Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.640.692 / Heute: 105
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1594  1595  1597  1598  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.455,5 +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   +69,28%

thostar: Euro weiter schwach

22.07.09 16:52
und das wird die Börsen weiter am Aufwärtsdrang behindern.
Ist auch kein Wunder, wenn der Auftragseingang schlechter als erwartet ausfällt, brauchen weder USA noch Asien den teuren Euro.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...,a1844929,c3.html
flatfee: @mel
2
22.07.09 16:53
um das zu verfeinern: die richtung fürs lang- mittelfrsitige traden absolut in ordnung aber z.b. fürs tagestrading wirklich sehr ungenau.

um mel jetzt in schutz zu nehmen: fürs tagestrading wars glaube ich auch nicht gedacht - er gibt eigentlich immer längere prognosen ab
orient expre.: nach unten ist nichts mehr zu holen

22.07.09 16:55
melbacher: jungchen die Marke 5050
4
22.07.09 16:58
war durch Indikatoren berechnet, bei 5050 würden die auf Stundenbasis ein Verkaufssignal liefern.
Zu recht hatte ja heute morgen jemand gesagt bei 5050 wäre der Trendkanal aber schon durchbrochen. Zur Zeit nur auf Linien zu achten und punktgenau die zu traden ist schwierig, ich habe nie gesagt minutentrading ist einfach. Finger weg vom minutentrading man kann nicht jeden Tag die Kurse vorher sagen, somit wird man sein Geld verlieren. Lange Trends vorher zu sehen ist viel einfacher.
Hier mal der erste Abwärtstrend für die, die so gerne short gehen und Abwärtstrends sehen. Wir brauchen ein neues Hoch sonst geht es seitwärts weiter und wir bekommen wieder ein Dreieck usw. Ist ja immer das Selbe :-)
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
dax1_3.gif
orient expre.: warum springt der dax nur so stark hin und her

22.07.09 17:01
beruhigend ist das auch nicht,welche ausländer toben sich da aus nur ?
börsenfurz1: so junkies wie du OE
4
22.07.09 17:05

22.07.09 17:08
minuten oder sekundentrading ist aber lernbar und macht spass :-)
börsenfurz1: Aber nur mit Gasschlauch Flatee!

22.07.09 17:11
melbacher: flatfee mag sein ich trade lieber langfristige

22.07.09 17:14
Trends, wenn Chart und Indikatoren das Gleiche anzeigen.
Übrigens heute wurden seit über einer Woche wieder einige Calls gehandelt, langsam scheint die Stimmung zu kippen. Trotzdem kann es noch weiter rauf gehen, denn es müssen ja alle puts der letzten Tage rausgedrängt werden.
pat24: heute

22.07.09 17:14
kann ich mir das hochkaufen in den usa nicht vorstellen!
penell: mel wo siehst du den Dow heute Abend?

22.07.09 17:15
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.

22.07.09 17:17
jeder wie ers mag - für langfristsachen hab ich mein depot - mittelfristig naja eher untergeordnet - und kurzfrist da müssen dann die ko´s her es sei denn ich muss mal mein depot absichern, aber toi toi toi bisher hatte ich relative ruhe
Calibra21: Solange 5140/5150 nicht überboten werden
4
22.07.09 17:19
ist hier mal gar nix long.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
dax.jpg
flatfee: jetzt wo wieder ein bischen ruhe vorherrscht

22.07.09 17:20
heute mittag (?) hatte mal jemand nach den einstellungen meiner charts gefragt - musste dann zwischen tür und angel antworten - konnte das nachvollzogen werden ? hats geklappt ?

was manchmal gerade bei schnellen bewegungen ein bischen doof ist, 1-2 am tag hat man subjektiv das gefühl er hängt sich auf, dann muss man den chart per internet explorer (sprich die seite einfach aktualisieren dann gehts wieder - aber kostenlos und gut mM nach
Fischgrät: @flatfee

