Heute wird ein turbulenter Tag... Viele Termine und Quarzzahlen stehen an....
Ich bewerte mal den Markt den wir zur Zeit haben so... Wir sind bis ca 5180 gestiegen (Hoffnung es wird alles gut),
dann gefallen bis ca 4550 (Panik, die Zahlen können nicht halten was der Dax und Dow verspricht) und
jetzt geht es wieder Bergauf weil die Zahlen überwiegend besser sind und die Erwartungen teilweise sogar übertreffen -> also steigen wir halt kurzfristig mal Richtig an und schauen mal wie uns die Höhenluft so schmeckt...
Also haben bis jetzt schon mal 2 von 2 meiner " Guten Morgen" Einschätzungen richig gelegen (Hurra Hurra Hurra :)) )
1. Positive überraschung Intel "vorgestern"
2. Chipwerte (Infineon) im Tecdax feiern Party wegen Intel 'Gestern"
Ich denke mal solange es keine gravierenden Einbrüche bei den Quarzzahlen gibt steigen wir noch ( natürlich Konsos inkl)
Positive News des heutigen Tages...:
China: Wachstum beschleunigt sich im zweiten Quartal auf 7,9 Prozent
Die Wirtschaft des asiatischen Wachstumsriesen China hat sich im zweiten Quartal 2009 spürbar von der Finanzkrise erholt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im zweiten Vierteljahr um 7,9 Prozent gewachsen, teilte das nationale Statistikbüro (NBS) am Donnerstag in Peking mit. Im ersten Quartal hatte die Rate noch bei 6,1 Prozent gelegen. Experten hatten zwar mit einer Erholung gerechnet, diese aber etwas schwächer auf 7,5 Prozent taxiert.
www.finanznachrichten.de/...en-quartal-auf-7-9-prozent-016.htm
Termine:
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen