Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1499  1500  1502  1503  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.588.149 / Heute: 3.003
DAX 24.131,42 -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +384,18%

DeniseSchwal.:

wie das "soll ich glauben"

14.07.09 19:02
???
Antworten
MikeOS:

DenisSchwalbe und ihr anderen Superamateure

7
14.07.09 19:05
ad 1: von wegen guten Konjunkturnachrichten. Der ZEW fiel krass. Erwartet wurde ein Anstieg.

ad 2: Das Quartalsergebnis von Goldman Sachs, das hier erheblich zur Rallye beiträgt, wurde vor allem durch den Eigenhandel verursacht. Das Ergebnis von Q2 wird sich in Q3 mitnichten wiederholen.
Antworten
DeniseSchwal.:

woher willst du wissen

14.07.09 19:06
das der eigenhandel bei GS jetzt schlechter wird?
Antworten
Der Dummling:

denis schwalbe

6
14.07.09 19:06
bei der kriese 1929 gab es 100 mal anzeichen das nun alles überstanden ist und es kahm 4 jahre immer wieder immer schlimmer...dein optimismus in allen ehren... aber was banken für ergebnisse melden interresiert mich nicht im geringsten....die zykliker machen VERLUSTE da ist von einem boden weit und breit nichts zu sehen...der pöbel hab ich vor kurzem einen bereicht gesehen sparrt nun sogar schon beim essen und kauft immer billiger ein...wer sogar beim fressen sparrt kauft keine autos keine neuenen fernseher und fährt auch nicht in den urlaub...der verdammt scheiß dauert halt und an der börse dauert er auch weil immer wieder unwichtige aber eben auch leider wichtige trottel nun von die kriese ist over ausgehen...zwei warscheinlich 3 jahre...dann kauf ich wieder aktien..wenn du weißt was für ne stimmung bei dax 3600 war kannst du vierleicht erahnen wie sie bei 1700 sein wird...ich weiß sicher das ich dann kaufe obwohl dann echte panik ist du aaber verkaufst dann...
Antworten
woodstock99:

@erdbär

3
14.07.09 19:07
ich denke der persönliche fahrplan ist eh das einzige was man selber beeinflussen kann :)...
ich großen und ganzen muß ich aber trotz allem einfach ruhiger werden...
mein fahrplan für heute war ja gar nicht mal so schlecht nur an der portion glück die man an der börse auch IMMER braucht hats halt heut gefehlt denn ansonsten wär es heute ein sehr guter tag für mich geworden...

so jetzt muß ich noch a bissi gitarre klimmpern und börse mal börse sein lassen :)) ......
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
DeniseSchwal.:

DAX bei 1700

2
14.07.09 19:08
geht doch überhaupt nicht so vonwegen Dividenden und so...
Antworten
Der Dummling:

wenn 3 jahre keiner dividenden zahlt

14.07.09 19:10
bzw kaum einer...dann geht auch dax 1700...auch wenn der dax kein performenc index ist.
Antworten
DeniseSchwal.:

ist nicht witzig

4
14.07.09 19:11
dax ist ein perfomance-index.

Die ausgezahlten Dividenden machen bereits 1900 Punkte aus
Antworten
Dr.Fummel2:

jungchen

12
14.07.09 19:12
Wieso soll man nicht bei Ariva posten ,wenn man Geld hat?
Ich sehe Börse als Hobby. Nur zu doof , dass sich im Laufe der Jahre mein bestes Standbein entwickelt hat.
Man kann nie immer richtig liegen. Aber man kann auch eigentlich nicht viel falsch machen.
Falsch ist in meinen Augen : Das ganze zu verkrampft sehen, mit zu wenig Geld in Trend s reinsteuern umd dann am Ende des trends mit voller Kohle Verluste zu machen; Man muss spontan reagieren und zwanglos.
Mein Hobby ist die Börse. Seit ich 11 Jahre bin beoabachte ich den laden und seit gut 10 Jahren investiere ich dort und hab eine in meinen Augen sehr gute Performance mit wenig Arbeit.
Das einzige was meinem Hobby nur weh tut ist,wenn ich es als Arbeit betrachten würde.
Es gibt ausserdem nix schönreresm wenn man Geld arbeiten lässt.
Ich bin geizig. Nicht dass ich das auf mein Umfeld anwende, aber Was Börsensachen betrifft muss man in meinen Augen sehr geizig sein und immer die Gewinne dann aus Konto bringen wenn andre noch Luftschlösser bauen.
das war und ist bereits immer der Beste Grundsatz gewesen.
Hachja I Love Börse.
Auf der Südseeinsel ists übrigens net so prickelnd kann ich Dir sagen:
Kein Internet ! Alle sehr ruhig.
Keiner der Dir Witze erzählt; nur langweilige dunkelhaarige notxxeile Weiber... Und der Fusel dort macht blind.
Wenn schon Domiziel dann bitte NY City. Oder Miami.
oder evtl. hmmm Kapstadt.In CHile lebt es sich übrigens auch sehr modern und gehoben.
Ich mag ausserdem keine zu arge Sonne. und das tauchen mag ich auch net so ; wird nach ca drei wochen echt langweilig.
hmm
^^
Mal offtopic, aber ich will einfach mal den ernst hier herausbringen; Man Es Mus SPASS machen °!!!
In diesem Sinne ! xd
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
0acht15:

