Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.623.369 / Heute: 1.532
Nordex SE 12,43 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +125,63%
 
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Jungs, gleich holen wir uns den 4 Stern!! :-)

 
13.07.14 20:04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

Windpark Waldsachsen offiziell am Netz

 
13.07.14 22:14
www.mainpost.de/regional/schweinfurt/...iewende;art742,8230291

....Die Bauarbeiten im Windpark begannen erst im November 2013. Die Fundamente und die Trafostationen – eine an jedem Anlagenstandort – wurden im ersten Quartal 2014 gesetzt. Die Errichtung der drei Windkraftanlagen erfolgte im Mai 2014. Die Rotorblätter der Nordex N 117 haben eine Länge von 58,5 Metern, die der beiden Nordex N 100 eine solche von 50 Metern. Sie drehen sich auf einer Nabenhöhe von 100 Metern.
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

@Thesame Deine Frage

6
13.07.14 22:37
Deine Frage: habe ich das richtig verstanden...

Ich denke, Du hast es vielleicht noch nicht ganz verstanden. Die Leerverkäufer leihen immer zum aktuellen Kurs.

Das mit den Leerverkäufen ist vielleicht auch nicht ganz einfach zu verstehen. Du musst zunächst verstehen, dass Du Deine Aktien zu jederzeit  verkaufen kannst. Wenn Du magst, kannst Du mehrmals am Tag kaufen und verkaufen. Ein institutioneller Anleger kann das nicht. Die halten Ihre Aktien, kassieren die Dividende und hoffen auf eine langfristige Rendite.

Und hier kommt die Idee ins Spiel, dass die "Institutionellen Anleger" quasi nicht mit ihren Aktien handeln, wie ein Daytrader (was ja auch nicht geht) sondern damit Geld verdienen, indem man Jemandem seine Aktie gegen Gebühr "verleiht". So können die Inst..Anleger ein paar Euro dazuverdienen. Die Kursentwicklung ist denen hierbei egal, da sie ja langfristig investiert sind und ihre Aktien nur kurz mal aus dem Jaus sind...

Die Leerverkäufer, die sich die Aktien leihen, in der Regel Hedgefonds, die über sehr viel Cash verfügen, können hier flexibel auf schwierige Zeiten reagieren. Soll heißen, bei Nordex kam es nicht zu dem erhofften Kursrückgang in Richtung 14,20. Damit hatten viele gerechnet und haben sich Short aufgestellt.  Der Kurs drehte aber sehr früh wieder hoch und lief dann seitwärts. Für die Bullen eine akzeptabel Situation. Eine gesunde seitliche Konsolidierung. Für die Shorties aber weniger akzeptabel. Aus diesem Grund musste ein neuer Plan her. Bis dato hatte sich niemand getraut bei Nordex im dem Maße Short zu gehen. Man braucht hier den richtigen Zeitpunkt, die Mitspieler (die Analysten, die negative Presse, die Journalisten) damit die Schlacht gelingt. Es müssen kurzfristig Katastrophenmeldungen kommen, Kursziele die Angst machen und Journalisten die mitziehen...

Da die Leerverkäufer jetzt kurzfristig sehr viele Aktien in die Hand bekommen, können sie diese entgegen der Marktentwicklung rausverkaufen. Somit steigt der Verkaufsdruck. An den Orderbüchern sehen die Leerverkäufer, wieviele Aktien sie auf den Markt werfen müssen um den Kurs auf ein bestimmtes Niveau zu drücken. Hierbei versuchen die LV durch ihr Handeln die markanten Marken der Gd 10, Gd30 etc. zu unterschreiten um so auch SL zu reißen (dann haben sie noch leichteres Spiel)  Was jetzt zusätzlich passiert ist, das plötzlich total irrationale Kursbeurteilungen veröffentlicht werden, die die Marktteilnehmer verunsichern sollen.  Die negative PR-Arbeit ist hier schon beeindruckend und hinterlässt auch seine Wirkung. Manchmal kann man sich hier auch kaputtlachen, da es sehr offensichtlich ist, was passiert, aber es nutzt nichts. Die Jungs sind i.d.R. sehr gut und wissen was sie tun. Den lieben langen Tag lang. Aus meiner Sicht sitzen die am längeren Hebel.

