Pasinex Res. Ltd.

Beiträge: 110
Zugriffe: 40.651 / Heute: 6
Pasinex Resource. 0,011 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -64,52%
 
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Eigenartig,

 
03.05.15 08:16
#51
hier gibt es keine Nörgelfraktion ???

Denen scheint wohl die Puste ausgegangen zu sein... ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Pfff....

 
05.05.15 18:15
#52
Zielmarke von $ 2'400/ Tonne Zink erreicht und Pas. macht kein Wank...
Pasinex Res. Ltd. sandfurzz
sandfurzz:

Kommt noch!

 
05.05.15 18:39
#53
Ein wenig mußt du dich noch gedulden.
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Hab ne Order am Laufen

 
05.05.15 18:44
#54
bei 0.05 EuroCent :-)

Wenn die Leute abgeben möchten.... ich sammle dort ein !
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Danke... :-)

 
17.05.15 11:35
#55
Der Kurs ist so weit gefallen, dass meine Order ausgeführt worden ist... leider nicht ganz komplett, aber immerhin...  
Pasinex Res. Ltd. Börsenknecht
Börsenknecht:

Pasinex Resources erbohrt in der Türkei erneut hoh

 
27.05.15 12:39
#56
www.goldinvest.de/?p=32516
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Pasinex Resources, Das Endspiel beginnt erst noch

 
08.06.15 10:36
#57
www.goldinvest.de/index.php/...ndspiel-beginnt-erst-noch-32582
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Wie auf dem Friedhof hier...

 
11.10.15 20:03
#58
mausere mich als Alleinunterhalter... :/
Pasinex Res. Ltd. ThomasP.
ThomasP.:

Pasinex verkauft weitere 1.215 Tonnen Erz

 
20.10.15 11:37
#59
Gesamtabsatz steigt auf 7,7 Mio. Pfund Zink: Pasinex Resources verkauft weitere 1.215 Tonnen Erz von der Pinargozu-Mine

Der kanadische Zinkproduzent und Explorer Pasinex Resources (WKN A1JWFY / CSE PSE) hat ein weiteres Mal Material von seiner Pinargozu-Mine in der Türkei verkauft. 1.215 Tonnen (Nassgewicht) mit rund 30% Zink wurden veräußert. Das entspricht rund 700.000 Pfund enthaltenem Zink. Zusammen mit dem letzten Verkauf von geschätzten 4.760 Tonnen hat die Joint Venture-Gesellschaft Horzum AS jetzt mehr als 12.428 des hochgradigen Zinkerzes und damit rund 7.7 Mio. Pfund Zink verkauft.

Nach Ansicht von Pasinex-CEO Steve Williams demonstriert dieser dritte Verkauf die außergewöhnliche Natur der Lagerstätte. Horzum arbeite rentable, erklärte Herr Williams weiter. Er zeigte sich zudem optimistisch, was den Zinkpreis betrifft, vor allem angesichts der Nachricht, dass der Rohstoffgigant Glencore seine Produktion um 500.000 Tonnen Zink senken wird, die damit auf der Angebotsseite fehlen. Der Zinkpreis hatte darauf sofort mit einem dramatischen Preisanstieg reagiert. Herr Williams fügte hinzu, dass Pasinex den täglichen Minenausstoß in den kommenden Monaten steigern wolle.

Horzum AS führt auf Pinargozu gleichzeitig den Erzabbau sowie Explorationsbohrungen durch. Dabei handelt es sich um Abbauaktivitäten im vergleichsweise kleinen Umfang mit rund 60 Mitarbeitern. Die oben erwähnten 12.428 Tonnen (Nassgewicht) Material stellen die Gesamtproduktion zwischen Ende 2014 und September 2015 dar.

Horzum AS, die Joint Venture-Gesellschaft, geht davon aus, dieses Jahr und darüber hinaus weiteres Zinkmaterial zu verkaufen. Das reicht allerdings derzeit nicht aus, um Pasinex voll zu finanzieren, sodass das Unternehmen derzeit noch davon abhängig ist, weiteres Kapital am Markt aufzunehmen, um die allgemeinen und Verwaltungskosten zu decken. Allerdings geht man bei Pasinex davon aus, dass sich dies im Jahresverlauf 2016 ändern wird, sollte die Pinargozu-Mine mit einer ähnlichen Produktionsrate laufen wie in den vergangenen zehn Monaten.

Eine im Juni angekündigte Privatplatzierung über bis zu 500.000 Dollar wurde bislang nicht abgeschlossen.