dividenden

14.07.09 19:18
werden aber nur ausgeschüttet wenn die firmen gwinne machen, wenn sie aber nix mehr absetzten, oder halt nur noch sehr wenig, fresssen die fixkosten die firmen auf und es geht ans eingemachte.. manche halten einen geringen umsatz ne zeitlang aus, manche nicht.. je nachdem wie hoch die fixkosten sind.. wir leben nunmal vom export... wenn aber der otto-normal-bürger den billig-scheiß aus asien nicht mehr kauft, haben die kein geld mehr die teuren maschienen oder highendprodukte bei uns zu kaufen...

es MÜSSEN nicht immer dividenden gezahlt werden.. von daher könnte man di e1900 theoretisch auch mal abziehen, möglich isses...
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben
Antworten
orient express:

ja die bären und ihre argumente

2
14.07.09 19:19
ihr vergesst eines und zwar das sehr viele geld und die niedrigen zinsen weltweit den grossen fall schwer machen,das tal der tränen ist wie es aussieht durchschritten was die bären brauchen wäre ein krieg oder eine wiederholung vom worldtradecenter attentat.Nur das würde noch die kurse stark unter druck bringen,in meinen augen erleben wir eine weltweite stabilisierung oder auch bodenbildung in den nächsten monaten.Auch gehen viele davon aus das die kurse dann wie letztes jahr im september oktober einbrechen,wenn börse so einfach wäre ,gerade weil die masse davon ausgeht wird es so nicht kommen.Und je länger wir seitwärts laufen umso mehr kommen wieder an die börse zurück.Also kurz und knapp den bären läuft die zeit davon um mit weiten shorts  ruhig schlafen zu können .Es könnte sein das die einstandskurse nie wieder erreicht werden
Antworten
Valium:

@ oe

14.07.09 19:20
das hs von GS geht aber nur mit sehr viel geld(billigen)!
Antworten
bull2000:

Stimmt, es können auch 1800 Punkte sein, so

14.07.09 19:21
krass sehe ich das persönlich auch nicht, aber ich kann mir zumindest gar nicht vorstellen, dass wir jetzt einfach weiter steigen ohne zumindest noch einmal in die Nähe der Jahrestiefs gefallen zu sein. Saisonal und fundamental....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
börsenfurz1:

harttechnik: DAX – Die Bären haben versagt

2
14.07.09 19:22
Charttechnik: DAX – Die Bären haben versagt
DAX von Karen Szola, Technische Analystin Euro am Sonntag

Diagnose: Wie gestern zum Zeitpunkt der Analyse prognostiziert hat der DAX nach einer zunächst schwachen Eröffnung weiter zugelegt. Insgesamt betrug die gestrige Handelsspanne rund 200 Punkte. Dabei wurde die wichtige 200 Tage-Linie klar hinter sich gelassen. Sehr positiv ist die große weiße Kerze zu sehen. Auf Basis des Tagestiefs bei 4.524 Punkten hatte der DAX zu einem fulminanten "Reversal" angesetzt. Das Ergebnis ist ein "bullish engulfing", welches die letzten fünf(!) Kerzenkörper umschließt. Der positive Trend setzte sich heute fort.

Dax: 6-Monats-Chart.

Prognose: Wie gestern schon besprochen, hat sich das charttechnische Bild aufgeklärt. Der Kampf zwischen Bullen und Bären, dessen Ausgang Ende vergangener Woche noch offen war, ist aus meiner Sicht entschieden: Die Bullen haben gewonnen und die Bären haben nichts, aber auch gar nichts, aus ihrer Vielzahl an Chancen gemacht, den Markt nachhaltig negativ zu beeinträchtigen. In den kommenden Wochen ist deshalb mit weiter steigenden Kursen zu rechnen.

