Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1340  1341  1343  1344  ...

QV ultimate 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.165.359 / Heute: 63
stevestrade:

Sieht tatsächlich...

11.06.12 10:56
...so aus, als sei die Luft schon wieder raus.

Eigentlich wollte ich über 6300 short gehen, aber da die Power jetzt schon nachlässt, bin ich jetzt schon short gegangen und schaue mal, wo es hingeht.
Antworten
rodriquez:

die märkte..

2
11.06.12 11:00
klammern spanien als problem jetzt mal aus.. (verschoben..)
und charttechnisch is offen bis 64.. und da sind wir morgen oder übermorgen..
gegen woe könnte wieder die angst um die zukunft griechenlands 'drücken'
mm. aus heuteiger sicht..
charttechnisch schauts mm. für dow long stabiler aus.. und auch weniger widerstände..
Antworten
stevestrade:

Alle sind wieder so optimistisch.

11.06.12 11:02
Das ist für mich ein schöner Kontraindikator.

Genauso wie die Weltuntergangsstimmung letzte Woche.
Antworten
1Billion:

Suppe

11.06.12 11:07

Der Song von Jupp Schmitz "Es ist noch Suppe da" ist auch großartig zur Eurokrise.

Antworten
Kleine_prinz:

Börse denkt mal wieder zu kurz

4
11.06.12 11:07
11.06.2012 Die Börse denkt mal wieder zu kurz
von Angela Göpfert

Spaniens Hilfegesuch beschert den Börsen die lange ersehnte Erholungsrally. Quer durch alle Märkte zeigen sich Investoren erleichtert, dass die Iberer endlich ein Einsehen hatten. Doch der Jubel dürfte nicht von Dauer sein.

Bis zu 100 Milliarden Euro haben die Finanzminister der Eurozone den spanischen Banken in Aussicht gestellt. Mit dieser Summe sollen die Märkte offenbar beeindruckt werden. Diese Rechnung scheint zunächst einmal aufzugehen: Der Euro haussiert, Aktien- und Rohstoffmärkte präsentieren sich in starker Verfassung.

Skepsis?
Das ist die Logik die Börse: Hauptsache, Spaniens Banken sind vorerst gerettet. Man fragt nicht, woher das Geld kommt. Man fragt nicht, wie sinnvoll es ist, den Spaniern Geld zu geben, ohne Reformauflagen zu stellen. Man fragt nicht, ob das lange Zaudern der Spanier nicht zeigt, wie reformunwillig die Empfängerländer letzten Endes sind.

Man fragt nicht, wohin das offensichtliche Motto der Eurozone, möglichst viel zu nehmen, ohne etwas zu geben, langfristig führen wird. Man fragt nicht, ob Spanien nach dem Eingeständnis vom Wochenende künftig seinen Kapitalbedarf am Finanzmarkt decken kann.

Man fragt nicht, ob mit Italien nun einfach das nächste schuldengeplagte Land in den Fokus der Investoren rücken dürfte. Und man fragt auch nicht nach dem für die Märkte womöglich desaströsen Ausgang der griechischen Parlamentswahlen am 17. Juni.

Bitte nicht heute!
Keine Frage, diese nächsten, logischen Gedankenschritte wird die Börse schon noch nachvollziehen – stagnierende bis fallende Kurse inklusive. Doch das wird wohl erst an einem der kommenden Handelstage geschehen.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_615244

Antworten
stevestrade:

Um 12 Uhr

6
11.06.12 11:08
kommen die OECD Composite Frühindikatoren.

Da sehen wir dann, wie es um die Weltwirtschaft steht.
Antworten
wmfe:

Muss nach den Banken ganz Spain gerettet werden

7
11.06.12 11:15
Spaniens Bitte um Milliardenhilfen für seine Banken war nur die Ouvertüre, die zu einer viel größeren Frage führt: Braucht das gesamte Land ein Rettungspaket? An den Finanzmärkten rechnen viele letztlich damit. Zu viele Probleme schleppt das Land mit sich herum.
Antworten
Hawathorne:

Mit der "dicken Bertha" wurden ...

