Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6262  6263  6265  6266  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.323.352 / Heute: 2.497
DAX 24.557,57 +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

Dow Jones Indust.
kein aktueller Kurs verfügbar

EUR/USD (Euro /. 1,17219 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,34%
nordküstenbau:

Dax

3
28.12.13 14:13
1.000 Punkte in einem Marsch nach oben seit dem 09.10.2013 ist auch ziemlich heftig, u. wenn wir nun ca. 500 Punkte korrigieren, ist es auch nicht so schlimm meine Freunde
Antworten
Deineoma:

dow daily

2
28.12.13 14:13
erste rote Tageskerze und dazu fast bei meinem 61er
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 677269
Antworten
zara-baha:

was passiert wenn ich mit

28.12.13 14:29
Hebel 20 mit 1mrd long gehe und mit 100 Mio  mit 1000 Hebel Shorte kaufe alle penny puts leer?
Antworten
Helmut666:

@jan

12
28.12.13 14:31
ist nur ein mögliches ziel vorerst,glaube aber nicht so recht das sie bis dahin gehen,da ist eine trendlinie(kreis) und bei knapp 9700 das 161er.

denke danach zumindest eine minikonso.

ist aber schön wenn sich auch junge menschen für börse interessieren.

nur immer auf dem teppich bleiben und nicht wie die völlig verwirrten da blind was sehen was es wahrscheinlich nicht geben wird(crash nach oben oder unten),die wahrscheinlichkeit zählt nur,nicht das wunschdenken.

mal ein beispiel,ich habe da unten den dixindikator drin,der ist mal wieder an der decke was für die wahrscheinlichkeit für nicht fett steigende kurse spricht in nächster zeit.(vllt noch bissel windowsdressing oder so)

nehmen wir mal an du bist an der nulllinie long,also im april(der indikator berechnet die distanz zwischen tante ema und den kursen) gegangen und bist als der oben an der decke war rausgegangen(bevorzugtes szenario und das vernünftigste und kein glück oder würfeln) dann haste ca 2000(funktioniert in der regel auch mit gesunden aktien sehr gut) punkte im sack,biste allerdings schon mitte mai ausgestiegen wären es ca 1100,an der nulllinie wieder rein im juni und wieder an der oben linie raus(9400) wären nochmal 1700 punkte drin gewesen und "nie" unter druck gestanden mit großen scheinchen oder so einen mist wie manche experten schreiben.

hast halt das jh nicht getroffen,wie furchtbar:-)

wenn du jetzt mal schaust,da gibts jetzt ne menge user die erst jetzt richtig bullish werden,also immer viel zu spät,es ist nur eine frage der zeit bis sie eins zwischen die hörner bekommen und ihre ids wieder wechseln,jetzt schaun wir mal wann die ids wieder wechseln oder einige tagelang nicht mehr auftauchen die im sekundentakt vorher gepostet haben als der dax 20 punkte gestiegen ist und "alles" nur noch formsache ist/war und "alles" nach oben möglich scheint.

das gleiche kann man auch wieder probieren(halt scheuklappen aufsetzen) wenn die wieder an der nulllinie handeln(wäre derzeit im raum 84xx)wenn es schief geht haste nur einen kleinen verlust,sollten sie wie so oft in dem bereich drehen(im bullenmarkt) haste einen "dicken volltreffer"

wir alle wissen das der dax unendlich steigen kann,es ist aber nicht die regel und das normaler szenario.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 677270
Antworten
hamburger59:

super polit Kabarett 3 SAT

28.12.13 15:20
junger Hesse
Antworten
Zockopa:

Okay Nordküstenbau

3
28.12.13 15:20
Du hast mich überzeugt.
Deine Argumente sind einfach zu gut.
Ich geh dann mal mit 100 K in short. Knock out bei 9600.
Was meinst du, fällt der DAX unter 9000 ?
Antworten
Godmode Jan.:

Long is on

28.12.13 16:50
Antworten
hamburger59:

interessanter Artikel zu DAX 10.000

5
28.12.13 16:56
was zum nachdenken!!

www.godmode-trader.de/nachricht/...ogie-dax-2014,a3606763.html
Antworten
alpenland:

@nordküste und Andere

5
28.12.13 17:23
wenn ich das Euwax Senti betrachte sind Tag, Woche und Monat alle Short !

würde mich doch sehr wundern wenn die alle gewinnen würden.

