Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.662.283 / Heute: 2.307
Nordex SE 12,63 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +129,26%
 
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Du hast recht ulm000

 
15.10.14 15:05
bin jetzt auch komplett raus,,, aber bei 11,90€, ist mir zu heiss geworden...


die ganze Welt steht zur Zeit Kopf überall ist was los,,, könnte diesmal richtig Rappeln...!?


Hoffe dass es nicht zu schlimm kommt dass der gute Alte Euro seinen Mann stehen wird,,, denke da an Inflation was wir mit dem € bis dato noch nie hatten...!


Werde aber Gewehr bei Fuss sein was Nordex angeht...






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

und dieses "Phänomen"

2
15.10.14 15:22
wird die Volalität an den Börsenmärkten noch steigern.
Wenn man bedenkt wieviel "Geldmacht" dahinter steckt.
www.n-tv.de/wirtschaft/...aller-Vermoegen-article13780176.html
Ein Prozent besitzt die Hälfte aller Vermögen
Die Bank Credit Suisse veröffentlicht seit Jahren Studien zur weltweiten Vermögensentwicklung. Nie war die Welt reicher als heute - trotz Finanzkrise. Und die Verteilung ist noch ein Stück ungleicher geworden.

Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Gewehr bei Fuss sein was Nordex angeht..

 
15.10.14 15:25
Ich auch Thesame, denn es ändert ja nichts daran, dass Nordex fundamental sehr gut dasteht und z.B. gg. dem TecDAX-Wert RIB Software deutlich billiger ist.

Zudem hält sich Nordex recht wacker. Die Gesamtmärkte tiefrot und Nordex hält sich immer noch bei um die 11,50 €. Das hat in der letzten Woche schon deutlich negativer ausgesehen.

Mal sehen der S&P 500 wandert zusehends auf seine nächste wichtige Supportzone hin bei 1.850. Allzu weit ist er aktuell nicht mehr entfernt. Nur noch 5 Pünktchen.  
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

allemal spannend!

 
15.10.14 15:32
Eigentlich ist es ja zum schmunzeln. Nicht dass ich wüsste, was die Zukunft bringt, jedoch eine „leichte Konjunkturabschwächung“ ist noch lange keine Rezession. Im Gegenteil, ohne Konjunkturabschwächung wäre Wachstum gar nicht möglich.
Ulm000 wenn du schreibst, dass die Inflationsrate in China 1,6 % beträgt, sollte man aber wissen, dass China auch ein Wachstum von 7,5 % hat. Beide Werte sollte man aber nicht zu genau nehmen, da vieles aus China nur geschätzt werden kann. Da ist wohl doch noch ein Stück bis zur Rezession!
Was momentan im Gegensatz zu 2008 fehlt ist ein „wirklicher“ Grund der Korrektur wie eben damals als Lehman Brothers die Insolvenz beantragte und keine Bank mehr der anderen traute. Diesbezüglich hat sich ja vieles getan. Zwar noch nicht genug, jedoch ist die Eigenkapitalsituation der Banken eine wesentlich verbesserte. Die momentane Stimmung, stark beeinflusst durch die politischen Ereignisse, erzeugt wohl die „geliebte Unsicherheit“ an den Börsen. In der Regel gehen solche Dinge jedoch rascher vorüber, als man aus heutiger Sicht erwartet.

Doch noch vielleicht ein Wort zur Charttechnik. Aus Sicht der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist es ja völlig unhaltbar, damit Abschätzungen seriös zu formulieren. Aus zwei Gründen. Zum einen müsste ich um eine Wahrscheinlichkeit angeben zu können, ja alle Möglichkeiten kennen, die einen Einfluss ausüben. Das ist ganz sicher nicht der Fall, denn würde ich aus diesem Ansatz nur die Wahrscheinlichkeiten höher 50 % nutzen, wäre es mit entsprechender Anzahl von Orders auf lange Sicht ein sicherer Siegeslauf. Ich kenne niemanden der auf so einer Basis reich geworden ist.  Zum zweiten werden die Berechnungen wie z.Bsp. für Bollinger bands auf einer Gleichverteilung aufgebaut, was heißt dass jedes eintretende Ereignis gleich möglich wäre, und das ist in der Realität ganz anders. Zudem wird ja dabei nur aus der Vergangenheit auf die Zukunft geschlossen, quasi das es gleich fortgeführt wird. Es gibt einfach keine mathematisch formulierbare Funktion bzw. Funktionen die die Börsenabläufe abbilden. Charttechniker sehen das anders, und das ist auch gut so, weil es interessant und unterhaltsam ist!
Nordex vor einer Neubewertung Grishnakh76
Grishnakh76:

...

