Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Powerbags der Solarmodule Produzent

Beiträge: 857
Zugriffe: 124.651 / Heute: 28
Powerbags kein aktueller Kurs verfügbar
 
Powerbags der Solarmodule Produzent Vola
Vola:

lange haare mag franky ja vielleicht

 
07.11.07 22:21
aber dass da einer den anderen an den busen drückt, den eigenen, glob ick nich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Powerbags der Solarmodule Produzent drawdown
drawdown:

prozesshanseln

 
08.11.07 08:39
da der ar von pb rechtsanwalt ist..scheints so, dass er gut davon leben kann, das wären denn zusatzeinkünfte der besonderen art..habe gehört dass der ar zachriat noch jede menge mandate begleitet..und angeblich mit greta + pb +li6 sehr gut verdient..
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

vola

 
08.11.07 11:21
glob ick och nich

@ drawdown

glob ick och

Powerbags der Solarmodule Produzent CK2004
CK2004:

Kumpel Zachriat?

 
08.11.07 14:09


Wenn ich einen Prozess führe suche ich mir einen RA aus, von dem ich glaube, dass er mich bestmöglich vertritt und nicht ob er mein Kumpel ist oder nicht. Fakt ist dass Zachriat im Aufsichtsrat einer AG sitzt, die jetzt von Zapf verklagt wird.  Was hätte denn nach euer Meinung jetzt passieren müssen?  Hätte Zapf etwa mit Rücksicht auf Zachriat auf die Klage verzichten sollen oder hätte Zachriat mit der Klageerhebung von Zapf etwa von allen Ämtern zurücktreten sollen?

Ein RA kann sowohl Beklagte als auch Kläger vertreten – und es durchaus auch mal vorkommen kann dass ein RA die Gegenseite vertreten kann.  Der Anwalt ist weder Kläger noch Angeklagter sondern lediglich Prozessbevollmächtigter  und deshalb schon gar nicht gleich Kumpel bzw. identifiziert sich automatisch mit den Zielen des Mandanten, wenn er die Sache seines Mandanten vor Gericht juristisch betreut! Sonst könnte man Schily ja gleich einbuchten!

Wer vertritt Powerbags eigentlich vor Gericht – ist es Zachriat oder ein anderer RA?
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

kumpel muss erst definiert werden

 
08.11.07 15:20
sagen wir langjaehriger partner, geschaeftsfreund, kunde-auftraggeber-verhaeltnis...wie du willst

wer sich auch nur ein bisschen auf freiverkehrspfaden bewegt und/oder sich mit dem opponentenwesen beschaeftigt (bei powerbags aus aktuellem anlass zwingend notwendig), nun der weiss, dass zapf einer der TOP-opponenten ist, ein paar raenge hinter der EO investors

dazu kann man sich auch in vielen quellen anschaun, mit welchen Rechtsanwaelten die jeweiligen klaeger in ihrer opponentenkarriere zusammenarbeiten/ zusammengearbeitet haben

zachariat hat definitiv mit zapf zusammengearbeitet, zachariat sitzt im AR von powerbags und zapf klagt die powerbags...stimmt das ist fakt..

nur irgendwo stimmt da was nicht in dieser auflistung...schiefe optik


denn als professioneller opponent kann zapf sicher aus mehr als 20 r geeigneten ag`s pro jahr auswaehlen, mit denen er sich klagemaessig beschaeftigen will, KOMISCH: warum klagt er ausgerechnet die powerpags, wo sein langjaehriger geschaeftspartner-RA AR ist? wegen der gewinnmoeglichkeit? die koennte er doch wirklich auslassen in diesem fall

@ck2004...warum "wurde" denn der lindepeter rausgewaehlt, warum der zachriat reingewaehlt? du warst doch sicher dabei bei der abstimmung, bring licht ins dunkel!

