Anzeige
Meldung des Tages: 1 Billion Dollar reichen nicht: Europas kritisches Rohstoffproblem
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 718  719  721  722  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.827.207 / Heute: 278
Nordex SE 34,10 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +448,85%

meingott:

Und auch noch für die EE nochmal löl

05.02.13 16:17
Klasse System
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

boersenmann:

Na dann

05.02.13 16:51
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex mit Sitz in Hamburg hat einen Auftrag aus Finnland an Land gezogen.Nordex erhält damit seinen ersten Auftrag für Anlagen der Generation Delta. Die finnische Raahen Tuulienergia Oy hat zwei Turbinen vom Typ N117/3000 mit einer Nennleistung von je 3 Megawatt (MW) bestellt, wie das Unternehmen am heutigen Dienstag in Hamburg mitteilte. Die bestellten Turbinen sollen noch im laufenden Jahr produziert und im Hafengelände der nordfinnischen Stadt Raahe errichtet werden.

„Der Auftrag unterstreicht das große Vertrauen unserer Kunden in unsere zuverlässige Technik, die wir mit der Generation Delta für Stark- und Mittelwindstandorte jetzt auf ein neues Ertragsniveau angehoben haben", so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard
Antworten
skyline2003:

Habt ihr in Österreich auch AKWs?

05.02.13 17:00
Antworten
SmokingWeed:

da sieht man was vom Atom kommt

3
05.02.13 17:22
der am Anfang der Videosequenz da tanzt, das ist Walter Woidl aus Wien

Antworten
meingott:

Ach Semper

05.02.13 18:53
das im Video ist doch nur so gemacht....
Aber ich denke du glaubst auch noch, dass an sich im Fernsehen echt erschiesst  hahahahaha
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

skyline2003:

#17980 #17982

05.02.13 19:39
Leg mal eine andere Schalltplatte uff

hahahahaha
Antworten

raldinho:

hmmm

05.02.13 19:54

dachte im Windmasterthread postet niemand mehr?....

aso wir sind ja bei mücke1...hier kann/darf ja wieder wie damals jeder posten...obwohl noogman´s Thread, nach den Ausperrung hier, eigentlich eröffnet wurde, damit niemand mehr ausgesperrt sein muss....inbesonders der herrgott nicht...mit Ausnahme von "Semper"...

es haben aber damals schon immer hauptsächlich just "2 user" den Thread was zugespammt?

heute...

Melmacniac : Operativer Gewinn und Abschreibungen Noogman #17921 05.02.13 08:03 Nordex hat klar kommuniziert dass sie wieder Geld verdienen! noogman, du hast immer noch nicht begründet warum du mich nach 3 Beiträgen aus deinem Thread gesperrt hast, sowie auch andere. hast du etwas gegen unterschiedliche Meinungen?

ist der irgendwie "Nichtsemper", da kein "offizielles Pöbel-ID Abzeichen durch Moderation", an anderer Stelle was gesperrt...

und ich darf mir dafür hier solch einen Unsinn anhören...

Melmacniac : Guten Morgen Raldinho #17916 05.02.13 07:37 Besten Dank für deine Infos , aber eines würde mich schon interessieren, bei Nordex bist du mit Kritik nicht gerade sparsam während du bei Kritik an den Beiträgen von noogman doch eher "geizig" bis

Klasse...
btw...ich kritisiere nicht Nordex...ich kritisiere die "Kommunikation von Nordex"...ein was kleiner aber feiner Unterschied, der Herr...und die müssten mir eigentlich dankbar sein...

News & Presse Wir sind der Überzeugung, ein modernes Unternehmen muss transparent sein. Aktionäre, Medienvertreter, Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter haben einen Anspruch auf aktuelle Informationen.                                                                                                                        www.nordex-online.com/de/news-presse.html

falls sie sich noch an Ihren Aussagen der Vergangenheit messen lassen wollen?...

p.s.: mir ist wohl bewusst, dass vieles "Auslegungssache" ist...nur zu wessen gunsten wird hier gerade was wie ausgelegt...wenn wir uns vielleicht an die was "tollen" covenants q1-q3 2012 erinnern dürfen...umfassen den Auftragseingang, und dann kriegt man es gerade mal hin gut die hälfte des rekordAE in diesen 3 Quartalen zu melden...
und der ganze grosse Rest wurde noch nicht mal in q4 gemeldet...wo er was "gebucht" wurde...

