für mich alten, geschundenen Bären,wenn hier im Forum wieder der Untergang in seinen buntesten Farben gemalt wird.
Noch ein Gedanke zum Abzocken. Die Emmitenten all der bösen Scheinchen verdienen doch prächtig, wenn der Markt ohne echten Crash brav seine erwarteten und charttechnisch sauberen Bahnen zieht.
Der ganze Spuk mit dem Hochgeschwindigkeitshandel ist meiner Meinung nach wie ein Rennen Formel 1 gegen VW-Käfer. Welches Auto wir als Kleinanleger repräsentieren ist ja klar.
Zum Thema SL fällt mir ein Erlebnis mit TUI-Aktien ein. Ich konnte an einem Tag die Kurse nicht beobachten, und sicherte meine Aktien mit einem großzügigen Stop Loss. Als ich dann im Auto die Kurse tickern ließ konnte ich beobachten, wir ich mit einem Cent Kursunterschreitung ausgestoppt wurde.
Die nächste Kerze war dann sowas von grün, daß meine Gesichtsfarbe wohl auch diese Farbe angenommen hatte. Am Abend wollte ich zu den neuen Kursen nicht mehr einsteigen, und konnte dann wochenlang steigenden Kursen zusehen. SL also für mich nur im absoluten Notfall.
Einen besseren Elfmeter kann man (natürlich nur meiner ganz persönlichen Meinung nach, ohne jede Handlungsempfehlung :)) den Banken gar nicht geben. Futter für die HF-Monster.
So, bitte mehr zum Thema Crash, Weltuntergang und Black-Fryday 14-06-13 (aber bitte nicht den Humor vergessen und keine ekelerregenden Gockel-Streitereien...)
Schönen Abend noch!