2
15.10.14 15:41
Charttechnik hat für mich auch nichts mit Mathematik zu tun, sondern ist für mich in Zahlen ausgedrückte Psychologie der Marktteilnehmer aus der Vergangenheit, um die Zukunft mit einer möglichst hohen Wahrscheinlichkeit vorauszusagen wodurch desöfteren zumindest aus meiner Sicht sich selbst erfüllende Prophezeihungen entstehen. Was nichts daran ändert, dass sie eine gewisse Aussagekraft hat.
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

...schön, wenn langsam Panik...

2
15.10.14 15:56
...um sich greift, jeder raus will, die Welt morgen sich aufhört zu drehen usw. usw. ...dann schauen wir mal wann der Ausverkauf zu Ende ist...lustig, gerade habe ich mal geschaut, wann der Thread eröffnet wurde und wie viel Nordex seitdem gewonnen hat...bin mal gespannt wo wir in 4 Wochen, Ende des Jahres und Mitte nächsten Jahres stehen...

übrigens: hat uns nicht ein Charttechniker heute ein wunderbares W im S&P versprochen? Keine Häme, aber zumindest bislang wieder ein Beleg, dass Charttechnik eben doch nur ein wenig vergangenheitsbezogene Mathematik ist...aber das ist nur meine persönliche Laien-Meinung...herzliche Grüße marc
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

marc3012

 
15.10.14 16:06
hoffe für dich dass es nach oben geht bin selber ein Nordex Fanatiker...


http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart?layout=neu


Aber glaube dass es diesmal bis 10 runter geht, und dann werde ich wieder einsteigen kann mir dann auch 10-15% mehr Aktien zurückkaufen...


FALLS ES SOWEIT RUNTER GEHT:?
Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

...

 
15.10.14 16:10
aber das ist nur meine persönliche Laien-Meinung...herzliche Grüße marc

herzlichen glückwunsch zu dieser erkenntnis :))


ach ja der markt steigt weil ..., der markt ist gefallen weil....  in china ein rad umgefallen ist :)  . das ist natürlich aussagekräftiger :))) ...  

die news werden immer so hingedreht wie man sie braucht .
und am tag schreibt einer dieses, der andere jenes und zum schluss ist immer irgendwas daran schuld das es steigt oder fällt :) .....  

nur eine eine frage marc . warum hat es zum beispiel 2 mal an der 16700 geklappt . warum ist nordex am mbb gedreht ? etc etc ... warum warum warum.

ach ja genau weil hier alle anleger dann gekauft oder verkauft haben .

man man man. ganz ehrlich . geht spenden weil die masse verliert hier sowieso alles :)

 
Nordex vor einer Neubewertung Grishnakh76
Grishnakh76:

...

3
15.10.14 16:13
Ich dachte grad, wenn Ulm sogar seine Nordex Aktien schmeißt, dann ist die Panik offensichtlich groß genug, dass man wieder kaufen sollte ;-)
Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

pps

 
15.10.14 16:13
weisst du warum der dow bei 16050 gedreht hat ? schon 5 mal bestätigt worden und schwups ist der dow 130 punkte höher .

wunder wunder .. ach ja eine news kam bestimmt :)  
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

@woodstock

 
15.10.14 16:31
Sorry, habe ich Dich angegriffen?

Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

nein marc3012

 
15.10.14 16:38
geht gar nicht da drum .

nur man sollte sich mal mit einer materie befassen bevor man irgendwas behauptet.
ich habe die ersten jahre auch gedacht CT = bunte bilder usw.
bis ich mich jetzt schon seit jahren intensiv mit diesem thema befasste und es bringt 10000%ig was .

aber jeder so wie er will .. ich stelle nur die behauptung auf das nur ein ctler traden kann und ok die meisten hier traden nicht. kaufen 50 -100 aktien und das wars ..
die kann man aussitzen weils eh wurscht is ..



 
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

wann der Ausverkauf zu Ende ist.