Powerbags der Solarmodule Produzent thales
thales:

indoo,

 
08.11.07 15:47
Deine Mitteilung beschreibt, daß der "lindepeter" vom zachriat ersetzt wurde. Das stimmt nicht!!! weil, dann wäre der zachriat erst später dazu gekommen. Der war aber von Anfang an dabei.
ob der "lindepeter" rausgewählt glaube ich nicht. Der hat einfach aufgegeben. Denk ich mal.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#557

Powerbags der Solarmodule Produzent thales
thales:

indoo,

 
08.11.07 16:14
deinen "lindepeter" konnte ich ja noch interpretieren. den anderen nicht.
der "lindepeter" ist wohl in Rente :), hat bei WO mal so wirres Zeug getextet. Hing wohl mit CBB zusammen. Dort hat er sich ja sehr engagiert. Womöglich hat er da seine kohle verbrannt und hatte wohl keine mehr um hier rein zu gehen. Womöglich wollte er ohne stücke kein ar sein. der steht ja auch in keiner aufstellung drinnen. ist nur meine meinung, scheint mir aber plausibel
Powerbags der Solarmodule Produzent drawdown
drawdown:

zachriat..zapf + ko

 
08.11.07 18:13
ein anwalt, der bei pb + greta + li6 mitmischt..scheint mir schon sehr suspekt..den berufskläger zapf..hat er des öfteren vertreten..mir scheint auch, dass alle 3 firmen von zachriat kontrolliert werden..und die kleinanleger dafür bluten..wenn man all die puscher bei w.o. betrachtet..frage ich mich wer steckt denn dahinter..????
Powerbags der Solarmodule Produzent peer1
peer1:

puscher oder bascher ???

 
09.11.07 07:27
wenn man all die bascher bei w.o. betrachtet..frage ich mich wer steckt denn dahinter..????  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#561

Powerbags der Solarmodule Produzent love it or hate it
love it or hate it:

"lindepeter"

3
09.11.07 13:57
fühlte sich laut medger nicht ausreichend informiert und legte sein amt nieder. dies wurde auf der hv und auch bereits bei w:o lang und ausgiebig diskutiert. aber was spielt das jetzt noch für eine rolle?

ihr beschäftigt euch - bzw. besonders INDOO - mit alten dingen, ich frage mich ernsthaft warum? welches ergebnis erhoffst du dir??

woher hast du denn deine infos über den angebelichen "strohmaennle"???


wie ich bereits erwähnt habe, habe ich auf der rückfahrt wieder einen kurzen stop in schönebeck eingelegt, das ergebnis kann sich sehen lassen. der arbeiter dort sagte das in kürze die module instaliert werden sollen.

ich gehe davon aus, dass die mover dann noch in diesem jahr ans netz angeschlossen werden und was das bedeutet muss ich wohl nicht erklären.

www.imagesup.de/picture.php?code=dlskumx78pux952mmxsf
Powerbags der Solarmodule Produzent isnogood1
isnogood1:

love it or hate

 
09.11.07 14:54
Danke für das Bild und die Information ! Das Wetter in Schönebeck scheint ja genau so bescheiden zu sein wie hier.
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

ne hate it

 
09.11.07 16:52
ich wollt mich nur informieren, weil ich erst seit ein paar monaten am ball bin bei powerbags...danke fuer die info..ich dacht ja urspruenglich, dass der zachriat den lindepeter abgeloest hat...und der zachriat ist ja im zusmmenhang mit zapf keine unwesentliche person...

wurde zachriat  auch schon ausgiebig diskutiert? mit welchen ergebnis? deiner meinung nach unbedenklich (ahenlich wie ck`s meinung?)



Powerbags der Solarmodule Produzent contacter69
contacter69:

Auszug aus Börsenbrief von AktieX

3
10.11.07 22:56
"Bei Powerbags wird es meiner Ansicht nach ähnlich kommen. In Börsenforen und auch in anderen Medien wurden einmal aufgestellte Behauptungen ungefragt übernommen und Systaic zum Betrugsfall abgestempelt. Aus gut informierten Kreisen weiß ich zufällig, dass die letzte Werbekampagne im Branchen-Magazin „Photon“ zu etlichen Anfragen geführt hat. Daraus sind auch einige ernsthaftere Überlegungen geworden, habe ich gerüchteweise gehört. Bestätigen wird dies das Unternehmen natürlich aus verständlichen Gründen nicht, aber dennoch – glauben Sie wirklich, dass etablierte Unternehmen mit halbseidenen Geschäftemachern ernsthaft ins Geschäft kommen würden?

