Quo Vadis Dax 2009

Postings: 88.130
Zugriffe: 6.641.115 / Heute: 66
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1244  1245  1247  1248  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.526,32 +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +71,07%

Buffett: Bund Future

16.06.09 16:35
schmiert gerade ab!
checkerlarse.: geschlossen wird im dax heute stilsicher

16.06.09 16:36
auf tagestief!

die amis fallen auch gleich 200 punkte.
swizzy: buffett

und jetzt denk mal noch einen schritt weiter und überleg dir, wer da wohl die letzten wochen gefeiert hat?! bestimmt niemand, der einen endlichen vorrat an geld hat. bleiben also nur banken.
null_plan: @Gerstef: nochmals zu deiner Frage:
4
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
2009-06-16_163447.png
orient expre.: ja bis 4700 im schlimmsten fall
3
16.06.09 16:39
bis freitag , mehr aber kann ich mir nicht vorstellen.Die konjunktur zieht wieder langsam an,und die grossen pensionsfonds werden in den markt gehen bei 4700, das wird dann sehr schwer mit tieferen kursen
Gerstef: null_plan

16.06.09 16:39

hmmm.seh ich auch gerade....wieder was gelernt.lol.

danke für die screens.waren aufschlussreich.wo haste die denn her?

null_plan: und jetzt wird er auch gehandelt.

16.06.09 16:41
Gerstef: null_plan

16.06.09 16:46
danke für deine mühen es mir verständlich zu machen... ist soweit alles klar.... nur schlechte laune hab ich jetzt bekommen :/
Anthrax: checker

16.06.09 16:49
Warum sollte der Dow denn 200 Punkte abgeben? Ich glaube nicht das das die Schnäppchjäger vom PPT zulassen. Die wollen die Idiotenrally am Leben erhalten.

Buffet: Die Baubeginne sind doch nur angezogen da die Zinsen zurückgegangen sind. Die Zinsen sind mittlerweile wieder höher. Die nächsten Zahlen werden definitiv schlechter sein. Es gibt somit keinen Grund zu feiern.
orient expre.: man warum schliessen die assis ihre börse nicht

16.06.09 16:52
wenn sie keine lust haben, was die da abziehen , da kannst echt nur mit dem kopf schütteln.Ich schätze das im laufe des tages ein ordentlicher rutsch dann nach unten folgen wird ,an eine grüne null glaube ich nicht
swizzy: orient

16.06.09 16:53
ich muss mal ne blöde frage stellen: wäre ein anstieg der konjunktur wirklich eine erholung? vllt. waren wir die letzten jahre ja auh einfach in einer wahnsinnigen übertreibung unterwegs und sind gerade auf dem rückweg in die normalität. ohne massiv fremdfinanzierten konsum lässt sich eine belebung eh nicht vollziehen. ist eine solche massive fremdfinanzierung wünschenswert? verbraucher können in amerika alles auf pump kaufen und in europa auch (das ist auch gewollt). wenn es so weitergeht, dann "erholt" sich die konjunktur sicherlich. aber genau dieser blödsinn hat doch erst dahin geführt, wo wir gerade sind. und wir empfinden das alle derzeit auch nur deshalb als krise, weil viele menschen in den vergangenen jahren  über ihren verhältnissen gelebt haben. m.E. sind wir nur dabei zu einer soliden (nicht geliehenen) realität zurückzukehren, die denjenigen, die sich alles gekauft haben aber eigentlich nichts leisten konnten, natürlich leider weh tut.
checkerlarse.: anthrax

16.06.09 16:54
an noch höheren kursen als maximal 9300 kann auch die  ppt kein intresse haben...ich glaube nicht das von nun an immer nur die handeln...wenn die nächsten q-zahlen kommen und das kgv durch die hohen kurse noch größer wird könnte es sonst zu einem monsterchrach kommen...irgendwann wird die ppt einfach aufhören...und ab einen gewissen kurs..(vieleicht ist der schon erreicht) sogar verkäufer sein.
Zucchero: @Gerstef @null_plan

16.06.09 16:55
Welche zerstörerische Wirkung Contango anrichten kann, ist an diesem Zertifikat schön zu sehen:

http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0

Insbesondere für Agrarrohstoffe gilt: Wer als Kleinspekulant kurzfristige Bewegungen mitmachen will, kann auf die angebotenen Zertifikate zurückgreifen. Aber für langfristiges, dauerhaftes "Investieren" ist die Konstruktion des Terminmarkts nicht geeignet.
_Cohen: P/C Ratio
2
16.06.09 16:58
ist immer noch neutral. ich bin raus aus meinem long von gestern abend - allerdings erst heute mittag. KK 1,83 VK 2,03 (ging dann noch bis 2,17)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
screenshot.jpg
Ballduin: @oe 4900

16.06.09 16:58
da habe ich ja bei 4.900 gestern gut verkauft, hatte schon Angst es fällt noch weiter. Da soll na noch einer sagen, nachshorten oder die Shorts verbilligen bringt nichts, ist sogar noch ein Gewinn drin gewesen. Heute hätte man auch mit den Lineal einen strich bei 4900 ziehen können.
penell: noch wichtige Daten?

