Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1244  1245  1247  1248  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.596.725 / Heute: 1.891
DAX 24.658,75 +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +394,76%

Anthrax:

checker

16.06.09 16:49
Warum sollte der Dow denn 200 Punkte abgeben? Ich glaube nicht das das die Schnäppchjäger vom PPT zulassen. Die wollen die Idiotenrally am Leben erhalten.

Buffet: Die Baubeginne sind doch nur angezogen da die Zinsen zurückgegangen sind. Die Zinsen sind mittlerweile wieder höher. Die nächsten Zahlen werden definitiv schlechter sein. Es gibt somit keinen Grund zu feiern.
Antworten
orient express:

man warum schliessen die assis ihre börse nicht

16.06.09 16:52
wenn sie keine lust haben, was die da abziehen , da kannst echt nur mit dem kopf schütteln.Ich schätze das im laufe des tages ein ordentlicher rutsch dann nach unten folgen wird ,an eine grüne null glaube ich nicht
Antworten
swizzy:

orient

16.06.09 16:53
ich muss mal ne blöde frage stellen: wäre ein anstieg der konjunktur wirklich eine erholung? vllt. waren wir die letzten jahre ja auh einfach in einer wahnsinnigen übertreibung unterwegs und sind gerade auf dem rückweg in die normalität. ohne massiv fremdfinanzierten konsum lässt sich eine belebung eh nicht vollziehen. ist eine solche massive fremdfinanzierung wünschenswert? verbraucher können in amerika alles auf pump kaufen und in europa auch (das ist auch gewollt). wenn es so weitergeht, dann "erholt" sich die konjunktur sicherlich. aber genau dieser blödsinn hat doch erst dahin geführt, wo wir gerade sind. und wir empfinden das alle derzeit auch nur deshalb als krise, weil viele menschen in den vergangenen jahren  über ihren verhältnissen gelebt haben. m.E. sind wir nur dabei zu einer soliden (nicht geliehenen) realität zurückzukehren, die denjenigen, die sich alles gekauft haben aber eigentlich nichts leisten konnten, natürlich leider weh tut.
Antworten
checkerlarsen:

anthrax

16.06.09 16:54
an noch höheren kursen als maximal 9300 kann auch die  ppt kein intresse haben...ich glaube nicht das von nun an immer nur die handeln...wenn die nächsten q-zahlen kommen und das kgv durch die hohen kurse noch größer wird könnte es sonst zu einem monsterchrach kommen...irgendwann wird die ppt einfach aufhören...und ab einen gewissen kurs..(vieleicht ist der schon erreicht) sogar verkäufer sein.
Antworten
Zucchero:

@Gerstef @null_plan

16.06.09 16:55
Welche zerstörerische Wirkung Contango anrichten kann, ist an diesem Zertifikat schön zu sehen:

http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0

Insbesondere für Agrarrohstoffe gilt: Wer als Kleinspekulant kurzfristige Bewegungen mitmachen will, kann auf die angebotenen Zertifikate zurückgreifen. Aber für langfristiges, dauerhaftes "Investieren" ist die Konstruktion des Terminmarkts nicht geeignet.
Antworten
_Cohen:

P/C Ratio

2
16.06.09 16:58
ist immer noch neutral. ich bin raus aus meinem long von gestern abend - allerdings erst heute mittag. KK 1,83 VK 2,03 (ging dann noch bis 2,17)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239040
Antworten
Ballduin:

@oe 4900

16.06.09 16:58
da habe ich ja bei 4.900 gestern gut verkauft, hatte schon Angst es fällt noch weiter. Da soll na noch einer sagen, nachshorten oder die Shorts verbilligen bringt nichts, ist sogar noch ein Gewinn drin gewesen. Heute hätte man auch mit den Lineal einen strich bei 4900 ziehen können.
Antworten
penell:

noch wichtige Daten?

16.06.09 17:06
kann mir einer sagen ob heute noch wichtige zu beachtene Daten anstehen, bin long in DBK drin.
Wollte nun doch noch schnell noch zur Werkstatt mein Auto abholen, und trau mich nicht von Bildschirm zu weichen  :=)
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen
Antworten
camalco:

penell

16.06.09 17:07
kommt nichts mehr heute
Antworten
penell:

camalco

16.06.09 17:09
danke dir, dann hoffe ich das ich in ner Stunde ein wenig mehr Grün sehe.
euch weiterhin viel Erfolg!
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen
Antworten
null_plan:

@_Cohen: ich kann mir nicht vorstellen, wie

3
16.06.09 17:10
godmode-trader aus der durchschnitts-P/C-Ratio etwas ablesen will.
Wenn man die einzel-Ratios bezogen auf die OS-Laufzeiten hernimmt, müsste man kurzfristig bei einer P/C von 1,85 bzgl. Verfall Jun09 doch zu einem vollkommen anderen Ergebnis kommen.

Ich kenne viele Trader, die nutzen das P/C-Volumen, was in meinen Augen einen deutlich besseren Anhaltspunkt bringen sollte.