Antworten
meingott:

Nordex erwartet starken Rückgang der Nachfrage

05.02.13 20:09
Nordex erwartet starken Rückgang der Nachfrage in den USA

shareribs.com) Hamburg 05.02.13 - Der deutsche Windanlagenbauer Nordex geht davon aus, dass sich der US-Windmarkt in diesem Jahr deutlich schwächer entwickeln wird. In Nordeuropa erwartet das Unternehmen aber eine deutlich stärkere Nachfrage.

www.shareribs.com/green-energy/...age_in_den_usa_id100037.html
Antworten
meingott:

raldinho macht aber nichts

05.02.13 20:10
Sie haben ja hier schon mal gemeint, dass man in USA mehr Aufträge hat, al sman bedienen kann.
Somit dürfte Norde das ja nicht treffen...
Nur komisch warum sich dann genau Norde zu Wort meldet...die ja nur so strotzen vor Aufträgen...ihrer Aussage nach ;)
Antworten
raldinho:

jo...

05.02.13 20:23

200 MW waren mal geplant in 2012 in USA....

ich bin dann mal gespannt, ob das alles wie geplant errichtet wurde und wie sich das dann entwickelt in 2013...in beebe kommen ja scheinbar recht bald noch was dazu...?...und wenn da plötzlich neue Absatzmärkte hinzukommen...wobei die ja dann vorallem 2014 dazukommen?...

Antworten
meingott:

200 MW waren geplant? Von wem...von ihnen?

05.02.13 20:26
Nach ihren Aussagen sollte Nordex USA 750 MW gemacht haben?
Oder rudern sie nun wieder zurück von ihrer Behauptung, das man Aufträge schon ablehnen muss, wegen zu hoher Auslastung.
Und Nordex USA hat eine Produktionskapazität von 750 MW...der Link war ja schon mehr als einmal hier im Board.

Antworten
raldinho:

jojo...

05.02.13 20:39

200 MW die 2012 in USA installiert werden..Pressemitteilungen...da sind die alle zu finden

forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=516

oder extra für sie, da sie ja was schwerer von Begriff sind...direkt zum daraufklicken...
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=60d2463054
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=d1eaf929eb
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=a09990988f

Antworten
scotti:

Hey Göttlicher

05.02.13 20:46
schon im Bett oder schaust du gerade wieder mal in die Glaskugel oder suchst
du deine Brille um z.B 17991 richtig zu lesen.
Löööl Löööl Löööl
Antworten
meingott:

Ne raldinho

05.02.13 20:54
da stehen nur die einzelne Projekte drinnen...da spricht man nie davon, dass man lediglich 200MW machen wollte in 2012

Ausserdem auch egal...sie haben behautet, dass Nordex USA mehr Aufträge hat, als man bedienen kann...und das bei einer Kapazität bei 750 MW....

War dann ihr Postings vielleicht was falsch? Jetzt schreiben sie ja wieder anders
Antworten
raldinho:

Info...

05.02.13 21:06

Govt sees wind power as key to renewable energy 04/02/2013 The government believes cost-efficient wind power generation is the key to promoting renewable energy in the nation. To promote wind power generation, the government is planning to build a transmission network for wind power generated in Hokkaido and the Tohoku region. Wind turbines have relatively large output capacities per unit, making them more cost-effective than other sources of energy....

www.powerengineeringint.com/news/2013/02/04/...dbottom_paginated.html

Antworten
raldinho:

sind...

05.02.13 21:55

Published: Tuesday, February 05 2013

Tuesday, February 05 2013
German manufacturer Nordex's chief executive has predicted big growth in its home market this year
www.rechargenews.com/wind/article1316138.ece

wir mal gespannt....
das dann aber bitte nicht als was "puzzle" vermelden...finde ich persönlich jetzt nicht so lustig, wie wohl manch anderer "Mitspieler"?
Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen Raldinho

06.02.13 07:33

Nordex hatte doch kommuniziert dass sie 1,5 Milliarden Umsatz pro Jahr und eine marge über 5% anstreben, müssen sie da wirklich jeden Auftrag an die große Glocke hängen? Dann müssten die ja zwei EANS-Meldungen pro Tag wahrscheinlich rausbringen! Ansonsten würde mich mal interessieren warum du die Kritik immer in Börsenforen äußerst, sollte man da nicht mal bei Nordex selber nachfragen?

Es scheint dich doch sehr zu beschäftigen dass Nordex nicht alles direkt bekannt gibt. Ich meine jeder kann sich doch ausrechnen dass bei einem Jahresumsatz von 1,5 Milliarden und 5% marge die aktuelle Börsenbwertung von ca 4 euro und ca 300 Mio Marktkapitalisierung krass unterbewertet ist! Da müssten dann schon zweistellige Kurse und ein Wert von über 1 Milliarde aus meiner Sicht her!

