Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2041  2042  2044  2045  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.165.359 / Heute: 63
GREENHORN A.:

nach der Zusage der 100 Mrd. hat Spanien.....

7
22.07.12 10:02
nun die Katze aus dem Sack gelassen - vorher hieß es, wir brauchen weiter nichts. Von der Katze sehen wir bislang nur die Schwanzspitze - wahrscheinlich ist es ein Riesenkater. Man darf sich daran erinnern, Spanien steht bereits im Target2-System mit 408 Milliarden in der Kreide und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Aber, der EURO muss gerettet werden, koste es was es wolle. Und es kostet was es will - uns irrwitzig viel Geld und unsere finanzielle Stabilität, aber vor allem kostet es Arbeitsplätze bei den PIIGS+F. Und so schreibt unser fachkompetentes politisches Personal eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Die nächsten heißen dann Italien und Frankreich, oder umgekehrt. Denn langsam kommen wir in eine Situation, da kriegt nur der Schnellere noch was.
carpe diem
Antworten
plusminus1:

Die Exportlüge! - Unter den Linden vom 16.01

4
22.07.12 10:08
DAX Indikation:

dem einfachen mann von der Straße war das

4
22.07.12 10:08
vorher bewusst nur unsere Volksverräter glauben oder müssen daran glauben. schlimm nur diese Banditen im Reichstag, welche dieses verbrechen am deutschen Volke abnickten.
Antworten
plusminus1:

FDP-Euro-Rebell erringt Erfolg gegen Schäuble

5
22.07.12 10:16
22.07.2012, 09:23 Uhr
Ein Euro-Kritiker aus der FDP brachte den Stein ins Rollen. Frank Schäffler machte die unzureichende Informationspolitik von Wolfgang Schäuble zu wichtigen Euro-Fragen öffentlich. Jetzt lenkt der Finanzminister ein.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...euble/6906190.html
Antworten
DAX Indikation:

Spanien, da wussten einige mehr.

3
22.07.12 10:35
Antworten
DAX Indikation:

Hier der IBEX 35 Chart vom Freitag.

22.07.12 10:36
QV ultimate 2012 524622
Antworten
DAX Indikation:

sorry hier der korrekte Chart.

4
22.07.12 10:37
QV ultimate 2012 524623
Antworten
plusminus1:

Krise schlägt in Südamerika ein

2
22.07.12 10:45
Brasilien senkt die Wachstumsprognose, Argentinien schrumpft erstmals seit 2009.

Lateinamerikas größte Volkswirtschaft schwächelt: Am Freitag senkte Brasiliens Regierung ihre Prognose für Wirtschaftswachstum in diesem Jahr auf drei Prozent. Bisher waren 4,5 Prozent in Aussicht gestellt worden.

www.format.at/articles/1229/931/335491/krise-suedamerika
Antworten
plusminus1:

Negativzinsen+Inflation ergibt Kapitalverlust

2
22.07.12 10:52
“Es geht nicht um die Verzinsung des Kapitals, sondern um die Rückzahlung des Kapitals”, sagt Peter Allwright, Fondsmanager bei RWC Partners Ltd. in London. “Im Euroraum wollen wir nur deutsche Papiere halten, weil sie die besten und liquidesten sind.”

www.format.at/articles/1229/941/335436/...ueckzahlung-kapitals
Antworten
nachfrager:

Die Nachrichten gerade klingen schon nach sehr...

22.07.12 10:55
wackligem Kartenhaus. Da steckt meiner Meinung nach einiges Potential für Abläufe drin, die aus dem Ruder laufen. Die Griechen, die gerade eben mit viel Mühe eine Wahl gerade noch "pro Euro" hinbekommen haben, werden wohl kaum verständnisvoll zuschauen, wie sie jetzt möglicherweise so abgewickelt werden sollen, daß noch genug Geld für jetzt dringenderes wie Spanien übrigbleibt.

Die werden sich dann wohl recht kurzfristig Ihr Bares - so solches vorhanden- von den Banken holen; wahrscheinlich werden das ziemlich viele gleichzeitig tun.

Und die Spanier werden sich wohl recht genau überlegen, ob sie auch so wie die Griechen gerettet werden wollen...

