Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6610  6611  6613  6614  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.451.274 / Heute: 1.736
DAX 24.478,34 -1,53%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust. 49.071,56 +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +274,18%

EUR/USD (Euro /. 1,19242 -0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,81%
panta rhei:

@hamburg: nein, hast du dich verschrieben oder was

20.01.14 17:45
meine 200er liegt deutlich drunter
Antworten
erstdenkenda.:

meine fresse was für ne algomanie nach close

20.01.14 17:46
kommen die sich nicht doof vor ? ZEW wird morgen Grotten schlecht
Antworten
natrix:

Hatte ich fast befürchtet

20.01.14 17:47
Wenn man die Futzis nach Schluss loslässt, und dann noch ohne die Indianer....
Bin kurz davor, meinen TS0Q2Y zu schmeißen. Noch 2 Punkte im Plus. Schade.
Antworten
natrix:

200er Stunden-EMA 9486 im Moment

20.01.14 17:49
Antworten
natrix:

200er Daily-EMA 8632

20.01.14 17:50
Antworten
panta rhei:

alter schwede! hat noch jemand ne ansage für die

20.01.14 17:51
200er Ema?
Antworten
panta rhei:

entschuldige bitte, natrix! aber die 200er daily

20.01.14 17:54
liegt bei 8637,72 und die 200er std. ema liegt bei 9481,78

xetra-daten
Antworten
natrix:

200er EMA Stunden (blau)

20.01.14 17:54
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 684435
Antworten
hamburger59:

alles Lüge----Bericht aus einem Nebentread

2
20.01.14 17:55
In USA ist Feiertag. So also ein Blick auf die hohen Gefahren in der Euro-Währungsunion.

-- Lüge Nr. 1 findet sich im zu Unrecht neu erteilten Investmentstatus einiger PIIGS, zuletzt Irland, dessen Rating leicht erhöht wurde.
Jedoch: Weder die Schuldentragfähigkeit ist gegeben noch das Vertrauen zurück gekehrt.
Bei den Anleiheauktionen erwarben weisungsgemäß vornehmlich nationale Banken über 80% und einige auswärtige den Rest, was

-- Lüge Nr. 2 erklärt. Die EZB sagt wahrheitswidrig, sie finanziere keine Staaten der Währungsunion, was ihr auch verboten wäre.
Dafür nutzt sie per "Umgehungsgeschäft" das Bankensystem und LTRO: zwei Bio. Euro Kredite um 1% gingen an die Banken, die damit (s.o.) die PIIGS finanzieren und sich aus der Zinsdifferenz um 4-6% sanieren. Todsicher und am Ende zu Lasten der Steuerzahler (s.u.), was zu  

-- Lüge Nr. 3 führt, wonach der vertrauensbildende Markt im Eurosystem in Kraft sei.
Er ist es nicht soweit die EZB die Rücknahme der (unter Marktgesichtspunkten überteuert eingekauften) Anleihen zu 100% garantiert. So erklärt sich auch, daß vereinzelt ausländische Investoren bei den Auktionen kaufen, allerdings mit abnehmender Tendenz sowie Vertrauen.

-- Lüge Nr. 4 nennt die Euro-Krise weitgehend bewältigt.
Eine bewährte Methode des Werbens um Glaubwürdigkeit liegt (immer schon) in der Diminuierung, ja sogar Verniedlichung, einer in Wahrheit Riesenkatastrophe, die der Euro durch seine Existenz stets bleibt - bis zu seinem logischen Ende, welches sich ankündigt in

-- Lüge Nr. 5, wonach kein Mensch befürchten muß, für andere in der Währungsunion zahlen zu müssen - was bereits aktuell widerlegt wäre, aber nicht verifiziert wird -, jedenfalls nicht unbegrenzt, was ebenso  unwahr wäre.

