Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.641.033 / Heute: 84
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1449  1450  1452  1453  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.471,5 +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +70,11%

munsel: @Tradingman and other

08.07.09 18:45
glaubt ihr an den widerstand ?
Tradingman: Wenn, dann an die Unterstützung: Nein

08.07.09 18:46
Keyser Soze: die 8100 halten nicht

08.07.09 18:48
auch die 870 im S&P nicht
munsel: @Keyer thx....

08.07.09 18:50
was sagen die anderen die noch geduldig zuschauen ?.....
shorte den Johannes CM08WL  kk 0,24
börsenfurz1: Charttechnik: DAX - Kursziel 4400 Punkte
3
08.07.09 18:57
Charttechnik: DAX - Kursziel 4400 Punkte
von Karen Szola, Technische Analystin Euro am Sonntag

Diagnose: "Wie gewonnen, so zerronnen" lässt sich der heutige Börsentag kurz zusammenfassen. Denn nach den leichten Zugewinnen bis zum frühen Nachmittag steuert der DAX aufgrund einer unentschlossenen Wall Street wieder seinem Vortagesniveau entgegen und gibt die Gewinne wieder ab. So wird heute Abend nach US-Handelsschluss der Aluminiumgigant Alcoa den Reigen der Quartalsberichtssaison eröffnen. Da die Börsianer nicht absehen können, wie das zweite Quartal für die Unternehmen gelaufen ist, halten sie sich zunächst mit weiteren Käufen zurück.

Am Montag unterschritt der deutsche Aktienindex seine 200-Tage-Linie. Der gestrige Versuch, sich wieder darüber zu positionieren, misslang. Mit dem Fall unter die Durchschnittslinie wurde auch der horizontale Support bei zirka 4670/50 Stellen unterschritten. Ein schlechtes Zeichen: Denn damit ist auch die nicht ganz bilderbuchmäßige Kopf-Schulter-Formation vollendet. Formaltechnisch liegt ihr Kursziel bei 4150 Punkten.

Dax: 6-Monats-Chart.

Prognose: Mit dem Unterschreiten des Bereichs bei etwa 4670/50 Punkten, den Tagestiefständen vom 14. und 18. Mai und der 200-Tage-Linie, wurde nun weiteres Rückschlagpotential initiiert. Dies setzt sich zum einen aus der jüngst gebildeten Bärenflagge mit Kursziel 4400 Punkten zusammen, zum anderen aus der aktivierten Kopf-Schulter-Formation mit Rückschlagpotential bis in die Region bei etwa 4150 Stellen. Würde dies eintreten, wäre das Gap vom 1. auf den 2. April dieses Jahres geschlossen. Doch soweit muss es nicht zwangsläufig kommen, denn auf dem Weg nach unten warten tragfähige Unterstützungen bei zirka 4400 und 4200 Zählern, den 50,0 und 61,8 Prozent-Fibonacci-Retracements der seit März laufenden Aufwärtsbewegung.

Hoffnung hingegen kommt vom 38,2 Prozent Fibonacci-Retracement (bei 4570 Punkten), dass dem DAX aktuell als Unterstützung dient. Kann der Index die Region verteidigen und im Anschluss über das Niveau bei 4680 Zählern klettern, wäre die Kopf-Schulter-Formation negiert. Fällt hingegen das oben genannte Retracement, so geht die Reise weiter mit Kursziel 4400 Stellen.

Analyse-Datum: Mittwoch, 8. Juli 2009
saintcross200.: Shortet jemand den Dax über Nacht oder

08.07.09 19:00
bleibt Ihr flat bis morgen früh?

Gruß

Saintcross
0acht15: bleibe drin

08.07.09 19:02
habe mit TB26BD kk 3,05 und TB24KY kk 3,24 aber auch ein kleines polster..

grüße
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben
funnydave: @munsel

08.07.09 19:05
wie lange willste denn den turbo behalten? weil ich denke intraday bekommste den günstiger als deinen kk. viel potenzial ist nicht mehr, wenn ich mir den slow stochi in den zeitfenstern ansehe.
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
munsel: hast recht... :(

08.07.09 19:07
geh glaube raus.....
saintcross200.: @0acht15

08.07.09 19:07
Ok, damit läßt es sich ntürlich auch gut schlafen - ich müßte bei "Null" anfangen, da mein Depot leer ist (bis auf dahinschimmelnde Q-Cells). Hmmm, ich muß noch überlegen, aber der 4990er Schein ist auf jeden Fall vernüftig.

Gruß

Saintcross

08.07.09 19:09
wie lange machst du das schon?
munsel: nicht lange

08.07.09 19:14
2jahre....erst
nightfly: @ .Juergen
3
08.07.09 19:14
wenn die calls teurer sind, ist das ein gutes Zeichen, dass es aufwärts geht...
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)

