Paragon die vergessene Perle

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.058.958 / Heute: 251
Paragon GmbH &. 1,625 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -74,45%

stevensen:

8
10.08.11 11:38
Hallo!
Dieser Wert verdient mehr Aufmerksamkeit. Halbjahres-EPS 0,87E. Ergibt KGV von 7,3 für
das 1.Halbjahr 2011. Sollte die fundamentale Entwicklung nur in etwa so weiter laufen, würde sich das KGV für 2011 auf ca. 4-5 belaufen.
Meiner Meinung liegt hier eine klare Unterbewertung vor. Das Potential sehe ich bei mehr als 100%. Verstehe nicht, daß bei diesen wirklich sehr guten Zahlen, die heute gemeldet wurden so eine Stille herrscht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.In diesem Sinne
Grüsse
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

stevensen:

Schnäppchen

10.08.11 13:50
Hallo!
Wieso interessiert sich keiner für dieses Schnäppchen.
MK 27
Ebit 2011-über 7Mill
Liquidität 2011-bei 8Mill
Umsatz 65Mill
Diese Bewertung schreit ja förmlich nach Kaufen.
Faire Bewertung nach meiner Meinung bei über 10Euro
Grüsse
Antworten
stevensen:

noch immer ein Schnäppchen

11.08.11 09:42
Hallo!
Immer noch keiner bereit das Schnäppchen -Paragon- zu kaufen.
Adhoc von gestern lesen, beurteilen, analysieren und dann investieren.
Gerade in der jetzt schwierigen Börsenphase sollte man seine Angst besiegen
und bei guten Unternehmenszahlen zuschlagen.
Grüsse
Antworten
Der ewige Ver.:

Ich...

11.08.11 14:55

...bin ja nun schon dabei seit 13,79,habe genau die Spitze gekauft.

Antworten
Balu4u:

Warum interessiert sich keiner für

11.08.11 14:58

..dieses Schnäppchen? Antwort: Schnäppchen gibts momentan mehr als genug!

Antworten
stevensen:

Hallo -der ewige ve.

11.08.11 15:04
Hallo!
Warum verbilligst du deinen Einstandskurs nicht. Bei diesen Fundamentaldaten denke ich mir sollte das kein Fehler sein. Bin selbst noch im Verlust, und kaufe zu. Wenn die allgemeine, sinnlose Panik vorbei ist, wird sich die Aktie schnell wieder erholen.
Ein KGV von 4 gibt es eigentlich nicht so oft am Markt. Einem Unternehmen mit diesen Kennzahlen sollte man schon ein KGV von 10-12 zugestehen. Das würde dann Kurse von
16-20E entsprechen.
Also Kopf hoch, wenn alles normal verläuft und diese schwierige Börsensituation überstanden ist, werden wir am Ende des Jahres andere Kurse sehen.
Grüsse
Antworten
stevensen:

Balu4

11.08.11 15:14
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich lasse mich nicht beirren und kaufe bei billigen Aktien weiter zu.
Damit gehöre ich auch zu den wenigen -es heißt ja immer nur 5% der Anleger besiegen ihre Angst- die das schaffen.
Paragon habe ich auch verbilligt. Bei einem KGV von 4 für 2011 und für unter 10 für das 1.Halbjahr denke ich mir, kann man nicht viel falsch machen.
Drillisch, Schaltbau, Euromicron und einige andere habe ich auch zugekauft.
Tipp: Schau die mal Splendid Medien an. Hier gibt es ein Unternehmen fast geschenkt; mit
wirklich sehr guten Wachstumsaussichten. Wenn Interesse, teile ich dir die Kennzahlen mit. Schau dir einfach mal die letzten News und Zahlen an.
Grüsse
Antworten
stevensen:

Hallo

12.08.11 16:42
Hallo!
Kein Interesse an einem KGV-Schnäppchen.
Was ist los?

Grüsse
Antworten
RonnyKoenig:

Die Vergangenheit

12.08.11 17:01
lastet halt noch auf dem Unternehmen.

Die Planinsolvenz ist noch nicht vergessen.
Vertrauen muss man erst wieder erarbeiten.

Zudem ist im Falle einer Rezension die Autoindustrie die erste die baden geht.
dazu kleines Unternehen...usw
Antworten
stevensen:

Ronny

12.08.11 18:19
Hallo!
Es wird meiner Meinung nach keine Rezession geben; höchstens eine Wachstumsschwäche. Diese wird aber schnell wieder aufgeholt werden.
So wird es auch bei der Autoindustrie sein.
Werde später mehr dazu schreiben. Bin in Zeitdruck.
Bis dann
Grüsse
Antworten
RonnyKoenig:

@Steve

12.08.11 18:43
meiner Meinung nach wird es auch eher eine Abkühlung des Wachstums geben, da zum einen die Konjunkturprogramme weltweit auslaufen oder bereits ausgelaufen sind. Darüber hinaus müssen die Ausgaben gekürzt und evtl. die Steuern erhöht werden.
Dann wird China weiterhin versuchen eine Überhitzung ihrer Wirtschaft zu vermeiden-sprich auf die Wachstumsbremse drücken usw...

Globale Rezension halte ich für unwahrscheinlich. Die Realwirtschaft läuft zu gut, dazu das Geld was es quasi umsonst gibt. Außerdem wäre es schon ein sehr seltsamer Konjunkturzyklus- von gerade mal 2 Jahren...

#9 sollte auch eher eine  Begründung des Marktes sein- nicht meine persönliche Einschätzung.
Setze paragon auf meine Watchlist- wir werden jetzt ja nicht durchweg steigen- bei Rücksetzern wird ein Einstieg hier überlegenswert.

Schönes Wochenende
Antworten
Trimalchio:

Kaufen wenn die Kanonen donnern...

27.08.11 14:11
... scheint mir kein schlechter Ratschlag zu sein.

Paragon hat 87 Cent (!!!) im 1.Hj verdient und völlig zusammenbrechen wird die Automobilkonjunktur auch nicht.

Daher hab ich die nervösen Börsenzeiten einfach mal genutzt und sowohl Paragon verdoppelt als auch bei Grammer nachgekauft. Beide sind in meinen Augen drastisch unterbewertet.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Birkelbach:

Paragon

29.08.11 14:47

Habe heute ebenfalls mal 500 Stück gekauft, hätte ich schon am 19.8. tun sollen, als ich begonnen habe, das Papier zu beobachten, da lag der Kurs noch bei 6,04 € - was zum heutigen tageshoch eine performance von mehr als 14% ist.

Antworten
stevensen:

Birkelbach

29.08.11 14:58
Hallo!
Auch beim Einstieg zum heutigen Kurs, solltest Du noch viel Freude an der Aktie haben.
Wenn man das KGV(EPS ca. 1,50-1,70) als Kennzahl nimmt und ein moderates von 10xGewinn
ansetzt; besteht hier ein Potential von über 100%.
MFG
Antworten
Trimalchio:

Heute +8 Prozent!

30.08.11 00:12
So sehe ich es auch. Heute hat der Kurs schon mal gut zugelegt.

Mitte September beginnt zudem die IAA in Frankfurt.
Dort wird Paragon weitere Innovationen vorstellen, und wie ich Herrn Frers einschätze, wird er die Gelegenheit nicht auslassen, auch ein bißchen Werbung für die Aktie zu machen ;-)
Antworten
toni8000:

Weiter gehts...

02.09.11 11:50
Sehr tolle Entwicklung :-)
Antworten
toni8000:

Dürfte auf viel Aufmerksamkeit auf der IAA stoßen.

02.09.11 11:55
Premiere auf der IAA:
cTablet Docking Station
Die perfekte Integration eines individuell konfigurierbaren Tablet-Computers in einen Kompaktwagen ermöglicht paragon mit der neuartigen cTablet Docking Station. Sie verbindet auf der IAA 2011 beispielhaft ein Samsung Galaxy Tab mit dem Cockpit eines VW Polo.

Mit dem neuen Produkt gibt paragon die Antwort auf die steigende Nachfrage nach einer Vernetzung mobiler Endgeräte mit dem Fahrzeug insbesondere für die junge Generation. Die cTablet Docking Station, die in Kooperation mit der iconmobile group entwickelt worden ist, unterstützt durch Wechseleinsätze alle gängigen Tablets und wird bereits im Jahresverlauf 2012 für die Erstausrüstung und auch als Version für die Nachrüstung erhältlich sein.

Die cTablet Docking Station wird in einem Doppel-DIN Schacht mit einem aufrastbarem Adapter verbaut und verbindet den Tablet-Computer mit dem Fahrzeug. Eine USB-Verbindung ermöglicht die Ladefunktion, eine Bluetooth-Schnittstelle sorgt für die Datenübertragung. Sowohl Hardware als auch Software der paragon-Lösung sind unabhängig vom Fahrzeug-Lebenszyklus updatefähig.

Das perfekt und sicher integrierte Tablet übernimmt die Funktion einer Headunit mit Inhalten wie Radio, Klimabedienung, Navigation, Internet sowie Telefonie und bringt private Daten sicher in das Auto. Ein authentifizierter Zugang (Firewall) schützt den CAN Bus des Fahrzeugs vor unerwünschten Zugriffen.

Weitere Informationen auf der IAA: Halle 4.1, Stand B31
(13.-16. September 2011)

Quelle: www.paragon-online.de/2011/06/07/artikelblock-2/
Paragon die vergessene Perle 435592
Antworten
toni8000:

Ebenfalls sehr Interessant:

02.09.11 11:56
Komplette Lösung für Elektromobilität !!

Ein Gesamtsystem für die Elektromobilität hat paragon für den Einsatz in Pkw und Nutzfahrzeugen entwickelt. Diese Konzeption, die auch einen neuartigen Range Extender enthält, ist im Hinblick auf Komplexität und Anwendungsvielfalt führend.

Der ganzheitliche Ansatz umfasst neben dem Range Extender ein modulares Batteriepack mit Batteriemanagementsystem, das Ladesystem, Motor Controller und DC/DC Converter sowie das Cockpit-System. Das Baukasten-artige Programm kann auf den jeweiligen Anwendungsfall individuell angepasst werden.

Mehrere Alleinstellungsmerkmale kennzeichnen den Range Extender „ExtRa15“. Das hochintegrierte Modul verfügt über einen vibrationsarmen und leisen 1-Scheiben-Wankelmotor als Primärantrieb. Die äußerst kompakte Bauweise erleichtert die optimale Integration im Fahrzeug. Neu ist auch die Integration des Range Extenders in das Klimasystem, das dadurch nicht mehr die Reichweite von Elektrofahrzeugen beeinträchtigt und ein bekanntes Problem auf intelligente Weise löst.

Highlights des Energiespeichers sind neben der Modularität ein aktives Balancing der Lithiumbatterien und eine automatische Anpassung der Ladeleistung für hohen Bedienkomfort. In Kooperation mit der Firma All4IP bietet paragon zudem eine dynamische und visualisierte Reichweitenanalyse für sicheres Ankommen. Sämtliche Komponenten des Gesamtsystems, die bereits in 2012 verfügbar sind, erhalten ein technisch-hochwertiges Design, das die Qualität und Funktionalität unterstreicht.

Weitere Informationen auf der IAA: Halle 4.1, Stand B31
(13.-16. September 2011)

Quelle: www.paragon-online.de/2011/02/01/neuer-allgang-senso/
Paragon die vergessene Perle 435593
Antworten
toni8000:

Sonderausgabe IAA 2011 (!)

02.09.11 11:58
www.paragon-online.de/wp-content/uploads/...-fakt-IAA-2011.pdf
Antworten
toni8000:

Schöne Umsätze heute

02.09.11 12:36
und das obwohl es Freitag ist.

Bin gespannt wie es weiter geht...

Dürfte eigentlich bald die 8 EUR - Marke in Angriff genommen werden.
Antworten
Trimalchio:

Aktie auf Genesungskurs

04.09.11 15:15
Mittelfristig ist auf jedenfall wieder ein zweistelliger Kurs Pflicht!

Wichtig scheint mir aber erstmal, den operativen Geschäftsverlauf in ruhigere Fahrwasser zu bringen und somit wieder Vertrauen aufzubauen. Nach den turbulenten Jahren während der Finanzkrise sind viele noch sehr vorsichtig. Das wird sich so schnell noch nicht legen, aber Geduld wird sich mit einem Verdoppler lohnen.
Antworten
toni8000:

Automesse

05.09.11 09:26
Vielleicht kommt ja die ein oder andere Meldung von der Automesse.

Das man nen neuen Kunden ect. hat.

Denke auch, dass es bis zum Jahresende duchaus an den 10 EURONEN kratzt.
Antworten
toni8000:

Paragon-Chart :-)

07.09.11 13:57
Der Chart von Paragon sieht richtig "lecker" aus.

Wenn man jetzt nachhaltig die 7 Euronen überwunden hat.
Eine posutive-Meldung von der Automesse dürfte reichen... siehe Homepage, was dort präsentiert wird...

dann könnte man die 7 EU´R als Widerstand überwinden.

Dann hätte man im Grunde eventuell eine Range zwischen 7 EUR und 10 EUR.

Ich persönlich denke, dass wir die 10 EUR sehr zügig erreichen werden,
deshalb habe ich noch etwas aufgestockt.

Indikatoren sind bei mir im Kaufbereich bzw. der MACD dürfte bald ein Kaufsignal liefern.
Paragon die vergessene Perle 436997
Antworten
toni8000:

Messen

07.09.11 14:24
www.paragon-online.de/startseite/presse-events/messen-events/
Antworten

toni8000:

Sieht sehr gut aus für unsere Paragon :-)

16.09.11 10:58
Antworten
Trimalchio:

wieder über die 7,..

19.09.11 19:06
Heute ist es ja richtig lebhaft bei Paragon,
und der Kurs steigt gegen den Markt.
Antworten
Trimalchio:

Au Backe, der DAX schmiert ab...

22.09.11 19:19
... aber im Vergleich zu den kollabierenden Standardwerten würde ich Paragon ja schon fast als sicheren Hafen bezeichnen!

;-) erstaunlich stabil
Antworten
M.Minninger:

paragon profitiert von Autoboom

26.09.11 10:21
Der Aktionär - paragon profitiert von Autoboom
08:53 26.09.11

Great Falls (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von paragon (Paragon Aktie) der Hot-Stock der Woche.

Der Autozulieferer paragon profitiere ebenfalls kräftig vom Autoboom. Das Unternehmen stelle im Rahmen der IAA vielversprechende neue Produkte vor. Zum einen eine Dockingstation für Tablet-PCs, womit man sich dem Trendthema Vernetzung im Auto widme. Zum anderen ein komplettes Range-Extender-System für Elektrofahrzeuge, das bereits ab 2012 in Serie gehen solle. Zudem werde auch ein Start-Stopp-Sensor für Hybridautomobile vorgestellt.

In den ersten sechs Monaten des Jahres habe man den Umsatz um 10% auf 33,4 Mio. Euro und das EBIT um 61% auf 4,9 Mio. Euro gesteigert. Netto habe man 3,6 Mio. Euro verdient. Das entspreche einem Plus von 20%.

Nach dem Rücksetzer seit dem Hoch bei fast 14 Euro bietet die Aktie von paragon bei einem KGV von 6 eine erstklassige Chance auf einen 100-Prozenter, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel werde bei 13,00 Euro gesehen und ein Stopp sollte bei 4,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 39) (26.09.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck
Antworten
Oscar50:

Kleiner Chef

27.09.11 19:25
Gefunden in
www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-eines-langfristdepots

Von Kleiner Chef, den ich sehr schätze

Da die Kurseinbrüche seit August zu signifikanten Korrekturen geführt haben, sind jetzt wieder Werte interessant, die vorher fair bewertet waren. Beide zuvor genannten Werte gehören dazu. First Sensor ist vordergründig immer noch hoch bewertet, andererseits wird First Sensor aufgrund der Projektpipeline noch positiv überraschen, da nicht alle Informationen über Projektanläufe schon publiziert sind.
Antworten
toni8000:

Paragon AG

28.09.11 12:35
Es geht Step by Step immer schön weiter rauf.
Antworten
toni8000:

Paragon AG: Ziel 13,00 EUR

28.09.11 21:31
Cockpit der Zukunft

Im Rahmen der noch bis 25. September laufenden IAA präsentieren die Automobilhersteller medienwirksam ihre neuesten Studien und ihre neuen Serienmodelle. Etwas im Hintergrund stehen Zulieferer wie die Delbrücker Paragon AG, die ihre Neuprodukte zwar mit deutlich weniger Tamtam vorstellen, vom Autoboom jedoch ebenfalls kräftig profitieren und bei den Innovationen einen Großteil mittragen. Fantasieträchtige Innovationen, starkes Geschäft Bei Paragon sind das Elektroniklösungen für den Fahrzeuginnenraum, wie Luftgütesensoren, Bordinstrumente, Media-Interfaces, Kamerasysteme, Telefonkonsolen,  Mikrofone et cetera. Im Rahmen der IAA präsentieren die Delbrücker vielversprechende neue Produkte: Dazu zählt zum Beispiel eine Dockingstation für Tablet-Computer (siehe Bild). Über das Gerät kann man Radio, Klima, Navigation, Telefonie, Internet und auch private Daten steuern. Damit widmet sich Paragon dem Trendthema Vernetzung im Auto. Aber auch die Elektromobilität ist ein Thema: Zur IAA präsentiert Paragon ein komplettes Range-Extender-System für Elektrofahrzeuge, das bereits ab 2012 zum Serieneinsatz in Pkw und Nutzfahrzeugen zur Verfügung stehen soll. Nicht weniger interessant ist der für Hybridautomobile entwickelte Start-Stopp-Sensor.

KGV 6 bietet erstklassige Chance

Operativ läuft es nach der Planinsolvenz im Jahr 2009 besser denn je. Das nettoschuldenfreie Unternehmen verbesserte den Umsatz im ersten Halbjahr um zehn Prozent auf 33,4 Millionen Euro. Das EBIT erhöhte sich dabei um 61 Prozent auf 4,9 Millionen Euro. Unter dem Strich verdiente man 3,6 Millionen Euro, was einer Steigerung um 20 Prozent entspricht. Die attraktiven Neuprodukte und der Wachstumskurs des Großkunden VW lassen auf eine  Fortsetzung der starken Entwicklung hoffen. Nach dem Rücksetzer seit dem Hoch bei fast 14 Euro bietet Paragon bei einem KGV von 6 eine erstklassige Chance auf einen 100-Prozenter.

Quelle: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_17170409_.htm
Antworten
Hamster999:

..

29.09.11 18:00

Und wann soll das sein? Trotz aller Prognosen geht es seit Jahresanfang stetig  bergab....

Antworten
Dicki1:

Hallo zusammen

30.09.11 19:47
Würde mich auf intressante Diskussionen mit Euch freuen.
Konzentriere mich auf das Diskutieren mit Euch.

http://www.ariva.de/forum/Neue-First-Sensor-Produktbereiche-450473
Antworten
toni8000:

Paragon AG

11.10.11 19:44
Woher kommt der starke und plötzlich Kurssprung innerhalb weniger Minuten ?
Antworten
toni8000:

SK 7,17 EUR in FRA (!)

11.10.11 20:56
Antworten
toni8000:

Paragon AG

19.10.11 15:05
Momentan passiert nicht wirklich viel.

Vom Chart her würde sich ein Sprung auf die 8 EUR anbieten : )
Paragon die vergessene Perle 449604
Antworten
toni8000:

Recht still um Paragon ist es geworden.

24.10.11 12:50
Wann gehts wieder Up Up ?
Antworten
Dicki1:

Kursziel 46 euro..

25.10.11 18:50
www.daf.fm/video/...tien-gezeichnet-50148780-DE0007201907.html
Antworten
stevensen:

Dicki

27.10.11 15:06
Von welcher Aktie ist hier die Rede?
Der Autoindustrie insbesondere VW geht es sehr gut. Also stehen die Zeichen für Paragon
sehr gut. Ich denke bis Jahresende sollten wir die 10Euro wieder sehen. Die Fundamental-
daten setzen noch Potential darüber hinaus frei. Mich würde auch eine Verdoppelung nicht wundern.
Antworten
toni8000:

Chart

28.10.11 02:16
Jetzt könnte der Ausbruch beginnen.
Paragon die vergessene Perle 452123
Antworten

Trimalchio:

baldiger Ausbruch ?

02.11.11 16:20
In zwei Wochen kommen die 9-monats-Zahlen, da wird sich noch deutlicher herauskristallisieren wie profitabel Paragon mittlerweile arbeitet.

...dann könnte es wie im letzten Jahr wieder zweistellige Kurse geben.
Antworten

toni8000:

Sehr ruhig ist es um unsere Paragon geworden.

07.11.11 22:46
Bin mal gespant auf die kommenden Zahlen.

Grüße.
Antworten
stevensen:

Hallo!

08.11.11 20:29
Der Kursverlauf ist bei den fundamentalen Daten nicht zu verstehen. Die Aktie wird kaum gehandelt. Hier ist die IR gefragt. Der Vorstand sollte mal über eine Dividendezahlung  nachdenken. Das würde dem Kurs auf die Sprünge helfen und gleichzeitig die Aktie nach unten absichern.
Ein guter Zeitpunkt wäre dies mit der Veröffentlichung der Zahlen am 16.11.  zu tun.
Sehe immer noch ein Potential von 100%
MfG
Antworten
toni8000:

@ Steven

11.11.11 18:35
Nächste kommen kommt der Quartalsbericht.

Könnte der Start sein, lassen wir uns überraschen.
Antworten
toni8000:

Morgen kommen die Zahlen (Q3-Bericht)

15.11.11 09:06
Vom Chart her könnte sich ein Ausbruch nach oben andeuten.
Paragon die vergessene Perle 457455
Antworten
toni8000:

Q3-Zahlen sind da.Sind sehr gut....

16.11.11 08:42
.... Umsätze und Gewinn sind gestiegen :-)

Ad hoc: Stabile Geschäftsentwicklung

08:32 16.11.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

paragon AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

Stabile Geschäftsentwicklung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

--------------------------------------------------

Delbrück, 16. November 2011 - In den ersten neun Monaten erhöhten sich die
Umsätze der paragon AG um 12% auf 51,0 Mio. EUR (Vorjahr: 45,5 Mio. EUR).
Überproportional legten die Ergebnisse zu, so erreichte die operative Marge
(EBIT im Vergleich zum Umsatz) 14,6% (Vorjahr: 11,3%).

Der Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2011 war mit einem Umsatz
von 17,6 Mio. EUR das bislang beste Quartal im laufenden Geschäftsjahr. Das
EBITDA stieg in den ersten neun Monaten um 20% auf 10,6 Mio. EUR (Vorjahr:
8,9 Mio. EUR), das EBIT kletterte um 45% auf 7,5 Mio. EUR (Vorjahr: 5,2
Mio. EUR).

Die operative Entwicklung des Unternehmens schlug sich im Cashflow aus
betrieblicher Geschäftstätigkeit nieder, der in den ersten neun Monaten von
1,9 Mio. EUR (Vorjahr) auf 6,1 Mio. EUR wuchs. Zum 30. September 2011
verbuchte paragon einen Jahresüberschuss nach IFRS von 4,6 Mio. EUR
(Vorjahr: 4,2 Mio. EUR); das Ergebnis je Aktie kletterte somit ebenfalls um
9% auf 1,13 EUR (Vorjahr:1,03 EUR).

Die Entwicklung in den ersten neun Monaten will paragon auf das Gesamtjahr
2011 übertragen. Trotz erheblicher Investitionen in Personal und
Technologie werden die Ergebniswerte bei paragon die gute
Geschäftsentwicklung widerspiegeln.

Über Plan liegt paragon bei der Rückführung der Bankverbindlichkeiten, die
zum 30. September 2011 bei 16,3 Mio. EUR lagen und bis zum 31. Dezember
2011 auf 15 Mio. EUR reduziert werden sollen. Gleichzeitig bestätigt der
Vorstand die Zielsetzung für den Anstieg der freien Liquidität, die bis zum
Jahresende auf 8 Mio. EUR ausgebaut werden soll.

Porträt

Die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt a. M. notierte
paragon AG entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen
im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des Direktlieferanten der
Automobilindustrie zählen Produkte in den Bereichen Luftqualität,
Antriebsstrang, Akustik, Cockpit, Schrittmotoren, Media-Interfaces und
Bedienung. Ein herausragendes Produkt ist der mit Abstand weltmarktführende
Luftgütesensor AQS. Neben dem Hauptsitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen)
befinden sich Zweigniederlassungen in Suhl (Thüringen), Nürnberg (Bayern)
und St. Georgen (Baden-Württemberg).

Kontakt

paragon AG
Schwalbenweg 29
33129 Delbrück
Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-0
Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-60
Internet: www.paragon-online.de
E-Mail: info@paragon-online.de

Pressesprecher
Matthias Hack
Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-141
Mobil: +49 (0) 162 1010724
E-Mail:  matthias.hack@paragon-online.de
16.11.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  paragon AG
             Schwalbenweg 29
             33129 Delbrück
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)5250 97 62 - 0
Fax:          +49 (0)5250 97 62 - 60
E-Mail:       investor@paragon-online.de
Internet:     www.paragon-online.de
ISIN:         DE0005558696
WKN:          555869
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Quelle: http://www.ariva.de/news/...ile-Geschaeftsentwicklung-deutsch-3895488
Antworten
Trimalchio:

Das war´s dann wohl.....

17.11.11 19:39
...habe mich von allen Paragon-Aktien getrennt.

Wenn 4-mal im Jahr eine relevante Meldung zum Geschäftsverlauf kommt,
und nicht mal dann Schwung reinkommt ist das zu wenig!

So sehr rentabel und unterbewertet Paragon ist - genauso illiquide ist die Börsennotierung. Manchmal braucht man 4-5 Tage bis ein Kauf-/Verkaufsauftrag ausgeführt wird.

Die einzige Hoffnung hier ist eine dicke Kaufempfehlung möglichst auflagenstarker Börsenzeitschriften. Dann kann es wohl sein, dass alle gleichzeitig ordern und ein Verdoppler stattfindet. Aber lohnt sich das Warten auf den großen Kürbis?
Antworten
toni8000:

@ trima...

17.11.11 21:46
Kann dich sehr gut verstehen.

Aber lange kann eine Diskrepanz nicht bestehen.

So ein Missverhältnis von Kurs und Unternehmenswert wird früher oder später sih immer angleichen..
Man braucht halt eben auch etwas mehr Geduld manchmal.

Grüße.
Antworten
toni8000:

Nachtrag

18.11.11 10:44
Oft is es aber auch so, das gute Zahlen erst wenig später wahrgenommen werden.
Ich bin der meinung, dass wir zum Jahresende deutlich höher stehen werde, wenn der Gesamtmarkt nicht einknickt.
Antworten
Trimalchio:

Drohendes Unheil

18.11.11 14:29
Der Euro steht vor dem Zusammenbruch und das wird zu erheblichen Einbrüchen an den Weltbörsen führen. Da halte ich es für besser jetzt alle Positionen aufzulösen, bevor alle gleichzeitig den Ausgang suchen. Die Verschuldungskrise nimmt kein gutes Ende.

Unter normalen Umständen in normalen Zeiten müsste ein Wert mit diesen Kennzahlen mindestens bei 12 Euro stehen. Ähnliches gilt auch für Grammer oder andere. Aber da ist überall schon viel Angst vor dem big bang im Kurs.
Antworten
AgentSmitz:

was ist denn heute los?

22.11.11 15:45
kennt jemand gründe für den einbruch?
Antworten
toni8000:

Waren wohl einige SLs

23.11.11 09:13
Wären im Grunde gute Nachkaufkurse jetzt.

Grüße
Antworten
stevensen:

Hallo!

05.01.12 11:00
Was für eine Performance in den ersten Tagen des neuen Jahres, Damit sieht es jetzt auch
charttechnisch gut aus. Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelungen. Noch viel Luft nach oben vorhanden. Bei den Fundamentaldaten sowieso.
Antworten
Investment_B.:

Ausbruch

03.02.12 18:35
Chart jetzt wieder sehr aussichtsreich
Antworten
Dicki1:

Ergebnisverdreifachung beim Mitbewerber

15.02.12 04:29
http://www.ariva.de/news/...fachung-fuer-2012-geplant-deutsch-3962707

Umsatzverdoppelung und Ergebnisverdreifachung für 2012 geplant

Der Vorstand der First Sensor AG erwartet für das laufende Geschäftsjahr
2012 einen Umsatz von 118 bis 122 Mio. Euro. Dies entspricht einer
annähernden Verdoppelung des im Geschäftsjahr 2011 erreichten Umsatzes in
Höhe von rund 65 Mio. Euro. Das operative Ergebnis EBITA wird in Höhe von
13 bis 15 Mio. Euro erwartet. Dies entspricht annähernd einer
Verdreifachung des im Geschäftsjahr 2011 nach dem derzeitigen Stand der
Abschlussarbeiten zu erwartenden vorläufigen operativen Ergebnisses EBITA
(vor außerordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Erwerb der
Sensortechnics Gruppe sowie dem Umbau des Konzerns) in Höhe von rund 5,5
Mio. Euro. Insbesondere das zweite Halbjahr 2011 war von einer Vielzahl von
Aufwendungen aus Einmaleffekten geprägt. Dazu zählen die Transaktionskosten
im Zusammenhang mit dem Erwerb der Sensortechnics Gruppe, der komplette
Umzug der Fertigungsstätte der First Sensor Technology GmbH von Berlin
Adlershof in das Stammwerk der First Sensor in Berlin Oberschöneweide sowie
Initialaufwendungen für die Kommunikation des neuen Markenauftrittes der
First Sensor AG.
Die im laufenden Geschäftsjahr angestrebten hohen Steigerungsraten
resultieren einerseits aus dem unverändert guten Geschäftsverlauf sowie
andererseits aus den akquisitionsbedingten Zuwächsen her. Die mit dem
Erwerb angestrebten Synergien werden sich im Verlauf der nächsten drei
Jahre noch deutlicher zeigen als im aktuellen Geschäftsjahr 2012.

Die First Sensor AG strebt auch in den nächsten Jahren deutliche
Wachstumsraten an. Der Umsatz soll bis zum Jahr 2015 auf über 150 Mio. Euro
gesteigert werden. Dabei werden wir verstärkte Anstrengungen unternehmen,
um das weiterhin gültige Ziel der Steigerung der EBIT-Marge auf einen Wert
von mehr als 15 %  schnellstmöglich zu erreichen.
Antworten
stevensen:

Sehr gute Adhoc

2
22.02.12 17:17

Zahlen für GJ2011 wurden übertroffen. Ebit von 9Mill. Unterbewertung von Paragon mit diesen Zahlen klar ersichtlich. Kurse über 10 sollten mit diesen Zahlen kein Problem darstellen.

Grüsse

Antworten
stevensen:

keiner da

22.02.12 17:34

Warum gesteht der Markt nicht endlich Paragon eine faire Bewertung sowie Aufmerksamkeit zu. Die Fundamentaldaten sprechen eigentlich dafür. Der Wert ist noch weit weg von seiner fairen Bewertung. Das von Analysten ausgerufene Kursziel von 13E, sehe ich auch in Reichweite und mehr. Bei diesen Zahlen allemal; und nicht zu vergessen, die Autoindustrie läuft weiter auf Hochtouren. Paragon ist Zulieferer von VW, Audi, Mercedes und BMW.

Grüsse

Antworten
AgentSmitz:

wirklich beeindruckende

22.02.12 17:41
enwtwicklung in den letzten beiden jahren. hoffe das aktionäre diese auch sehen und paragon zu einem fairen kurs führen.
morgen sollte es auf jedenfall nochmal stark richtung norden gehen.
jetzt müssen nur noch der aktionär und seine folgschaft im auge behalten werden die ja seid einiger zeit hier investiert sind.
Antworten
106miles:

Stimmt

22.02.12 17:47

bin "wieder" dabei. Viell. sollte nach Abtrag der Schulden mal ne Mitteilung kommen das an Dividende gedacht wird. Vielleicht gibt das den Booster nach Norden. Morgen wird lustig

Antworten
arturo298:

Marktcap

22.02.12 18:12
liegt derzeit bei 35 Mio. €  ...und das bei einem Ebit bei fast 9Mio € das ist ja wirklich lächerlich...Kursziel 10€ mindestens.
Antworten
Dicki1:

Paragon unterschätzt

23.02.12 20:17

Habe Eure Paragon stark unterschätzt.

Ein Unternehmen wie Paragon mit einer Bewertung von einem Drittel von  first sensor, erwirtschaftet ein Ebida 2011, was fast dreimal so hoch  ist, wie der First Sensor.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/deutliches-kurspotenzial--paragon-ueberzeugt-mit-starken-zahlen-und-guenstiger-bewertung-17781199.htm

Deutliches Kurspotenzial: Paragon überzeugt mit starken Zahlen und günstiger Bewertung

Michael Schröder

Paragon  hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem starken vierten Quartal  beendet – und damit die Erwartungen des Marktes klar übertroffen. DER  AKTIONÄR hat bereits Anfang des Jahres erklärt, dass sich bei der Aktie  des Automobilzulieferers nach dem Rücksetzer seit dem Hoch bei fast 14  Euro eine erstklassige Trading-Chance eröffnet. Mittlerweile hat der  Tipp des Tages von Ende November Fahrt aufgenommen. Risikobewusste  Anleger können aber weiter auf den fahrenden Zug aufspringen.

Die  Paragon AG hat die Prognosen des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2011  nach vorläufigen Daten übertroffen. Demnach stieg der Umsatz um elf  Prozent auf rund 67 Millionen Euro. Die EBIT-Marge wurde spürbar  gesteigert und erreichte etwa 13 Prozent (Vorjahr: 8,6 Prozent). Das  EBITDA wuchs um 26 Prozent auf rund 13 Millionen Euro. Das EBIT  kletterte im Berichtszeitraum um rund 70 Prozent auf fast neun Millionen  Euro. Zum Vergleich: DER AKTIONÄR hatte im Vorfeld einen Umsatz von 65 Millionen Euro sowie eine EBIT-Marge von elf Prozent in Aussicht gestellt.

Starkes viertes Quartal

Insgesamt dürfte  der Gewinn je Aktie bei rund 1,40 Euro liegen. Daraus resultiert ein  günstiges 2011er-KGV von 6. Großen Anteil an der guten Entwicklung hatte  das letzte Quartal. Trotz der üblichen saisonalen Einflüsse schrieb der  Automobilzulieferer die erfolgreiche Entwicklung der ersten neun Monate  weiter und erzielte einen Quartalsumsatz von mehr als 16 Millionen  Euro.

Trendthemen im Fokus

Was macht die  Gesellschaft so stark? Paragon kann vor allem mit fantasieträchtigen  Innovationen rund um den Bereich Elektroniklösungen für den  Fahrzeuginnenraum punkten. Mit einer Dockingstation für Tablet-Computer  widmet sich die Gesellschaft beispielsweise dem Trendthema Vernetzung im  Auto. Über das Gerät kann man Radio, Klima, Navigation, Telefon,  Internet und auch private Daten steuern. Aber auch die Elektr

Antworten
asdf:

paragon

23.02.12 21:33
Bei einem Nachsteuer Gewinn von fast 9 Millionen Euro ergibt sich in meiner Rechnung bei 4,12 Millionen Aktien am Markt ein Kgv von 3,98.
Antworten
asdf:

paragon

24.02.12 08:49
Bitte um eure Meinungen ob ich da irgendetwas übersehen habe oder ob mal wieder die Sogenanten Analysten einen Fehler gemacht haben.
Antworten
Small Cap 201.:

Nicht ganz richtig

24.02.12 11:53
das EBIT liegt bei 9 Mio also der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT=Earnings before interest and taxes)
Nachsteuerergebnis sollte bei 6,5 Mio ganz grob liegen also ein EPS von 1,45 ca. somit ein KGV von 5,8
Antworten
Dicki1:

Cashbestände?

26.02.12 14:12
Wie groß sind überhaupt die Cashreserven bei Paragon.

Durch den Abbau des größten Teils der Verschuldung, sollte es möglich sein mit Hilfe der Automobilkonjunktur, sich breiter aufzustellen um langfristig auch andere Märkte bedienen zu können.
Der zinssatz ist mitlerweile sehr günstig.

Das Ziel von Übernahmen:
Andere Automobilhersteller bedienen zu können, die noch nicht im Kundenkreis sind.

Oder:
In andere Märkte als der Automobilindustrie vorzurücken um unabhängiger vom Autobomm zu sein.
Antworten
Dicki1:

Ausstieg aus Paragon

01.03.12 18:23

Nach einer fünfzigprozentigen Kurssteigerung seit Januar kann ich niemanden übelnehmen, dass er jetzt Gewinne mitnimmt und verkauft.

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4026209

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4026062

Vergleicht man den Börsenwert von Paragon und First Sensor und schaut sich die Gewinne für 2011 an,

sieht man, dass First Sensor immer noch sehr viel mehr wert ist aber nur ca. ein drittel vom Paragon-Gewinn 2011, selbst erwirtschaftet hat.

Antworten
Dicki1:

Paragon

01.03.12 18:52
Falls die Auslastung der Automobilindustrie weiter steigt, was ich nicht beurteilen kann, sollte sich die Gewinnmarge von Paragon weiter erhöhen.
Vorausgesetzt, dass weniger Produktionslebensläufe von Produkte auslaufen, als umsatzmäßig dazukommen. Was ich natürlich nicht beurteilen kann.

Schuld an der momentanen Bewertung, sehe ich die Abhängigkeit an der Automobilindustrie.
In guten Zeiten profitiert Paragon von der Auslastung der Automobilindustrie, in schlechten Zeiten, lassen sich die Rückgänge schwer kompensieren.
Deshalb werden sich die Aktionäre weiterhin sehr vorsichtig mit dem Erwerb und behalten der Aktie verhalten.

Leoni, hat in der Vergangenheit, neue Kunden der Automobilindustrie dazugewonnen, im dem Sie Konkurenten dazugekauft haben, die Automobilkonzerne beliefern, die Leoni noch nicht als Kunden hatte.
In dem standardisierte kabelbäume, mehrere Hersteller angeboten werden konnten, stieg natürlich der Gewinn .

Würde Paragon, auch neue Automobilkunden für aktuelle Produkte dazugewinnen, wären weitere Kurssteigerungen möglich.
Wobei erst mit der Zeit, Produkte von Paragon in andere Automobile kommen würden, da sich Produkte, während der Produktlebenszeit nicht so verändern lassen.

So lange sich die Automobilkonjunktur hält, bleibt Paragon auf meinem Radar.
Gewinne nach unten absichern und Absicherung bei Kurssteigerungen nach oben anpassen.
Herzliche Grüße
Dicki1
Antworten
stevensen:

Hallo!

02.03.12 17:04

Wie ich schon desöfteren geschrieben habe, ist  Paragon nach den gemeldeten Zahlen, fundamental immer noch unterbewertet. Ein fairer Kurs ist meiner Meinung nach bei 13-15E erreicht. Weiterhin geht es der Autoindustrie immer noch sehr gut; und ich denke nicht, dass hier ein Einbruch kommen wird. Ich jedenfalls werde die Aktie nicht verkaufen, bevor der Kurs deutlich über 12E liegt. Ich war geduldig, und bleibe auch weiterhin geduldig.

Grüsse

Antworten
106miles:

Mal sehen

02.03.12 20:22

vielleicht wird ja mit der offiziellen Verkündung des Jahresergebnisses, noch weitere Dineg verkündet. Z.b. eine kleine Dividende oder Ziele und Pläne für 2012. Könnte alles ein Kurstreiber sein.

Antworten
Dicki1:

Töchter und Wachstumsbereiche

07.03.12 20:46
Töchter und Wachstumsbereiche von First Sensor, die Ihr noch nicht kennt.

http://www.ariva.de/forum/...AB-Vereta-Microbidge-Technologies-460690
Antworten
Dicki1:

12.03.12 19:22

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=56391

Paragon meldet deutlichen Gewinnanstieg

12.03.2012 (www.4investors.de) - Bei Paragon ist der Umsatz im vergangenen Jahr von 60,4 Millionen Euro auf 67,1 Millionen Euro geklettert. Das Unternehmen meldet zudem einen operativen Gewinn von 8,8 Millionen Euro nach 5,2 Millionen Euro im Jahr zuvor. Die operative Gewinnspanne sei damit besser als erwartet ausgefallen, teilt das Unternehmen am Montag mit. Unter dem Strich hat Paragon den Gewinn von 3,8 Millionen Euro auf 5,3 Millionen Euro erhöht.

„Vor dem Hintergrund des hohen Auftragsbestandes und zahlreicher Produkt-Neueinführungen erwartet der Vorstand in den Jahren 2012 und 2013 ein weiteres Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich“, so Paragon. Der operative Gewinn solle sich in Relation dazu entwickeln, prognostiziert die Gesellschaft.

Antworten
Dicki1:

Adlershof

26.03.12 22:13

http://www.adlershof.de/magazin-special/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9671

3.03.2012

Innovationscluster Mikrosystemtechnik Berlin/Brandenburg
Paragon die vergessene Perle 13130933

Seit über 20 Jahren bildet die Mikrosystemtechnik  (MST) eine wesentliche Grundlage für innovative Produkte. Ihr Erfolg  liegt in der Verwendung neuer Herstellungstechnologien. 
In der Regel  beinhaltet die Produkt-Wertschöpfungskette die Halbleitertechnologien,  die MEMS (microelectro-mechanical systems), das Packaging  (einschließlich der AVT Aufbau- und Verbindungstechnologien), die  Kalibrierung und die Systemintegration. In allen Wertschöpfungsstufen  sind eine Vielzahl von Prüf- und Messverfahren notwendig. Die First  Sensor AG treibt innovative Ansätze mit Technologie- und Markt-Know-how  voran und bildet die einzelnen Wertschöpfungsstufen von der Halbleiter-  bis zur Systemfertigung ab. Eine unserer Stärken ist die enge  Kooperation mit innovativen Instituten und Zulieferern. 
Die Branche  beschäftigt über 760.000 Mitarbeiter. Hier spielen aus meiner Sicht  lokale Netzwerke eine große Rolle, wenn sie national und international  verknüpft sind. Die industriell durchschnittlich schwache Region  Berlin/Brandenburg hat sich in den vergangenen 20 Jahren mit  technologischen Spezialitäten entwickelt. Insbesondere in Adlershof hat  sich in der Mikrosystemtechnik und Mikrooptik ein Zentrum gebildet.  Hinzu kommen die in der Region verankerten herausragenden  Forschungsaktivitäten an Universitäten, Hochschulen und Instituten. Die  Bedeutung von Mikrosystemtechnikprodukten steigt in der Zukunft  zweifelsfrei. Aber nutzen wir die vorhandenen Netzwerkmöglichkeiten zum  gegenseitigen Vorteil schon effektiv aus? Es bedarf einer universelleren  Zusammenarbeit von Forschung und Politik mit der Industrie in Berlin/  Brandenburg. Regional gibt es exzellente Ideen und Möglichkeiten, deren  Bekanntheitsgrad gegenüber dem Wettbewerb in Süddeutschland gestärkt  werden sollte. 
First Sensor AG und das IZM Fraunhofer-Institut für  Zuverlässigkeit und Mikrointegration sehen deutliches Potenzial für die  regionale Zusammenarbeit in der MST. Eine neue Möglichkeit fachlichen  Austausch zu organisieren und politische Entscheidungshilfen anzubieten,  bietet das OPTIK Cluster Berlin/Brandenburg, das ausdrückl

Antworten
Dicki1:

Auftragseingang + 200%

30.03.12 11:55

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eltige-jahreszahlen-2011

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

...Der Auftragsbestand erhöhte sich um rund 200 % und lag zum 31.12.2011 bei
EUR 63,6 Mio. (Vorjahr: EUR 21,7 Mio.).
Dieser sehr starke Anstieg ist ein
Beleg für die anhaltend starke Nachfrage aus den von First Sensor bedienten
Märkten...

Antworten
stadimicha:

Dicki1 - Du bist im (leider) im falschen Thread...

30.03.12 12:20
Hier geht's um Paragon...
Antworten
Dicki1:

Hallo stadimicha:

02.04.12 11:41
Hallo stadimicha:

Beides sind Sensorikunternehmen.

Wenn bei Paragon sich was ändert, finde ich es auch für dem Mitbewerber First Sensor intressant.

Nur wer die Mitbewerbersituation, derren Entwicklungen mit im Auge hat, kann auch das eigene Unternehmen besser einschätzen, entscheiden, auf welches Unternehmen, man die nächste Zeit drauf bauen will.

Herzliche Grüße Dicki1
Antworten
stevensen:

Hallo!

11.04.12 10:49

Schade, dass Paragon so wenig am Markt wahrgenommen wird. Hier ist ein Unternehmen, was gute Fundamentale Entwicklung und eine starke Unterbewertung verbindet. Meiner Meinung hat die Aktie  Verdopplungspotential und mehr. Heute kam ein Research von Kalliwoda raus mit Kursziel von ca. 20E.

Grüsse

Antworten
stacho11:

Gute Entwicklung

18.04.12 11:25

Wow, Paragon hat sich gut entwickelt in den letzten Wochen! Einer der Kaufgründe war die regionale Nähe zu Paragon, da bekommt man halt viel mit, wenn man im Bekanntenkreis nachfragt. 

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das die Firma absolut solide da steht und die 10€ Marke bald geknackt sein dürfte. Bin bei 8,70€ vor knapp 6 Wochen rein und nun schon 13% im Plus. 

Bin sehr zufrieden. Wo seht ihr das Kursziel??? Ich denke das 13-15€ in 2012 noch möglich sind.

Antworten
Igor13:

ganz sicher über 15

2
20.04.12 10:31

leider wird paragon von den Anleger immer noch zu sehr vernachlässigt, obschon in den letzten Tagen doch sehr viel mehr gehandelt wurde. Ich denke, dass die Aktie die 15 euro-Marke spätestens im Laufe dieses Jahres erreicht. Doch zunächst werden jetzt erst mal die Gewinne eingesammelt und somit würde es mich nicht wundern, wenn der Wert wieder sehr schnell unter 10 euro fällt.

die Hauptversammlung ist am 09.05., bin mal gespannt, wie sich der Wert dann nach oben schraubt. Ich hab diese Aktie vor mehr als einem Jahr bei 6 euro gekauft :-) War eher ein Glücksfall.........

Antworten
stacho11:

sieht doch gut aus...

25.04.12 11:03

dann wollen wir mal hoffen das die JHV den nächsten Schub gibt. Ich kann leider nicht :-( den Donnerstag danach hätte ich hingehen können. Naja macht nix... 

Antworten
Birkelbach:

Paragon

03.05.12 14:22

Bin doch recht froh, dass ich Geduld bewiesen habe und seit Anfang September dabei bin. Einstieg bei 6,88 €, was schon eine nette Rendite von 50% bedeutet. Ich denke, wenn der Wert des Unternehmens mal korrekt eingeschätzt wird, dann sollte der Kurs noch für weitere 50% gut sein. Möglicherweise bekommen wir ja auch noch eine Dividende? Würde ich zumindest nicht ausschlagen ;-)

Antworten

Dicki1:

Umsatzsteigerung,11,8% / Eigenkapitalquote steigt

13.05.12 13:40

http://www.ariva.de/news/...-um-11-8-im-ersten-Quartal-Ad-hoc-4099152

Ad hoc - paragon-Aktie: Umsatzsteigerung um 11,8% im ersten Quartal

08:23 09.05.12

Delbrück (www.aktiencheck.de) - Deutlich stärker als erwartet konnte die paragon AG (Paragon Aktie) im ersten Quartal des Jahres 2012 zulegen. Der Umsatz des börsennotierten Direktlieferanten der Automobilindustrie stieg in den ersten drei Monaten um 11,8% auf 18,9 Mio. EUR (Vorjahr: 16,9 Mio. EUR).

Das EBITDA erhöhte sich um 4,1% auf 3,7 Mio. EUR (Vorjahr: 3,5 Mio. EUR), was eine EBITDA-Marge von 19,4% ergab. Das EBIT wuchs um 2,3% auf 2,5 Mio. EUR (Vorjahr: 2,4 Mio. EUR), so dass die EBIT-Marge 13,2% erreichte. Der Jahresüberschuss betrug 1,9 Mio. EUR (Vorjahr: 1,8 Mio. EUR), das Ergebnis je Aktie erhöhte sich parallel um 6,4% auf 0,46 EUR (Vorjahr: 0,44 EUR).

Beim Cashflow aus betrieblicher Geschäftstätigkeit konnte paragon um 52,4% auf 1,9 Mio. EUR (Vorjahr: 1,3 Mio. EUR) zulegen. Die freie Liquidität stieg um 17,5% auf 11,8 Mio. EUR (Vorjahr: 7,1 Mio. EUR). Gleichzeitig reduzierte paragon die zinstragenden Verbindlichkeiten um 28,6% auf 14,6 Mio. EUR (Vorjahr: 20,5 Mio. EUR) und die Nettoverschuldung um 35,6% auf 6,7 Mio. EUR (Vorjahr: 10,4 Mio. EUR). Das Eigenkapital wuchs auf 11,7 Mio. EUR (Vorjahr: 6,3 Mio. EUR) an, wodurch sich eine Eigenkapitalquote von 27,5% (Vorjahr: 14,0%) ergab.

Auch wenn der dynamische Start in das Jahr 2012 über den Erwartungen des Vorstands lag, geht die Unternehmensleitung für das Gesamtjahr weiterhin von einem Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich und einer gleich bleibenden EBIT-Marge in Relation zum Vorjahr aus.

Porträt:

Die paragon AG hat sich seit ihrer Gründung 1988 im ostwestfälischen Delbrück schrittweise zu einer anerkannten Marke unter den Automobilzulieferern entwickelt. Der seit 2000 börsennotierte Direktlieferant trägt mit innovativen Entwicklungen zur Verbesserung von Gesundheit, Komfort, Kommunikation und Effizienz beim Autofahren bei. Mit Leidenschaft für das Automobil streben alle Mitarbeiter täglich nach Neuem, Besserem und Einzigartigem. Das Engagement geht weit über Sensoren und Lösungen für den Innenraum hinaus. Zunehmend öffnet sich paragon auch für höherwertige Systeme, beispielsweise in den Bereichen Elektromobilität und Karosserie-Kinematik.

Antworten
Carter:

Directors'-Dealings-Mitteilung

14.05.12 12:38
DGAP-DD: paragon AG deutsch

09:10 14.05.12

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Zimmermann
Vorname: Hans Jakob
Firma: paragon AG

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005558696
Geschäftsart: Kauf
Datum: 09.05.2012
Kurs/Preis: 10,02
Währung: EUR
Stückzahl: 3000,00
Gesamtvolumen: 30060,00
Antworten
Robin:

heute

04.06.12 13:17
Tipp des Tages vom Aktionär. Aktie stark überverkauft  und Aktionär schreibt heute:

Absolut günstig

Paragon war vor wenigen Jahren noch ein Sanierungsfall und avanciert mittlerweile zu einem hochprofitablen Wachstumswert. Vor diesem Hintergrund ist die Aktie mit einem 2012er-KGV von 5 absolut günstig bewertet. Nach dem jüngsten Rücksetzer bleibt die Aktie kaufenswert. Anleger können daher das aktuelle Kursniveau daher nutzen, um eine Trading-Position aufzubauen.
Antworten
Karlie10:

4.6.

04.06.12 18:30
Lieber Robin!

Haste abgekupfert von der "Aktionär"?
Antworten
stacho11:

Paragon Spin-Off Artega meldet Insolvenz an

03.07.12 15:48

auto-presse.de/autonews.php?newsid=134241 

Antworten
stacho11:

Artega

03.07.12 15:49

Ich denke das ist für Paragon auf jeden Fall nicht negativ zu bewerten. Das Projekt Artega schien mir von Anfang an nicht sehr erfolgsversprechend, auch wenn ich es immer sehr interessant fand/finde. 

Antworten
Versucher1:

... H1-2012 sollte sehr gut werden für Paragon

10.07.12 10:55

... denn auch bei VW, dem mit Abstand größten Kunden von Paragon (Umsatzanteil ca. 30% (Angabe aus Kalliwoda-Analyse vom 10.04.2012)) läufts rund in H1-2012.

http://www.ariva.de/news/...-Pkw-per-Juni-deutlich-gesteigert-4169526

Antworten
Versucher1:

Wenn man die aktuellen Zuwächse der deutschen

11.07.12 13:50
Premium-Automobilhersteller so sieht (jetzt Porsche) .... dann sollte man meinen, dass die Hochkonjunktur dieser Hersteller noch länger als 6 weitere Monate anhält .... und irgendwann (in 3 Jahren???) müsste ja auch die jetzt schwächelnde südeuropäische AutoKonjunktur wieder anspringen ... im besten Falle löst diese dann die jetzigen Topnachfrager (China/USA/...) ab .... träumträumträum .... nur sollte dann der ParagonKurs hier endlich mal so richtig anspringen .... weiterträumträumträum .... :-)
Antworten
allavista:

Kommt heut ja mal richtig Schwung rein,

06.08.12 15:41
mal schaun, ob wir diesmal die 9 Euro knacken, oder wieder zurückfallen. Bei dem aktuell positiven Börsenumfeld und nach wie vor guten Aussichten bei Paragon, sollte es diese Woche möglich sein, aus der Seitwärtsrange auszubrechen. Bei KGV von 6, sinkender Schulden etc...

Der MACD zeigt auch deutliches Potenzial an, schaun mer mal.
Antworten
Tiger:

Starker Umsatzanstieg im ersten Halbjahr

22.08.12 08:56
Starker Umsatzanstieg im ersten Halbjahr

paragon AG  / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

22.08.2012 08:45

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Delbrück, 22. August 2012 - Die gute Geschäftsentwicklung in 2012 setzte
die paragon AG auch im zweiten Quartal fort. Der Umsatz stieg im ersten
Halbjahr überraschend stark um 12,8% auf 37,6 Mio. EUR (Vorjahr: 33,4 Mio.
EUR) an.

Trotz des Aufwandes für Zukunftssicherung in Höhe von 1,3 Millionen Euro
für neue Patente, Gebäude, Fertigungsanläufe und Entwicklungskapazitäten
erreichten sowohl die EBIT-Marge (13,2%) als auch die EBITDA-Marge (19,2%)
das hohe Niveau des Vorjahres. Das EBIT wuchs auf 5,0 Mio. EUR (Vorjahr:
4,9 Mio. EUR), das EBITDA erhöhte sich auf 7,2 Mio. EUR (Vorjahr: 7,0 Mio.
EUR).

Der Jahresüberschuss nach IFRS betrug 3,6 Mio. EUR (Vorjahr: 3,6 Mio. EUR),
das Ergebnis je Aktie legte leicht auf 0,88 EUR (Vorjahr: 0,87 EUR) zu. Die
wirtschaftliche Kraft zeigt sich noch deutlicher, wenn man einmalige,
positive Sondereffekte in Höhe von 0,8 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2011
berücksichtigt.

Plangemäß konnte das Unternehmen die Eigenkapitalquote im ersten Halbjahr
2012 auf 31,4% (Vorjahr: 18,2%) weiter erhöhen. Die zinstragenden
Verbindlichkeiten betragen jetzt nur noch 13,4 Mio. EUR (Vorjahr: 18,2 Mio.
EUR); die Nettoverschuldung ging auf 5,7 Mio. EUR (Vorjahr: 8,3 Mio. EUR)
zurück.

Für die Zukunft geht paragon von einer weiterhin robusten Entwicklung der

Automobilindustrie und insbesondere der paragon-Kunden aus. Trotz der
überraschend guten Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2012 bleibt der
Vorstand bei einer konservativen Jahresprognose: ein Umsatzwachstum im
einstelligen Prozentbereich und eine gleich bleibende Entwicklung der
Ergebnisse (EBIT-Marge) in Relation zum Vorjahr.

Porträt

Die paragon AG hat sich seit ihrer Gründung 1988 im ostwestfälischen
Delbrück schrittweise zu einer anerkannten Marke unter den
Automobilzulieferern entwickelt. Der seit 2000 börsennotierte
Direktlieferant trägt mit innovativen Entwicklungen zur Verbesserung von
Gesundheit, Komfort, Kommunikation und Effizienz beim Autofahren bei. Mit
Leidenschaft für das Automobil streben alle Mitarbeiter täglich nach Neuem,
Besserem und Einzigartigem. Das Engagement geht weit über Sensoren und
Lösungen für den Innenraum hinaus. Zunehmend öffnet sich paragon auch für
höherwertige Systeme, beispielsweise in den Bereichen Elektromobilität und
Karosserie-Kinematik.

Kontakt

paragon AG
Schwalbenweg 29
33129 Delbrück
Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-0
Internet: www.paragon.ag
E-Mail: info@paragon.ag

Pressesprecher
Matthias Hack
Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-141
Mobil: +49 (0) 162 1010724
E-Mail:  matthias.hack@paragon.ag

22.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  paragon AG
             Schwalbenweg 29
             33129 Delbrück
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)5250 97 62 - 0
Fax:          +49 (0)5250 97 62 - 60
E-Mail:       investor@paragon.ag
Internet:     www.paragon.ag
ISIN:         DE0005558696
WKN:          555869
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Antworten
frightenedrab.:

Zahlen HY 1

22.08.12 08:56

das sieht doch gut aus...

www.wallstreet-online.de/nachricht/...anstieg-halbjahr-deutsch

Antworten
stevensen:

Hallo!

22.08.12 09:06

Zahlen sehen gut aus. Aus fundamentaler Sicht sollte einem Kursanstieg nichts im Wege stehen. Auch sieht die zukünftige Entwicklung mit den angestossenen Investitionen und Entwicklungen sehr gut aus. Eigentlich sollte der Markt die Unterbewertung von Paragon so langsam berichtigen und ein höheres KGV zu billigen, zumal die Schulden auch kräftig zurückgeführt und das Eigenkapital weiter gestärkt wird. 

MfG

Antworten
frightenedrab.:

der Aktionaer mit KZ 12,5

23.08.12 11:50

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_18605419_.htm

Antworten
brunneta:

Zündet jetzt den Turbo?

23.08.12 18:05
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_631540
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
frightenedrab.:

great...

31.08.12 11:45

www.finanzen.net/analyse/...-Dr_Kalliwoda_Research_GmbH_463481

Antworten
frightenedrab.:

KZ 15

04.09.12 16:16

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Ampel-auf-Gruen-2029302

Antworten
spion1974:

...

12.09.12 14:21

super....

Antworten
AgentSmitz:

wow, was ist heute los...

14.09.12 11:48
wer will denn hier rein!?
Antworten
navigators:

@AgentSmitz

14.09.12 16:48
Der Umsatz haut rein. Für meinen Geschmack reißen jetzt die SLs. So weit über den Bollinger war der Rückschlag zu erwarten.
Paragon die vergessene Perle 537175
Antworten
Dicki1:

Artega

14.10.12 13:57
http://www.ariva.de/news/...tert-stetig-nach-oben-FOCUS-MONEY-4293310

Im Bericht steht drinnen, dass Paragon, das  Personal und die Flächen des insolventen Sportwagenherstellers Artega übernimmt.

Ob mir dass gefallen soll, weiss ich noch nicht.

Was hält Ihr davon?
LG Dicki1
Antworten
große bull:

Das

15.10.12 08:48

ist ein alter Hut und schon eine Woche her. So wie ich denke war das ein guter Deal für Paragon. Übernahme von Fachpersonal, Immobilie und Know- How zum günstigen Preis. Paragon investiert in die Zukunft und nicht in Boni von Vorständen. Ich bewerte das positiv.

Antworten
große bull:

Die

15.10.12 09:43

Übernahme ist schon eingepreist. Ist auch schon länger als eine Woche her. Das war am 26.09.2012

. Paragon auf Cortal Consors

DJ DGAP-Adhoc: paragon übernimmt Artega-Vermögensgegenstände

Antworten
TheBigShizzle:

-7% heute?

16.11.12 12:26

Habe ich was verpasst oder liegt das einzig an dem schwächelnden DAX?

Antworten
TheBigShizzle:

Mal wieder -3%

13.12.12 13:00

Was ist hier nur los? Der Kurseinbruch in den letzten Wochen ist völlig unbegründet.

Antworten
aurelius1963:

Heute Plus 3 %

19.12.12 17:48
Ich habe eine kleine Position gekauft 240 zu 8,25. Fundamental okey. Chart: heute mit positive Signale.
Antworten
RobertTheBru.:

Zahlung am 3.1.2013

27.12.12 20:46
"Die von der Ordentlichen Hauptversammlung am 9. Mai 2012 in Delbrück beschlossene Zahlung aus Kapitalherabsetzung in Höhe von EUR 0,25 / Aktie wird am 3. Januar 2013 erfolgen." (Paragon Homepage)

Das sind bei dem Kursverlauf der letzten Handelstage doch noch einige aufgewacht. Der Absturz in den Wochen vorher war ja schon mehr als peinlich.
Antworten
franxen:

gibts News?

01.02.13 16:37

oder warum läuft die Aktie seit ein paar Tagen so gut?

Antworten
TheBigShizzle:

Keine News, keine Analysen, ...

04.02.13 09:55

Das einzige, was ich in letzter Zeit finden konnte:

www.aktiencheck.de/analysen/...r_Produkte_nicht_toppen-4820616

Paragon ist für mich wirklich schwer zu beurteilen...

Antworten
Birkelbach:

Zahlung 3.1.2013

05.02.13 10:50

Irgendwie ist die zahlung bei mir nicht angekommen, oder ist das wieder zurückgenommen worden?

Antworten
allavista:

Hat alles prima geklappt !

05.02.13 11:00
Warte schon auf ne normale Dividende zur HV, rechne mit 35 Cent pro Aktie für 2012.
Antworten
franxen:

Zahlung 3.1.

07.02.13 18:06

dann bin ich also nicht der einzige,der sich wundert,warum nichts auf dem Konto einging.Hat jemand eine Erklärung?

Antworten
allavista:

Fragt halt Eure Bank...

07.02.13 19:55
DAB Bank gebucht am nächsten Tag, Volksbank glaub eins zwei Tage später.
Antworten
TheBigShizzle:

ING-DiBa...

08.02.13 08:32

...hat ebenfalls am 3.1. "gezahlt".

Antworten
Birkelbach:

Sonderzahlung

08.02.13 09:05

Habe nochmal alles durchsucht, Geld war pünktlich am 3.1. auf dem Konto. Sorry für die Verwirrung.

Antworten
Versucher1:

Hm ... mal sehen wie weit der Kurs durchsackt.

05.03.13 08:50
Antworten
Versucher1:

Hm ... Unterstützungszone bei ca. 8,70 bis 8,90,

13.03.13 11:40
... aber dann auch tiefer bei ca 7,80 EUR ... ich warte mal weiter ab.
Antworten
believer09:

Wenn

19.03.13 16:12
am 21.03 also am Donnerstag die Zahlen verkündet werden, hoffe ich auf einen klaren Kursanstieg von 10,20 bis 11,00 €. Denn ich gehe von einer positiven Entwicklung und einer guten Bilanz aus.
Antworten
Birkelbach:

Bilanzpressekonferenz

20.03.13 20:31

Heute gab es bereis eine ad hoc Meldung von der Bilanzpressekonferenz. Die Zahlen sind definitiv gut und sollten den Kurs nachhaltig beeinflussen. Der heutige Anstieg um mehr als 7% zeigen in die richtige Richtung. Die sollen nur weiter so machen. Wenn man die Produkte auf der Homepage sieht, kann man erahnen, welches Potenzial noch in dieser Firma steckt. Das Kursziel sagt ein Übriges. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei € 17,16 - bis dahin fehlen noch 88,16 %

Antworten
believer09:

Hmm....

21.03.13 10:43
die Zahlen sind gut und werden auch so präsentiert. Der Kurs allerdings ist ne einzige Katastrophe. Entweder sind trotz der guten News die Anleger enttäuscht, da die Gewinne nicht exorbitant sind, oder man versucht bewusst den Kurs zu drücken um billig nachzukaufen. Wie auch immer, scheiß Spiel.
Antworten
Birkelbach:

Der Kurs

21.03.13 15:06

war heute früh bei 9,287 €, da habe ich schon gedacht, das geht so weiter. Warum jetzt der Rücksprung auf 8,80 erfolgt ist mir total schleierhaft.  Nach den News gehört der Kurs jedenfalls deutlich jenseits der 10 €. Wie ein stetiger Aufwärtstrend aussieht, kann man bei Balda beobachten, die machen richtig Spaß.

Antworten
believer09:

Ich

21.03.13 15:28
bin auch am rätseln. Keine bzw. nur eine geringe Voltalität. Und sobald der Kurs mal nordwärts läuft dauerts nicht lange und er hat sein altes Tagesminus wieder. Ist mir echt ein Rätsel. So macht es jedefalls keinen Spaß. Gebundenes Kapital was wenig Gewinn abwirft.
Antworten
Birkelbach:

Einstieg

21.03.13 16:51

bei 6,702 vor eineinhalb Jahren. Da waren die noch günstig. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die Stücke zu verkaufen, wenn sie das nächste Mal bei 10,20 stehen, ich denke aber, ich behalte Sie. Ich bin von der Firma einfach überzeugt und irgendwann muss das auch der Kurs honorieren.

Antworten
believer09:

Hoffe

22.03.13 09:53
nach den letzten blutroten Tagen ist die Bodenbildung geglückt und der Kurs dreht endlich nordwärts. Wobei ja bekanntlich Pferde vor Apotheken kotzen.
Antworten
AgentSmitz:

Sonderausschüttung

04.04.13 13:43
von 10 cent. Ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Somit erhalten alle Aktionäre dieses Jahr 35 cent pro Aktie Dividende
Antworten
Christian339:

0, 35 € .....

08.04.13 13:34

... und jetzt alle das Papier kaufen... los schnell!

Antworten
Hoahner:

Wurstblinker

18.04.13 16:37

Die machen mich wahnsinnig...

Sollen mal einen neuen Wurstblinker erfinden damit es endlich wieder über 10 € geht.

Antworten
Black Knight:

Der war gut...

02.05.13 23:19

...einen Wurstblinker würde ich auch gerne sehen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber mal im Ernst: ich bin auch hier investiert und wünschte mir auch, es würde besser laufen, aber ich denke, angesichts der doch nicht so schlechten Aussichten der dt. Autobauer sind 2stellige Kurse nur eine Frage der Zeit; das hoffe ich jedenfalls.

Antworten
Black Knight:

Kurs

09.05.13 23:37

Heute mehr als 5% im Plus ist doch gar nicht schlecht; die Lücke zur 10 ist kleiner geworden und vielleicht sehen wir die jetzt auch bald.

Good Luck.

Antworten
weimarsgoeth.:

über 100% Kurssteigerung sind drinn

15.05.13 08:06
wenn es nach den Analysten geht sehen wir die Aktie bald zwischen 17 und 20 €.
Jetziger Kurs knapp über 9.

Wann wird der Turbo gezündet ?
Antworten
believer09:

Wenn

15.05.13 08:08
es nach Analysen geht, wäre ich bereits Millionär ;-)
Es bleibt abzuwarten, was die heutigen Zahlen widerspiegeln, nur das kann den Kurs nachhaltig beeinflussen......egal, in welche Richtung.
Antworten
Birkelbach:

Irgendwer zockt hier im großen Stil...

15.05.13 11:06

kaum sind wir mal vermeintlich nachhaltig über der 9, geht's wieder mindestens 20 ct runter. Wer dann nachkauft, macht täglich rund 2% Gewinn, wenn er bei über €9,- wieder verkauft, dann geht's wieder runter und auf zum nächsten deal. Auf die Art und Weise kommen wir in absehbarer Zeit nicht an oder über die € 10.

Antworten
believer09:

Gibts

15.05.13 11:38
eigentlich schon was interessantes zu den Geschäftszahlen ?
Antworten
ritchiratchie:

15.05.13 12:57
Sollte man sich doch auf kurse wieder unter 8,- euro einstellen??? Auch das Kaufinteresse trotz Dividente haelt sich sehr in grenzen :-(
Antworten
believer09:

Diese

16.05.13 13:13
Aktie ist bisher der größte Reinfall meiner Invests. Nix tut sich und wenn gehts ins Minus.....das nervt.
Antworten
weimarsgoeth.:

Dividende von 0,35 € pro Anteilsschein

21.05.13 07:29
eingestrichen. Ankunft 17.05./Wertstellung 16.05. !
Trotzdem Aktienkurs wieder bei 9. Das ist doch nicht schlecht !
Antworten
believer09:

Der

21.05.13 14:36
Kurs ist aber auch nicht wirklich gut. Heute wieder im Minus und so gut wie keine Voltalität. Dem Kurs fehlen die Kaufsignale um die 9€ Hürde nachhaltig zu überwinden.
Antworten
allavista:

lt. wo Thread, lt. Börsenbrief Tradcentre

21.05.13 15:12
spricht man von einer geplanten Unternehmensanleihe über 25 Mio.

Das Abenteuer ist mir zu heiß, hatte noch auf die Meldung Batteriepacks gehofft, aber bin jetzt raus. Die beiden Geschäftsfelder Batterie und Karosseriekinematik, haben mich schon gestört, hätte es besser gefunden im angestammten Bereich zu wachsen.

Ausblick, sonstige Daten sind zwar gut, aber ich bin gespannt wie das der Markt sieht. Daher vielleicht auch die verhaltene Entwicklung in letzter Zeit.
Antworten
sidwas:

Bei einer Anleihe

22.05.13 12:44

mit Laufzeit bis 2041 bei den aktuellen Zinsen brauch man nun wirklich keine Panik zu schieben. Und wenn man sich in einem Geschäftsfeld nicht auskennt (Batteriepacks) wird man schwer gleich einen Großauftrag an Land ziehen.

Und im großen Stil zockt hier bei den Umsätzen bestimmt niemand. Der Laden ist halt einfach klein, hat aber extrem gute Finanzkennzahlen  (EBIT/KGV), was für das Managment und eine Unterbewertung spricht.

Ich bin schon dabei.

Antworten
ritchiratchie:

22.05.13 17:33
seit dezember 2010 schon baut sich ein steigendes dreieck aus. es sollte dann doch wenn nixs an schlechten nachrichten kommen, der kurs nach oben ausbrechen. doch dann kann wiederrum so lange dauern bis der kurs die 17-20 euro marke erreicht. :-( in grunde genommen koennte man sein geld auch in einen fond anlegen. dauert genau so lang und ist nicht ganz so risiko reich. :-)
Antworten
sidwas:

Das ist das Schöne

23.05.13 16:36

an so einer Aktie: Wenn's überall kracht, kriegt man selber kaum was ab.

Ich hatte ja kürzlich schon überlegt, mein Geld lieber in Japan zu investieren, aber das hab ich ja Gott sei Dank verpasst. (Aktuell -7.3%)

Antworten
Finanzius:

Meilenstein & Kooperation

16.06.13 18:49

DGAP-News: paragon AG / Schlagwort(e): Kooperation  Durchbruch in der Elektromobilität    04.06.2013 / 14:43    =-------------------------------------------------    Delbrück, 4. Juni 2013 - Einen Durchbruch hat die paragon AG im jungen  Geschäftsfeld Elektromobilität erzielt. Erstmalig stattet das  börsennotierte Technologieunternehmen eine Flotte von Trolleybussen mit  leistungsstarken Batteriepacks aus eigener Fertigung aus. Das Projekt  realisiert paragon im Rahmen einer langfristig angelegten Partnerschaft mit  der Vossloh Kiepe GmbH, die Weltmarktführer für elektrisch angetriebene  Busse ist.    paragon konzentriert sich im Geschäftsbereich Elektromobilität vor allem  auf die Produktion von Batteriepacks, für die im Jahr 2012 eine eigene  Produktion am Unternehmenssitz Delbrück eingerichtet worden ist. Die  hochintegrierten Lithium-Ionen-Batteriepacks speichern die vom Ladesystem  des Fahrzeugs eingespeiste Energie, um sie an die Antriebskomponenten  weiterzugeben.    Die Fertigungsstätte für Batteriepacks hat bereits nach wenigen Monaten  ihre Kapazitätsgrenze erreicht und wird auch im Zusammenhang mit den  aktuellen Aufträgen auf mehr als 500 m² erweitert. Außerdem ist der Aufbau  einer zweiten Arbeitsschicht in Vorbereitung.'Die Elektromobilität  entwickelt sich zunehmend zu einem Wachstumstreiber für unser Geschäft.  Damit fördern wir Energieeffizienz und Umweltschutz. Gleichzeitig stärken  wir den Standort Delbrück mit eigener Produktion und gewerblichen  Arbeitsplätzen', betont Vorstandsvorsitzender Klaus Dieter Frers.    Die Düsseldorfer Firma Vossloh Kiepe gehört zum Vossloh Konzern mit Sitz in  Werdohl, der einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro erzielt und 5.000  Mitarbeiter beschäftigt. Das am 11. Juli 1888  gegründete Unternehmen ist  in die Bereiche Rail Infrastructure und Transportation aufgeteilt. Vossloh  Kiepe (Jahresumsatz ca. 170 Millionen Euro, Mitarbeiter ca. 800) ist der  Spezialist für elektrische Systeme und Komponenten im Konzern.    Bei den ersten gemeinsamen Projekten handelt es sich um 42 Batteriepacks  mit einer Gesamtkapazität von 32 kWh bei einer Nennspannung von 320V. Die  etwa 500 Kilogramm schweren Batteriepacks sind für Trolleybusse in Genf und  Luzern vorgesehen. Das Auftragsvolumen liegt zunächst bei über 1,6  Millionen Euro; die Auslieferung der ersten Batteriepacks wird im Herbst  2013 erfolgen.    Weitere gemeinsame Projekte zur Ausstattung von Trolleybussen und reinen  Batteriebussen sind in Vorbereitung. 'Wir rechnen allein im Geschäftsjahr  2014 mit einem Umsatz im oberen einstelligen Millionenbereich, den wir mit  Vossloh Kiepe realisieren', erläutert der Vorstandsvorsitzende der paragon  AG, Klaus Dieter Frers.    Vorteile der paragon-Batteriepacks    Mit zahlreichen Vorteilen heben sich die Batteriepacks von paragon im Markt  ab. Sie basieren auf einem in dieser Form einzigartigen Baukastensystem,  das aus Modulen mit jeweils 64 Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen und autarkem  Batteriemanagementsystem besteht. Dieses paragon-Prinzip ermöglicht eine  besonders einfache und kostengünstige Zusammenstellung der Module, so dass  die gewünschten Batteriekapazitäten und Nennspannungen ohne den  üblicherweise hohen Entwicklungsaufwand erzielt werden können.    Die Module werden in einem speziellen Gehäuse mit Thermomanagement und  übergeordneter Steuerung geliefert, durch die paragon selbst die strengen  Anforderungen der DIN 26262 für eigensichere Systeme erfüllt. Die  verwendeten Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen verhalten sich im Falle eines  Unfalls bei Überladung oder innerem Kurzschluss unkritisch, so dass es  nicht zu dem gefürchteten Entflammen der Zelle ('Thermisches Durchgehen')  kommt.    Statements der Projektpartner    'Wir freuen uns auf die Kooperation mit der Vossloh Kiepe GmbH, die zu den  wichtigsten Anbietern von Elektromobilität gehört und international  erfolgreich ist. Mit den ersten Projekten werden wir den Grundstein für  eine langfristige Zusammenarbeit legen', betont Vorstandsvorsitzender Klaus  Dieter Frers.      'Die paragon AG hat uns als langjähriger Direktlieferant der  Automobilindustrie mit erstklassiger Qualität und zertifizierten Abläufen  überzeugt. Beide Partner kommen aus dem Mittelstand und pflegen eine  zupackende Unternehmenskultur. Weitere gemeinsame Projekte haben wir  bereits in Planung', erläutern die Geschäftsführer der Vossloh Kiepe GmbH,  Andreas Bunse und Oliver Völlinger.    Porträt    Die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt a. M. notierte  paragon AG entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen  im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des Direktlieferanten der  Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensoren,  Akustik, Cockpit, Elektromobilität und Karosserie-Kinematik. Ein  herausragendes Produkt ist der mit Abstand weltmarktführende Luftgütesensor  AQS. Neben dem Unternehmenssitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) unterhält  paragon Zweigniederlassungen in Suhl (Thüringen), Nürnberg (Bayern) und St.  Georgen (Baden-Württemberg) sowie ein Vertriebsbüro in Shanghai (China).    Kontakt    paragon AG  Schwalbenweg 29  33129 Delbrück  Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-0  Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-60  Internet: www.paragon.ag  E-Mail: info@paragon.ag    Ansprechpartner Standortpresse  Matthias Hack  Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-141  Mobil: +49 (0) 162 1010724  Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-60  E-Mail:  matthias.hack@paragon.ag    Ansprechpartner Finanzpresse / Investor Relations  Stockheim Media GmbH  Michael Knecht  Tel.: +49 (0) 89 - 200 315 73  Fax: +49 (0) 89 - 813 030 23  E-Mail: mk@stockheim-media.com      Ende der Corporate News    =-------------------------------------------------    04.06.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber  verantwortlich.    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und  www.dgap.de    =-------------------------------------------------      Sprache:        Deutsch  Unternehmen:    paragon AG                  Schwalbenweg 29                  33129 Delbrück                  Deutschland  Telefon:        +49 (0)5250 97 62 - 0  Fax:            +49 (0)5250 97 62 - 60  E-Mail:         investor@paragon.ag  Internet:       www.paragon.ag  ISIN:           DE0005558696  WKN:            555869  Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);                  Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,                  Stuttgart      Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  =-------------------------------------------------  214748 04.06.2013

(END) Dow Jones Newswires

June 04, 2013 08:43 ET (12:43 GMT)

Quelle:Dow Jones      04.06.2013 14:43

Antworten
Birkelbach:

Wer das Interview mit Herrn Frers

21.06.13 09:39

aufmerksam liest, muss feststellen, dass er in die richtige Firma investiert hat. Leider spiegelt sich das nicht in den Kursen wieder, was diese Perle für Potenzial hat.

Dass man sich jetzt mit den Batterypacks ein zusätzliches Standbein geschaffen hat, spricht für die Weitsicht, mit der dieses Unternehmen geführt wird. Der Kurs sollte sich aber wirklich nun mal deutlich über die 10 € Marke bewegen. Warum honoriert die Börse die Fakten nicht?

Antworten
Black Knight:

Quartalszahlen

20.08.13 10:10

Ich kann im Moment auch keinen Grund für die laue Performance ausmachen, aber vermute, dass es einfach daran liegt, dass paragon nicht auf dem Radar der meisten Anleger auftaucht. Ich hoffe, dass die guten Ergebnisse der Autobauer sich auch in den Quartalszahlen von paragon niederschlagen und morgen wissen wir da mehr.

Ich sage aber auch ganz ehrlich, dass ich mir natürlich nichts mehr wünsche, dass die Kurse zweistellig werden, aber gleichzeitig habe ich es damit auch nicht allzu eilig, da ich meine Positionen immer schrittweise aufbaue und die Stückzahlen immer in überschaubaren Mengen abgreife.

Ich bin da einfach etwas konservativ unterwegs, was den Aufbau von Positionen betrifft und hoffe, dass ich dieses Spiel noch eine Weile spielen kann, bevor die Kurse dann hoffentlich mal explodieren und durch die Decke gehen :-), zumindest aber mal zweistellig werden.

Antworten
erfg:

Halbjahreszahlen:

21.08.13 08:40
Paragon die vergessene Perle 16375631
paragon steigert Umsatz und Gewinn DGAP-News: paragon AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis paragon steigert Umsatz und Gewinn 21.08.2013 / 08:23 -------------------------------------------------- Umsatz
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Paragon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.178 Paragon die vergessene Perle stevensen crunch time 16.12.25 17:29
7 243 PARAGON AG Du meine Perle pacorubio THGT 07.11.17 10:46
4 9 Meine Paragon Aktie micha1 Dicki1 29.11.12 15:13
  2 Aktien werden übernommen Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:47

--button_text--