Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3837  3838  3840  3841  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.026.530 / Heute: 339
erstdenkenda.:

@afru: hi hi hi .. ich erst heute Mittag

3
10.11.12 11:32
Antworten
erstdenkenda.:

Interessante Begrifflichkeit

7
10.11.12 11:39
Innovation
Das forschende Suchen nach neuen Erkenntnissen oder künstlerischen Lösungswegen und Lösungen setzt Neugier und Lust auf Erneuerung voraus. Die Begriffe Avantgarde und Kreativität werden hier relevant.

de.wikipedia.org/wiki/Innovation

googlet man nach Leistungsanrzeiz so kommt vieles über Akkordlohn etc.

www.google.de/...e&bpcl=38093640&biw=1080&bih=743

Leisungsdruck wiederrum ist immer mir Angst und Psychologie zu finden .

www.google.de/...e&bpcl=38093640&biw=1080&bih=743

Es stellt sich also die grundsätzliche Frage, ob es sich um ein erstrebenswertes System handelt ...
Antworten
erstdenkenda.:

Remi kauft wohl wieder Bank mit C Aktien ...

6
10.11.12 11:56
im "großen Stil" ... *hi hi hi*
QV ultimate 2012 552156
Antworten
xpress:

erstdenken

10.11.12 12:06

Guten Morgen,

Hat der Remi echt kein SL drin gehabt ? Nach den letzten Information sagte er ja die C-sparkasse sei Vola lastig daher kein SL forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Weiss das jemand ? Meine Meinung zur Sparkssse steht im Forum nicht mal bei 1,2 - 1,x EUR kaufen bei dem CEO...

Antworten
erstdenkenda.:

okay ... der wahre Grund ...

2
10.11.12 12:17
eltee.de/termine.php
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
QV ultimate 2012 552157
Antworten
xpress:

trajoe

2
10.11.12 12:19

Wenn ich mir die folgedne Meldung genau anschaue besteht die grosse Chance das Helmut 100% bald recht hat.

Konzern muss Schadensersatz in Höhe von 368 Millionen US-Dollar zahlen

Facetime: Apple wegen Patentverletzung schuldig gesprochen (Update)

Update 09.11.2012 21:56 Uhr

Nachdem  VirnetX das erste Verfahren in erster Instanz für sich entscheiden  konnte, hat das Unternehmen nun eine zweite Klage bezüglich der selben  Patentverletzungen eingereicht. Diesmal geht es um die Facetime-Nutzung  im iPhone 5, iPad der vierten Generation, iPad mini, iPod der fünften  Generation und in den neu erschienenen Mac-Computern. Somit sind von der  neuen Klage alle Produkte betroffen, welche seit dem Zeitpunkt des  Einreichens des letzten Verfahrens im November 2011 vorgestellt wurden  und bei denen Facetime Anwendung findet.

Ich kenne Facetime nicht....und habe noch nie ein Iphone gehabt. Aber sollte 2 >Klage erfolgreich sein dann dürte Apple wohl kein Facetime mehr anbieten.

www.computerbase.de/news/2012-11/...ntverletzung-schuldig-gesprochen/

Und das ist nur das kleinigkeit....Angeblich möchte der Pateninhaber ein Verkaufsverbot erwirken in den USA.....Klage wurde eingereicht.

Und wenn wir mal alle ehrlich sind und neutra - WEDER für Apple noch dagegen :

Habt ihr die News gesehen das nächste Ipad MINI soll ein Retina haben ?

Lustig oder ? Man spricht über das nächste Produkt obwohl das 1 Produkt erst 1 Woche auf dem Market ist..

Experten wissen was das bedeutet.

Antworten
lausi one:

Derzeit short bei

7
10.11.12 12:19

7158 und long bei 7135 aufgestellt. Am Montag ist Börsenfeiertag in den USA, sodaß die Lage in Europa (insbesondere Griechenland) kursbestimmend sein dürfte. Ein Test der 7100 halte ich eher wahrscheinlich als ein Anstieg auf die 7200. 

Antworten
erstdenkenda.:

jandaya am Samstag

4
10.11.12 12:20
Bundesbank-Präsident Jens Weidmann: "Die Politik hat sich offenbar entschieden, Griechenland weiter zu finanzieren." ("Rheinischen Post")

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann geht davon aus, dass Griechenland weitere Finanzhilfen benötigen wird und fordert einen ungeschönten Troika-Bericht für das Land.