Ich vermute, es liegt noch immer viel Geld auf den Konten (auch bei mir zu viel wegen den Crash Profeten).

Eine sehr grosse Europäische Versicherung erwägt, stark gestiegene Immos im stätischen Bereich zu verkaufen (zuverlässige Insiderinfo).

Was denkt ihr wohin das Geld fliesst ? - wohl kaum in Festverzinsliche, wo du nicht mal die anfallenden Vermögenssteuern mit dem Zins bezahlen kannst :-(

Antworten
DR.FAUST:

alpenland

28.12.13 17:47
Switzerland   -0.14 -24.8% vl in 2 j schweizer  bonds  <

warum soll man die  immos  zu höchstpreisen verkaufen und  zu höchstpreisen bei aktien rein?

warum sollten die  nicht  auf fallende  kurse  warten und  später  billiger rein?

alles  spekulativ  
Antworten
Deineoma:

schönes we

3
28.12.13 18:15
QV ultimate (unlimited) 677302
Antworten
hamburger59:

@alpenland

3
28.12.13 18:39
es geht nicht darum wo das Geld denn hin will weils am meisten zu verdienen gibt....

die US Anleihen gehen trotz QE stramm auf 3 % bei den 10 Jährigen.....und irgendwann wird der Markt drauf reagieren!!!

2001......fielen die Aktien Monate nach der ersten Zinserhöhung....damals dachten auch viele der Aktienmarkt ist so stark dem macht das nichts!!!

diesmal steigen die Zinsen ohne Zinserhöhung......die FED hat kapiert das sie nur noch alleine den Schrot kauft......und nun rate mal wenn die Amis vor der Wahl stehen, kriegen wir mehr keine Anleihen los weil den Anlegern die Zinsen zu mickrig sind oder lassen wir langsam die Luft aus dem Aktienmarkt raus, weil wir die Geldströme umlenken wollen...

was dann passiert ist klar!!!

der Anleihemarkt ist vielfach grösser als der Aktienmarkt!!
Antworten
OneDime:

@Zoppo #156561

12
28.12.13 18:51
Was für ein Dünnsinn ist denn dieses Post von Dir?!!!?

Bist Du in aller selbstherrlichen Unfehlbarkeit evtl. auf die Idee gekommen, bzw. hast in Betracht gezogen, dass Menschen, Familien... ihre LV auch kündigen könnten, weil sie GANZ EINFACH DIE KOHLE BRAUCHEN? Nicht jeder Mensch da draußen lässt parallel `ne Kapital LV laufen, nur weil er/sie nicht wissen wohin mit ihrem Einkommen!
Ich kann diese ganze gequirlte Scheiße mit "...wohin soll denn das ganze Geld der Privathaushalte, wenn nicht in Aktien..." nicht mehr hören/lesen. Die Welt da draußen sieht anders aus, es gibt Stundenlöhne von 4,50€, Entlassungen, Mütter die 2-3 Jobs haben (müssen), um ihre Kinder durchzubringen, Leiharbeiter, Werksverträge und da das alles ja noch nicht reicht, merkt "Hans Meier" plötzlich, dass sein hart & sauer verdientes Geld, dass er für sich & die Familie als Vorsorge & Absicherung angelegt hat, NIX mehr wert ist!!! Die Versicherungslabertaschen reden von Gewinnbeteiligungen, machen aber im Moment des Abschlusses dem Kunden nur auf Anfrage klar, das es kein garantiertes Geld ist. Lässt sich ja beim Verkauf herrlich auf dem Papier mit lustigen Gewinndiagrammen etc. darstellen.  

Es ist völliger Quatsch, dass Millionen Menschen (ich rede vom "Ottonormalverbraucher") an irgendwelchen Seitenlinien stehen und nur darauf warten ihr Geld in irgendwelche Finanzmarkteskapaden zu investieren, viele treibt einfach nur die nackte Angst, erzeugt von der unglaublichen, aber sehr geschickt positionierten Meinungsmache der Medien!!!

Ob das nun Draghi, Merkel, KimJongUn, die Japanische Atombehörde, Krieg in Nahost, ein bekloppter Präsident in der Ukraine, oder wer/was auch immer sind, die Aussagen sind abwechselnd:

"Heute klappt alles, alles wird gut!"
"Heute ist alles im Arsch, die Welt geht unter!"
"Wir werden das alles schon wieder richten, man darf hoffen!"
"Ähh, es ist wohl doch schlimmer als erwartet...!"
"Griechenland säuft ab!"
"Spanien kann man für 5€ kaufen!"
"Neee doch nicht!"
"China kann nix!"
"China kann und zwar richtig!"
etc.

