Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1594  1595  1597  1598  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.590.341 / Heute: 215
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +393,81%

Dreiklang:

@Gerstef, Flatfee

22.07.09 18:42
Die Frage, welcher Schein "besser" ist, habe ich mir auch gestellt. Deswegen habe ich ja auch Flatfee gefragt, warum HSBC bevorzugt wird. Ein Heavy-Trader müsste das besser beantworten können als ich.

In ruhigen Märkten ist es egal, da läuft es auch bei den Waves. Wenn bei HSBC wirklich 15 Sekunden Zeit sind, so ist das nicht unbedingt ein Vorteil. Denn angenommen du willst in einen steigenden Kurs hinein einen short kaufen, dann kannst du bei kurzer Preisfindung eben mehrmals klicken, bis der Schein den Wert erreicht hat. Wenn die 15 Sekunden laufen, dann laufen sie, das kann schon 5 Daxpunkte ausmachen.

Ich glaube, dass die 15 Sekunden in jedem Fall von dir bezahlt werden müssen, weil du u.U. einen Arbitragevorteil hast.  

Auf Dauer wird der CFD die bessere Alternative sein. Dann ist der angezeigte Kurs, der noch im Bestellformular laufend aktualisiert wird, "dein" Kurs, und du machst dir deinen "Schein" einfach selbst.
Antworten
cv80:

Ich..

22.07.09 19:03
...behaupte mal....

DOW SK heute: Entweder über 9.000 Zählern, oder unter 8.800 Ticks....

Heut' geht noch was.....
Gruss
C H R I S
Antworten
jungchen:

dow ueberblick

22.07.09 19:03
eigentlich fehlt nicht viel fuer nen bruch und folgende abkuehlung.
ist halt besonders schwierig, diese sehr steilen trendlinien aufrecht zu erhalten.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 247491
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
obgicou:

Da muß er durch

22.07.09 19:06
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 247492
Antworten
Aktie23:

Seit acht Handelstagen im Plus!

22.07.09 19:09
Das kann nicht gut gehen. Momentan schalten wohl viele den Verstand aus. Gut, es gibt erste Anzeichen für eine Stabilisierung. Mir scheint, als ob viele gleich einen Boom draus machen. Eine Korrektur ist m. E. längst überfällig. Die meisten Zahlen überraschten positiv. Ist das wirklich eine Überraschung? Nein, die Erwartungen waren einfach sehr, sehr tief angesetzt.
Antworten
Fischgrät:

Es gibt

22.07.09 19:13
keinerlei Anzeichen für eine Stabilisierung. Ist alles nur angetäuscht. Antäuschen und abgefälscht heisst es glaub ich im Fussball.
Antworten
Katjuscha:

Aktie23, auch wenn ich jetzt wieder

2
22.07.09 19:27
so erscheine, als wolle ich mir die negativen News heraus suchen, aber ist es denn wirklich so, dass die meisten Unternehmen mit den bisherigen Zahlen positiv überrascht haben? Und waren die Konjunkturdaten denn wirklich so gut, dass sie nach Stabilisierung aussehen?

Okay, da war Caterpillar und einige US-Großbanken, die besser als erwartet waren. Die Großbanken nehm ich dabei allerdings nicht für voll. Sind die üblichen Tricks gewesen (Müll auslagern, etc.). Es gab auch genügend Unternehmen mit sehr schlechten Zahlen und schlechtem Ausblick. Dazu sehen mir die Konjunkturdaten zwar nach Stabilisierung aus, aber auf welchem Niveau denn?