Natürlich träumen wir alle von einem ShotSqueeze, so dass sich die Leerverkäufer die Finger verbrennen.  Aber das ist im Normalfall nicht die Regel. Ich habe gelernt, bei steigender Leerverkaufsquote  auf der Hut zu sein Deshalb schaue ich regelmäßig im Bundesanzeiger rein um zu sehen, wo die Hedgefonds ihr Unwesen treiben. Ich denke, Nordex wird vielen eine zeitlang wenig Spaß bereiten, bis auf die Daytrader, die werden eine riesen Spaß haben, da die Volatilität steigt und hier jeden Tag im Bereich 40-80Cent Bereich Achterbahn gefahren wird. Schauen wir uns das Spiel am Montag mal an, wann die Leerverkäufer den ersten Schuss abgeben.
Nordex vor einer Neubewertung Erneuerbarer
Erneuerbarer:

Großinvestoren verleihen Aktien

 
14.07.14 07:43
Das könnte ja heißen, dass die Leerverkäufe mittelfristig nicht so kursdrückend sind wie ich befürchte, sonst würden sie sie ja nicht weggeben...
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Es ist nur ein Spiel

2
14.07.14 08:32
So kann man es sehen Thesame. Wenn Du die Nerven dazu hast, schau erst zur HV hier wieder rein. Dann stehen wir wahrscheinlich dort, wo wir vor 4Wo. auch standen. Aber viele bekommen halt doch kalte Füße und verkaufen. Langfristig sehe ich Nordex oben. Die Investoren halten ja langfristig Ihre Aktien und die Hedgefonds dürfen "spielen". Wenn Nordex Fundamental so positiv dasteht, das die Leerverkäufer trotz negativ PR und unsinniger Analystenkomentare den Kurs nicht mehr drücken können und sucht selbst keine neuen Aktien mehr leihen, dann geht's schnell bergauf. Das siehst Du dann wenn die Meldung kommt "TT international auf dem Rückzug" oder " TT verringert Leerverkaufsquote". Dann sind erste Anzeichen erkennbar, das der Leerverkäufer sich am Markt mit den Aktien eindeckt und diese zurückgibt. Für mich sind das das gute Signale zu überlegen erneut einzusteigen. Aber grundsätzlich kann man aus meiner Sicht die Situation nicht beherrschen. Was die Akteure letztendlich machen sehen wir am Abend.  
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

das wird schon ;)

 
14.07.14 09:57
..man sagt ja, so etwas was wir gerade bei Nordex erleben ist gesund für weiter wachsende Kurse. Ich bin weiter hin optimistisch, das wir die 20€ noch in diesem Jahr sehen.
Nordex vor einer Neubewertung 18302199
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

Nach dem Schlachtfest

 
14.07.14 09:58
....Nordex hat zuletzt zwei Windparkprojekte in Frankreich mit einer Gesamtleistung von 27,5 MW verkauft und damit erneut unterstrichen, das operativ alles nach Plan läuft. Wir erwarten in naher Zukunft einen positiven Mittelfristausblick von Seiten des Managements, der auch die Aktie wieder neu beleben könnte.

Diese musste zwar eine kräftige Korrektur hinnehmen, die allerdings das Chartbild nicht eingetrübt hat. Der seit Anfang 2013 ausgebildete Aufwärtstrendkanal (1) ist unverändert intakt.

