Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1491  1492  1494  1495  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.587.865 / Heute: 2.719
DAX 24.260,73 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +386,77%

Sinnvoller:

die Banken machen wieder Gewinne -

4
14.07.09 10:59
das muss gefeiert werden !!
dann passt dieses aber nicht zu den Feierlichkeiten !

Finanzierer in der Krise
Eine Million Mittelstandsfirmen in den USA bedroht
(6)
13. Juli 2009, 14:36 Uhr

Der größte amerikanische Mittelstandsfinanzierer CIT steckt in der Krise und droht die von ihm abhängigen Betriebe mitzureißen. CIT ist – bereits zum zweiten Mal – auf staatliche Gelder angewiesen und verhandelt derzeit mit den Behörden. Der Ausgang ist ungewiss: Die Kreditwürdigkeit von CIT liegt auf "Schrottniveau".
Der US-Wirtschaft droht durch Kapitalprobleme bei einem der größten amerikanischen Mittelstandsfinanzierer eine weitere Belastungsprobe. Unter Hochdruck verhandelt die angeschlagene CIT Group mit den Behörden über neue Geldquellen zur Refinanzierung. Rund eine Million meist kleine und mittelständische Unternehmen hängen von Krediten der CIT ab.

Mit der Bankenaufsicht würden „aktive Diskussionen“ zur Verbesserung der kurzfristigen Liquidität geführt, teilte CIT in New York mit. Zuvor hatte der Finanzierer dem „Wall Street Journal“ zufolge eine auf Insolvenzen spezialisierte Anwaltskanzlei engagiert, jedoch keine näheren Angaben dazu gemacht.

Die Notlage der börsennotierten CIT gilt als weiterer Testfall für Amerikas Regierung im Kampf gegen die Krise. Experten sind gespannt, wie stark der Staat im Zweifel bei CIT einspringt. Das Institut gilt zwar nicht als umfassendes Systemrisiko für die Finanzmärkte, es spielt aber dennoch eine wichtige Rolle für die US-Wirtschaft.
Video
Mehr Videos

CIT hatte bereits 2,3 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) im Zuge des staatlichen Rettungsprogramms für die Finanzbranche (TARP) bekommen. Bisher zögert die Bankenaufsicht aber, dem Institut weitere Wege zur Refinanzierung mit staatlicher Rückendeckung zu erlauben.

Ratingagenturen haben die Kreditwürdigkeit von CIT bereits auf „Schrottniveau“ herabgestuft. An der Börse war der Finanzierer Ende vergangener Woche drastisch abgestürzt.
Themen
Antworten
camalco:

jezkimi

2
14.07.09 10:59
naja seitwärts?
+200 gestern sehe ich nicht unbedingt als seitwärts an...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

_Cohen:

@Camalco

14.07.09 11:04
??? Häh ???

Dienstag,
14.07.2009 DE ZEW Konjunkturerwartung Juli Woche 29
Uhrzeit 11:00 (MEZ)
Ort Mannheim
Land Deutschland
Beschreibung

§Veröffentlichung der Zahlen zur ZEW Konjunkturerwartung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für Juli 2009

Der deutsche ZEW Konjunkturerwartungsindex wird mit 48 erwartet. Im Vormonat hatte der Index noch bei 44,8 notiert.
--------------------------------------
akt. Wert hab ich noch nicht ...
Antworten
Der Dummling:

was für miesse zahlen...

2
14.07.09 11:04
krass!
Antworten
maba71:

EWU Industrieproduktion schwächer als erwartet

4
14.07.09 11:07
EWU-Industrieproduktion steigt weniger stark als erwartet!
Die saisonbereinigte Industrieproduktion der Eurozone ist im Mai 2009 gegenüber April 2009 um 0,5 Prozent gestiegen, nach einem Rückgang von 1,9 Prozent im Vormonat. Analysten hatten für Mai mit einem Anstieg um 1,0 Prozent gerechnet.
www.godmode-trader.de/front/?p=news&ida=1838669
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)
Antworten
Trüffelschwei.:

Den habe ich noch

14.07.09 11:07
Die saisonbereinigte Industrieproduktion der Eurozone ist im Mai 2009 gegenüber April 2009 um 0,5 Prozent gestiegen, nach einem Rückgang von 1,9 Prozent im Vormonat. Analysten hatten für Mai mit einem Anstieg um 1,0 Prozent gerechnet.
Antworten
appolon4ik:

für Falschinforamtion

14.07.09 11:09
kann man rechtlich belangt werden,lass mal Dir den Satz auf der Zunge zergehen!
Antworten
Trüffelschwei.:

Juckt den Markt

14.07.09 11:10
nicht im geringsten .. DAS meine ich mit unkalkulierbar ....