16.06.09 17:06
kann mir einer sagen ob heute noch wichtige zu beachtene Daten anstehen, bin long in DBK drin.
Wollte nun doch noch schnell noch zur Werkstatt mein Auto abholen, und trau mich nicht von Bildschirm zu weichen  :=)
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen
camalco: penell

16.06.09 17:07
kommt nichts mehr heute
penell: camalco

16.06.09 17:09
danke dir, dann hoffe ich das ich in ner Stunde ein wenig mehr Grün sehe.
euch weiterhin viel Erfolg!
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen
null_plan: @_Cohen: ich kann mir nicht vorstellen, wie
3
16.06.09 17:10
godmode-trader aus der durchschnitts-P/C-Ratio etwas ablesen will.
Wenn man die einzel-Ratios bezogen auf die OS-Laufzeiten hernimmt, müsste man kurzfristig bei einer P/C von 1,85 bzgl. Verfall Jun09 doch zu einem vollkommen anderen Ergebnis kommen.

Ich kenne viele Trader, die nutzen das P/C-Volumen, was in meinen Augen einen deutlich besseren Anhaltspunkt bringen sollte.

Null_Plan.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
2009-06-16_170639.png
orient expre.: swizzy du hast schon recht
2
16.06.09 17:13
aber die börse würde keinen interessieren wenn es nicht zu übertzreibungen kommen würde ,genau das ist es ja was die grossen brauchen und wollen.In der übertreibung liegt das geld nicht in einem markt wo kontinuierlich nur 5-7% erwirtschaftet werden.Die börse wird sich nie ändern ,es wird immer wieder crashs geben und auch ordentliche rallys , so wie diese hier seit märz gut 40%.
orient expre.: und noch was

16.06.09 17:19
für alle die meinen es geht nicht mehr nach oben ,die irren.Der dax wird oder könnte wenn alles gut läuft im laufe des jahres  2011 wieder bei 8000 stehen,mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.Auch diese baisse wird ein ende haben, vielleicht früher als es manchen lieb ist
Marlboromann: Lasst euch nicht verarschen. Die Ferien kommen
4
16.06.09 17:20
und da kann man gerne nochmal alle verarschen. Guckt euch nur mal die Anzahl neuer Häuser in den USA an und die Bauaufträge, die sprechen eine eindeutige Sprache. Welche Krise hätten sie denn gerne, vor den Ferien, damit sie die Preise da haben, wo sie sie gerne haben möchten, wie da wäre z.B. der Ölpreis.
Und zum Goldpreis sage ich nur, Finger weg. Bin gespannt wie weit der Goldpreis abrutscht, während die meisten in den Ferien sind und nix davon mitbekommen oder nicht mehr reagieren können.

Gruß Marlboromann
ferienbeginn_156405.jpg
swizzy: da sagst du natürliuch etwas wahres

16.06.09 17:23
aber um es überspitzt zu formulieren: m.E. sind wir noch in gar keiner krise. wir sind gerade wieder in der normalität zurück. für einen  betrachter, der sich an 5stellige dow stände gewöhnt hat, ist das allerdings nicht vermittelbar, denn der sieht in relation zu seinem einstiegsnievau natürlich schlechtere zahlen. erst unter 4000 ist das m.E. (zumindest börsentechnisch) eine krise. zur zeit einfach back to reality.  bei 3600 hatten wir z.B. krise. da wurde dann ja auch gekauft.
stabilo11: @ nullplan

16.06.09 17:25
hallo nullplan, das ist ja eine supergrafik, wo gibt es die ?
checkerlarse.: genau die aktien

16.06.09 17:29
die die erhohlung begonnen haben (banken) haben, sind mit ihrem  rounding top am weitesten... der rest wird folgen..das ist so zäh und wird noch so manchen bullen ohne geduld das genick brechen...durchhalten die höchsstände für dieses jahr haben wir meiner meinug nach gesehen....

Seite: Übersicht ... 1244  1245  1247  1248  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1