Der Rücksetzer führte die Aktie bislang zurück bis an die wichtige Unterstützung knapp unter 15 Euro (2). Irgendwo zwischen dieser Marke und der Unterstützung bei 12,30 Euro erwarten wir die Wende, so dass sich der Aufbau einer neuen Longposition in mehreren Tranchen anbietet....www.aktien-global.de/top-nebenwerte/nordex/...hlachtfest-2336/
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Hallo Nilakantha

 
14.07.14 10:20
Danke für die Belehrung hast das sehr gut erklärt in deinem Beitrag weiter oben in #8091


Dass die Leerverkäufer wissen dass viele Anleger verunsichert sind wenn es mal ein paar Tage runtergeht das haben wir ja alle hier mitgemacht, dass da Angst aufkommt der Kurs "könnte" weiter fallen, das ist ja die Masche um Kleinaktionäre aus der Aktie zu bekommen, sieht man zb sehr gut bei Vestas da sind alle Altaktionäre draussen...

Und dass Hedgesfonds dieses Monopoli-Spiel kennen aus der Angst der Anleger kapital zu Schlagen das ist mit auch klar, denn das eine grosse Verunsicherung am Markt besteht weiss jeder, wird halt von einigen wenigen ausgenutzt...


Ist ja richig hinterhältig dieses Spiel der grossen um die kleinen zu Schröpfen/bestehlen,,, denke mir dass da nur eine sehr gute News von Nordex selber helfen könnte.


Und Nordex könnte solche News ja jederzeit melden, zb grössere Aufträge oder mal eine News zum Verkauf von Nordex USA für 40Mio€ usw,, dann wäre das Spiel der Leerverkäufer schnell fertig, aber,? von da kommt nix, als ob das alles von allen gewollt ist dieses durcheinander machen.


Die Frage ist halt, gute Meldungen "werden kommen" nur wann das ist, weiss keiner und so lange können diese Abzocker ihr Spielchen spielen...


Im Prinzip müssten Leerverkäufe verboten werden,! da es so hinterhältig/Kriminell ist...?!














Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

schmunzel....

2
14.07.14 11:29
ja Thesame, das ist schon alles richtig gemein. Aber Du kannst ja mal versuchen, das Spiel zu verstehen und zu erkennen, wer auf welcher Seite steht. Wenn also "gute" nachrichten kommen, müssten ja seriöse Analysten das auch positiv bewerten, in die Pipeline einarbeiten etc. Eventuell müssten die Kursziele positiv neu bewertet werden usw.
Aber witziger Weise, kommen Minuten später Krisennachrichten oder Warnhinweise "Vorsicht!!! Kurssturzgefahr"... obwohl gerade etwas positives passiert. Das ist dann schon witzig... aber man erkennt, welche Journalisten, PR Leute, Analysten auch welcher Seite stehen. Das macht es dann einem einfacher bestimmte Infos zu "ignorieren". Aber, wie gesagt, viele Marktteilnehmer können durch die negativ-PR Maschinerie nervös gemacht werden.

Wenn heute, oder die nächsten Tage die 14,17 nach attakiert werden und dann die Krisenmeldungen nicht heißen "wir sehen den GD100!" sondern "GD200 im Visier..!" was ja superquatsch ist, aber seine Wirkungen hinterlässt, so dass ein Kursrutsch nicht mehr weit ist. Wenn jemand hier im Forum wünscht, dass der Kurs steigt, heißt es eigentlich nur... kaufen, kaufen, kaufen... ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Nilakantha

 
14.07.14 12:34
sehr angenehm, hier wieder einen ruhigen Mann im Forum zu wissen, der gezielte Kurstreibereien mit größerer Perspektive betrachtet.

Zu den Leerverkäufen kommen ja auch noch die OS-Geschichten mit ihren jeweiligen Verfallsdaten. Bankhäuser die Calls auf steigende Kurse emittieren, wollen diese natürlich nur am Anfang steigen lassen, damit die Nachfrage groß ist.
Zum jeweiligen Verfallstag hin, sollen die Kurse möglichst wieder unter  einen bestimmten Schwellwert runter geprügelt werden, damit die OS idealer Weise verfallen.
Leerverkäufe können hier dann ebenfalls sehr nützlich sein und es addieren sich zwei Interessengruppen in die gleiche Richtung.

Leider weiß ich zu wenig von OS und deren Terminen und Schwellwerten, sonst könnte man doch ziemlich genau sagen, wann wieder echte Einstiegskurse angeboten werden ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8086

Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Wann kommt endlich der fette Rebound?