Quelle: bjoernjunker.wordpress.com/2015/10/20/...ozu-mine/#more-20527
Pasinex Res. Ltd. Balu4u
Balu4u:

Hört sich gut an aber kaum einen interessiert es

 
04.11.15 20:00
#60
mich würde in dem Zusammenhang mal das Verhältnis von Umsatz zur MK interessieren. Hat Jemand Zahlen?  
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Die angekündigte Platzierung wurde

2
01.01.16 16:24
#61

mit Veröffentlichung der Meldung offiziell geschlossen.

Hauptaugenmerk der Meldung beinhaltet die Erwähnung des besser erreichten Minenoutputs als geplant auf 60tpd

The Pinargozu mine is performing better than anticipated with production now at 60 tons per day of high-grade DSO zinc mineral material.
www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:PSE-2337692

Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Die Martkapitalisierung

2
01.01.16 16:32
#62
beträgt bei jetzigem Kurs weniger als 5 Mio. CAD. Das Ergebnis auf Stufe Joint Venture beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf (keine genauen Zahlen) ungefähr 800'000 CAD (Freecashflow), welches zur weiteren Finanzierung und Verbesserung des Minenoutputs genutzt wird und für angehende Exploration auf dem Gemeinschaftsprojekts Pinargozu.

Ich denke, dass bei diesem konstanten Verlauf der Dinge das Jahr 2016 sehr entscheidend sein "könnte" und ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte angepeilt wird.

Selbstfinanzierung der Unternehmenstätigkeit auf operativer Stufe
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Da können wir uns entspannt zurück lehnen...

 
08.01.16 18:36
#63
Zinkproduzent Pasinex Resources rechnet mit regelmäßigen Verkäufen von 1.500 Tonnen pro Monat.

Dies dürfte wie schon erwähnt nur der Anfang gewesen sein. Ich rechne mit einer weiteren Erhöhung des Outputs noch in diesem Jahr. Und spätestens - wenn nicht schon bis zum 4Q 2016 - wird Pasinex nicht mehr von Fremdkapital abhängig sein.

Es braucht noch etwas Zeit, aber die nehmen wir uns gerne. In der Zwischenzeit könnte ich mir überlegen mein Bestand etwas zu erhöhen.
Pasinex Res. Ltd. sandfurzz
sandfurzz:

Fremdkapital

 
08.01.16 22:33
#64
Ich gehe davon aus,daß PSE kein Fremdkapital mehr benötigt.Die letzte KE wird ausreichend sein,da ich stark davon ausgehe,daß in wenigen Monaten Geld vom JV zu PSE zurückfließt!
Desweiteren glaube ich,daß sich der Zinkpreis erholen wird.Die Bestände an der LME veringern sich kontinuierlich.
Die Karte China,welche derzeit bei den Rohstoffen für sinkende Preise sorgt,ist total übertrieben.Weiterhin ist die Nachfrage Chinas nach Rohstoffen stabil.Und wenn die Wirtschaft Chinas prozentual "nur"um 6% wächst,so entspricht dies in realen Zahlen mehr als 10% Wachstum vor einigen Jahren,dies sollte man nicht außer acht lassen.
Der derzeitige Kurs ist aus meiner Sight ein absolutes Schnäppchen.
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Der Kurs erinnert immer noch

 
10.01.16 10:21
#65
an ein Papier ohne Potenzial - was hier aber nicht der Fall ist.

Er ist nicht nur ein Schnäppchen, sondern ein totaler Witz. Aber das ist nur meine Meinung. Der Vorteil am ganzen ist, dass der Kurs hier nicht unnötig gepusht wird. Damit meine ich natürlich das ewige Auf und Ab eines Kurses. Hier bleibt er schön stabil. Da kann ich auch noch in 3 Monaten meine Position aufbauen. Ich sehe denn niedrigen Kurs nicht unbedingt als schlecht an.

Für mich als Investor ein klarer Pluspunkt. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien beläuft sich auch nicht mal auf über 100 mio. Stk. - was in dieser Branche, vor allem bei Pennystocks überhaupt nicht üblich ist.

Habe mir die Finger auch schon an anderen Pennystocks verbrannt, die mehrere hundert mio. Aktien ausgegeben haben, aber noch nichts erreicht - sondern nur Bla Bla Bla geliefert hatten und jetzt am Rande der Insolvenz stehen. Tönt jetzt irgendwie doof - aber ich hoffe, dass der Kurs noch eine Weile unten bleibt.