4
15.10.14 17:26
Genau wegen dieser Frage, die keiner beantworten kann, bin ich raus und dass ich von Charttechnik auch nicht allzu viel halte habe ich ja schon öfters erwähnt. Wobei man aber fairerweise da auch unterscheiden muss, denn was einige Ariva-User unter Charttechnik verstehen hat oftmals mit "richtiger" Charttechnik gar nichts zu tun, denn die suchen sehr oft die Linien/Signale heraus, die ihnen am besten in den Kram passen. Das kann man ja bei der Charttechnik gut. Man nimmt halt einfach je nachdem einen kurzfristigen Betrachtungszeitraum oder einen mittelfristigen oder einen längeren Zeitraum bei seiner ureigenen Charttechnik. Der Kreativität sind da so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Ich schaue aktuell nur nach signifikanten Widerständen beim S&P 500 und sonst nach nichts. Hat für mich mit Charttechnik nicht allzu viel am Hut. Dass derzeit so gut wie alle Indizes und somit auch so gut wie alle Aktien sich nach dem S&P 500 richten kann man sehr gut beobachten. Genau deshalb betrachte ich seit gut zwei Wochen nur noch den S&P 500 und sonst achte ich eigentlich auf gar nichts und das was ich beim S&P 500 sehe gefällt mir nun wirklich überhaupt nicht. Innerhalb fünf Börsentagen hat der S&P 500 so gut wie alle wichtigen Widerstände gebrochen und das fast ohne Gegenwehr. Heute sind wir fast schnurstracks auf den Widerstand 1.850 zu gelaufen und da kämpft er jetzt rum. Wenn er sie hält, dann würde es mal gar nicht so übel aussehen.

Ich habe keine Panik, aber wie ich schon erwähnte man sollte sich mit seinem Depot wohl fühlen kurstechnisch gesehen und das fühle ich mich aktuell mit keiner Aktie. Das ist der Grund warum ich heute raus bin. Mit Nordex und meiner sehr positiven Einstellung zu Nordex hat das rein gar nichts zu tun. Hab ich ja auch geschrieben. Für mich ist derzeit einzig und allein die Verfassung des Gesamtmarktes wichtig und da der hypernervös ist sind fundamentale Dinge relativ belanglos.

Mal sehen wie es weiter geht, spätestens bei 12,25/12,35 € bin ich wieder mit dabei, denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir bei Nordex Kurse um die oder sogar höher 17 € sehen und zwar in den nächsten 6 Monaten. Nicht wegen der Charttechnik, sondern rein aus fundamentalen Gründen heraus. Ich gehe mal davon aus, dass wir recht gute Q3-Zahlen sehen werden, vor allem beim Auftragseingang und bei der EBIT-Marge, und ich gehe davon aus, dass wir bis zum Jahresende noch zwei super große Bombenaufträge gemeldet bekommen (111 MW aus Südafrika Windpark "Gibson Bay / 142 MW aus Uruguay Windpark "Pampa"). Außerdem wird Nordex in den nächsten zwei Jahren vom deutschen Markt überproportional profitieren, da bin mir schon mehr als sicher, und die zwei neuen Lieferverträge mit Carbon Rotec und der Drössler Group zeigen mir, dass sich Nordex für das zu erwarteten Wachstum Vorab gut aufstellt und nicht mehr in die Probleme hinläuft wie in diesem Jahr, dass man gar nicht alle Aufträge annehmen kann, weil Kunden mit Lieferzeiten von 10 Monaten nicht leben können.
Das alles spricht für deutlich höhere Kurse wie aktuell ohne Frage, aber wie gesagt mir  ist das alles derzeit viel zu unsicher und ich habe nun wirklich keine Ahnung wie lange diese Marktkorrektur anhält. Die kann auch schon heute fast erledigt sein, aber auch erst in 2 Wochen. Bis das einigermaßen klar ist werde ich meine Füsse still halten.  
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Sieht nach Ausverkauf aus!

 
15.10.14 17:55
So wie es Aussieht geht`s Richtung Sell Off.
Angst und Panik regiert, da schaltet das normale Hirn aus. Wo es endet, keine Ahnung. Ich denke aber das diejenigen die noch nicht raus sind jetzt verkaufen. Das kann dann den Markt noch ne Weile durschütteln.
Die schon verkauft haben, reiben sich die Hände, weil sie die Shares deren jetzt billiger kaufen können. Alles schon gehabt.
Bleibt nur der richtige Augenblick wieder einzusteigen, den sollte man tunlichst nicht verpassen, sonst steht man am Ende ganz schön Dumm da.
Nordex vor einer Neubewertung Dacapo
Dacapo:

Ich würde mal die 17 Euro so nicht in den Fokus

 
15.10.14 18:01
stellen?
Wer weiß ob die in den nächsten Jahren überhaupt noch erreicht wird..
fakt ist,
die Quatalszahlen waren entäuschend und der Ausblick bis 2017
ist eine Farce
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Nordex vor einer Neubewertung blueeyes1
blueeyes1:

@Dacapo

6
15.10.14 18:05
... wie oft denn noch ?

Allen viel Glück hier.

BLUE
Nordex vor einer Neubewertung GeGeWing
GeGeWing:

Behavioural finance

 
15.10.14 18:12
Der Klassiker...90% eines Preises sind Psychologie, der Rest Fundementals.

