Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1519  1520  1522  1523  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.588.154 / Heute: 3.008
DAX 24.131,42 -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +384,18%

gruenkohl:

moin fummel,

15.07.09 22:32
mit welchem ziel?
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Antworten
kösselmann:

ebenfalls...

15.07.09 22:35
5 cfd short seit 4915...
Antworten
swizzy:

moi aussi

15.07.09 22:44
zufällig auch mit dem hier: CG3801  ?
Antworten
Cullen:

@oe

4
15.07.09 22:49
bilderbuchmäßig sieht es wirklich aus. schau dir den 10-Jahres-Chart vom dax an, dann siehst die parallelen (danke Nichtwirklich).
Die banken SCHEINEN gerettet zu sein, was den grundstein für die erholung gelegt hat! auch die bisherigen daten aus der industrie sind ganz pasabel.
Jedoch macht mir die Arbeitslosigkeit ins den USA sehr große Sorgen. Selbst wenn es ab jetzt zu einer nachhaltigen Erholung kommen sollte, so wird sie sehr zäh werden mit Rückschlägen inklusive.

geh mal zu Macy`s einkaufen, da stehn die hübschen Amerikanischen verkäuferinnen rum und haben nix zu tun. Kaum ein Kunde zu sehen und wenn dann schaun sie nur. der laden ist immerzu leer. Vor 2 jahren sah die sachen komplett anders aus.  Die Amerikaner jammern, und das habe ich bisher noch nie erlebt.
Da gehts den Kaufhof- Kunden in Deutschland, die vollbepackt zum teil rauslaufen, denke ich wesentlich besser.

Ich wünsche es mir echt für dich oe wenn du long bist dass es ordentlich nochmal nach oben geht. Aber spätestens im 3. Quartal werden wir wieder in für diesen Zeitpunkt realistische Regionen im Dax geführt!
Antworten
thostar:

Inflationsgetriebene Rallye?

3
15.07.09 23:10
Seit Anfang April marschieren Gold und die Indizes ziemlich genau gleichauf. Es gab vorher genau gegenläufige Entwicklungen, woran man erkennen kann, wie sich das Sentiment im Gold verändert hat; nun ist man wieder weg von der letzten Anlagebastion (wenn die Banken nicht mehr funktionieren) - zurück beim Inflationsthema.
Ich frage mich aber, wie lange es noch so funktioniert, denn auch heute wurde wieder ein Inflationswert -xx% vermeldet für Mai, glaube ich, und das ist keine Inflation, sondern Deflation. Der Preisauftrieb bei den Rohstoffen ist erwiesenermassen teils künstlich erzeugt, zB von China, um die eigenen Betriebe profitabel wirtschaften zu lassen.

Was solls; jetzt haben wir eine Mega-Rallye, mir soll es recht sein. Doch ich werde darauf achten, falls Gold zu bröckeln anfangen sollte.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 245749
Antworten
Fischgrät:

Gold kann

8
15.07.09 23:17
man nicht essen und auch sonst braucht es kein Mensch. M.E. die schwachsinnigste Investiton der Welt.
Antworten
Cullen:

Fischgrät,

15.07.09 23:23
lustischer post so als kracher für zwischendurch bzw. tagesende?!
Antworten
Fischgrät:

@ Cullen

15.07.09 23:35
tja wenn man vom weltuntergang ausgeht, wie hier die meisten teilnehmer, dann ist Gold völlig unsinnig, da würd ich mir ein kleines grundstück am wasser kaufen, da kann man was anbauen und einen fisch fangen. zum zocken ist gold ok. Da geb ich Recht.
Antworten
Valium:

sehr witzig das zu lesen....

15.07.09 23:58
was in einigen artikeln steht...2010 bip +2,5-3,3 % in amiland...wie soll das gehen mit immer weniger beschäftigung und so gut wie keine investitionen usw.....das ist einfach lächerlich!!!!
Antworten
Hanuman77:

Widerstand

2
16.07.09 00:03
Die Abwärtstrendlinie des langfristigen Abwärtskanal ist bei 5040. Da wird das Ende der Rezession entschieden. Diese Hürde wird schwer langfristig zu nehmen sein!
Antworten
Topolino:

mindestens...