Der harte Kern der Aktionäre (nicht nur das Management) sollte die Gelegenheit nutzen ! In diesem Jahr wird jagt gemacht auf die verbleibenden Anteile, die von zittrigen Händen gehalten werden !
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Pasinex geht ja ab wie Schmitz Katze

 
08.02.16 19:00
#66
die letzten paar Tage, was ist denn los ???

sonst wollte ja nie jemand kaufen und plötzlich ist es anders ???
Pasinex Res. Ltd. Balu4u
Balu4u:

News gab es keine

 
08.02.16 19:06
#67
leg mal den Chart drüber....

www.finanzen.net/rohstoffe/zinkpreis
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Scheint so

 
08.02.16 20:28
#68
als würden die Käufer dem Zinkpreis folgen und entsprechend Unternehmen ins Depot legen, die sehr gute Aussichten haben davon zu profitieren, weil Pasinex ja nicht mehr nur Explorer ist sondern das Zeug schon aus dem Berg holt und gewinnbringend verkauft...

Naja, keine so schlechte Idee.

Zink ist nicht substituierbar, heisst - man kann nicht einfach ein anderes Metall nehmen und Zink ersetzen - was auch bedeutet, dass Zink ähnlich wie bei Diesel oder Benzin preisunelastisch ist. Ein höherer Preis führt nicht unbedingt zu einer Reduktion des Verbrauchs !

Minen brechen Weg, weil ausgebeutet. Andere Unternehmen gehen pleite bei den noch niedrigen Preisen. Angehende Projekte finden kein Interesse vom Markt weil die Entwicklung hunderte von Millionen verschlingen. Tja, Dilemma ! :-)

Ich muss gar nicht erwähnen, dass grosse Unternehmen schon ihre Produktion gekürzt haben... Die durchschnittlichen Gehalte der Minen in Entwicklung sind deutlich unter jenen von Pasinex. Es gibt praktisch keine Projekte mit DSO Material. Ich habe die letzten paar Tage damit verbracht herauszufinden, ob es welche gibt.

Ergebnis: Niederschmetternd - niente, NADA, nix !!

Spätestens bei einem Zinkpreis von über 2'000 $ wird das Unternehmen Pasinex gross in den Medien sein. Ich wage zu behaupten, dass wir schon vor Mitte des Jahres diesen Preis sehen werden. Allgemein wird hier Zink schon ziemlich gut in den Medien erwähnt. Bin noch nicht gross investiert, sollte aber mich bald mal beeilen :-)
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

News gibt es dafür jetzt :-)

 
09.02.16 20:48
#69
Pasinex Resources – Nach Produktionsverdopplung mit positivem Cashflow
www.goldinvest.de/index.php/...ng-mit-positivem-cashflow-33626

und den Zinkchart gleich dazu...

www.godmode-trader.de/rohstoffe/zink-preis,133982

Zink entwickelt sich prächtig, aber ich denke, die meisten lesen wohl eher drüben im Nachbarforum ... Hier ist tote Hose !
Pasinex Res. Ltd. Balu4u
Balu4u:

Newlage

 
10.02.16 09:59
#70
www.goldinvest.de/index.php/...ng-mit-positivem-cashflow-33626
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Ansprechendes Volumen

 
05.03.16 13:59
#71
und der Kurs scheint auch wieder die richtige Richtung einzuschlagen...
Pasinex Res. Ltd. Pitsch
Pitsch:

Steile Vorlage bei Pasinex Kurs

 
02.06.16 19:02
#72
Was ist den nun los ?! Irgendwer aus dem Koma aufgewacht oder wie ?
Pasinex Res. Ltd. Zuchu
Zuchu:

Gute Aussichten

 
07.06.16 13:23
#73
Da kommt wirklich Leben in den Kurs. Ich rechne mit baldigen News. :)
Pasinex Res. Ltd. AnonymusNo1
AnonymusNo1:

Finanzierung ist durch ;)

 
07.06.16 16:50
#74
Privatfinanzierung ist seit heute durch. Und das auch noch ohne Brokerbeteiligung ;) :)

http://www.ariva.de/news/...latzierung-ohne-Brokerbeteiligung-5772972

Habe mir diesen Moment 15K Stück gegönnt ;) :) ;)  
Pasinex Res. Ltd. AnonymusNo1
AnonymusNo1:

Geht schön weiter geb Norden

 
08.06.16 16:38
#75
Nach der gestrigen Meldung (Privatfinanzierung durch) war das auch zu erwarten. Mal sehen wo der nächste Halt ist. ;)  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pasinex Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 109 Pasinex Res. Ltd. Börsenknecht Moab1941 25.04.21 03:49

--button_text--