Weil die EZB mit ihren Einlagen - eigentlich sind es bisher nur Garantien der Gewährsträger, also aller Mitglieder, jedoch Deutschland als (noch) solventestes, welche sich bei Bedarf in Zahlungspflichten umsetzen - grenzenlos haftet, so auch für die Anleihen der PIIGS, welche sie drastisch überteuert hereinzunehmen sich verpflichtete, droht dem vornehmlich deutschen Steuerzahler teures Ungemach.
Auch wegen

-- Lüge Nr. 6, wonach der ESM nur in Grenzen Haftung für den Steuerzahler generierte.
Ganz im Gegenteil ist der ESM per Hintertüre grenzenlos - wie sachverständig belegt - und dient künftig auch der Haftung für Bankinsolvenzen EU- und wie man hört sogar weltweit. Die angeblich engen Voraussetzungen wurden bereits jetzt so gefasst, daß sie nicht stören werden.

-- Lüge Nr. 7 befasst sich ebenfalls beispielhaft mit dem ESM, wenn behauptet wird, die Haftung etwa Deutschlands für andere ausfallende Euro-Länder gäbe es nicht.
Es gibt sie. Das könnten schlimmstenfalls, was stets am wahrscheinlichsten ist, alle anderen sein, ausnahmslos - sofern Deutschland weiter derart naiv mit sich umspringen läßt.
Dann haftete Deutschland als einziges Land gegenüber dem Rest der Welt für alle Verbindlichkeiten der Währungsunion unbegrenzt und auf alle Zeit.
Das erinnert nicht zu Unrecht an die Reparationszahlungen aus WK I und II.

-- Lüge Nr. 8 liegt in der Unterschlagung der Tatsache, daß eine Währungsunion (beim Euro ginge selbst das wohl nicht) allenfalls in einem Gemeinschaftsstaat, nicht jedoch einer Staatengemeinschaft praktizierbar wäre, was historisch belegt ist. Das führt zu

-- Lüge Nr. 9, die ängstlich, weil hoffnungslos, verschweigt: Die für einen Gemeinschaftsstaat nötige Souveränitätsabgabe an Brüssel muß zweidrittelmehrheitlich per Volksabstimmung in allen Nationen entschieden werden - parlamentarische Mehrheiten reichen nicht.
Dazu addiert sich

-- Lüge Nr. 10, mit der verschwiegen wird, daß Verfassungsrecht in allen beteiligten, also gegenwärtig 18 Staaten vorschreibt, daß unter gewissen weitgehend ähnlichen Voraussetzungen Volksbefragungen mit Zweidrittelmehrheitserfordernis bereits dann durchzuführen wären, wenn auch nur der Kern ihrer Verfassungen - gut bekannt: das Haushaltsrecht des Parlamentes rsp. Volkes - angetastet sein könnte.
Da gibt es - gottseidank - überall Kläger, die sich nicht verschaukeln lassen wollen.
Verfahren dieser Art dauern regelmäßig mehrere Jahre - in jedem Land.
Der Euro wird deren Ende ohnehin nie erleben können.

Den Regierungen und Brüssel - auch den Banken nebst EZB - ist dies vermutlich geläufig. Dennoch verheimlichen sie es den Menschen in der Hoffnung, zwischenzeitlich einem der PIIGS oder gar Frankreich die Schuld am festgestellten Verrecken des Euro zuschieben zu können.

Fazit dieser kurzen Tour d´Horizon zum Euro: Lieber das schnelle Ende mit Schrecken als den Schrecken ohne Ende. Letzterer wäre in jedem Falle teurer - garantiert.
Antworten
natrix:

panta - passt doch! Die paar Punkte!