Der wichtigste Stolperstein, die verhinderte Kapitalerhöhung, wurde inzwischen aus dem Weg geräumt, jetzt kann man sich wieder auf das operative Geschäft konzentrieren. Sowohl personell als auch geschäftlich werden wir, so meine heutige Prognose, noch einiges von Powerbags in diesem Jahr hören. Dann werden wieder einige Investoren feststellen, dass ihre negative Meinung nicht gerechtfertigt war und werden heiß auf Powerbags. Dann sitzen Sie aber hoffentlich bereits fest im Sattel!
Ich wünsche Ihnen ein erholsames und angenehmes Wochenende!

Ihr,
A. Doerk
Chefredakteur, AktieX "

Powerbags der Solarmodule Produzent contacter69
contacter69:

@indoo

 
10.11.07 23:00
Wie sieht es eigentlich jetzt bei Dir aus, ich hoffe Du bist schon drin? (-;

CU
Contacter69
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

ich widerrufe

 
11.11.07 12:25
hr. peter zur linde war nie Strohmann und wird nie Strohmann sein: zumindest was seine AR-Taetigkeit bei Powerbags Ag betrifft und soweit es in meiner schon etwas umnachteten beurteilungskraft liegt....

es tut mir aufrichtig leid, dass ich betroffene personen durch unvorsichtiges gestochere in ihrer ehre verletzt habe und werde besserung geloben




@contacter: leider nicht, ich habs verpasst :( vielleicht komm ich am montag noch unter 5 rein, ist sicher ein toller wert, der noch viel potential hat, wann hat man schon die chance bei einem solarIPO von anfang an dabeizusein? die aktionaere haben jetzt schon genug gelitten, jetzt sollen endlich die fetten jahren kommen


Powerbags der Solarmodule Produzent thales
thales:

@indoo

 
11.11.07 19:14
...das klingt jetzt aber sehr nach Ironie ...wenn ich nicht irre
Powerbags der Solarmodule Produzent drawdown
drawdown:

aktieX

 
13.11.07 09:04
..woher will er das wissen, dass pb..etablierte unternehmen werden oft von halseidenen geschmachern reingelegt..insofern ist das aktiexblatt nur wieder ein bezahltes kundenfang..instrument..
Powerbags der Solarmodule Produzent CK2004
CK2004:

drawdown

 
13.11.07 09:37

Wenn du an dem Artikel schon etwas kritisierst, warum nicht den nachfolgenden Satz:

"Der wichtigste Stolperstein, die verhinderte Kapitalerhöhung, wurde inzwischen aus dem Weg geräumt, jetzt kann man sich wieder auf das operative Geschäft konzentrieren".

So schreibst du nur den gleichen Phrasen, den man auf W.O. permanent (von dir?)lesen kann! Ohne Unterstellungen wie z.B. deine Aussage "insofern ist das aktiexblatt nur wieder ein bezahltes kundenfang..instrument" scheinst du nicht auskommen zu können! Ist dein Name deine "Mission"?
 
Powerbags der Solarmodule Produzent CK2004
CK2004:

Indoo

 
13.11.07 10:14

Ich hoffe, dass du jetzt deine Postings hier im Board nicht einstellst. Auch wenn es einem nicht immer gefällt, aber bei Powerbags ist tatsächlich nicht alles "prima" und es ist gut, wenn User wie du die Diskussion bereichern, zum Nachdenken anregen und auf Gefahren hinweisen!

Was Zachriat betrifft habe ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man bei der Beurteilung des Verhältnisses Zapf/Zachriat vor allem den Umstand, dass Zachriat als Rechtsanwalt für Zapf tätig war (und das ist ein Job wie jeder andere), berücksichtigen sollte. Mir wird da einfach viel zu viel spekuliert. Im übrigen ist es unter RA usus, dass man Mandanten gegen Mandanten, die man selber vertritt (oder kurz vorher vertreten hat) nicht vertritt - dies kann ggf. ein RA in der Sozietät machen (ist aber auch nicht üblich - zumindestens wenn der "Gegner" sich noch aktuell von der Kanzelei vertreten läßt). Deshalb fände ich es verwunderlich, wenn Zachriat tatsächlich als Rechtsbestand in dem Prozess für Powerbags auftreten würde - und das macht er m.W. auch nicht!
Dass Zapf gegen Powerbags klagt, obwohl Zachriat im AR sitzt - ist aber eine ganz andere Kiste. So könnte man genausogut fragen, warum Zapf überhaupt solch ein "Hobby" betreibt?