16.07.09 00:04
es ist ungefähr genauso lächerlich, wie wenn jemand sagt: "GM meldet Insolvenz an, oder Lehmann Brother wirds nicht mehr lang geben......."
Antworten
Rockit:

@Valium: Inflationsgetriebenes Wachstum,

16.07.09 00:24
ganz einfach!?
Antworten
Trüffelschwei.:

Mojn

16.07.09 06:42
schon witzig, wenn die Trader sich spät abends alle mit "Mojn" begrüßen :-)

Ich kann nur davor warnen, diesen massiven Squeeze zu shorten. Es wird sicher Konsolidierungen geben, aber die werden bescheiden ausfallen. Viele shorties werden die Gelegenheit nutzen, um noch mit heilem Bärenfell aus der Situation herauszukommen. Somit wird kein starker Rückgang erfolgen.

Wie es scheint, hat Herr Tietje allen Unkenrufen von Herrn Weyngard und Gräfe zum Trotz Recht gehabt; er hat den Anstieg kommen sehen, als alle nur eine SKS Formation sahen (übrigens hat Herr Steffens auch keine SKS angenommen - wie Recht er hatte).

Ziele sind bei über 5500 Punkte ! Daran sollte man unbedingt denken, wenn man schon shortet.

Ich persönlich werde eine Konsolidierung zum Longeinstieg nutzen, und so wie ich werden viele Trader denken.

Langfristig jedoch glaube ich immer noch an einen starken Kursrückgang weltweit. Für einen langfristigen Bullenmarkt sind die Rahmenbedingungen zu schlecht (massive Ausweitung der Geldmenge, hohe Arbeitslosigkeit, Kreditklemme)

Allerdings wird der neue Bärenmarkt dann eingeläutet, wenn niemand mehr an eine Fortsetzung der Krise glaubt.

Aber ich denke, das wird nicht mehr lange dauern. Mit dem Negieren der SKS und den starken Anstiegen diese Woche werden die Bären bald ihr Handtuch werfen (müssen).
Antworten
kalleari:

DOW folgt DAX !

16.07.09 06:45
Das Kaufsignal aus dem DAX ist gestern wie erwartet mit Verspaetung im DOW aufgetreten.

@melbacher mal schaun ob es so bleibt und der DAX von nun an den Ton angibt.

mfg
Kalle
Antworten
Trüffelschwei.:

Der Italiener sagt

16.07.09 07:00
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 245803
Antworten
Der Dummling:

im grunde ist jetzt wieder die selbe

5
16.07.09 07:06
absurde situation wie im juni... wenn der dax jetzt fällt (mehr als 70 punkte) gehen alle wieder long.. longis abfischen ist immer lukrativer da sie traditionel in der überzahl sind....

was ist den paßiert außer das fed katastrophale sachen meldet? 6 in worten SECHS die gehen davon aus das  die wirtschaft 6 jahre braucuht um wieder genauso zu wachsen also sind es warscheinlich eher 10-15 jahre da man sowas ja eher nen bischen optimistischer einschätzt... inflation ist auch nicht in sicht  sondern wie es scheint eher die deflation...ich frage mich wer aus welchen grund da nun von einem bullenmarkt ausgeht ...ich bleibe short..alles andere ist völlig aus der welt...
Antworten
Trüffelschwei.:

Dummling

6
16.07.09 07:14
Warum viele nun von einem Bullenmarkt ausgehen, kann man nur verstehen, wenn man an die Charttechnik glaubt. Aber da Du ja Fundamentalist bist, kannst Du das nicht verstehen.