 
14.07.14 12:59
Nordex vor einer Neubewertung braunbaer06
braunbaer06:

Egal mit welcher "Waffe" gekämpft wird,

 
14.07.14 13:17
auf lange Sicht kommt niemand am Basiswert vorbei,da der Kleinanleger mangels Masse kaum was bewegen kann empfielt z.b. Dirk Müller bei Kursgewinnen,also als nordex bei 17 stand die Aktie  mittels put abzusichern,quasi eine Versicherungsprämie,die aufgrund der niederen zinsen derzeit günstig zu bekommen ist
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8089

Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Mr. fresh: Einstiegskurse.

 
14.07.14 13:27
Leider ist es nicht so einfach die Einstiegskurse zu bestimmen (schmunzel). Ansonsten wäre das Spiel ja zu einfach. Sehr viele Marktteilnehmer gingen davon aus, das der Kurs aus der Seitwärtsbewegung nach oben ausbricht. Einen weiteren Rückschlag hatte kaum noch einer auf der Uhr. Die Sendung heißt ja auch ein bisschen „wünsch Dir was“. Auch ich wünschte mit den Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung nach oben. Als ich gelesen hatte, dass sich TT International als Leerverkäufer betätigt hatte ich hier im Forum nach Meinungen gefragt. Ich sah diese Tatsache als ein Problem, aber das Thema Leerverkäufer stieß hier mehr auf Aggressionen als auf Diskussionen.
Ich denke nicht, dass es den perfekten Einstiegskurs gibt. Viel wichtiger empfinde ich die Vision/Ziele, die man mit seinem Investment hat. Als ich bei 10,95 in Nordex rein bin glaubte ich an die 14,20. Das wäre der Hammer, dachte ich… dann waren wir bei 15,16,17… es war heftig. Bei der Seitwärtsbewegung habe ich ungefähr bei 16,20 dreimal nachgekauft. Ich ging ja von einem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung aus. Das der Kurs jetzt doch noch mal konsolidiert, so what… wichtig ist, wo wir am Ende des Jahres stehen, wenn das Spiel der leerverkäufer vorbei ist, die billig Ihre Aktien wieder nachgekauft haben, stinkreich sind und bei Nordex fundamentale Daten wieder die Oberhand gewinnen.
Sollte der Kurs dann doch nochmal die 13,30 erreichen werde ich natürlich auch nochmal nachkaufen, bzw. einen Call ins Depot nehmen. Wenn es dann zur Rally kommt, soll es dann ja so richtig Spaß machen… und wenn wir dann bei 16,20 EUR kurz vorbei schauen werde ich sagen… hallo 16,20 EUR seit ihr auch schon wieder da ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Energieerzeuger
Energieerzeug.:

ulm000 # 8078

 
14.07.14 13:44
Auszug:
"Die prognostizierte EBIT-Marge für 2015 von 6,1% halte ich definitiv für zu niedrig angesetzt. Nordex hatte in Q1 eine EBIT-Marge von 5,0%. Auf bereinigte Basis sogar von 5,8% (Rückstellungen um 1,9 Mio. € gg. Ende 2013 erhöht, Wertberichtigungen von 1,7 Mio. € auf Forderungen aus Lieferungen in Q1)."

Dem muss ich nun widersprechen, denn positive Rückstellungen sind im EBIT bereits positiv erfasst. Hier plötzlich eine "bereinigte" EBIT-Marge anzugeben, würde diese Rückstellung doppelt anrechnen.
Bei der Wertberichtung könnte man es so sehen wie du, falls es realistisch ist, das solche nicht mehr auftreten.

Ausserdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass die Investitionen in Q1 mit 13,1 Mio relativ gering waren.
Invesitionen 2009-13 waren: 51,1; 72,0; 46,1; 58,5; 71,6 Mio ergibt durchschnittlich per Anno 59,86 Mio und durchschnittlich pro Quartal 14,97 Mio
Durch die relativ geringen Investionen ist das Ebit höher.