EZB Asmussen: "Bei einer unveränderten Politik wird die Verschuldung im Jahr 2020 nach EZB-Schätzungen immer noch etwas höher als 140 Prozent des Bruttoinlandsproduktes sein"
Antworten
erstdenkenda.:

oh ... geht noch weiter ...

3
10.11.12 12:20
Bundesbank-Präsident Jens Weidmann: "Die Notenbanken dürfen Griechenland die Schulden nicht erlassen, das wäre ein direkter Transfer und käme damit einer verbotenen monetären Staatsfinanzierung gleich." ("Rheinischen Post")
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

2
10.11.12 12:26
Die EU hat den Mitgliedsstaaten einen Gesetzesentwurf vorgelegt wonach Manager-Boni auf die Höhe des Fixgehaltes beschränkt werden sollen.
Antworten
erstdenkenda.:

"positiv" jandaya

2
10.11.12 12:32
US-Analysten halten trotz der Verluste der Vorwoche mehrheitlich an den positiven Prognosen fest. "Es wird wohl schon eine Art Rally geben. Zwar werden wir sicherlich mehr Unsicherheit in den Märkten sehen als noch vor den Wahlen. Aber US-Aktien sind immer noch ziemlich preiswert", sagt Nicolas Colas, Chefmarktstratege bei der amerikanischen Investmenttechnologiefirma Convergex.
Antworten
bulletproved:

medienpsycho

5
10.11.12 12:37

bin gerade mal wieder erstaunt, wie zuverlässig die medienpsychologie immer wieder wirkt, leider auch immer noch bei mir, obwohl mittlerweile auch schon 10 jahre am start. anfang 2012 das ewige gerede von finanzkrise,abgrund u.s.w., und  was passiert ? wir steigen über 1000 pkte und die meisten sind natürlich nicht dabei, weil sie es gar nicht glauben können. die ganz verängstigten stocken dabei sogar noch shorts auf, weil ja alles so schrecklich ist...

jetzt, nach dem anstieg, gibt es seit 2-3 monaten nur noch den jahresendspurt, 8000 oder besser noch 10000 pkte im dax. grundtenor in den meisten foren: wenn wir die 7000, besser 6800 sehen, steig ich wieder fett ein...

habe selbst dieses mal zwar alles richtig gemacht (das war die ersten jahre ganz anders..), meine longs am morgen nach der wahl bei 420 verkauft und gestern erfolgreich short gewesen, aber dennoch, es hat riesenüberwindung gekostet, gestern morgen short zu gehen...

mittlerweile bin ich überzeugt, das man als trader komplett ohne mediale berieselung die besten ergebnisse erzielt. gerade im netz einen artikel über nepal gelesen. wer ist dabei ? mit ein paar rechnern und monitoren auf nach kathmandu und nach 2-3 jahren superreich zurück nach europa, oder wo es sonst schön ist auf der welt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
erstdenkenda.:

@lausi: Montag ist USA zu ... ist das

10.11.12 12:38
Thanks Giving ?
Antworten
xpress:

erstdenken

4
10.11.12 12:54

Ich denke nicht das am Montag Thanks Given ist...

Thanksgiving (USA)22.11.2012New Yorkgeschlosse

Wir können also da weitermachen wo wir am Freitag Abend in New York stehen geblieben sind in den Futures.

Antworten
ammmi:

DOW weekly

10
10.11.12 12:57
Die letzte Oktoberwoche hatte ich den weekly gepostet mit eingekreister Stelle und Pfeil nach Unten Richtung GD50... nun, da stehen wir auch jetzt ;) Im weekly DOW durchgeschlagen GD50 versuchte dann Gestern noch einmal einen Anlauf und stürzte wieder ab.
Der weitere Verlauf könnte nun sein - entweder ein neuer Versuch über die 12900 oder der Marsch Richtung 12600. Erst oberhalb von GD50 könnte man einen Longversuch an die 13000/050 wieder versuchen. Übergeordnet deutet alles auf Short hin.
Man darf eins nicht vergessen - DOW daily sieht furchtbar aus - und das ist noch fast untertrieben.
Dermaßen steil nach Unten geöffnete BB, das hatten wir zuletzt immer wenn die Abwärtsbewegung zu ca. 50-60% gelaufen war.
mMn geht es min. bis 12600 im DOW bevor ggf. ein Boden gefunden werden kann. Lassen wir uns überraschen.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
QV ultimate 2012 552163
Antworten
bulletproved:

positive analysten...