Sorry für Doppelposting, liess sich nicht vermeiden
Antworten
nightfly:

und was ist nun mit dem ZEW?

14.07.09 11:12
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
update:
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Antworten
John Rambo:

Dax aus Bananen formation ausgebrochen?

14.07.09 11:13
Antworten
madschuh:

KfW nimmt Milliarden bei Investoren auf

Für 2010 erwartet KfW erneut Refinanzierungsvolumen von rund 75 Milliarden Euro

Frankfurt - Die staatliche deutsche Förderbank KfW hat sich im ersten Halbjahr bereits den überwiegenden Teil ihrer Refinanzierung für 2009 gesichert. Trotz der schwierigen Bedingungen an den Kapitalmärkten nahm das Institut über Anleihen 51,2 Mrd. Euro bei Investoren auf, das entspricht zwei Dritteln des für 2009 avisierten Volumens, wie die KfW am Montag mitteilte. Sie platzierte 220 Emissionen in 15 verschiedenen Währungen, darunter vor allem Euro-, Dollar- und Pfund-Anleihen.

An den internationalen Kapitalmärkten gab es zu Jahresbeginn eine bisher nicht gekannte Konkurrenz für die KfW: Zahlreiche Anleihen von staatlich garantierten Banken drängten auf den Markt, die Emissionen von Staatsanleihen stiegen sprunghaft. Gleichzeitig legten Zentralbanken, die zu den Kerninvestoren der KfW gehören, wegen der Finanzkrise weniger Gelder an.

Für 2010 erwartet die KfW erneut ein Refinanzierungsvolumen von rund 75 Mrd. Euro, wie Vorstandsmitglied Günther Bräunig in London sagte. Die Lage an den internationalen Kapitalmärkten werde aber auch dann voraussichtlich noch so unsicher sein wie in den vergangenen Monaten.

Einen Teil ihrer Refinanzierung holt sich die KfW über die Verbriefung von Krediten. Kürzlich hatte sie mit der Postbank ein Kreditportfolio über 1,5 Mrd. Euro verbrieft. Es war die erste derartige Transaktion seit vielen Monaten. Die Verbriefungsmärkte liegen seit Beginn der Finanzkrise vor zwei Jahren weitgehend lahm, weil das Vertrauen der Marktteilnehmer untereinander gestört ist.
Antworten
camalco:

nightfly

# 37339
Antworten
wolfgangsee:

morleene

8
Mache Dir doch einfach einmal die Mühe die Postings der, sagen wir einmal der nächsten 14 Tage, von Mehlbacher und Camalco (um nur zwei zu nenen) m i t der Uhrzeit aufzuschreiben und die anschließende Dax-Entwicklung (jeweils nur die nächsten 2-3 Stunden) zu vergleichen. Du wirst Dich wundern. Nichts für Ungut. Aber wenn alles nur stochern im Nebel wäre , gebe es nicht 90 % Verlierer und 10 % Gewinner beim Day-Trading.
Die Techniken von Mehlbacher & Co. können Dir nur egal sein, wenn Du die großen Wellen handelst. Frei nach dem Motto: 2012 liegt der Dax bei über 8000 (ist durchaus wahrscheinlich), doch dann bist Du wohl im falschen Thread. Hier posten regelmäßig Daytrader, allenfalls noch Positionstrader mit einem Zeitfenster von ein paar Tagen, ich bin ein Exot mit einem Zeitfenster von mehreren Wochen. Die Diskussionen hier interessieren mich hauptsächlich um Warnsignale zu empfangen. Ging mir Ende letzter Woche so. Alle hatten die gleiche Ansicht (short), was immer gefährlich ist. Ich bekam kalte Füße und -Kat sei Dank- entschloß mich die Shorts zu günstigeren Preisen zurückzukaufen. Gegen den eigenen Verstand zu traden ist mitunter besser als Verluste auszusitzen.
Also:
Immer schön das Zeitfenster beachten. Wenn Du mehrfach am Tag den Dax kaufst und verkaufst, brauchst Du die Techniken von Mehl & Co. Ich brauche MACD & Co nicht. Aber Daytrading ohne diese Kumpels ist Selbstmord!
Antworten
Erdbär:

ZEW-Konjunkturerwartungen

6
14.07.09 11:15
14.07.2009 - ZEW (ssc/mko/kbo)

ZEW-Konjunkturerwartungen - Leichte Korrektur der Erwartungen

Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland haben sich im Juli geringfügig verschlechtert. Sie sind um 5,3 Punkte gesunken und liegen nun bei 39,5 Punkten nach 44,8 Punkten im Vormonat. Mit diesem Wert liegen sie über ihrem historischen Mittelwert von 26,3 Punkten.

