:

--

3
22.07.09 22:14
statistisch erhöht es die wahrscheinlichkeit für langfristig tiefere märkte (bzw es kann ein indiz dafür sein), aber ich glaube über so einen langen zeitraum nicht daran dass es überhaupt einen einfluss auf den markt hat. ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

und ich kenne auch keinen der sich charts über so einen zeitraum anguckt um sie als massstab für heutige transaktionen zu nehmen - also als antwort auf deine frage von mir ein klares nein
Antworten
WarrenValue:

ok dann thx

22.07.09 22:15
für die info.
Antworten
flatfee:

@pokal

22.07.09 22:17
kriegt ihr heute nacht bzw morgen früh vorbörslich (hängt auch ein bischen von der post ab und die kann ich schlecht einschätzen - kenne ich zuwenig)

habe aber kommentare gehört das es bei denen nicht ganz so dramatisch aussieht (was immer das heissen soll :-) )

guck mal so um 24Uhr bis 1 Uhr noch mal rein spätestens morgen nach den postzahlen - post als sonderfaktor dass muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :-)

gute N8
Antworten
flatfee:

@warren

22.07.09 22:18
kein problem gerne - ist zumindest ein interessanter ansatz mal über den tellerrand zu schauen

dir dafür danke
Antworten
K.Platte:

S&P knickt vor Banken ein

2
22.07.09 22:20

Nach einem regelrechten Sturmlauf der Investoren hat Standard & Poor's die Herabstufung von Wertpapieren, die mit Gewerbeimmobilienkrediten besichert sind, wieder rückgängig gemacht.

Nur eine Woche nachdem die Ratingagentur die Papiere auf "BBB-" herabgestuft hatte, verlieh sie ihnen jetzt wieder die Topbonitätsnote "AAA". Zu den Emittenten der Commercial Mortgage-Backed Securities (CMBS) gehören die Großbanken Goldman Sachs, Credit Suisse, JP Morgan Chase, Wachovia und Morgan Stanley. Ohne Toprating können die Papiere nicht im Rahmen eines Programms der Notenbank Federal Reserve als Sicherheit im Gegenzug für Kredite hinterlegt werden.

gib mir ein A+++

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...-Banken-ein/543682.html

ohne Harpex keine Erholung

Quo Vadis Dax 2009 6188223

Antworten
orient express:

ich gehe davon aus das der nikkei morgen endlich

2
22.07.09 22:22
anlauf richtung der 10000 nimmt,gerade asien gibt dem dax ordentlich auftrieb.Warum auch immer es so ist,wenn asien fett grün ist hüpft der dax gerne nach , mal schauen vielleicht schaffe ich es morgen auch noch  günstig in einen long zu kommen.Die unterstützung bei 5060 sollte im auge behalten werden,sobald die reisst samma schnell bei 5000
Antworten
K.Platte:

Iran: Teststart von Reaktor am Mittwoch

2
22.07.09 22:27

TEHERAN, 23. Februar

Der Teststart des Reaktors im iranischen Atomkraftwerk Buschehr am Persischen Golf ist für diesen Mittwoch geplant

Russland und der Iran haben ihre Bereitschaft bekräftigt, die Kooperation im Bereich der friedlichen Nutzung von Atomkraft fortzusetzen.

und jetzt?

Quo Vadis Dax 2009 6188257img.rian.ru/images/9272/80/92728092.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Thors rechte .:

Natürlich

22.07.09 23:51

können "wir" zero gegen die Banken, bzw. die " großen Anleger" ausrichten. Aber mal nen kleiner persönlicher Triumpf, durch nen gut gesetzten call oder put .

50 Punkte auf den Dax zocken mag effektiv sein, aber 200 - 300 Punkte in zwei bis drei Tagen sind besser,aber leider auch riskanter.

Ab Morgen, oder ab Freitag gehts ab(wärts). Ich jedenfalls gehe um 8:00 Donnerstag Morgen ran, aber richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! short heisst dann meine Parole !!!!

Tauscht in dem folgendem Trailer einfach die genannten " Namen" gegen Bänker aus, dazu die dort erwähnten Qualen gegen die Geld Verluste, welche wir teilweise erlitten haben, und Ihr habt ne gute Motivation für die nächsten Tage !

http://www.youtube.com/watch?v=Npe9G7gTYgg

und die Klingen unserer puts !

Antworten
Trader Joe:

OE und Thor

23.07.09 00:26
Noch ein bisschen frueh sich fuer den neuen Handelstag festzulegen. Ich schau mir erst mal die Vorgaben aus Asien und die US Futures an, dann wird gesetzt (oder auch nicht - das Chance-Risiko/Verhaeltnis muss schon stimmen).
Antworten
flatfee:

Erste Einschätzungen für den 23.07.