Doch wie sieht es kurzfristig aus? Klar ist zunächst: Sollte es wider erwarten zu Kursverlusten kommen, gelten die Marke bei 4.670 Punkten sowie die 200-Tage-Linie als potenzielle Unterstützungszonen. Diese Bereiche sollten Anleger also immer im Auge behalten (!). Schließlich ist die viel diskutierte Schulter-Kopf-Schulter Formation noch nicht gänzlich aufgelöst. Allerdings überwiegt nun zumindest mittelfristig das positive Szenario ganz klar. Zwar kann es im Bereich der oberen Begrenzungslinie des kurzfristigen Abwärtstrends, die bei gut 4800 Punkten verläuft, zu einer Gegenbewegung kommen (genau mit diesem Widerstand kämpft der DAX momentan). Allerdings wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der DAX diese Hürde nimmt. Danach sollte es rasch in Richtung 4900 Punkten gehen. In diesem Bereich fällt bei 4872 Punkten die 38-Tages-Linie mit verschiedenen Hochpunkten der jüngeren Vergangenheit zusammen. Oberhalb von 4930 Punkten wäre auch die Schulter-Kopf-Schulter-Formation kein Thema mehr.

Analyse-Datum: Dienstag, 14. Juli 2009

In Vertretung von Frau Szola wurde die Chartanalyse heute von Joachim Spiering erstellt.
Antworten
Der Dummling:

mein rat ist folgender...

6
14.07.09 19:28
wer nicht wirklich VIEL geld hat, sollte die nächsten 3 jahre garnichts an der börse machen auch nicht short gehen...
es kann wie gesagt durch diese feflsignale auchnochmal nach oben laufen...hatten wir ja bei der internetkriese und1929 auch...im schlimmsten fall habt ihr 3 ahre nichts an der börse an prozenten geschaft und ich hab mich geirrt...aber ihr habt auch nichts verloren...wer dauerhaft long geht bekommt sein geld einfach weggenommen wie ein narr den man entmündigt....davon bin ich 100% überzeugt.
Antworten
Dr.Fummel2:

Denkt an Februar

14.07.09 19:33
Sorry für die kurze post ;)
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
Firewolf7606:

jetzt ruft t-online die krise aus

5
14.07.09 19:37
Die Hoffnungen auf ein baldiges Anziehen der Konjunktur haben einen Dämpfer bekommen. Der vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim veröffentlichte Index zur Konjunkturerwartung fiel im Juli leicht um 5,3 auf 39,5 Punkte. In den vergangenen Monaten war der Index noch gestiegen. Auch das ifo-Institut meldete neue, besorgniserregende Zahlen.
Kreditklemme bleibt Risiko für Unternehmen
Ein erhebliches Risiko für die weitere konjunkturelle Entwicklung sei laut ZEW die mangelnde Vergabe von Krediten an Unternehmen und Haushalte. Besser beurteilen die befragten Experten die Entwicklung der Auftragseingänge und der Industrieproduktion. Der entsprechende Indikator steigt geringfügig um 0,4 Punkte auf minus 89,3 Punkte.
ZEW sieht bisherige Negativprognosen bestätigt
Mit den jüngsten Zahlen sieht das ZEW die bisherigen Prognosen von einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um sechs Prozent in diesem Jahr bestätigen. "Die Wachstumsraten dürften sich bis ins nächste Jahr entlang der Nulllinie entwickeln", meinte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
Volkswirte sprachen von einer negativen Überraschung. Die ZEW-Daten zeigten erneut, "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und vereinzelte gute Konjunkturmeldungen machen noch keinen neuen Aufschwung", erklärte die NordLB.

Weniger Ausrüstungsinvestitionen
Auch aktuelle Zahlen des Münchner ifo-Instituts zeigen, dass die Rezession noch nicht vorbei ist. Die Wirtschaftsforscher erwarten einen massiven Einbruch bei den Ausrüstungsinvestitionen der Industrie. Für das laufende Jahr prognostizieren das ifo-Institut einen Rückgang "in der Größenordnung von 20 Prozent".

ifo-Experte sieht schwarz

Dies sei noch schlechter als die Frühjahrsprognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute, die ein Minus von 17,7 Prozent vorhersagten. Auch für das erste Halbjahr 2010 sieht Joachim Gürtler vom ifo-Institut schwarz: Er erwartet bei den Investitionen ein Minus von sieben bis acht Prozent im Vergleich zu 2009. Der Rückgang schwäche sich zwar ab, von einer Erholung könne aber nicht gesprochen werden, sagte er. Genauere Zahlen wollte Gürtler nicht nennen. Dies erwecke den Eindruck einer Scheingenauigkeit, die derzeit nicht angemessen sei.