Bin weiß Gott kein Permabär, aber den Optimismus kann ich genau wie du (zumindest in der Form) nicht nachvollziehen. Aber sich mit allem was man hat dagegenzustellen, ist natürlich auch falsch. Blöde Situation derzeit für Trader. Am besten man macht gar nix oder geht in sehr sehr sichere Scheine (weite KOs oder OS im Geld), wo man stärkere Vola in die falsche Richtung auch mal 4-5 Wochen aussitzen kann.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
obgicou:

zweimal nix gewesen

22.07.09 19:33
mit dem Überwinden des Resits aus dem daily;
siehe 39919

lower high
false break aus dem aufsteigenden Dreieck

das sollte es erstmal gewesen sein
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 247495
Antworten
Nordstern:

US-Banken: Überraschend schlecht

22.07.09 19:56
Quartalsergebnisse
US-Banken: Überraschend schlecht
von Matthias Eberle
Die Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Finanzkrise haben einen merklichen Dämpfer erhalten. Morgan Stanley rief Investoren am Mittwoch mit einem Milliardenverlust für das zweite Quartal in Erinnerung, dass die Probleme in vielen Bereichen noch längst nicht ausgestanden sind.

Erneute Verluste bei Morgan Stanley versetzten den Hoffnungen auf ein schnelles Ende der FInanzkrise einen herben Dämpfer. Quelle: ap
NEW YORK. Damit lieferte die New Yorker Investmentbank das Kontrastprogramm zum Rivalen Goldman Sachs, der in der Vorwoche 3,4 Mrd. Dollar Gewinn ausgewiesen hatte.

Deutlich steigende Kreditausfälle bei Wells Fargo, der viertgrößten US-Bank, kündigen zudem eine Welle neuer Probleme an. Das in San Francisco ansässige Institut konnte seinen Nettogewinn im zweiten Quartal zwar um 81 Prozent auf 3,17 Mrd. Dollar steigern, allerdings sind die Zahlen durch die Übernahme des Rivalen Wachovia verzerrt. Wells Fargo irritierte vor allem mit der Nachricht, dass das Volumen unbedienter Kredite innerhalb eines Quartals um 45 Prozent auf 18,3 Mrd. Dollar gestiegen sei. Aktien von Wells Fargo rutschten im frühen US- Handel um sechs Prozent ins Minus, Morgan Stanley verloren knapp zwei Prozent. „Die Angst vor weiteren Verlusten im Finanzsektor geht um“, fasste Jim Paulsen von Wells Capital Management die Stimmung zusammen.

Morgan Stanley: Der Loser der Saison

Zwar sind bei Morgan Stanley einige Sonderfaktoren für das hohe Minus verantwortlich, etwa Rückzahlungen an den staatlichen Banken-Rettungsfonds Tarp im Volumen von zehn Mrd. Dollar. Auch im operativen Geschäft konnte die Bank aber nicht an die guten Quartalsergebnisse der Konkurrenten anknüpfen. Das Minus im operativen Geschäft betrug 159 Mill. Dollar, verglichen mit einem Gewinn von 689 Mill. Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Morgan Stanley lieferte damit das dritte Quartalsminus in Serie ab und verfehlte die Erwartungen der Analysten. Der Umsatz fiel von 6,1 Mrd. Dollar auf 5,4 Mrd. Dollar zurück.

Branchenexperten erklären den riesigen Abstand zum Investmentbanken-Rivalen Goldman Sachs mit der unterschiedlichen Risikobereitschaft beider Häuser. Während Goldman Sachs weiterhin vor allem auf die Marktentwicklung wettet und damit in der Hochrisikozone jongliert, hat Morgan-Stanley-Vorstandschef John Mack das eigene Handelsgeschäft deutlich reduziert. Stattdessen hat sich Mack auf die Suche nach weniger volatilen Umsätzen gemacht, etwa im Brokergeschäft. Dieser Umbau kostet erst einmal Geld: So gab Mack im zweiten Quartal 2,75 Mrd. Dollar aus, um das Joint Venture mit der Citigroup im Brokergeschäft (Smith Barney) abzuschließen. Über diesen Expansionsschritt hat sich Morgan Stanley die Kontrolle über ein gemeinsames Brokerhaus mit mehr als 18 000 Beratern gesichert.

Mack betonte, dass Morgan Stanley in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sei. Mit den Ergebnissen insbesondere im Fixed-Income-Geschäft sowie in der Vermögensverwaltung sei er aber nicht zufrieden. „Wir haben einfach die Möglichkeiten im Zins- und Devisengeschäft nicht genutzt“, räumte auch Finanzvorstand Colm Kelleher ein. Analysten führen das Quartalsminus zudem auf wachsende Probleme im gewerblichen Immobiliengeschäft zurück, in dem Morgan Stanley stark vertreten ist.