Nachdem die Experten in den Vormonaten zusehends optimistischer wurden, haben sie ihre Erwartungen im Juli etwas zurückgenommen. Ein erhebliches Risiko für die weitere konjunkturelle Entwicklung ist die Frage, wie die Vergabe von Krediten an Unternehmen und Haushalte funktionieren wird. Die überraschend gut ausgefallenen Zahlen zu den Auftragseingängen und der Industrieproduktion haben die Erwartungen hingegen positiv beeinflusst.
Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage für Deutschland bleibt im Juli nahezu unverändert. Der entsprechende Indikator steigt geringfügig um 0,4 Punkte auf minus 89,3 Punkte.

"Die Stabilisierung der Lagebeurteilung und der Erwartungen bestätigt bisherige Prognosen, dass in diesem Jahr die Entwicklung der Wirtschaftsleistung in der Größenordnung von sechs Prozent zurückgeht. Die Wachstumsraten dürften sich bis ins nächste Jahr entlang der Nulllinie entwickeln," kommentiert ZEW-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz.

Die Konjunkturerwartungen für die Eurozone sind im Juli um 3,2 Punkte gegenüber dem Vormonat gesunken und liegen nun bei 39,5 Punkten. Der Indikator für die aktuelle Konjunkturlage im Euroraum bleibt unverändert bei minus 90,7 Punkten.
Antworten
camalco:

und die KfW

14.07.09 11:17
macht auch wieder auf cdo's
hab fast schon geglaubt das das nicht mehr funktioniert
Antworten
_Cohen:

@Camalco/Erdbär

14.07.09 11:18
Aaaah - nach dem Posting von Erbär (DANKE!) wird mir klar, was du meintest. Allerdings hätte ein Posting von ca. 20 Buchstaben mehr, einige Unklarheiten von vornherein ausgeschlossen - nix für ungut :)
Antworten
John Rambo:

Ein ausbruch aus der Bananen formation

14.07.09 11:19
bedeutet einen Bruch des übergeordneten Trends.
Antworten
.Juergen:

haben sich im Juli geringfügig verschlechtert?

2
14.07.09 11:22
das seh ich aber etwas anders
und umgekehrt wäre es wahrscheinlich eine riesen steigerung gewesen? :-))
anscheinend versucht man schon wieder news zu beschönigen?
das hatten wir doch schon mal? :-)

Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland haben sich im Juli geringfügig verschlechtert. Sie sind um 5,3 Punkte gesunken und liegen nun bei 39,5 Punkten nach 44,8 Punkten im Vormonat.
Antworten
John Rambo:

Daytrading ohne diese Kumpels ist Selbstmord!

8
14.07.09 11:24
Da würde ich lieber meinem Kumpel der Münze vertrauen. Kopf long, zahl short :)
Antworten
0acht15:

finde auch dass es nicht nur eine

14.07.09 11:32
leichte verschlechterung ist.. das teil berechnet sich wie folgt:

Der Indikator Konjunkturerwartungen gibt die Differenz der positiven und negativen Einschätzungen für die zukünftige Wirtschaftsentwicklung auf Sicht von sechs Monaten in Deutschland wieder -die mit keiner Veränderung der Konjunktur rechnen, spielt dabei für den Saldo keine Rolle. (wiki)

die genau zahlen für die länder kann man sich hier ansehen..

download.zew.de/07_2009_Tabelle.pdf
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben
Antworten
John Rambo:

Ich denke mal

5
14.07.09 11:34
die entwicklung an der börse wird analog zu 2000-2003 verlaufen. alles was bis 2010 passiert ist nur theater... ich steige lieber im keller ein.
Antworten
Der Dummling:

ich auch john

8
14.07.09 11:37
bis dahin werden aber analog wie 2003 9 von 10 leuten wieder ihre kohle  bei den 1000 fehlausbrüchen verballert haben...und posten dann nurnoch  titten im talkforum...richtig konsequent zu sein schaffen nur ganz wenige...und man muß sich diese konsequenz  auch  leisten können....
Antworten
John Rambo:

Stimmt...

3
14.07.09 11:40
ob ich es angesichts des dann bestehenden pessimismus schaffe im "Keller" einzusteigen ist auch eine Frage. Sicher bin ich mir da nicht. Da würde eine Kamikaze Mentalität helfen :)
Antworten
aktienmann:

Angstbarometer 5 Tages Chart

14.07.09 11:44
VDAX-NEW VOLATILITÄTSINDEX
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 245247
© 2009 aktienmann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1491  1492  1494  1495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.844 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 13:16
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--