Mit freundlichen Grüssen
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Einstieg und Nachkauf

 
14.07.14 14:22
Da sind wir in beiden Fällen ungefähr auf gleicher Linie ;-))
Nur an OS traue ich mich nicht ran.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Relativ geringen Investionen ist das Ebit höher

3
14.07.14 14:36
Den Zusamnenhang zwischen Investitionen und dem EBIT musst du mir mal erklären Energiererzeuger ??? Investitionen haben meist nur auf den Free Cash Flow Auswirkungen und so gut wie keinen direkten Einfluss auf das EBIT.

Naja, wenn Rückstellungen erhöht werden haben sie halt mal einen negativen Einfluss auf das EBIT !! Das ist halt mal so.

Es gab in Q1 keine positive Rückstellungen, sondern Negative !! Die kurzfristigen Rückstellungen wurden gg. Q4 auf Q1 von 45,3 auf 47,2 Mio. € erhöht und diese Differenz von 1,9 Mio. € geht voll und ganz negativ in das EBIT-Ergebnis ein.  

Man kann jetzt sicher darüber streiten ob man diese Erhöhung der Rückstellungen in ein  bereinigtes EBIT-Ergebnis rein rechnen darf oder soll, aber wenn man Feststellen will welche operativen Gewinnfortschritte wirklich gemacht wurden, dann ist es halt mal besser sie bei der Berechnung eines bereinigten EBIT wegzulassen. Dient halt mal der Vergleichbarkeit und genau darum habe ich ja dazu bereinigtes EBIT geschrieben. Man kann auch gleich die Bruttomarge zum Vergleich herziehen und die ist um 1,5% auf 24% gestiegen !!!! Hier sieht man direkt an den nackten Zahlen wie erfolgreich Nordex kostenmäßig unterwegs ist.

Genau dieses von mir bezeichnete bereinigtes EBIT mit 5,8% oder auch die bruttomrage von 24% in Q1 zeigt welch positive Auswirkungen vor allem die N117/2400 auf die Gewinnmargen von Nordex hat und es zeigt mir, bei dir muss es ja nicht so sein, dass Nordex im kommenden Jahr eine EBIT-Marge locker über 6% erreichen kann/wird und selbst eine EBIT-Marge über 7% halte ich für sehr realistisch, wenn das eigene Projektgeschäft in Richtung 200 bis 250 MW gehen wird und bei den großen Turn Key-Aufträgen nichts gravierendes Negatives passiert. Die Gründe warum ich eine EBIT-Marge > 7% für durchaus realistsich halte habe ich ja in aller Ausführlichkeit erklärt.

Wer nach dem heutigen Wissensstand (z.B. super Q1-Ergebnis, Auftragsbestand größer 2,5 Mrd. € Ende Q1 inkl. bedingter Auftragsbestand und Serviceauftragsbestand), dem sehr erfolgreich angelaufenen CORE 15-Senkungsprogramm und den Worten von Zeschky (z.B. "kritische Umsatzgröße erreicht") für das nächste Jahr nur eine EBIT-Marge von 5% schätzt, der sollte hier lieber die Finger weglassen, denn dann wäre Nordex beim aktuellen Kurs schon überbewertet. Das ist meine ganz bescheidende Meinung.
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

nur 400000 aktien umsatz

 
14.07.14 14:36
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Spannung pur, wie gestern ;))

 
14.07.14 14:37
Nordex vor einer Neubewertung 18303422
Kein Ende der Zitterparte rund um die Nordex-Aktie. Die Windenergieaktie war am Freitag bis auf 13,98 Euro gefallen, konnte aber mit 14,52 Euro erholt...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Hallo Nilakantha

 
14.07.14 16:49
habe mir was von Leerverkäufern aus dem Internet runtergeladen, sehr Interessant muss ich schon sagen...


www.investor-verlag.de/boerse/...h-ein-leerverkauf-/111108811/


Da Handeln sogenannte Leerverkäufer mit Aktien die sie überhaupt nicht haben, schon pervers das ganze, bekommen die Aktien geliehen von Wertpapier-Händler, Fonds, Banken und Grossaktionäre...