Antworten
meingott:

1,5 Milliarden pro Jahr ist falsch

06.02.13 07:56

das muss ich doch sofort korrigieren   Schau...so hat man das berichtet...nicht so wie du

Du musst dich besser inforieren über das Unternehmen....so verwirrst ja die Mitleser hier mit deinen unrichtigen Aussagen

Zeschky hat sich zudem ehrgeizige Ziele für die kommenden Jahre gesetzt. Er kündigte an: "In den nächsten fünf Jahren wollen wir unseren Jahresumsatz auf dann rund 1,5 Milliarden Euro erhöhen und eine Umsatzmarge von über fünf Prozent erwirtschaften

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...t-vorstand/7130268.html

Antworten
raldinho:

jojo

06.02.13 12:06

meingott : Jo der wars...der AE 2011 #15254 20.05.12 18:13... Der Kurs gibt mir recht.....Nächster KZ 1,5 ;))

das kam dann auch was anders...und das folgende kam ja auch was anders...obwohl sie hier immer insistiert hatten...

meingott : Ahja hier ganz neu reinngekommen #15670 24.11.12 12:26 PTC wird man auslaufen lassen

damit sie auch was bei sich "kehren" können...

Antworten
meingott:

Yo raldinho, vielleicht noch mal zur Erinnerung

06.02.13 14:26
meingott: Ich fasse mal zusammen  20.05.12 16:53 #15247

Bankenfinazierung................................................­­­...................falsch gelegen
1603 Programm Verlängerung.................................................fals­ch gelegen
Vollauslastung USA..............................................................­­­....falsch gelegen
Offshorefinanzierung ...............................................................fa­­­lsch gelegen
GuV 2011.............................................................­­­..................falsch gelegen
AE Q1+(2)*USA .................................................................­­­....falsch gelegen
Offshore JV Pakistan.........................................................­­­.......falsch gelegen
China Turbinen Output(warme Semmeln).................................falsch gelegen
Preise N117 .................................................................­..........falsch gelegen
Goldman Sachs finaziert(neu) .................................................falsch gelegen

Die Postings muss ich ja wohl nicht wieder einstellen hier...sie kennen sie ja sicherlich selber am besten ;))

Ahso ja.....Naja, meine Shortziel von vor gut 2 Jahren wurde ja bestens getroffen...dann warten wir mal, ob nicht das andere auch noch eintreffen wird....schaut bald mal danach aus, wenn man sich den immer höher werdenden Verlust so ansieht ;)))
Antworten
raldinho:

jo...

06.02.13 19:33

apropo Vorhaltungen...was ein Glück das der parki mit samt seiner Doppel-ID nicht mehr postet?

Parkwächter: Ich lach mich echt schlapp ... 10.01.12 20:10 #9203 es ging darum das sie zusätzlich zu der 4MW Anlage die in Planung ist eine weitere 3MW Anlage geplant wird. Und das ist schlicht weg falsch.      

raldinho: #9216 10.01.12 22:00 #9219     

Parkwächter 10.01.12 20:38 : Falsch muecke1 er hat behauptet das in diesem Jahr eine 3MW Turbine auf den Markt kommt zusätzlich zu der 4MW Anlage in Planung ist für 2013/14. Kanst jaganz in Ruhe deinen Thread mal genaus durch lesen.    

uh...hoffe für sie, dass meingott den Beitrag wegen Unterstellung nicht meldet...nur konsequent wäre es ja wohl? hatten wir ja schon...wurde dort damals nur von meingott gemeldet, da einzelne längst hier bekannte Anteile nicht übersetzt waren...

....nicht ich behaupte... Telecon behauptet dies aktuell (1) und hat dies in der Vergangenheit (2) auch behauptet (1)

In the states as given gives the County Board the designer permission to construct a maximum of 34 wind turbines in the area. Wind turbines have a hub height will be a maximum of 140 meters and a rotor diameter of up to 120 m, total height is at most 200 meters. The wind farm in Kvällåliden will be able to produce up to 102 MW.http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html (Anm.: 3MW x 34 Anlagen = 102 MW) 

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=368

und wir sind gespannt, was es dann wird....mittlerweile "behauptet" ja selbst Nordex seit einer Weile...

Number of plants Max 34 pc El heated households corresponding 9700 Maximum power up to 102 MW Type of works 2.5 MW and 2.4 MW

http://nordex.nu/projekt/kvallaliden/

nur die Anlage passen noch nicht wirklich dazu....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 718  719  721  722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--