6
23.07.09 01:41
Da morgen früh die ersten News vor Handelsbeginn kommen, ist eine Markteinschätzung am Vorabend sehr schwierig, da sie ab 07:00 schon wieder Makulatur sein kann, nähere Einschätzung deshalb im Laufe des vormittags.

Bisher nur soviel ( s hierzu auch anhängenden chart) : wie viele wissen , nutze ich ganz gerne die 200er / 50er tick mit unterstützung der sups+res von camalco als wegweiser für den tag, hierzu hatte ich im laufe des tages bereits einiges gesagt  

grundsätzlich ergibt sich hieraus folgendes bild: im laufe der letzten tage die als aussergewöhnlich einzuschätzen sind, haben wir eine kleine rallye gehabt die uns ordentlich nach oben gebracht hat - hier beginnen viele zu schreien "das geht doch nicht - krise ist noch da - rmdr (runter mit dm rotz !)"! - ohne zu merken das wir im laufe des tages teilweise heftige korrekturen hinlegen.

die die länger dabei sind werden sich noch an zeiten erinnern, wo wir im laufe eines tages froh gewesen wären mal ne vola von 70 punkten zuhaben und das jeden tag.

das angehängte chartbild (jetzt endlich das richtige - macht dieses denke ich mehr als deutlich). es kristallisiert sich immer mehr heraus dass die 200er als untergeordnete und die 50er als übergeordnete sups fungieren.

die untere wurde heute im laufe des tages 2x getestet und es konnte über die 50er zurückgefunden werden - absolute stärke - wären wir vom tief langsam hoch gegangen hätten dies alle auch so gesehen - so fokussieren sich viele nur auf die "zu schnell" gestiegenden kurse sprich tagesendstände und blenden den rest faktisch aus

im abendbereich fanden ausserdem 2x ein test der hochs von juni (mit folgender konso) und januar statt. viele sehen dies als klassisches doppel- / tripletop als signal für fallende kurse - also beginn einer weiteren diesmal heftigeren konso.

ich bin da skeptisch - das relativ schnelle zurückschnellen vom tief mitte juli und das an einem tag innerhalb kürzester zeit aufeinanderfolgen weiterer test der hochs (bzw der zone in dem sich das hoch befindet) deutet für mich auf die kraft hin dieses hoch auch brechen zu können.

Was würde dies unterstützen ? Wenn man alle trendkanäle mal weglässt könnte ein im januar beginnendes steigendes dreieck entsanden sein - obere waagerechte begrenzumg sind die 3 hochs aus jan/juni/juli - der anstieg der unteren begrenzung beginnt am tiefpunkt im märz und setzt sich fort über das tief im juli. Die evtl bestätigung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen da sich das dreieck rasant zuspitzt !! (vielleicht mal an cam ne aufgabe das steigende dreieck einzuzeichnen ?!)

daraus folgt weiterhin: es könnte also gerade der ausbruchsversuch nach oben im entstehen sein - wird dies mit ausbruch  über den bereich 5150/5165/5177 per tagesschluss bestätigt wäre das kursziel dann mind 5500 wenn nicht übergeordnet sogar 6000 (bitte nicht lachen kommt mir auch komisch vor :-(, das ist das was ich sehe   ).

d.h. für morgen: wir haben in diesem dreieck zwar noch einmal platz für eine kleine konso nach unten aber nicht mehr sehr viel spielraum - in verbindung mit einem sehr starken daxfuture der aktuell sich auf 5114 erholt hat und den anhaltend (eigentlich schlechten ) über den erwartungen stattfindenden q-zahlen (weil man die erwartungen schön runtergeschraubt hat) - ebay etc.) glaube ich an eine eröffnung über heutigem tagesschluss -meine eimschätzung ohne post im bereich 5120-30.

sollte post positiv ausfallen dann noch höher bzw mit einem sofortigen mittelmässigem anstieg und test des jahreshochs bereits in den vormittagsstunden - hilft uns hier evtl. auch vw ? porsche bzw wiedeking scheint vom tisch zu sein, was steigende kurse bedeuten würde und zusammen mit post etc. den dax sicherlich ordentlich hochziehen würde (diskurs über vorzüge und stämme soiwe freefloat ist mir natürlich bekannt - also evtl wechsel vorzüge gegen stämme in den dax!!)

mein tagesziel morgen mind + 1,5% - wenn da die amis nicht wären :-))))
Quo Vadis Dax 2009 247580
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1595  1596  1598  1599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.844 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 13:16
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--