Angst und Ungewissheit erzeugen Kopflosigkeit und diese macht MACHT und lässt einige Wenige hervorragend Regieren und vermeidet lästige Fragen seitens der Machtlosen!!!
(Bis es halt irgendwann richtig knallt... die Geschichtsbücher sind voll davon)

Also vielleicht mal anfangen nicht NUR die eigene Situation zu sehen!
Wir hier sind sehr privilegiert, dass wir es uns erlauben können mit Geld zu spielen (meine natürlich nur die NICHTPAPERTRADER)!
Die Realität der breiten Masse ist eine andere!!!

Schönen Sonntag allen "Aufdemteppichgebliebenen".  
Antworten
Deineoma:

zum Letzten

5
28.12.13 18:58
Ein Chartbild hab ich noch.
Mich hats einfach nicht in Ruhe gelassen.
Schau mal Helmut. Ich habe mal bei etx capital einen Chart gemacht wo ich mit meinem Fibonacci bei der 9700 ankomme genau wie du. CMC markets muss also irgendeine andere "Einstellung bzw Programmierung " haben... i dont know.
Am Freitag hats aber gut funktioniert genau wie damals am 138er  das Hoch bei 94xx. Sehe Chart zuvor.

Man sieht auch sehr schön wie sich bei der 9700  2 Trendkanäle bei mir schneiden. Da bildet sich in meinen Augen zusammen mit dem Fibonacci ein hammerharter Widerstand

Kräftiger Einstieg für short?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 677307
Antworten
naddel1:

@hamburger

3
28.12.13 19:05
Wirklich interessanter Beitrag, danke.

hamburger59: interessanter Artikel zu DAX 10.000

www.godmode-trader.de/nachricht/...ogie-dax-2014,a3606763.html
Antworten
xpress:

I told you ! schaut mal EUROPA ist back ;-)

28.12.13 19:10
Schaut mal,

Was die Medien mal wieder schreiben jetzt wo der E50 schon ein neues ATH geschrieben hat !

Aktien EuropaEuro-Zone steht vor Anlage-Comeback
28.12.2013, 13:27 Uhr

Die Euro-Krise hat in den vergangenen Jahren viele Anleger von den europäischen Märkten ferngehalten. Für das kommende Jahr sind Finanzexperten jedoch optimistisch gestimmt. Sie picken sich günstige Werte heraus.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-anlage-comeback/9245694.html

LOL !

Genau wie in den USA..und Banken werden wohl wieder outperformer...
Mit Banken sind die grösste VERLIERE der letzten Jahr gemeint..

- Unicredit ( ist die MEGA BANK in ITALIEN , und eine grosse Macht in Europa )
- Bankia ( früher mal die grösste ES Bank gewese, änlich der COBA)
- Coba (vor der DresnerBank immer solide gewesen, Die Dresner Bank hat die Coba vergiftet) Jetzt ist Coba wieder Gesund...

In dem Sinne FROHES NEUES JAHR !

Mal schauen ob St. Martin auf der Coba HV zum König ernennt wird. Erstmals nach x Jahren wird er wohl gefeiert werden.

Gruss Xpress freut sicha auf die HV der COBA  (muss aber noch 1 Aktie der Coba kaufen, mit Faktorne hat er kein Recht auf die HV)!
Antworten
EUinside:

Wieder töten "Fassbomben" viele Menschen

28.12.13 19:12

auf Gemüsemarkt darunter auch Kinder!

Seit dem Ausbruch der Auseinandersetzungen zwischen den größtenteils sunnitischen Aufständischen und dem Militär im März 2011 sind in Syrien mehr als 100.000 Menschen ums Leben gekommen.

Beirut - Aleppo, das im Norden gelegene ehemalige Wirtschaftszentrum Syriens, ist seit mehreren Wochen Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen den Regierungstruppen des Machthabers Baschar al-Assad und den Rebellen. Mehr als 400 kamen dabei bereits ums Leben, ein Ende der Gewalt ist nicht abzusehen. Am Samstag wurden bei einem Hubschrauber-Angriff der Luftwaffe mindestens 21 Menschen getötet, berichtet ein Mitglied der Aktivistengruppe Aleppo Media Center laut Nachrichtenagentur AP. Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die der Opposition nahesteht und über zahlreiche Informanten in der Krisenregion verfügt, spricht von mindestens 25 Opfern.