„Die Kreditqualität wird sich verschlechtern“, sagte Jennifer Thompson, Analystin bei Portales Partners in New York. Die Frage sei nur noch, „wie deutlich sie sich verschlechtert und in welchen Bereichen“.

Insbesondere die klassischen Geschäftsbanken müssen sich deshalb auf die nächste Ausfallwelle gefasst machen. Citigroup, Bank of America, JP Morgan und Wells Fargo haben allesamt höhere Milliardenbeträge für Ausfallreserven zurückgestellt. Aus diesem Quartett hat bisher allein JP Morgan seine Staatshilfe zurückgezahlt. Wells Fargo wolle sein Darlehen über 25 Mrd. Dollar „zum frühestmöglichen Termin“ zurückzahlen, hieß es am Mittwoch.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...rraschend-schlecht;2435761
Antworten
Katjuscha:

Mal nen Bildchen zum Nasdaq100

6
22.07.09 20:10
80-90 Punkte aufwärts sind noch drin. Die Luft dürfte aber langsam dünner werden, besonders wenn ich mir so manches Schwergewicht im Nasdaq anschaue. Da waren zwar ab und zu gute Unternehmenszahlen dabei, aber die Bewertungen und Charts geben nicht mehr viel Aufwärtspotenzial.
Quo Vadis Dax 2009 247498
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
wolfgangsee:

Geht es weiter nach oben?

22.07.09 20:22
Ein Einstiegssignal nach unten war das heute noch nicht. Andererseits sieht man durchaus, daß die Luft oben dünner wird. Schaun wir mal. Vielleicht kommt noch bis Freitag, Wochenschluß in USA, ein Einstiegssignal.
Antworten
Hanfi:

@dreiklang

22.07.09 20:25
ändert sich der Kurs in der Angezeigten Zeit (z.B. flatex 5sec. mE), wird der Emmi die Order ablehnen. Einen Arbitragevorteil wirds hierdurch nicht geben, denn du kaufst ja beim Emmi nicht beim Broker.
Antworten
flatfee:

@dreiklang zur Frage von 18;42

4
22.07.09 20:33
ich bevorzuge HSBC aus 2 Gründen:

1. hier habe ich im Gegensatz zu anderen Emis eine relative Zuverlässigkeit der Ausführung, sprich es gibt nicht ständig Ausfallerscheinungen im Handel für mehrere Minuten (das ist nämlich tödlich wenn man grosse Stückzahlen handelt )

2.) Sie haben zwar einen Spread von 2 Punkten, in der Regel habe ich aber einen deutlich günstigeren Preis, was beim gleichen Einsatz von Geld mehr Scheine ergibt (grösserer Hebel) oder bei bei gleicher Anzahl von Scheinen mein Risiko in Geld begrenzt.

Mal ehrlich: Wer tradet denn einen Punkt? Absichtlich ? insofern ist mir aus den genannten Gründen HSBC am liebsten absolutes Schlusslicht in meiner Zufriedenheit sind BNP und mit Abstand am Schlechtesten ist die Commerzbank - ne Zeitlang insbesondere bei hoher Vola Ausstzer im Direkthandel und mit Abstand (bis auf wenige Ausnahmen aber dann greift der Grund davor) die schlechtesten Preise.

Mein 2.Lieblingskandidat ist Citi aber die nehme ich nur wenn HSBC mal keinen vernünftigen Schein hat.
Antworten
flatfee:

@hanfi

22.07.09 20:35
grundsätzlich richtig, wobei es mir durch das ständige trading schon 4-5 x gelungen ist tatsächlich einen arbitragevorteil von 1-2 cent zu bekommen, kann natürlich auch sein, das es ein kurzes zucken war was ich optisch nicht wahrgenommen habe.

idR kann man Arbitrage nicht nutzen
Antworten
Thors rechte .:

Gegenangriff durch KN puts

22.07.09 20:57

Nun könnte die short Nummer funktionieren. Denn für die Abzieher Bänker(Investment Bänker........das vierte Reich lässt grüßen!) wird die Luft da oben momentan langsam dünn. Sehr dünn sogar ! Die kriegen mittlerweile auch kalte Füße: fast 700 Punkte in 8 Tagen ?!