5
11.06.12 11:36
vor ein paar Wochen 1 Billion Euro verschossen.
Die Hauptprofiteure waren südeuropäische Banken.
Wo ist das Geld geblieben?

Warum jetzt weitere 100 Mrd.?

Wie schlimm sieht es wirklich aus?

Kommt bald der "fette Eugen" mit einer weiteren Billion?

Das ist doch ein verrückter Kreislauf. Die Banken kaufen marode
Staatsanleihen und müssen dann wieder von den Staaten gestützt
werden. Das Geld kommt jedenfalls weder beim Verbraucher, noch
an der Börse an.

Dem Aufschwung traue ich nicht.
Antworten
ammmi:

L&S DAX mal was Lustiges...

7
11.06.12 11:37
für die Verschwörungstheoretiker ;-)

anbei der LUS-DAX weekly mit zwei extremen Ausreißern... (sind auch im daily zu finden)

ich dachte mir im April noch... Hoppala was soll denn das sein, 7 Wochen später markiert aber dieser Ausreißer scheinbar einen Boden und eine Gegenbewegung startet... noch mehr, die nachfolgende Kerze wäre somit der ideale Shorteinstieg gewesen am Top 6800.

Doch Hoppsa! ;-))) was ist denn das für ne Kerze bis 3000? Heißt das am Ende wir sehen die nächsten Monate die Auflösung des jahrelangen Dreiecks nach Unten bis zur 3000?!?!

P.S.
Also bevor ich jetzt gesteinigt werde *lol* - ich glaub das natürlich nicht, bewegt sich aber in einer Range von interessant bis witzig bei mir ;-)) vielleicht sollte ich das einfach mal traden...
Diese Woche einfach Short - irgendwo zwischen 6200 und 6400 vielleicht und laufen lassen :-)
QV ultimate 2012 514524
Antworten
Knetenmagnet:

geh davon aus.....

11.06.12 11:54

da der DOW schon jetzt über 1% im Plus ist..... das wir nochmal 50 - 60 Punkte machen werden...

also LONG.... danach geh ich wieder short..... a little swing trading....

Naja besser als LOTTO auf alle Fälle....LOL

Antworten
Punto4:

.

3
11.06.12 12:03

OECD-Frühindikator steigt im April auf 100,5 Punkte von 100,4 Punkten im Vormonat.

Antworten
pandora1:

Mh #33481

11.06.12 12:12
"ABER ct sagt dann eben SL - wichtig ist nicht was man sagt sondern was man macht"

na das sagt genau der Richtige ;-)

Paul Allen - Your Heart (Paul Miller presents Motion Blur Remix)
Antworten
Kellermeister:

Mahlzeit...

3
11.06.12 12:16
Ist schon der mittlere Wahnsinn...

Greetings
Antworten
pandora1:

MH #33476

11.06.12 12:20
ab Juli kannst wieder zeigen wie ct funktioniert, lach mich jetzt schon schlapp :-))

Tranzition - The Sky Above (Indecent Noise presents Terra Break Remix)
Antworten
Knetenmagnet:

und jetzt alle zusammen....2-3-4

11.06.12 12:21

Börse ist nicht logisch.....

ps. Satire

Antworten
erstdenkenda.:

kurzes Lebenszeichen ...

5
11.06.12 12:22
Nach Ansicht von Credit Agricole-Devisenexperte Yuji Saito kann man nach den Hilfen für die spanischen Banken noch nicht Aufatmen. Die Frage, wie sich das hoch verschuldete Land künftig refinanzieren will, sei nach wie vor unbeantwortet.

UBS bestätigt Sell-Empfehlung für spanische Banken.

jandaya.de
Antworten
pandora1:

MH #33473

11.06.12 12:25
jetzt musst du nur noch lernen, deine Ansagen auch umzusetzen ;-)

Lemniscate & Cardinality - Binary Reflections 087 (March 19 2012)
Antworten
ammmi:

aber ganz wichtig...