Antworten
EUinside:

Neues von EU-Dradhi vor 1 Stunde‎

28.12.13 19:15

Europäische Zentralbank - Draghi ärgert sich über Kritik aus Deutschland

Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, hat sich in ungewohnt scharfer Form über Kritik aus Deutschland am Kurs der Notenbank in der Eurokrise beklagt.

Antworten
EUinside:

Blick in die Glaskugel, wer 2013 richtig lag

28.12.13 19:20

Rangliste der Konjunktur-Prognosen
Wer 2013 richtig lag
EXKLUSIV Mehr als Kaffeesatz-Leserei und Blick in die Glaskugel: Mit ihren Prognosen für 2013 lagen viele Konjunkturexperten besser, als Spötter argwöhnen. Am besten vorhergesagt hat die Entwicklung der deutschen Wirtschaft die DZ Bank, weiter unten im Ranking rangieren Ifo-Institut und der Internationale Währungsfonds. Von Thomas Fricke und Charlotte Bartels, Berlin

mehr...hier!

Die Rangliste der Prognostiker 2013

Vorhersagen des deutschen Wirtschaftswachstums von Ende 2012 in % und Treffgenauigkeit der Prognosen für einzelne Ausgaben

Antworten
xpress:

CEO von Merkel sagt Ruhe Merkel Bannen AG

28.12.13 19:33
Schaut mal,

Draghi geißelt "perverse Angst" in Deutschland

EZB-Chef Mario Draghi sieht seine Geldpolitik auf dem richtigen Kurs. Die Deutschen hält er in weiten Teilen für zu ängstlich. In Frankreich und Griechenland mahnt er Strukturreformen an.

LOL !

www.welt.de/wirtschaft/article123360159/...in-Deutschland.html

Einfach Hammer wie Draghi dem Deutschen so etwas sagt. Dabei weiss jeder ohne DE wäre die EZB ein KLOPAPIER LADEN !

Aber daran sieht man Merkel und Bannenrepublik hat nix zu sagen.

Gruss Xpress hat nie was zu sagen gehabt !  
Antworten
Rembrandt:

@DeineOma

15
28.12.13 19:36
oh je, oh je , haarsträubend, was man hier und auch bei Max drüben wieder so alles liest
Da benutzt mal wieder jemand ein Tradinginstrument, das er überhaupt nicht versteht.
Leider wie so viele hier, die Charttechnik bzw. die Technische Analyse anwenden bzw. anzuwenden versuchen und sich dann wundern, warum CT anscheinend nicht funktioniert
Das Fiboncci Retracement dient dazu zu erkennen, ob es eine Trendwende gibt oder nicht

Dabei gibt es eine Faustregel, die lautet:
Die maximale Korrektur einer Marktbewegung sollte die 61,80-Prozent-Linie nicht überschreiten. Reicht die Korrektur nur bis 38,20 Prozent, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass der Markt keine Trendwende vollziehen, sondern zu seinem übergeordneten Trend zurückkehren wird

Ich habe es mal in meinen Chart eingezeichnet:
In der Aufwärtsbewegung von Ende August bis zu Korrekturbeginn Anfang Dezember.
Die Korrektur ging nicht mal bis zum 38,2 er Fibo, er hat vorher gedreht, folglich gabs also keinen Trendwechsel. Der Up-Trend war vollkommen intakt

In deinem kurzfristigeren Beispiel, der Korrektur, wo die die Fibos eingezeichnet hast, geht es nur darum, ob die Abwärtsbewegung bestätigt wird oder nicht. Da dort aber die
61,8-er Linie schon bald wieder überschritten wurde konnte der kurzfristige Abwärtstrend nicht bestätigt werden.
Die Rückkehr in den Up-Trend wurde damit bestätigt. amit sind diese Fibos ad acta zu legen
So funktioniert das Arbeiten mit den Fibo-Linien
Deine 161,8er Linie da oben bei 9700 ist völlig irrelevant
Und wie du bei deinen anderen Charts auf eine 100er Fibo ei 9900 kommst ist mir sowieso schleierhaft, man kann die Linien ja nur an einem Hoch bzw. Tief ansetzen
Gibst jetzt irgendwann mal einen neuen Wendepunt im Chart, kann man das Fibo neu ziehen und schauen ob und wie weit das Korrekturpotential
btw. nur der Xetra ist relevant für die Technische Analyse, nicht CMC, IG, X-Dax etc.
Schönes Wochenende

