An einen kräftigen Abwärtstrend glaube ich nicht ! Dieser Aufwärtstrend bei dieser Aktie ist A-typisch (bzw. typisch für gewisse Hintergrundabläufen, die uns als Kleinaktionäre vorerst verborgen bleiben). Keine Aktie und deren Strukturen ist gleich; QSC schon gar nicht ! Sicher "wie das Amen inder Kirche" ist, daß zum Börsenschluß tagtäglich ein dicker Brocken von eine Tasche in die andere wandert. Dies kann jeder Laie bei aufmerksamer Beobachtung in "Times +Sales" sehen. Wie lange das noch geht ? Keine Ahnung ! Auch dürften puts + calls und sonstige "Hebel" eine gewisse Rolle spielen. Übrigens war QSC auch schon vor einigen Jahren in diversen Musterdepots und wurde unlängst nochmal re-fresht; also keine wirkliche News und somit kein Hauptgrund für die Kursrally. Ob die große Bombe noch platzt; wer weis das schon ?! Ich werde weiterhin gelassen den Kurs verfolgen und auf den richtigen Ernte-Zeitpunkt (wahrsch. in 2014) abwarten ;-) Langzeit-Invest ist aus meiner Sicht die sichere Strategie; erst recht bei QSC !
Wie immer:Niemand sollte sich durch meine Aussage zum Kauf oder Verkauf animiert sehen; denn dies ist meine persönliche freie Meinung + Sicht der Dinge ! Jeder ist und bleibt für seinen Kram selbst verantwortlich !