11.06.12 12:26
auf 6300 aufblasen und dann Luft raus lassen - und wenns vorerst nur 50 Points sind... es gilt immer die max. Verarsche ;-)
Antworten
pandora1:

MH #33462

11.06.12 12:30
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, deswegen brauchst nicht gleich manisch zu werden *grins*
Antworten
ammmi:

Entscheidung mMn an der 6230

11.06.12 12:41
darunter wohl Gap Close... ansonsten weiter Up
Antworten
pandora1:

wird mein ursprüngliches DAX-Ziel doch

11.06.12 12:42
noch erreicht?!

http://www.ariva.de/forum/...Ziele-fuer-DAX-Co-464507?page=0#jumppos8

XGenic - Sensitive (Fast Distance Remix)
Antworten
Rembrandt:

Mahlzeit

6
11.06.12 12:53
Ziel mit Ansage erreicht ;-))

EMA 20 - so und jetzt erst mal sehen was die Amis so machen
Riesiges Gap up auch mit Ansage

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1300#jumppos32510
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1300#jumppos32513

Alles über 6200 EoD ist weiter bullisch, Indis haben noch viel Platz nach oben, muss ja aber nicht alles heute sein ;-). Morgen ist auch noch ein Tag

Fakt ist, die Märkte haben entschielden die Hilfe für Spanien positiv zu werten, was der Einzelne subjektiv darüber denkt ist dabei wurscht.
Einen schönen Tag noch zusammen. Habe massig Arbeit, sowohl in der Firma als auch zu Hause :-(
Vielleicht klappts ja noch mit ein paar Gnadenpunkten heute für die Shorties ;-)
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QV ultimate 2012 514550
Antworten
Kleine_prinz:

Rettung spanischer Banken löst Krise nicht

11.06.12 12:55

11.06.2012 12:05  EXPERTEN SKEPTISCH
Trotz Markteuphorie - Rettung spanischer Banken löst Krise nicht
Obwohl die Märkte euphorisch auf die Tatsache reagieren, dass Spanien unter den Euro-Rettungsschirm schlüpft, bleiben Experten skeptisch. Die Krise ist noch lange nicht ausgestanden.

Das Ersuchen Spaniens nach Rettungsgeldern im Umfang von 100 Milliarden Euro reduziert nach Ansicht von Rentenstratege Wee-Khoon Chong von Societe Generale in Hong Kong die Ansteckungsgefahren innerhalb der Eurozone. Die Märkte haben darauf gewartet, dass Spanien um Unterstützung bittet. Dadurch dürften sich die Zinsdifferenzen zumindest vorläufig nicht weiter ausdehnen", so der Experte. Allerdings habe der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy gewarnt, dass Spanien noch gewaltige Hürden zu meistern habe. Die Bankenrettung werde das Land nicht vor Rezession und steigender Arbeitslosigkeit bewahren.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...loest-Krise-nicht-1905501

Antworten
MHurding:

pandora

3
11.06.12 12:57
ich danke für die aufmerksamkeit

was machen denn deine shortpositionen ? ziele kann man ja nicht essen ;-)

geht eine pandora zum bäcker udn sagt 2 brötchen bitte - kein problem gerne macht (ohgott was kostet eigentlich ein brötchen ???) 60 cent

kann ich auch in  zielen zahlen ?

LOL
Antworten
Alman:

wenig zeit - machs kurz

4
11.06.12 13:02
wann wird die Italienkarte gespielt? PIIGS, Italien fehlt noch.
bereitet die Presse schon die Spekulation vor?

heute, 12:18 HANDELSBLATT
Italiens Wirtschaft schrumpft weiter
.
Der schwächelnde Privatkonsum sorgte dafür, dass das Bruttoinlandsprodukt von Januar bis März um 0,8 Prozent zum Vorquartal zurückging, wie das Statistikamt Istat am Montag nach endgültigen Berechnungen mitteilte. Die Verbraucher gaben ein Prozent weniger aus und bremsten die Konjunktur damit deutlich. Schwung kam lediglich vom Außenhandel - das aber auch nur, weil die Exporte mit 0,6 Prozent weniger stark sanken als die Importe mit 3,6 Prozent.

Da
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1340  1341  1343  1344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--