Null_Plan.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239044
Antworten
orient express:

swizzy du hast schon recht

2
16.06.09 17:13
aber die börse würde keinen interessieren wenn es nicht zu übertzreibungen kommen würde ,genau das ist es ja was die grossen brauchen und wollen.In der übertreibung liegt das geld nicht in einem markt wo kontinuierlich nur 5-7% erwirtschaftet werden.Die börse wird sich nie ändern ,es wird immer wieder crashs geben und auch ordentliche rallys , so wie diese hier seit märz gut 40%.
Antworten
orient express:

und noch was

16.06.09 17:19
für alle die meinen es geht nicht mehr nach oben ,die irren.Der dax wird oder könnte wenn alles gut läuft im laufe des jahres  2011 wieder bei 8000 stehen,mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.Auch diese baisse wird ein ende haben, vielleicht früher als es manchen lieb ist
Antworten
Marlboromann:

Lasst euch nicht verarschen. Die Ferien kommen

4
16.06.09 17:20
und da kann man gerne nochmal alle verarschen. Guckt euch nur mal die Anzahl neuer Häuser in den USA an und die Bauaufträge, die sprechen eine eindeutige Sprache. Welche Krise hätten sie denn gerne, vor den Ferien, damit sie die Preise da haben, wo sie sie gerne haben möchten, wie da wäre z.B. der Ölpreis.
Und zum Goldpreis sage ich nur, Finger weg. Bin gespannt wie weit der Goldpreis abrutscht, während die meisten in den Ferien sind und nix davon mitbekommen oder nicht mehr reagieren können.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 239048
Antworten
swizzy:

da sagst du natürliuch etwas wahres

16.06.09 17:23
aber um es überspitzt zu formulieren: m.E. sind wir noch in gar keiner krise. wir sind gerade wieder in der normalität zurück. für einen  betrachter, der sich an 5stellige dow stände gewöhnt hat, ist das allerdings nicht vermittelbar, denn der sieht in relation zu seinem einstiegsnievau natürlich schlechtere zahlen. erst unter 4000 ist das m.E. (zumindest börsentechnisch) eine krise. zur zeit einfach back to reality.  bei 3600 hatten wir z.B. krise. da wurde dann ja auch gekauft.
Antworten
stabilo11:

@ nullplan

16.06.09 17:25
hallo nullplan, das ist ja eine supergrafik, wo gibt es die ?
Antworten
checkerlarsen:

genau die aktien

16.06.09 17:29
die die erhohlung begonnen haben (banken) haben, sind mit ihrem  rounding top am weitesten... der rest wird folgen..das ist so zäh und wird noch so manchen bullen ohne geduld das genick brechen...durchhalten die höchsstände für dieses jahr haben wir meiner meinug nach gesehen....
Antworten
checkerlarsen:

meinte naürlich bären

16.06.09 17:30
ohne geduld...
Antworten
orient express:

natürlich

16.06.09 17:31
jeder hat noch 2003 im kopf dax 2400 im tief,denke 6 jahre später ist ein tief von 3600 vergleichbar.Ich will nicht wissen wieviel geld aus dem ausland gerade usa umgeschichtet wurde in deutsche titel, denn viele investoren drehen den amis auch den rücken.Das tief vom märz war bilderbuchmässig, natürlich hätte es auch durch die 3000 schiessen können, ist es aber nicht .Somit werden wir das tief dieser baisse ganz sicher mit 3600 abhaken müssen
Antworten
checkerlarsen:

citibank

16.06.09 17:32
war glaube die erste die gestartet ist...da fehlt nur noch die abwärtsbewegung um das chartbild zu kompletieren...
Antworten
Cayman:

dax daily

8
16.06.09 17:35
ziemliche schwäche die der dax an den tag legt, der abpraller an der 4930 wäre ein tadelloser shorteinstieg geworden.
an dieser stelle ein kompliment an checkerlarsen, der hatte das heute völlig richtig eingeschätzt, glaub ich mich zu erinnern.
da nun heute ein nachhaltiger rebound missglückt ist, ist die gefahr jetzt hoch das der dax einen weiteren rutsch vollzieht. als übergeordnetes ziel könnte man die marke 4653 ansetzen.
sollte der dax den sprung über 4930 schaffen (nachhaltig) wäre eine weitere hürde bei 4970.
solange aber 4970 nicht zurückerobert werden sieht die lage m. mg. nach nun weiter negativ aus.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 239049
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
checkerlarsen:

coba das selbe...

2
16.06.09 17:35
der chart ist schon richtig rund...auch da fehlt nurnoch die abwärtsbewegung...die banken sind wieder die ersten die fallen...dann der rest..bei den meißten industrietieteln  hat das runden erst begonnen also möglich das es bis zur vollständigen ausbildung noch 2 monate dauert...bis auch da die abwärtsbewegung mit schmackes kommt.
Antworten
orient express:

na geht doch so langsam

16.06.09 17:49
nach unten,tut doch gut zu wissen das man auf der richtigen seite steht...lach
Antworten
hoetti:

moin mamoe

16.06.09 17:49
das ist eigentlich ne frechheit, dass emittenten noch immer solche produkte in den vertrieb geben, deren underlying so extrem im contango notiert...

fällt mir grad noch ein: du hattest dich doch auch in porsche bonds eingekauft oder? bin gerade an A0GMHF dran und überlege...es kommt evtl. ein tausch aus A0T5SE (daimler) bei mir in Frage, die ich im januar bei emission recht günstig im vergleich zu heute eingekauft habe ;-)

hattest du dieselbe WKN oder andere LZ bei porsche?

Gruß
hoetti
Antworten
checkerlarsen:

.

16.06.09 17:50
sagt grüß gott zum tagestief...

sorry das ich mich um 15 minuten verschätzt habe und wir 4875 nicht schon um 17.30 gesehen haben.(schlußstand)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1244  1245  1247  1248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.910 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 09:24
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12.06.26 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12.06.26 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12.06.26 12:00

--button_text--