Deine Vermutung, dass diese Klage den "Machern" von Powerbags entgegenkommen könnte finde ich schon sehr gewagt. Zumal deine These, dass die "Macher" von Powerbags in erster Linie abkassieren wollen, auf sehr wackeligen Füssen steht. Wenn die Macher tatsächlich dies vorgehabt hätten, warum haben sie dann in den 8 Monaten vor der HV es nicht getan - zumindestens waren die Stimmrechte immer noch bei den "Hauptmachern", von einem Abverkauf kann man also nicht reden (zumindestens bis zu dem Zeitpunkt). Verkauft hat m.W. Zachriat einen Teil, hat aber auch wieder gekauft!

Und als Grund für den Rücktritt aus dem AR hat Peter zu Linde angegeben, dass er sich nicht ausreichend informiert gefühlt hat. (so zumindestens die Antwort von Zachriat - was er jedoch nicht nachvollziehen konnte). Pikanterweise hat dann der jetzige Kläger und stolzer Besitzer einer Aktie Scheunert versucht den AR-Posten über gerichtliche Eingabe zu bekommen (bzw. für Eck, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Das sagt eine Menge aus über das Geschäftsgebaren der Kläger Scheunert und Eck (der an der GmbH beteiligt sein soll).

Warum ich nicht schon früher auf Medger als Managerproblem hingewiesen habe, liegt schlicht daran, dass der GF bei dem ursprünglichen Konzept (Lichtenergiewerke und Powerbags) primär eine verwaltende Position innegehabt hätte - der Vertrieb wäre wohl fast ausschließlich über  die Lichtenergiewerke AG gelaufen (und dann wären die Solarparks als Fonds placiert worden). Da die Konstellation sich jetzt (zuminestens zeitweilig) geändert hat (direkter Vertrieb durch Powerbags), ist ein Fachmann erforderlich - und in den vergangenen Monaten hat Medger nicht bewiesen, dass er es kann. Zumindestens hat er dreimal etwas mitgeteilt, wovon man anschließend nichts mehr gehört hat (Chemnitz; Conergy; italienischen Investoren).



 
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

nur kurz

 
13.11.07 11:50
ein erster kommentar: woher hast du die info, dass die stimmrechte bei der HV immer noch in den haenden der hauptmacher waren..

a) bist du erstquelle, hast du  in die praesenzliste geschaut? liegt das schwarz auf weiss vor? durch wen wurde dann die ltd. auf der hv vertreten?

b) stuetzt du dich auf die aussagen von zoccies?  
Powerbags der Solarmodule Produzent CK2004
CK2004:

Stimmrechte

 
13.11.07 12:36

Bin selber auf der HV gewesen - die Anzahl der Stimmrechte wurde durch den AR (Zachriat) bestätigt. Habe die Namen und Anteile auch mitgeschrieben (werde ich morgen posten)
Habe aber auch in die Anwesenheitsliste gesehen - wer allerdings die Ltd. vertreten hat kann ich nicht sagen!

 
Powerbags der Solarmodule Produzent CK2004
CK2004:

Stimmrechte

 
14.11.07 09:56
Nachstehend die Gesellschafterverhältnisse wie sie im Newsletter 1006 und auf der HV im April 2007 dargestellt wurden (auf der HV von Zachriat vorgelesen).
(meine Aufstellung ist zwar nicht exakt dürfte aber in etwa die Gesellschafterentwicklung widerspiegeln (hatte z.B. Peter zur Linde als AR Aktien oder nicht, die dann jetzt wohl dem Freefloat zuzurechnen wären)

     Name:Gründung/HV§
Vargo Ltd.: 574000/452000
Vorstand/AR: 176500/172500 (Zachriat, Medger, Fam. Bauer)
36. Vitalis (Nehls): 450000/371000
Nehls: 35000/35000
Keller: 27799/36200
Wessel: 52000/52000
Freefloat: (ca.) 50000/250000

Von den 574000 Akten der Vargo Ltd. wurden 100.000 für den Freefloat bereitgestellt. (somit wurden von der Vargo tatsächlich wohl nur ca. 20000 Stück verkauft!