Würde mich wundern, wenn nicht jetzt schon ab Montag schnell und viel Geld aus der Eurozone abgezogen wird.
Antworten
plusminus1:

Supermarkt: Legenden, die Leiden schaffen

22.07.12 11:05
Japan zeigt vielmehr die verheerenden Folgen einer langen keynesianischen Irrfahrt. Das Land steckt – trotz exorbitant gestiegener Staatsausgaben – seit knapp 20 Jahren (!) in der Krise. Dafür stieg die Verschuldung von 74 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung auf 220 Prozent. Ein Schuldenberg, der nur dank der staatlich befohlenen Nullzinspolitik zu bedienen ist.

„Das deutsche Lohndumping hat den Süden ruiniert.“ Einer der großen Schlager in der sozialistischen Krisenhitparade. Geträllert wird das traurige Lied von den hinterfotzigen Deutschen, die ihre Löhne zwar nicht kürzten, aber deutlich schwächer steigen ließen als die Südländer (das nennt man in der SPÖ dann salopp „Lohndumping“). „Made in Germany“ wurde relativ gesehen billiger, vor allem für die Bewohner der Südländer, die damit quasi gezwungen waren, deutsche Produkte den eigenen vorzuziehen, und somit in ihr Verderben rannten.

diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...wirtschaft/index.do
Antworten
under-dog:

Ohje

22.07.12 11:18
was ist denn hier los ? Hört sich schwer nach Weltuntergang an....
Antworten
erstdenkenda.:

@plusminus: ja ja ja ... und das erstaunliche ist

2
22.07.12 11:22
das es seit 2010 von 264 Mrd auf 728 Mrd explodiert ist - also fast verdreifacht in 2 Jahre ! Bis ende des Jahres knacken wir die 1 Billion ! Verrückt und keiner hört darauf ...

zu http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2042#jumppos51052
Antworten
erstdenkenda.:

@under: "Weltuntergang" ? dann steigt es ja am

2
22.07.12 11:23
Montag wieder - klasse mein Long kommt noch ins Plus !
Antworten
under-dog:

erst

2
22.07.12 11:29
" Volksverräter /   Banditen im Reichstag /  Verbrechen am deutschen Volke "

Diese Kraftausdrücke  erinnern mich an eine schlimme Zeit......
Antworten
erstdenkenda.:

@under: nunja - errinnern tut mich vor allem etwas

6
22.07.12 11:35
anderes !

"Die Art wie regiert wird" ! Und alles schaut zu, am Ende hat es keiner gewußt und wurde getäuscht !

So sehe ich das ... und dafür braucht meine keine Kraftausdrücke sondern nur Menschenverstand !
Antworten
erstdenkenda.:

Sonntags jandaya

4
22.07.12 11:44
Das Bundesfinanzministerium will den Bundestag künftig besser über Angelegenheiten der Euro-Rettung informieren, berichtet "Handelsblatt Online". Damit reagiert das Ministerium auf ein Schreiben von Bundestagspräsident Lammert und die Kritik des FDP-Abgeordneten Frank Schäffler an der Informationspolitik zu den Spanien-Hilfen.

Griechenland könnte Geldmarktpapiere ausgeben, um über den August zu kommen und einen am 20. August fälligen Kredit von €3,8 Mrd an die EZB zurückzuzahlen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Diese Geldmarktpapiere könnten von den griechischen Geschäftsbanken als Sicherheit bei der griechischen Notenbank hinterlegt werden. Damit würde die EZB die Rückzahlung des Kredits indirekt selbst finanzieren.

Die Euro-Regierungen wollen mit einem Euro-Austritt Griechenlands warten, bis der neue Rettungsschirm ESM seine Arbeit aufgenommen hat, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Der ESM kann frühestens nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts am 12. September in Kraft treten.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) will sich nicht mehr an weiteren Griechenland-Hilfen beteiligen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Dies habe der IWF der EU-Spitze signalisiert. Damit könnte Griechenland bereits im September pleitegehen.

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat Griechenland die Wiedereinführung der Drachme vorgeschlagen, zunächst als Parallelwährung. "Der griechische Staat sollte jetzt damit anfangen, die Hälfte seiner Beamtengehälter, Renten und sonstigen Ausgaben in Drachmen auszuzahlen", sagte Dobrindt der "Welt am Sonntag". Es dürfe keine zusätzlichen Finanzhilfen für das Land mehr geben. In einer "Roadmap für Griechenland" solle der Euro-Austritt geregelt werden.