22.07.09 17:22
wie lernt man das am besten?
orient expre.: so langsam geht den banken auch die puste aus

22.07.09 17:22
wer weiss ,die brauchen wieder mal einen tag wo sie luft ablassen bis 4950 wäre ok.Nur short gehe ich trotzdem nicht,lieber unten einsteigen wieder
jungchen: calibra.. schoener chart
3
22.07.09 17:29
zeigt auch die divergenzen zuletzt...
das wird (muss) sich sehr bald nach unten aufloesen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
flatfee: @fisch

22.07.09 17:31
mir fallen 2 möglichkeiten ein (und trotzdem gehört mehr glück als man denkt dazu)

ich habs nach studium durch try und error versucht zu erfahren - mit blick auf 2 jahre liege ich deutlich im plus trotz manchem herben rückschlag aber auch manchem königlichen erfolg.

studium hat dabei leider nix geholfen :-) aber ein gewisses mass risiko, mit ein bischen psychologie, o.g. glück und nerven nerven nerven

ich weiss wenig hilfreich, besser kann ichs nicht erklären
flatfee: @jungchen

22.07.09 17:33
es gibt aber auch leute die sagen ein erneuter test der hochs nach konsolidierung - beim nächsten mal stösst er durch :-)

kommt wohl auf die grundstimmung an
orient expre.: was treiben die assis in der usa
2
22.07.09 17:37
man könnte meinen die händler an der wallstreet handeln den dax und nicht den dow ,s&p
Fischgrät: danke flat

22.07.09 17:39
hab mich bei Saxotrader zu einem Seminar angemeldet. Tja die Nerven, hab grad cit n paar mal getradet, aber jetzt brauch ich dann erst mal n Börsenpause, bin etwas überspielt.
flatfee: --

22.07.09 17:39
wenn er nach dem heutigen muster fortfährt (und ich habe nur noch eine kleine posi long drin) könnte es ein neues hoch geben - zumindest aber noch einmal den test der ~5150

das sieht mir im chart einfach zu gut aus wie vorhin vor der explosion - glaube ich das wirklich ?  sehr sehr skeptisch -> deshalb nur kleine posi long

guckst du hier: 50er zeigt immer noch oben, an dem er sich wunderbar langgehangelt hat vielleicht setzt er noch einmal auf der 200er auf dann also bei 5105 danach wirds kritisch - bzw short
chart_intraday_daxperformance.jpg
Der Dummlin.: eines schönes morgens wird ne lücke auf gemacht
6
22.07.09 17:44
und es geht runter ohne schließen... die luft daoben ist jetzt dünn. wer also short gehen will und das möglichst weit oben muß auch oben kaufen ohne panik das er vieleicht 100 punkte verballert... nur auf diese weise das nichts intra paßiert wird sicher gestellt das alle die welche auf nen shorteinstieg warten (irgendwo oben)nicht dabei sind.hatte heute drei intratrades...wieder die eröffnug 40 punkte.(vorbörse rein).nochmal einen 20 punkter intra im plus und einen verlierer zum schluß mit minus 32 punkten..alles shorts...wird wirklich einfach nur wirklich schwer gehandelt...gehe jetz 3 weizen pressen in den biergarten.
flatfee: könnte auch auf eine spätere sks

22.07.09 17:47
hindeuten - vielleicht so gegen 19:00 dann aber mit schmackes runter :-) ziel wäre dann nach hochlaufen 5120-40 mindestens die 5075, wenn nicht sogar ein test des sups um die 5060 - but who knows ?
Dreiklang: flatfee Wo siehst du ne SKS?

22.07.09 17:58
Ich sehe heute ein Doppeltop, das erste Hoch höher als das zweite.  Wie soll daraus eine SKS werden?

P.S: Ich war übrigens derjenige, welcher nach deiner Einstellung im Tickchart gefragt hatte. Vielen Dank nochmal.

Seite: Übersicht ... 1594  1595  1597  1598  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1