Also auch von uns sogenannten Kleinaktionären...


Denke mir, wenn jetzt jeder Kleinaktionär (1K bis 50K) seine Aktien zu einem bestimmtem Preis (20€) zum Verkauf an der Börse anbieten würde, die Leerverkäufer Probleme bekommen genügend Aktien zubekommen...


Liege selber in der oberenmitte und glaube dass es noch mehrere hier gibt die in der oberen hälfte angesiedelt sind oder auch darunter...


Würde sogar wetten dass das was nützen könnte gegen die Leerverkäufer...


Werde selber meine Aktien ab heute jeden Tag zu einem preis über 20€ an der Börse anbieten...


Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

und schon ist nordex

 
14.07.14 17:00
abgekoppelt vom markt ... kurs wird weiterhin gedrückt und unten gehalten bis wieder schlechte stimmung am markt ist ...

selbe tour wie im april - nur eine gute news kann dem entgegen wirken und damit ist bis mitte ende august nicht zu rechnen

Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

@Thesame: Strategie

 
14.07.14 19:08
Da bist Du ja bald ein Fachmann zum Thema Leerverkauf :-)

Aber ich denke nicht, dass Du oder wir hier den Leerverkäufern das Leben schwer machen können. Wie schwimmen halt mit im Strom. Wichtig ist aus meiner Sicht seine Ziele im Auge zu behalten. Und es ist sicher nicht verkehrt die Spielregeln der Leerverkäufer zu kennen und ab und zu einen Blick in den Bundesanzeiger zu werfen, ob die Jungs sich gerade dort austoben, wo Du investiert bist. Manchmal hilft da auch an die Seitenlinie zu gehen und zu warten bis der Spuk vorbei ist, klare Signale den Markt wieder beherrschen und dann wieder einzusteigen. Und wenn Du Lust hast zu "daytraden" dann kannst Du ja versuchen die Wellen am Tag zu reiten.

Ich denke, bei Nordex ist die Richtung noch nicht klar. Ok, die 13,98 wurden abgewehrt, aber eine Bärenfalle sehe ich noch nicht. Ich sehe eher eine Patt-Situation.  Alle Richtungen sind aus meiner Sicht noch offen. Es war heute vielleicht ein kleiner Etappensieg für die Bullen, aber als Kaufsignal taugt der Schlusskurs heute noch nicht. Ich denke die Lage ist weiter angespannt und es wird diese Woche noch viel Musik im Aktienkurs stecken. Ich glaube das erklärte Ziel der Leerverkäufer sind mind. die 13,30 oder wenn die noch Unterstützung anderer Hedgefonds bekommen eher tiefer. das die Bullen kurzfristig das Heft in die Handnehmen sehe ich noch nicht. Wahrscheinlich werden wir die Situation noch bis zur HV ertragen müssen. Nachkaufen werde ich im Moment nicht, da die Richtung noch nicht klar ist. Geht der Kurs hoch werde ich noch die 15,15 abwarten. Dann könnte der Druck auf die Leerverkäufer groß sein und die sich genötigt sehen, sich wieder einzudecken. Dann wird es lustig. Halten sich aber die LV noch Wacker, und das sehe ich im Monent noch als wahrscheinlich, dann gerät Nordex diese Woche noch weiter unter Druck und wir sehen die 13,8x. Dann wird's in die andere Richtung heiß und ich bin dann bei 13,30 wieder dabei. Aber dann mit Turbo Call und fest anschnallen. Du siehst, eigentlich ist es mir "fasst" egal was passiert. Hauptsache ich weiß, wann ich für mich den Knopf drücke...
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Noch 102 Turbinen in der pipeline

4
14.07.14 19:34
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

20MW Irland , August2014

 
14.07.14 20:01
20MW Thornog windfarm Team Members: Peter Baillie
In construction - civils progressing well, Nordex N90 turbines scheduled for dleivery around August 2014


Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--