20.01.14 17:57
Mein chart hört mit XETRA 17:35 Uhr auf
Antworten
panta rhei:

@hamburger: du warst bestimmt im fünf-minuten

2
20.01.14 17:59
chart, da hauen die 9730 von deinem posting hin ;-)
Antworten
natrix:

Mein Schein richtig: TD0Q2Y

2
20.01.14 18:00
3000 Stk. Deshalb juckt mich jeder Punkt.
Antworten
Helmut666:

dax 120 000 bei godmode

6
20.01.14 18:23
dachte schon im anderen thread sind die ultrastrongbullen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...glich-sind,a3637389,b1.html
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 684446
Antworten
.slide:

@helmut

20.01.14 18:25
das sind nur reisserüberschriften vom guten alten harry, ist nicht ernst gemeint
Antworten
flipp:

Puh, da ist ja der Kelch

20.01.14 18:36
auf Tagesbasis erneut an einem vorübergegangen ... . Da klangen die meisten user heute morgen so zuversichtlich, daß es nun direkt abwärts geht, im Gebälk knackt, der Absturz anläuft, 2% mindestens drinnen sind, ein Blutbad auf die DB zahlen folgen muß, usw. , daß einem das Toast mit Sauerkischmarmelade gar nicht geschmeckt hat :( ... . Zum Glück nicht darauf gehört und das Depot dankt es einem.

Trotz allem muß ich gestehen, daß ich die Tage genutzt habe um eine Position 263526 aufzustocken. Dazu wurde eine Position 628946 angelegt ... . Ist zwar etwas off-topic, aber eventuell interessiert es jemanden.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
natrix:

user eben.

20.01.14 18:39
Der Markt macht, was er will ;-)
Antworten
panta rhei:

@helmut: der harry hat immer noch an seiner ansage

5
20.01.14 18:39
"gold bald bei 2500,-- $" zu knappern. ich schreibe ihm immer wieder mal auf die facebook seite, wann denn die 2500 kommen, aber das wird innerhalb von ein paar sekunden gelöscht. er ist ein super unternehmer, aber eben ein lausiger trader. haben wir ja schon zigmal diskutiert hier.

entscheidend ist, was das für´s sentiment bedeuten könnte. alles andere ist dummes zeug vom "coolen typen"!

allerdings bin ich ihm auch sehr dankbar für godmode ;-)
Antworten
Romeo237:

Morgen höchstwahrscheinlich

3
20.01.14 18:41
Bei 9800

Nerv  
Antworten
hamburger59:

Bayer OS---100----21.2.14

20.01.14 18:42
wer kauft so herzhaft bei 102?? die Aktie

Wundere mich ein wenig.....DZS4VR....vorbörslich 24 Cent jetzt auf Jahrestief 15 Cent
Antworten
Harald9:

pendelt hin; pendelt her

20.01.14 18:44
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
natrix:

Nu aber mal runner, Kinners!

2
20.01.14 18:45
Hab´ nicht dier ganze Nacht Zeit, und will noch ´nen SL setzen.

Das ist das gute am SPX - der reagiert sehr träge.  Kann man auch mal ein paar Minuten aus den Augen lassen. Aber Übernacht ohne SL mit so ´nem Schein? Nein.
Antworten
simplebutdeep:

wenn s nicht fällt - wird es steigen,,,

20.01.14 18:47
Muhhh... außer dieser Binsenweisheit weiß ich auch nicht - keine Bewegung heute, dachte der gibt mal 100 Punkt nach - nö nix!!! also rauf...  
Antworten
natrix:

Okey

3
20.01.14 18:49
Momentan sitzen die ersten Europäer beim Abrndessen. Die Spanier fangen gerade an, sich dafür fertig zu machen - vor 9:00 gibt´s da nix.

Und die Amis haben eh´ Pause heute. Setzen sich gerade auf ihre Hamburger, und beginnen, die einzusaugen....  
Antworten
hamburger59:

Rocco....lach

2
20.01.14 18:49
Geben Sie Ihr persönlich favorisiertes DAX Wochentief und Wochenhoch an!

Antwort bitte in 2 DAX Zahlenwerten wie folgt:

Name/ Tief/ Hoch
ich, Rocco Gräfe: 9540/ 10050
Antworten
Harald9:

#297,unser Dachs gibt dann 100 Points nach, wenn

4
20.01.14 18:50

du damit am wenigsten rechnest
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6610  6611  6613  6614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.698 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 05:56
60 9.541 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 05:54
  906 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 29.01.26 22:16
54 760 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 29.01.26 19:46
51 1.255 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 29.01.26 09:10

--button_text--