Fundamental gebe ich Dir Recht - die Krise ist auch in meinen Augen lange nicht ausgestanden - schlimmer noch: ich meine, durch die massive Ausweitung der Geldmenge wird eine neue Blase erzeugt, die irgendwann mal - in ein paar Jahren - platzen wird. In der jetztigen Krise wird der Grundstein einer neuen gelegt !

Aber es hilft nichts, sich einer stürmenden Bullenherde nur mit einem Messer gegenüberzustellen (wie Du es gestern ausgedrückt hast)

So stark ist selbst Adonis nicht !
Antworten
woodstock99:

Mahlzeit......News und Termine

16.07.09 07:27
Heute wird ein turbulenter Tag... Viele Termine und Quarzzahlen stehen an....

Ich bewerte mal den Markt den wir zur Zeit haben so... Wir sind bis ca 5180 gestiegen (Hoffnung es wird alles gut),
dann gefallen bis ca 4550 (Panik, die Zahlen können nicht halten was der Dax und Dow verspricht) und
jetzt geht es wieder Bergauf weil die Zahlen überwiegend besser sind und die Erwartungen teilweise sogar übertreffen -> also steigen wir halt kurzfristig mal Richtig an und schauen mal wie uns die Höhenluft so schmeckt...

Also haben bis jetzt schon mal 2 von 2 meiner " Guten Morgen" Einschätzungen richig gelegen (Hurra Hurra Hurra :)) )

1. Positive überraschung Intel "vorgestern"
2. Chipwerte (Infineon) im Tecdax feiern Party wegen Intel 'Gestern"  

Ich denke mal solange es keine gravierenden Einbrüche bei den Quarzzahlen gibt steigen wir noch ( natürlich Konsos inkl)

Positive News des heutigen Tages...:

China: Wachstum beschleunigt sich im zweiten Quartal auf 7,9 Prozent
Die Wirtschaft des asiatischen Wachstumsriesen China hat sich im zweiten Quartal 2009 spürbar von der Finanzkrise erholt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im zweiten Vierteljahr um 7,9 Prozent gewachsen, teilte das nationale Statistikbüro (NBS) am Donnerstag in Peking mit. Im ersten Quartal hatte die Rate noch bei 6,1 Prozent gelegen. Experten hatten zwar mit einer Erholung gerechnet, diese aber etwas schwächer auf 7,5 Prozent taxiert.

www.finanznachrichten.de/...en-quartal-auf-7-9-prozent-016.htm

Termine:
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
woodstock99:

Shit Termine vergessen :(

16.07.09 07:32
Termine und Quarzzahlen
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 245806
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
kalleari:

@Checker

16.07.09 07:40
Seh es auch so wie Trueffel oder wie melbacher sagt: Das traden, was man sieht.Es kommt auch wieder die Stunde des Baeren.

Auch das Verhalten der Durchschnitte im Auge behalten !

mfg
Kalle
Antworten
Skydust:

Dax heute noch auf 5100

3
16.07.09 07:47
gruss
Sky
biodata AG 542270
Antworten
hollewutz:

denke erst ist einmal Konsolidierug angesagt

2
16.07.09 07:55
nächster WIderstand wäre 4930 Pubkte, welcher nachhaltig zu überwinden wäre!

Im Lauf des Tages sollte jedoch Musik in den Markt kommen besonders wenn Nokia seine Zahlen meldet! Also es verspricht ein spannender Tag zu werden
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
orient express:

moin moin

16.07.09 08:23
bin schon long bei 4917 sl 4870 heute,denke die 4970-80 werden zur eröffnung mal eben platt gemacht.
Antworten
orient express:

man muss darauf achten

16.07.09 08:24
wie die us futures pünktlich ab 9 uhr wieder anziehen.Das steckt system dahinter
Antworten
gruenkohl:

moin hollewutz

16.07.09 08:25
ist bekannt, wann genau die nokia-zahlen kommen?

oe: denke auch, dass wir schnell wieder hochlaufen....
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1519  1520  1522  1523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.855 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14:51
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--