3
10.11.12 13:11

auch hier, das "analystensentiment" ist positiv....

fakt ist doch: seit 2 tagen sind wir im short-modus + das bleibt solange so bis es wieder dreht + die analysten können die zukunft nicht "besser sehen" als wir.

Antworten
ammmi:

DAX monthly

10
10.11.12 13:17
im DAX monthly seht ihr Oben die rote Linie, Abwärtstrend 2007 - Scheitern und Down.
Darunter die blaue ist der gebrochene Abwärtstrend 2009 die nahezu parallel zu 2007 verläuft.
Erst hier erwarte ich starke Unterstützung und zwar im Bereich der 6950/6980/7000.
Momentan befinden wir uns nicht mehr in Bereich "1" sondern im Bereich "2" der bis zur 6900 (ca. 6900-7190) reicht. Den starken DAX erkläre ich mir dadurch das versucht wurde der Bereich "1" zu halten.
Dies ist nicht gelungen - somit sehe ich die DAX Bewegung im 2. Bereich. DAX könnte nun eine gewisse
Schwäche bis zur nächsten starken Stütze zeigen.
Mit starker Gegenbewegung rechne ich dann aber in diesem Bereich, der uns noch einmal über die 7150 bringen könnte bevor es dann vielleicht Anfang Dezember unter 6900, vielleicht dann sogar bis an die 6700 bringen könnte wird wo der Aufwärtstrend zum Testen ansteht (untere blaue Linie).

Wenn jemand als Anlage Aktien kaufen möchte - würde ich dieses Jahr nicht mehr kaufen - lieber abwarten was die nächsten Wochen so bringen, mMn gibt es die bald noch günstiger... aber nur mM ;-)
zuviele empfehlen auch jetzt einzusteigen.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
QV ultimate 2012 552164
Antworten
ammmi:

Nachtrag...

2
10.11.12 13:20
bevor wieder jemand kommt ;-) Aktien dieses Jahr nicht kaufen - bezieht sich auf den mom. DAX Stand. Sofern DAX bis Ende des Jahres nicht niedriger ist würde ich nicht kaufen... erwarte den Guten eben ein Stück tiefer ;) Für mich wären sowieso erst Kaufkurse im Bereich der 6700 denkbar.
Antworten
bulletproved:

@ammmi

3
10.11.12 13:23

genau das sehe ich auch + im daily sehen wir, das wir es 3 mal nicht geschafft haben, die 450 zu durchbrechen, nennt man das nicht triple-top ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Vollkornbrot:

@eddl

4
10.11.12 13:33
Leider ist es (für mich) sehr schwierig, Leistungsanreize, Innovationen etc. im Rahmen von QV erschöpfend zu diskutieren..

Ich versuchs trotzdem:
Für mich ist Innovation extrinsisch motiviert (also von außerhalb) - Hier unterscheiden wir uns grundlegend - für dich steht die intrinsische Motivation in Form von Selbstverwirklichung (mit Bezugnahme auf die [veraltete] Maslow'sche Bedürfnispyramide) im Vordergrund.

Basis: de.wikipedia.org/wiki/...-Instrumentalitäts-Erwartungs-Theorie Vrooms Modell (zur Verständlichkeit ist Heckhausen Pflicht)

Leistungsdruck kann allerdings nur entstehen, wenn Leistung verpflichtend ist - Dies ist beim bedingungslosen Grundeinkommen nicht der Fall.

[Sorry für wikipedia als Quelle, aber meine Literatur niederschreiben ist ziemlich übertrieben.]

Und nein, ich beanspruche nicht das letzte Wort für mich.
Antworten
ammmi:

@HS.Pamphlet

10.11.12 13:48
the Walking Dead Deutsch 3. Staffel lief schon auf fox tv. Hab nur die rtl2 also 2. staffel gesehen. War nicht so gut wie die erste aber schon ok.
Antworten
xpress:

Vollkornbrot

10.11.12 14:07

Die DEUTSCHE Sprache sein Ende findet siehst Du schon an den Aritkel vom Handelsblatt und Welt.de...