08.07.09 19:21
okay munsel, alles klar. dann hoff ich, du kommst nach 2 jahren traden noch grün raus. good luck
nightfly: SPX 870 gehalten, fürs erste
5
08.07.09 19:22
jetzt musser oben durch die 880?
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
aspx0708h1911.gif
(thx 2 maxgreen)
bestnow: @ hotte39 du bist ja ein Clown
3
08.07.09 19:27
Ommea sagte am 27.05.2009 Öl würde fallen  und was ist seit dem geschehen? Es ging erst richtig los und ist von 60 auf über 70 gestiegen. Ein geiler Totalverlust wer da Short gegangen ist, zum weglachen komisch.
Nur noch Clowns hier unterwegs und möchtegern alles wisser.
Ja ist klar wenn Öl dann nach Monaten fällt, hat man es ja immer schon gewusst es würde fallen.
Herr wirf Hirn vom Himmel.
nightfly: wow, bestnow
6
08.07.09 19:30
6 postings bisher und in allen machst Du Dich nur lustig.
Wer ist denn da der Clown?
(thx 2 maxgreen)
thostar: Schon seltsam, dass man dem Trend nie glaubt
7
08.07.09 19:37
aufwärts war alles manipuliert - nun stellen sich aber die ersten positiven Signale ein, zB Aufträge gestern.
Das hindert den Markt aber nicht daran, weiter zu fallen. Und man wundert sich wieder. Nicht aber darüber, dass man vorher ja trotzdem richtig lag.
Dabei fliesst das Geld einfach mal rein und dann wieder raus (woandershin), das ist alles.

S+P hat den dicken Support bei 877 durchbrochen und damit die SKS bestätigt, Öl im Doppeltop, Euro im Rückzug...
das heisst Short und sonst gar nichts.

Die kleinen Dips nach oben können die Spezialisten gerne fischen, ich lass es lieber und nehm die grossen, schnellen Langen abwärts.
orient expre.: wenn die amis klug sind
3
08.07.09 19:45
kaufen sie die märkte heute schon hoch,so haben sie schon einen riesigen vorteil gegenüber dem rest der welt
_Cohen: ist doch alles wurscht
5
08.07.09 19:48
hat sich mal jemand überlegt was passiert, wenn die Alcoa-Zahlen den Erwartungen entsprechen? Mal davon abgesehen, dass sich ja heute schon positiv geäußert wurde, also einiges schon eingepreist sein dürfte. Und was ist mit der Autoindustrie und dem Flugzeugbau - sollte es denen Q3/Q4 2009 wieder besser gehen? Dazu müsste es erst mal dem Rest besser gehen, damit die wieder Autos/Flugzeuge etc. kaufen! Dann haben die Auto/Flugzeugbauer wieder Geld um Alu zu kaufen ... Also das sollte noch dauern. Momentan seh ich nur eine Richtung - SHORT!
bestnow: nightfly das hat nichts mit lustigmachen zu tun

08.07.09 19:48
sondern mit Ehrlichkeit.
Wenn ich heute sage Öl wird fallen und Öl steigt weiter, lag ich falsch und muss das halt zugeben.
Nur dies dann als Erfolg verkaufen zu wollen ist doch lustig.
Ich kann nicht sagen Öl wird jetzt fallen und wenn es nach einigen Monaten, nachdem es weiter gestiegen ist fällt, sagen ich habs ja schon vor Monaten gesagt es würde fallen.
Das ist meine Meinung und jeder kann seine Meinung dazu haben.
Genauso wie ich deine Meinung akzeptiere ich würde mich nur lustig machen. Wenn es deine Meinung ist meinetwegen wir leben in einem freien Land.
MikeOS: Konjunkturmaßnahmen: z.B. Abwrackprämie
2
08.07.09 19:54
nicht nur in Deutschland. Stimuliert kurzfristig die Volkswirtschaften weltweit.

Die Wirkung der Konjunkturpakete weltweit, die hauptsächlich in Infrastruktumaßnahmen bestehen, wirken erst mit einer sehr großen Zeitverzögerung. Sollt sich hier noch einer im Vergabeverfahren in Deutschland auskennen, wird wissen wovon ich spreche. Die Maßnahmen des "Big Deal" in den USA in den 30er wirkten sich überhaupt nicht auf die US-Konjunktur aus. Ist historisch erwiesen und brachte Keynes ins Abseits (Ökonomen und ich als Dipl.-Kaufmann) halten nach wie vor nix davon.

Noch was. Die Abwrackprämien sind allenfalls ein Strohfeuer, dass wir jetzt in eventuell steigenden Kursen an den Aktienmärkten sehen. Bin gerade nochmal long gegangen - sehr, sehr kurzfristig.
flatfee: ich muss leider ne ganz andere schiene fahren

08.07.09 19:55
wie heute nachmittag bereits gepostet habe ich vorsichtig auf longs umgesattelt und bei 4665 und 4660 nachgelegt.

Ich glaube aus den heute nachmittag geposteten gründen, dass viele q-zahlen wenn auch auf niedrigem niveau und mit gutem ausblick positiv ausfallen werden.

mM nach wird es die nächsten Tage deshalb weiter mit starken schwankungen aufwärts gehen. Ich bin mir noch unschlüssig ob man einen long auf alcoa riskieren sollte - ich bin mir nicht sicher, ob nicht nach ordentlichen zahlen ein sell on good news einsetzen wird und man morgen früh billiger reinkommt - z zt bin ich geneigt es mit
1000 stck zu versuchen. :-)

sollte man mal drüber nachdenken, was meint ihr ?
orient expre.: alcoa long sehr gefährlich

08.07.09 19:58
der schuss kann nach hinten losgehen,wenn abverkauft wird sehen wir locker die 6-7 dollar
reaktor: gleich

08.07.09 19:59
starten die Armis wieder durch!

Seite: Übersicht ... 1449  1450  1452  1453  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1