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 677310
Antworten
nullminus:

jahresausklang

3
28.12.13 19:56
habe mich die letzten tage nicht mehr zu wort gemeldet da es an manchen tagen im jahr auch noch was anderes gibt als boerse.
überfliege nur mal kurz die beiträge u. erscheint mir der eine oder andere gut werde ich das auch am rande erwähnen.
ansonsten wünsche ich auf diesem wege allen einen erfolgreichen abschluss 2013
und ein ebenso- hoffentlich -erfolreiches jahr 2014.
bin erst wieder in 2014 an bord und hoffe das dieses forum weiterhin eine so gute
unterstützung erhält.
Ach ja , nur der vollständigkeit halber - weil ja die halbwertzeit mancher user angesprochen wurde- wenn ich nichts zur allgemeinen information beitragen kann - halt ich ganz einfach die kl.....
hut ab vor den usern - beobachte ich schon länger- die sich nur ganz sehr . sehr selten zu wort melden- dann aber den nagel auf den kopf treffen und den anderen dann auch weiterhelfen können1

bis demnächst wieder in 2014
Antworten
DR.FAUST:

ich habs gefunden

2
28.12.13 20:18
john boys fern uni >  www.focus.de/finanzen/videos/...chwanken-kommt_id_3439223.html
Antworten
Deineoma:

Rembrand

28.12.13 20:56
weil der Fibonacci bei cmc nun einmal so funktioniert und nicht anders. deswegen ist meine Fibo 100 bei der 99xx

normalerweise zieht man beim Fibonacci das Tief und Hoch wie du schon sagtest....

Bei cmc zieht man 2 Linien. Hier mit 1  2  und  2 3 markiert.Man nimmt noch die Bewegung zuvor mit hinein so erhält man bei cmc seinen Fibonacci bei Bewegung 2 und 3. mich wundert es ja selber aber was soll ich machen.

vlt kann Platinium checker mich mal etwas erläuchten. hat ja auch cmc  
QV ultimate (unlimited) 677312
Antworten
Helmut666:

@naddel1@hamburger#156590

6
28.12.13 21:00
wirklich ein sehr guter beitrag.

hier mal paar auszüge:

Als ich vor kurzem bei einer Podiumsdiskussion an der Hamburger Börse vor 300 Teilnehmern einem anderen Gesprächsteilnehmer widersprach, der behauptete, dass der DAX bald bei 10.000 Punkte stehen wird, machte ich mir in diesem Moment wenig Freunde im überfüllten Saal. Im Gegensatz zu ihm, behauptete ich nur die Wahrheit, nämlich, dass niemand das wüsste, ob der DAX bald an dieser Kursmarke stehen wird. Und dass es darauf auch überhaupt nicht ankommt, wenn man wirklich professionell handelt. Die Menschen möchten aber gerne ihre Hoffnungen und Wünsche von Experten bestätigt haben, dann fühlen sie sich sicher. Verständlich, aber an der Börse brandgefährlich. Die Anleger haben ihr Geld bei den letzten beiden großen Crashs nicht verloren, weil sie in den miserabelsten aller Zeitpunkte in die Märkte eingestiegen sind, sondern weil sie eingestiegen sind, als alle gesehen haben, dass die Börse gerade volle Fahrt aufgenommen hatte!

Ich persönlich kennen keinen Profi-Trader, für den die 10.000 Marke im DAX irgendeine Bedeutung hat. Ich kenne aber viele Profi-Trader, die wunderbare Handelssysteme haben, die ihnen eine Menge Geld verdienen. Und diese Systeme handeln sie wie es ihrem Tradingplan entspricht – und zwar unabhängig davon, was andere für Kursphantasien haben. Wenn Sie nur in den Markt einsteigen, weil der DAX vielleicht bald seine 10.000 Punkte erreicht hat, dann sollten Sie besser noch einmal in die Börsenschule gehen und ein paar Stunden nachsitzen!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6262  6263  6265  6266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
40 44 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:29
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--