Fast jeder 2 Artikel "extreme" Rechtschreibfehler ..die einem im Ohr so weh tun..sogar mir...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber nicht vergessen ich bin Künstler..Und jeder kennt mich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Storm30018:

Staatsbankrott - Hyperinflation - Krieg

10.11.12 14:10
"Die Schulden wachsen nicht nur in der EU sondern auch weltweit von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, immer weiter", so Bocker. "In Deutschland sind es glaube ich pro Minute ein Golf, also etwa 30.000 Euro. Das wächst unvermindert weiter, völlig egal, was irgendwo geschieht!" Daran würden auch die Anleihekaufprogramme von EZB und Fed nichts ändern.

"Die Bevölkerung wird niemals protestieren auf der Straße, dass die Zentralbanken kein Geld drucken sollen, sondern die werden protestieren, dass, wenn die Lebenshaltungskosten um 10 Prozent gestiegen sind, dass sie dann 10 Prozent mehr Lohnerhöhung haben wollen", so Bocker weiter. Durch die massive geldpolitische Lockerung der Notenbanken würde die Inflation in Deutschland deutlich steigen. Schon jetzt seien die Inflationsraten nicht korrekt angegeben: "Die echte Inflation im Augenblick liegt vielleicht zwischen fünf und sieben Prozent", so Bocker.

Tendenz weiter steigend, auch wenn ein Deflationsschock zunächst nicht ausgeschlossen werden kann. Wie sich Anleger am besten für das Worst-Case-Szenario wappnen können, verrät Prof. Dr. Hans-Jürgen Bocker im Interview.

http://www.deraktionaer.de/derivate/...-stehen-auf-gruen-18912949.htm

In der kommenden Woche schauen wir von Konjunkturseite auf folgende Termine:

Montag
US-Feiertag Veterans Day

Dienstag
Small Business Optimism Index Oktober
Staatshaushalt Oktober
Quartalszahlen: Home Depot

Mittwoch
Zahl der Hypothekenanträge
Erzeugerpreis-Index Oktober
Einzelhandelsumsatz Oktober
Einzelhandelsumsatz Oktober
Quartalszahlen: Abercrombie & Fitch

Donnerstag
Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe,
Empire State Manufacturing Index November
Verbraucherpreise Oktober
Philadelphia Fed Index November
Quartalszahlen: Dell, Gap

Freitag
Industrieproduktion
E-Commerce Retail Sales 3. Quartal
Quartalszahlen: Foot Locker

Antworten
xpress:

Storm

3
10.11.12 14:21

Schau mal..Ich kann mir nicht vorstellen, wenn wir geschlossen hätten das man es hier nicht aufgeführt hätte ?

www.nyx.com/holidays-and-hours/nyse

New York Stock Exchange                                          

Trading Hours

NYSE, NYSE MKT and NYSE Amex Options are open from Monday through  Friday 9:30 a.m. to 4:00 p.m. ET. NYSE Arca is also open from 4:00 a.m.  to 9:30 a.m. ET and 4:00 p.m. to 8:00 p.m. ET. Click here for a pdf listing the number of trading days in 2012.

Holidays

NYSE, NYSE MKT, NYSE Amex Options, NYSE Arca, NYSE Arca Options, and  NYSE Bonds will observe U.S. holidays as listed below.  Although NYSE  Arca follows the same holiday schedule as the NYSE, on days when the  NYSE closes early, NYSE Arca hours may vary due to its extended trading  day.

2012 2013 2014
New Years Day January 2 January 1 January 1
Martin Luther King, Jr. Day January 16 January 21 January 20
Washington's Birthday February 20 February 18 February 17
Good Friday April 6 March 29 April 18
Memorial Day May 28 May 27 May 26
Independence Day July 4** July 4** July 4**
Labor Day September 3 September 2 September 1
Thanksgiving Day November 22* November 28* November 27*
Christmas December 25*** December 25*** December 25***

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das Händer dann nicht "erst recht abverkauft hätten" Ich  meine wer will schon bei einem Feiertag in der Sitatuion jetzt in EUROPA und USA noch über ein Feiertag im Market bleiben...

Also am Montag dürte Handeln sein...

Antworten
Vollkornbrot:

@xpress

5
10.11.12 14:30
Ich hab keine Ahnung was Du mir mit dem Posting http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=3838#jumppos95972 sagen willst...
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
QV ultimate 2012 552183
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3837  3838  3840  3841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--