Normal ? Egal ! Wir machen nun das gleiche wie diese Abzieher: Schnelles Geld !

Morgen puts kaufen, aber mit relativ hohem KN: 5350 oder 5375 - denn vielleicht gehts nochmal bis max 5300 hoch. Aber spätestens dann, also am Freitag oder Montag, werden diese Scheine vergoldet ! Kurzzeitig jedenfalls

Antworten
flatfee:

@thor

22.07.09 21:03
seit wieviel tagen rennt der nasd jetzt schon ?
Antworten
flatfee:

wenns noch geht

22.07.09 21:05
warum soll ich dann morgen puts kaufen ? kaufe ich lieber am donnerstag, wobei auch gefährlich, denn der schlechteste tag der woche ist immer montags, dienstags ist trendwechsel und freitags immer der beste - statistisch

wer hilft mir jetzt? ............hilffffääääääää! <- achtung satire
Antworten
orient express:

sieht morgen früh nach

2
22.07.09 21:11
bären gebt acht hier kommt der dax aus!Wahnsinn die amis sind wieder voll im aufschwung,das problem sind die hedgefonds die sehen die börse ja nicht als börse sondern als spielwiese um geld zu verdienen,glaube hedgefondsmanager schauen nicht auf kgv ,die halten stur die richtung das kenne wir von denen
Antworten
FDSA:

Endeffekt musst Du 1 + 1 = 2 zusammen rechen,

22.07.09 21:14
und dann passt es auch!
Antworten
flatfee:

hier mal ein 5tagechart

2
22.07.09 21:15
mit 200er tick und 50er tick mustergültig mit tagestiefs aufgesetzt - bearish sieht irgendwie anders aus, die verschnaufpause zeigt er ja bereits indem er weniger stark ansteigt - aber vorsicht wir befinden usn vielleicht am anschlag
Quo Vadis Dax 2009 247504
Antworten
LyckySleven:

Dow Sturz

22.07.09 21:19
sieht endlich mal nach roten Vorzeichen für den Dax morgen früh aus...es sei denn die Post geht morgen früh schon um 7 ab...sicher mit super zahlen nach den Sondereffekten durch die Deutsche Bank...wie seht Ihr das?
Antworten
Contrade 121:

@thors...

3
22.07.09 21:21

bei allem Respekt, aber Du weisst nicht, mit wem Du bzw. wir alle Kleinanleger, uns hier anlegen. Das sind Geldproduzenten - wenn sie es selbst nicht vermehren, dann tun es die Zentralbanken und der Staat für sie. Die können den Index auf 10.000 hochjagen.

In der Tat, derzeit fehlt es an Verkäufern. Die meisten sind schon im Urlaub und haben die Rally der vergangenen Tagen verpaßt. Das was übrig geblieben ist, sind nur Future-Zocker, Bankeneigenhandel etc. Von daher kann es die beste Börsenperiode aller Zeiten werden. Wenn dann alle drin sind (also September/Oktober), dann löst man die Positionen auf und lässt den Markt nochmals gegen die Wand fahren. Gegen Jahresende feiern dann alle die Banken, was für tolle Gewinne die eingefahren haben. 

Als Privatanleger wäre ich ganz vorsichtig mit Shorten etc. - wenn, dann mit gemäßigten Hebeln, Stopp-Loss-Setzen und viel Anlagedisziplin.

I.d.S. schönen Abend noch

Antworten
orient express:

deutsche bank hat noch nie enttäuscht

22.07.09 21:22
da steht auch ein richtiger verbrecher ackermann davor...
Antworten
flatfee:

upps falsches bild

22.07.09 21:26
Quo Vadis Dax 2009 247507
Antworten
Der Dummling:

ui

8
22.07.09 21:27
grade halbwegs besoffen heim gegkommen.

was issesn paßiert dow im minus?

bauen taliban erste shortposis auf?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1594  1595  1597  1598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--