Ich vermute, dass die Verkäufe vor allem im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung zu sehen sind (Mittel für die Zeichnung der Kapitalerhöhung) - aber denken kann natürlich jeder was er will. Kann natürlich auch sein, dass Nehls (36. Vitalis) die Mittel aus den Aktienverkäufen der Powerbags zur Verfügung stellte - zumindestens dürfte Powerbags in nicht unerheblichem Maße Fremdfinanzierungsmittel von Gesellschaftern bekommen haben, da die Gesellschaftseinlagen deutlich niedriger sein dürften als der laufende Betrieb (Mitarbeiter etc.), Grundstückskauf und Bau in Schönebeck, Maschinenkauf sowie gekaufte Solarzellen, produzierte Solarmodule und Solarmover) schon gekostet haben.
Powerbags der Solarmodule Produzent indoo
indoo:

danke fuer die infos und zu deinem posting weiter

 
14.11.07 18:08
oben

- eoinvestors, scheunert, eck: steht doch ausser frage, dass deren "geschaeftsgebaren" eigene interessen verfolgt: das sieht man ja an der geschichte der eoinvestors, is aber deren bier, meine ich! meist kommen zudem firmen in den genuss eines scheunerts, die nicht unbedingt selbst eherne ziele verfolgen (auch das sieht man in der biografie der eo investors)


- zapf/zachriat/zur linde/sommer: keine ahnung was hier vor sich geht, vielleicht wird man im cbb-thread fuendig

- dein argument zu medger und dessen management/vertriebsfaehigkeiten kann ich nachvollziehen, das konzept war urspruenglich ein anderes: trotzdem war schon damals klar, dass er auch harte verhandlungen  wird fuehren muessen z.B. mit chinesischen lieferanten und das in einem schluesselbereich: denn gerade die zellen/bzw. das silizium sind im moment in der solarbranche der heikle faktor, wo engpaesse bestehen und wo alle danach lechzen sich die besten vertraege zu angeln

- argument: powerbags als abzocke: gut, das ist natuerlich voellig im nebel gestochert, ich hab mehrmals gesagt, dass ich dafuer keinerlei objektive argumente liefern kann: nur vernuenftiges kapital, das hier einsteigt, will sicherlich um einen faktor 1000 mehr nachpruefbare hinweise bzgl. operatives geschaeft...warburg hat diese infos wohl bekommen (ich nicht!)

- die praesenzliste ist schoen, hat in meiner gedankenwelt halt den schoenheitsfehler, dass kurz vor der hv der zeitpunkt noch nicht reif war fuer eine umplatzierung...es gab ja noch die plaene einer recht seltsam ausgestatteten KE (die wiederum fuer sich ein thema zur diskussion waere, das bafin-argument, angebliches wertpapierprospekt etc. etc.)...da kam halt leider der schrade dazwischen...der die show sehr schnell beendet hat (natuerlich fragt man sich da: wer hat nachgeholfen, und warum?) ...die beteiligten wurden ueberrascht und sind deshalb ja auch so sauer, das da jemand ihr geld vernichtet hat, dass sie evtl. schon im sicheren waehnten

letztlich ist`s eine frage des anlagestils, wer gerne hofft, soll hier investiert bleiben, aber doch aufpassen, dass gier nicht das hirn frisst (ich spreche aus eigener erfahrung)...

ansonsten ist mir namlich nicht klar, wo der gewoehnliche ariva-kleinanleger hier nachpruefbare belege eines operativen geschaefts sieht, das tatsaechlich eine verzinsung des kapitals in aussicht stellt

sollten ueber ein gebrauchsmuster, einer unfertigen halle, einer vorfuehrzelle, und einiger demonstrationsmover hinaus auch noch handfestere produktionshinweise kommen, dann kann man ja gern weiter diskutieren. vorerst bleibt nur den maerz/april abzuwarten, wo dann (alle jahre wieder) die zahlen praesentiert werden

ist natuerlich nur meine persoenliche meinung

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powerbags Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 519 Powerbags vor Kursexplosion!? Mr.Esram godi1954 02.04.12 08:05
4 448 ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM zoccies Kanzlersinowatz 13.09.10 15:15
28 856 Powerbags der Solarmodule Produzent Knappschaftskass. Vola 29.05.10 14:34
17 4.588 ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies Beobachter21 21.04.10 13:20
  58 Powerbags AG vs ARISE Technologies Power Jack Triloner 20.02.09 11:50

--button_text--