Hoffen wir auf einen zeitnahen Rebound...

Glück für alle

Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

long versuch

 
15.10.14 18:18
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Ach Dacapo

 
15.10.14 18:34
So ähnlich hat du im Sky-Thread auch immer rumposount als ich bei 2,50 € rein ging und am Ende des Lieds bin ich dann bei Sky bei 7 € raus.

Und glaub mir Dacapo die 17 € für Nordex stehen auf meiner Agenda und ich müsste mich sehr schwer täuschen, wenn es denn nicht so kommen sollte.

Außerdem wird diese sinnfreie Widerholerei richtig lnagsweilig. Geht zumindest mir so.

Vom Gesamtmarkt her gesehen ist es mal sehr gut, dass der Dow Jones heute unter die 16.000 gerutscht ist und sie zugleich wieder zurückerobert hat. Ist jedenfalls mal kein schlechtes Zeichen und wer weiß vielleicht kommt es im Laufe des Tages zu einer Trendwende.
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

im Moment wird alles in den "Allgemeinbrei"

 
15.10.14 18:47
geschmissen. Und grad bei Publikums-Aktien wie Nordex nichtmehr unter den verschiedenen Branchen und deren Teilnehmer differenziert.
Natürlich kann Nordex in den nächsten Monaten bei einem Kurs von 17,-€ notieren.
Von den ganzen Faktoren/Bedingungen die dafür notwendig sind hat nur eine/r
momentan fraglich,
das Vertrauen in den Aktienmarkt !!!

Und da das "Finanzsystem" (noch-)nicht in Frage steht, wird auch das Vertrauen
irgendwann wieder zurückkommen. Und 1xmal darf man Raten was dabei mit dem Nordex-Kurs geschieht.

Letztenlich logisch, und gegen Kurse unter 10,-€ hab ich auch nichts.
Denn dies war schon im Dezember 2013 - Februar 2014 auch schon so !

Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

wo bleibt die dankbarkeit dem markt gegenueber?

 
15.10.14 18:51
fuer die meisten sollte die gegenwaertige lage doch wie weihnachten und ostern an einem tag sein. beste einkauf-/nachkaufsituation; kann aber noch besser werden. wer haette vor ein paar tagen noch damit gerechnet, dass der kurs evtl <€11 oder sogar <€10 gehen wuerde/koennte? bei der "alten" gd200 war doch immer schluss, dachten die meisten; ich auch! auch wenn ich zz nicht long investiert bin, so warte ich auf die trendwende im niedrigen bereich und werde mir bei nordex 5.000 shares ins depot legen. voraussetzung ist "nur" die nachhaltigkeit einer trendwende. daher, keine aktien ueber nacht halten, denn man weiss nie, was der markt fuer ueberraschungen aus den aermel schuettelt. diese kommende trendwende kann sehr schnell kommen und dann geht der run los. da ist die €17 in 2014 durchaus moeglich.
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

nebenbei: showdown steht unmittelbar bevor

 
15.10.14 18:56
dow deutlich < 16.000 und s&p kennt nur 1 richtung, sued, bereits bei 1.835

wenn die sich heute nicht fangen, gibt es morgen, nicht nur fuer die nordex, sondern fuer den gesamten markt ein kettensaegenmassaker, das seines gleichen sucht! ich rieche blut! viel blut!! ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Dacapo
Dacapo:

Wenn Ulm rausgeht gibts nur eines

 
15.10.14 19:00
rein,rein,bis der Arzt kommt
aber erst unter 10€
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Nordex vor einer Neubewertung weltumradler
weltumradler:

was mich in diesem wirklich

 
15.10.14 19:00
informativen thread wirklich nervt sind die "klugscheisserischen" weisheiten jener, welche kurse minute für minute tagtäglich verfolgen und dann mit schlauen sprüchen wie

"....fuer die meisten sollte die gegenwaertige lage doch wie weihnachten und ostern an einem tag sein. beste einkauf-/nachkaufsituation; kann aber noch besser werden. wer haette vor ein paar tagen noch damit gerechnet, dass der kurs evtl <?11 oder sogar <?10 gehen wuerde/koennte?.....
daher, keine aktien ueber nacht halten, denn man weiss nie, was der markt fuer ueberraschungen aus den aermel schuetteln...."

den long investierten verdeutlichen, wie blöd sie eigentlich doch sind.......

nein, die nerven liegen nicht blank....

gruß weltumradler

 
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Rezession oder Wachstumsdelle

 
15.10.14 19:02
das ist die einzige Frage die sich für die nächsten Monate stellt !

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--