Die Europäische Investitionsbank (EIB) will Griechenland bis 2015 Kredite im Volumen von €1,44 Mrd zur Verfügung stellen. Das Geld soll in einen Garantiefonds für mittlere und kleine Unternehmen fließen, wie Reuters berichtet. Bis Januar 2013 sollen €600 Mio ausgezahlt werden.
Antworten
erstdenkenda.:

Also den muss ich mir noch 10x durchlesen!

4
22.07.12 11:47
Die Euro-Regierungen wollen mit einem Euro-Austritt Griechenlands warten, bis der neue Rettungsschirm ESM seine Arbeit aufgenommen hat, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Der ESM kann frühestens nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts am 12. September in Kraft treten.

Post vorher ...

Wie bescheurt ist das den ? Nur noch mehr Geldvernichtung ab dem Zeitpunkt ...
Antworten
under-dog:

GR im September Pleite ?

22.07.12 11:53
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...stoppen-a-845718.html
Antworten
plusminus1:

under-dog

2
22.07.12 11:55
Erstaunt mich nun doch sehr, dass Du auch solche Ansagen hier rein stellst.
Übrigens: GR ist schon lange Pleite!
Antworten
under-dog:

Plusminus - auch - ?

2
22.07.12 11:58
Bringe immer wieder gerne unsere Nachbarn aus Österreich zum Staunen.....
Antworten
plusminus1:

erst

22.07.12 11:59
Nur wie soll das gelöst werden? Ihr seit schon seit Jahren Exportweltmeister!
Leider müsst Ihr einen nicht unerheblichen Teil des Exportes nicht nur vorfinanzieren sondern die
aufgelaufenen Forderungen mal deutlich nach unten korrigieren.

Somit wären wir wieder mal bei dem Video und dem Vergleich mit einem Löwen!!

http://www.youtube.com/watch?v=aZ8RY9p9-q4&feature=player_embedded
Antworten
plusminus1:

Das Geschäft mit der Energiesparmasche

22.07.12 12:12
Hersteller bauen in ein Produkt absichtlich einen Defekt ein, damit dieses vorzeitig, meist pünktlich nach Ablaufen der Garantiefrist, kaputt wird. Die Leute schmeißen es weg, kaufen ein neues, der Konsum wird angekurbelt, die Wirtschaft freut sich. Eigentlich eine feine Angelegenheit, schließlich braucht es unser aller locker sitzende Brieftasche, um das Rezessionsmonster, das sich im Euroraum breitgemacht hat, in Zaum zu halten. Langlebige, grundsolide Geräte, die einen ein halbes Leben lang begleiten, fördern nicht gerade den Konsum.

diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...wirtschaft/index.do

Diese Art der Wirtschaftsankurbelung bringt sicher was - ist aber auch deutlich zu wenig.
Übrigens: ich schmeiße nichts mehr weg bevor ich nicht das Innenleben der Teile gesehen haben. Manches brachte ich zu meinem Erstaunen wieder in Gang. Und wenn nicht, dann ist das Teil sowieso Schrott - vor und nach meinem Zutun.
Antworten
plusminus1:

Warum nur die Schweiz

22.07.12 12:18
selbst die Ami´s haben solche steuerbegünstigte Bundesstaaten und kein Mensch redet davon!
Wenn schon, dann sollte man Alle beißen!

SPD-Länder sollen Steuerabkommen mit Schweiz kippen"
21.07.2012 | 13:58 |   (DiePresse.com)

Der deutsche SPD-Politiker Peer Steinbrück fordert, beim Bankgeheimnis den internationalen Druck auf die Schweiz zu erhöhen.

diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
Antworten
plusminus1:

Finanz-Titanic?

22.07.12 12:24
Gegen Havarien auf hoher See sind Schiffseigner versichert. Gegen finanziellen Schiffbruch nicht. Seit Banken endgültig die Reißleine ziehen, gerät das Stopfen von Finanzlecks zunehmend zum Drahtseilakt.

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...italer-Schiffbruch-1951851
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2041  2042  2044  2045  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--