Wegbrechende Nachfrage
Als wesentlichen Grund für die abstürzenden Investitionen sieht der Experte die wegbrechende Nachfrage. Dadurch sinke auch die Auslastung der Industrieanlagen, die im April bei 71,5 Prozent gelegen habe. Dies sei ein Minus von 16 Prozentpunkten im Vergleich zum April 2008 und rund 12 Prozentpunkte unter dem langjährigen Mittelwert seit 1992. Jedes zweite befragte Unternehmen habe seine Kapazitäten im April als zu groß bewertet. Die daraus resultierende Investitionszurückhaltung betreffe nicht nur Neuaufträge heißt es in der ifo-Prognose. Es würden auch immer mehr Aufträge storniert. In einigen Industriezweigen habe sich die Quote der zurückgenommenen Bestellungen vervierfacht.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. " Bertolt Brecht
Antworten
porzer:

Käufer?

14.07.09 19:39
Wo sind den die Käufer in USA?
S&P +0,26
Antworten
John Rambo:

Also das es so extrem wird wie 1929...

14.07.09 19:39
Mit 30%? Arbeitslosigkeit und anderen nicht erfreulichen sachen glaube ich nicht. Und selbst da hat die baisse "nur" ca 3 jahre gedauert. Und die aktuelle hat 2007 angefangen. Nach Adam Riese also vor 2 Jahren
Antworten
Der Dummling:

rambo schau dir mal nen langen japan

2
14.07.09 19:44
chart an...dann weißt du wie eine baisse verläuft in der nur die deflation ohne anschließende hyperinflation wütet....
Antworten
Gerstef:

checker

3
14.07.09 19:45

dax 1700 ? Was sollen denn das für Nachrichten sein die den dax dort hinbefördern???Im März herrschte absolute Weltunzergangsstimmung als wir unter auf die 3650 gefallen sind.Mann erinnere sich an Hre und Aig.... Wenn Ich mir den 1 Jahres Chart im dax anschaue so glaube Ich auch nicht an eine V-Förmige Erholung.Es wird immer wieder Wellenmässige Absacker geben aber dax 1700? Dann schmeiss lieber deine Rheinmetall auch gleich aus dem depot.Denn die ist bis dahin auch nur noch 15 euro Wert.Neuer Puma hin oder her.... Ne,diese Einstellung würde Ich wirklich nochmal überdenken.

Antworten
Top1:

Ausblick: Intel legt Quartalszahlen vor

14.07.09 20:06
Ausblick: Intel legt Quartalszahlen vor
14.07.09

Santa Clara, CA (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Chip-Produzent Intel Corp. (Profil) wird am Dienstagabend nach Börsenschluss seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal vorlegen.

Die durchschnittlichen Analystenschätzungen gehen dabei von einem Gewinn in Höhe von 8 Cents je Aktie sowie einem Umsatz von 7,28 Mrd. Dollar aus. Intel hatte bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das erste Quartal Mitte April keine konkrete Ergebnisprognose abgegeben, jedoch Umsatzerlöse auf dem Niveau des ersten Quartals in Aussicht gestellt.

Im ersten Quartal hatte der weltweit führende Halbleiter-Produzent einen Gewinn von 647 Mio. Dollar bzw. 11 Cents je Aktie erzielt, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 1,44 Mrd. Dollar bzw. 25 Cents je Aktie verbucht hatte. Die Umsätze sanken im ersten Quartal um 26 Prozent auf 7,15 Mrd. Dollar.
Antworten
xxxMMxxx:

Moin Moin

5
14.07.09 20:46
kurzer Nachbrenner.

Die Kurse erinnern sich immer an ARIVA-Postings...  

http://www.ariva.de/Dow_60er_t361575?pnr=5874245#jump5874245
Bitte nicht beleidigt sein wenn ich ein "uninteressant" vergebe, sondern via BM nach dem Grund fragen! Danke.

www.investors-square.de
http://www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Antworten
flatfee:

hat hier noch jemand

14.07.09 20:46
was am laufen ? ist überhaupt noch jemand da ?
Antworten
AgainstTheBr.:

DowJones: Langfristchart

2
14.07.09 20:48
nabend zusammen!

hier mal ein interessanter DowJones Langfrist-Chart zum Thema "Dax unter 3000 möglich?"
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 245362
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1499  1500  1502  1503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.855 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14:51
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--