eng absichern (ohne Stop bei 5stellig kann sehr schmerzhaft sein..), wenn 31,60 fällt, dann ist vom Test des AlltimeLow auszugehen... Trotzdem viel Glück... Ich traue mich noch nicht einzusteigen....Watchlist....
|
| ||||||||||||||
das es intraday wieder deutlich nach oben geht.
Noch ein Wort zu Porsche im Vergleich. Ihr seht hier alle die Apokalypse, zeitweiße war die Aktie für einige schon wertlos.
Sieht man sich den 1 Jahres Vergleich zu BMW Vz. an, dann stellt man fest, dass Bmw "nur" etwa 11% besser dasteht als Porsche.
Diese 11% liegen zum einen am Prozessrisiko zum anderen am Holding Abschlag. Die Porsche Welt ist nicht viel finsterer als die der anderen.
VW ist heute sogar unter die 100 gefallen, Daimlers Performance ist auch nicht besser und Porsche steht zumindest im Moment heute am besten da.
Wie bei der Lehmann Krise sieht es wieder so aus, als würde die Welt untergehen, wer hätte auch damals daran gedacht, dass der Dax wieder auf über 7400 Punkte steigt, wer denkt das jetzt? Wer hätte den Anstieg der Autobauer im Januar um teilweise über 400% für möglich gehalten?
Niemand, so wie jetzt. Am dunkelsten ist es vor der Dämmerung
falsche Zahlen, BMW und Daimler sogar bei -3,8. An solchen kleinen Dingen muss man sich hochhangeln
ist denn los hier? Seit dem Tagestief bei 30,40 hat sich der Kurs um sage und schreibe 7,7% gesteigert und steht bei aktuell 32,74, Tendenz steigend. Natürlich ist es immernoch eine wahnsinnige Enttäuschung, aber Kopf hoch, sehr euch das Grün an, das hatten wir lange nicht mehr ;)
werde jetzt immer wenn die kurse runtergehen eine hoffnungsspendende Nachricht schreiben, heute hats ja geklappt
China ist ein potentieller Markt für den Porsche verrückt, sind die Chinesen gerne
prime Produkte und Luxus, die China besucht versteht die möglichen sofort.
Nur sehen, was passiert in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Macau, die portugiesische, die wir gesehen haben
Aus der Wirtschaft und nicht mehr von Hong Kong zu sprechen.
Ein Land, das nie eine Tradition für den Kauf von Porsche-Fahrzeugen ist Brasilien, das weiß ich
na ja, nicht im Jahr 1983 Porsche im Jahr 2000 gesehen nicht, jetzt in S. Paulo und Rio,
haben bereits viele Porsche, ist das Umsatzwachstum in den BRIC-Staaten.
Aktionen und ich glaube, in dieser Gesellschaft.
Ein Kuriosum hier in Porto, Portugal sahen nur Porsche-Fahrzeuge für 10 bis 20 erwähnt, sollte
Stadt der Welt mehr Pro-Kopf-Porsche, weder in Deutschland noch etwas gesehen zu Milan
ähnlich.
Mit der Krise zeigte sich eine Reduktion der Kauf von neuen Autos, aber Autoverkäufe fallen
ist in Portugal, Italien und Spanien.
Ich versteh nur Bahnhof! Was genau möchte uns Porto damit sagen?
... warum Banken und Versicherer heute zweistellig gewinnen und alle Autobauer dick im Minus sind obwohl die Geschäfte bombig laufen und die Zukunft rosig aussieht?
Ich versteh die Börse glaube ich überhaupt nicht mehr!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |