Meiner Meinung nach hängt es nur vom Gesamtmarkt ab wie es bei Nordex weiter geht. In solchen sehr schwierigen Börsenfasen ist das normalerweise immer so.
Ich bin nach dem es unter 20,65 € ging wie angekündigt raus, auch bei Vestas bin ich raus und bei GFT auch. Zumal es ja wirklich absehbar war nachdem die 11.167 heute Nachmittag unterschritten wurden, dass der DAX wohl die 10.xxx unbedingt sehen will. Bin natürlich dann auch folgerichtig beim DAX Short gegangen mit dem Schein
TD3HNYBeim DAX ist eigentlich vieles klar, denn die erste richtige Unterstützung kommt erst bei 10.860/10.870 oder wir gehen wieder über die 11.167. Kleinere Unterstützungen liegen bei 11.014 und 10.985. Jedoch ist noch nicht alles ganz verloren, denn der S&P 500 kämpft gerade mit seiner 100-Tageslinie, die bei 2.085 liegt. Wenn die halten sollte wäre zunächst mal alles ok. Das glaube ich aber jetzt nicht, denn es sieht wirklich so aus als ob der Dow Jones an seine 200-Tageslinie ran fahren will, die aktuell bei 17.613 liegt. Wären ja gerade mal nur noch 1,5% bis dahin für den Dow Jones. So sieht für mich die aktuelle doch recht diffuse, aber sehr negative Chartlage der Gesamtmärkte aus. Aber wie fast immer an der Börse oft kommt es anders wie man denkt.
benz ich würde mich derzeit nicht trauen in Nordex rein zu gehen, da zum einem der Gesamtmarkt viel zu unsicher ist, die Zinswende eigentlich schon am Anleihenmarkt angekommen ist (wie ich schon in der letzten Woche im Thread geschrieben habe - US-Staatsanleihen notieren mittlerweile bei 2,4%) und das ist bei recht hoch bewerteten Märkten schon mehr als Gift und ich sehe die erste richtig große chartechnische Unterstützung bei Nordex erst bei 18,35 €, denn das war das Ausbruchniveau der letzten Rallye (Ende April mit dem neuen Goldman Sachs Rating), die dann bis knapp über 23 € ging.
Für mich ist jetzt abwarten angesagt und je nachdem was die Gesamtmärkte machen (DAX, aber vor allem die beiden großen US-Indizes S&P 500 und Dow Jones) reagiere ich. Mein DAX-Short würde ich z.B. auflösen, wenn der S&P 500 wieder über seine 100-Tageslinie kommen würde.