Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 364  365  367  368  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.665.146 / Heute: 149
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

Was mache Blätter wieder schreiben

 
18.08.14 09:48
www.feingold-research.com/...hmephantasie-durch-vorstandschef/



Nordex – Übernahmephantasie durch Vorstandschef?

Frankfurt_Börse_2Nordex-Chef Zeschky ist für Überraschungen und deutliche Aussagen gut. So erklärt er im Interview mit der WELT, dass der chinesische Markt für Nordex de facto tot ist, da man dort eher auf Preis als auf Qualität achtet. Auf die Nachfrage, ob man für Übernahmen offen sei, antwortet er ziemlich locker, dass Nordex sich nach Zielen umsieht, man aber auch selbst gerne Angebote ins Haus flattern sähe. Denn diese Angebote würde man sich genau anschauen und bei einer strategisches Sinnhaftigkeit einschlagen. Ob Zeschky damit den Aktienkurs ein wenig anheizen will, lassen wir mal dahingestellt. Auf jeden Fall können Übernahmephantasien nie schaden, zumal dann, wenn die Geschäftsentwicklung stimmt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung rttrtt
rttrtt:

Conference Call

 
18.08.14 09:52
Laut Reuters findet der CC um 9.00 Uhr statt.
Gibt es schon Infos diesbezüglich?

in.reuters.com/finance/markets/...?country=DEU&viewBy=type
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

na also

 
18.08.14 09:57
fällt doch gerade 13,20 - ich denke die Euro 13 fällt noch
Nordex vor einer Neubewertung Milchtüte
Milchtüte:

Nordex

 
18.08.14 10:02
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Nordex Übernahmephantasie durch Vorstandschef?

 
18.08.14 10:03
Quelle:
www.feingold-research.com/...hmephantasie-durch-vorstandschef/
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

@AndreasH

3
18.08.14 10:03
Die Wortwahl in dem Beitrag sagt alles !
Die sollten sich besser um "Feingold" kümmern ;-)
Nordex vor einer Neubewertung hhsjgmr
hhsjgmr:

an alle die,die 12,xx sehen wollen

 
18.08.14 10:07
dann verkauft doch alle schnell eure stücke, dann gehts schneller
und ich kann massiv kaufen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9134

Nordex vor einer Neubewertung milky
milky:

war ich eben etwas zu früh,

 
18.08.14 10:13
aber warten wir das ergebnis der conference ab....
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Es gibt dieses Jahr keine 16 mehr

2
18.08.14 10:22
Nordex vor einer Neubewertung hhsjgmr
hhsjgmr:

beegees06

5
18.08.14 10:25
da hast du recht , es wird die 18,xx sein , die wir sehen werden
Nordex vor einer Neubewertung Mannemer
Mannemer:

Kann schon die 18 sein

2
18.08.14 10:28
...aber zuerst sehen wir diese Woche -wahrscheinlich- die 12,50.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

da scheinen welche ralitätsverlust zu

3
18.08.14 10:37
haben.. doch deren invest wird es schon richten.. lehrgeld ist so ne sache.. wird der gesamtmarkt abkacken sehen wir dann auch die 14 nicht mehr so schnell, von 18 denkt nur der träumer. kratzen an der 17 hatte nur mit daueroptimismus auf wachstum auf allen ebenen zu tun. sobald dieses ins wackeln kommt, na dann gute nacht.
Nordex vor einer Neubewertung hhsjgmr
hhsjgmr:

na dann verkauft doch eure bestände

 
18.08.14 10:44
und wir sind schneeler da wo ihr hin wollt , spielt mir in die karten, freu mich drauf
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

Wie geht es weiter mit Nordex ?

 
18.08.14 10:53
Die Zahlen wurden ja mittlerweile be- und durchleuchtet, sowie auch individuell interpretiert. Und Tatsache ist wohl, dass das Positive überwiegt.
Dennoch gibt es am Markt massive Zweifel. Ob nun große oder kleine Anleger für das hohe Volumen am Freitag verantwortlich waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Rückblickend (etwa 10 Jahre) betrachtet, gab es hier schon einige Auf und Ab zu diesem Wert.
Aus Sicht des Unternehmens könnten jedoch einige massive Veränderungen bevorstehen. Will Nordex in eine höhere Umsatzebene wechseln, oder soll das Unternehmen weiter die Größenordnung der Vergangenheit behalten.
Einerseits hat Nordex hervorragende Produkte. Besser gesagt, das gesamte „Set“ hat hohe Qualität. Andererseits stellt sich die Frage wie stark wird der Onshore-Bereich in Zukunft am Markt sein. Diesbezüglich gab es ja bereits im Jahre 2012 die Entscheidung sich im Offshore-Bereich zurück zu halten.
Und vor allem wird der Markt nun wirklich kontinuierlich wachsen oder ähnlich wie in der Vergangenheit Schubweise agieren?
Sollte das Unternehmen es nicht wagen, zu expandieren, so werden sich zukünftige Kursgewinne wohl in Grenzen halten.
Und diese Frage der Expansion des Unternehmens lässt sich vielleicht aus der Entwicklung des 2.Q’s stellen.
Für meinen Teil, denke ich wird der Vorstand wohl einen anderen Weg einschlagen. Das Risiko nicht zu expandieren scheint mir allemal höher zu sein, als die Zukunft mit steigenden Umsätzen anzustreben. Die Zukunft wird aber auch sehr stark von der Marktentwicklung beeinflusst. Dass es hier zu mehr Volumen und Kontinuität kommen sollte, erklärt sich durch die immer besser werdende Preisstruktur zugunsten der Onshore WA. Der Nachteil könnte immer noch in der permanenten Verfügbarkeit der Stromgewinnung seine Stärke haben.
Möglicherweise ist diese Unsicherheit ein Teil des Anleger-Verhaltens nach den HJZ?

Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Große Aufholjagd - Analysten mit Kaufempfehlung

 
18.08.14 11:36
Quelle: www.finanznachrichten.de/...alysten-mit-kaufempfehlung-124.htm
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Nach wie vor ...

5
18.08.14 11:43
kann ich weder Verständnis für:
a) die Reaktion am Freitag,
b) Zweifel oder Unsicherheiten an Nordex und
c) irgendeine Diskussion um die Q2(H1) Zahlen
haben.
14,50 war der Kurs VOR den Q1 Zahlen! Die sind ja nicht weg, nur weil Q2 mal etwas schwächer war!
Die Auftragseingänge seither, sind auch nicht weg, sondern nur NOCH nicht als Gewinne bilanziert.
Von daher liegen zwar meine Zettel (frei nach Kostolany) ruhig unter dem Kopfkissen und können da auch gern Monate oder Jahre bleiben...
...aber dass der Wert überhaupt unter 14,50 sinken konnte, das können m.E. nur Hysterien oder Manipulationen sein, die dieses bewirkt haben.
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Dax mit Gegenbewegung. Nordex im Focus

 
18.08.14 11:54
Der DAX setzt nach dem Flashcrash am Freitag zur Gegenbewegung an. Bis zum späten Vormittag steigt der DAX um 1,4 % auf 9.222 Punkte. Im Fokus stehen Nordex und United Internet.
Quelle: www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=27217
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

es wird die zukunft gehandelt..

 
18.08.14 12:30
wenn man im q-bericht sagt dass man sehr stark gewachsen ist letzte jahre und zukunftig nur moderates wachstum vorzeigen kann.. und anstatt qauntität mehr auf qualität ausgerichtet ist.. dann wundert es nicht dass die position vor q-zahlen nicht gehalten werden konnte.
Die meisten die rausgestiegen sind, erwarten niedrigere  einsiegskurse kurse. ist auch logisch.
also abwarten die einkaufstüte kommt noch.
Nordex vor einer Neubewertung hhsjgmr
hhsjgmr:

bei L&S

 
18.08.14 13:24
werden die einkaufstüten schon gefüllt
Nordex vor einer Neubewertung fabsti
fabsti:

...

 
18.08.14 13:32
ich stell auch hier mal die Frage, mit der Bitte um Aufklärung


"könnt ihr mir vllt. verraten wie es sein kann, dass mein OS CALL ( DE000HY4M2T7 ) auf einmal um 15% sinkt ohne das es bei Nordex irgendwelche Kursschwankungen gibt???

Nordex 13,35 -- OS 0,65
Nordex 13,39 -- OS 0,58


hab ich nen Filmriss oder was geht da?"

Danke
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

@fabsti

 
18.08.14 13:51
Angebot und Nachfrage....
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

deine wette ansich könnte aufgehen,

 
18.08.14 13:52
ansonsten schau dir mal die vielen variablen an,die zur Berechnung deines os herangezogen weden,u.a. die "5 Griechen",wer da wann an welcher schaube dreht,..kann auch kurzfristig mal anders rum sein,nicht verrückt machen lassen,hauptsache die Richtung stimmt
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Es wird die Zukunft gehandelt..

6
18.08.14 14:59
Irgendwie hast du die Worte von Zeschky nicht ganz verstanden alrob:

"
"In den letzten drei Jahren sind wir massiv gewachsen, teilweise mit 20 bis 30 Prozent. Wir gehen künftig von etwas moderaterem Wachstum aus, wollen aber die Ergebnisqualität deutlich erhöhen. Das wird das Kernprogramm der kommenden Jahre sein.
"

Nordex wird wohl nicht jedes Jahr um 20 bis 30% beim Umsatz wachsen können. Will auch Nordex gar nicht und das geht auch gar nicht. Genau darum spricht Zeschky von einem "moderaten" Wachstum. Ist ja völlig ok und wenn Nordex ab 2015 beim Umsatz "nur" noch um so 8% wachsen will/wird, das wären immerhin rd. 150 Mio. € im Jahr, und damit genau mit dem Onshore-Markt mitwachsen wird. Viel wichtiger für mich ist der Satz "wir wollen aber die Ergebnisqualität deutlich erhöhen". Hier liegt der Schlüssel zu (deutlich) höheren Kursen. Habs gestern schon geschrieben, mit einer EBIT-Marge von unter 6% kann das KUV mit unter 0,7 noch so billig sein, aber letztendlich zählt das Gewinnpotential und sonst nichts. Die Q2-Zahlen mit einer EBIT-Marge von 4,1% haben aus welchen Gründen auch immer leider in diesem Punkt in die falsche Richtung gezeigt.

Nur wegen eines einzigen Quartalsergebnisses Nordex fundmamental anders zu bewerten wie noch vor 10 Wochen, das halte ich dann mal schon für deutlich übertrieben. Im Grunde genommen kann man eh erst nach dem 24. September Nordex bezüglich erwartete Wachstumsraten bei Umsatz, aber vor allem beim Gewinn, richtig bewerten. Fakt ist, dass die Auftragsbücher von Nordex randvoll sind und Fakt ist, dass der Nordex-Chef am Sonntag im "Welt"-Interview zum erstenmal bezüglich der Gewinnmargen die Worte "deutlich erhöhen" in den Mund genommen hat. Für mich hört sich das schon mehr als selbstbewusst an und Zeschky ist alles andere als Schaumschläger.  

Seite: Übersicht ... 364  365  367  368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--