Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 642  643  645  646  ...

Nordex Akte X

Beiträge: 44.785
Zugriffe: 3.251.415 / Heute: 2.532
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +105,38%
 
Nordex Akte X Melmacniac
Melmacniac:

Positives Signal von der Windbranche

 
14.12.12 07:49

aber wo bleibt das positive Signal aus der Atombranche? Hier gibt es leider kein Signal wann die Atomenergie endlich Erwachsen wird und die Subventionen für Atomenergie (Versicherung für alle möglichen Schäden, Endlager, Abbau eines Atomkraftwerks, usw) abbauen will bzw die genannten Kosten endlich mal selber zahlen will!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nordex Akte X DR.FAUST
DR.FAUST:

alleine england

 
14.12.12 08:03

wieviele  parks  noch geplant  sind ...

translate.google.de/translate

Nordex Akte X DR.FAUST
DR.FAUST:

..

 
14.12.12 08:17

• Newark / Brighton / Ferdinand, 30 3-Megawatt-Anlagen, 60-100 Megawatt Eolian Wind Energy & Nordex.

translate.google.de/translate

Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Faust

 
14.12.12 08:21
"warum soll nordex nicht  mit  mehr  produkten auch mehr  geld  verdienen?"

Genau das mein ich doch....Natürlich sind neue Produkte nötig,sonst würde man ja auch schnell den Anschluss am Markt verlieren...Diese Produkte müssen aber auch mit anständigen MArgen verkauft werden,die ja bekanntlich in der Industrie um 10% sein sollten....Wenn Nordex nachhaltig schwarze Zahlen präsentiert,sehe ich überhaupt kein Problem hier auf steigende Kurse....Im Moment siehts aber noch anders aus.Nordex hat mehrere Quartale rot geschrieben und jetzt einmal schwarz präsentiert.Ganz ehrlich,für mich ist ein schwarzer QB zu unsicher um hier zu investieren.....so einfach ist das.
Ihr beide arbeitet warscheinlich für Nordex und ich verstehe euer Verhalten...Man sucht halt immer das positive raus und ignoriert das schlechte...war schon immer so und liegt in der Natur des Menschen.Genauso verhält es sich bei mir.Auftragseinbruch hat natürlich definitiv mit dem auslaufen des PTC´s zu tun,da GE den grössten Teil seiner Anlagen eben in den USA verkauft hat und wird.Trotzalledem hat GE hier andere Möglichkeiten,um diese "Durststrecke" zu überwinden als Nordex,da Nordex halt nur WKAs produziert.

Ich habe jetzt hier bewusst neutral zu beiden geschrieben,mal schauen,welchen Grund ihr hier wieder findet,um meinen Beitrag negativ zu werten.

Probleme gibts in der ganzen Branche,also haben ALLE WKA Hersteller Probleme.Ihr stellt es aber so dar,als wenn Nordex rosaroten Zeiten entgegenblickt und alle anderen kaputt gehen,und das ist hier eigentlich das,was mir tierisch auf die Eier geht...
Ab und an hat man hier das Gefühl,an einer objektiven Diskussion teilzunehmen aber dann kommt wieder irgendjemand daher und zerschiesst den Thread mit irgendwelchen Hirnlosen Aussagen...speziell das Kind mit den 10.000 Ids...Ich mach mir dann natürlich nen Spass draus,hier mitzuspielen,den es ist immer ein leichtes hier einige Posts zu widerlegen.....

Schönen Tag und schönes WE
Nordex Akte X DR.FAUST
DR.FAUST:

schon bekannt?

 
14.12.12 08:29
Nordex Akte X Melmacniac
Melmacniac:

#16079

 
14.12.12 08:39

Das ist nicht richtig, Nordex ist nicht nur WEA - Bauer, sie bauen auch die Flügel selber , sie bieten den Service für Instandhaltung an und sie sind auch Projektierer, wie PNE Wind z.B.

Ich sehe hier gewisse Informationsdefizite, so richtig hast du dich mit Nordex nicht beschäftigt oder?

Nordex Akte X noogman
noogman:

Yepp Dr.Faust

2
14.12.12 08:42
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=014a4aff18
Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Da haben wir es wieder

 
14.12.12 08:46
GING JA SCHNELL


Melm...
Das gehört doch alles zusammen.....Oder verkauft Nordex selbstgebaute Blätter an z.B. Vestas?
Aber wie ichs erwartet habe...setzen 6
Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Frage Melm

 
14.12.12 08:55
"Das ist nicht richtig, Nordex ist nicht nur WEA - Bauer, sie bauen auch die Flügel selber , sie bieten den Service für Instandhaltung an und sie sind auch Projektierer, wie PNE Wind z.B."
Was ist an dieser Aussage so besonders?Gibt es WKA Anbieter,die diesen Service NICHT anbieten?Ok GE bezieht seine Blätter extern von LM und Tecsis,hat aber strategische Hintergründe.

Ich sehe defizite bei DIR..

Mich würd mal wirklich interessieren,wie viel Winderfahrung ihr so hier einbringt und habt...
Nordex Akte X G7hiKl98U
G7hiKl98U:

Windpark in Lindau/Böhlitz geplant

 
14.12.12 09:03

Bekanntmachung

Die Firma meridian Neue Energien GmbH in 99257 Suhl, Schützenstraße 2, beabsichtigt am Standort Lindau/Böhlitz, einen Windpark mit sechs Windenergieanlagen Typ Nordex N 100 zu errichten und zu betreiben.

http://www.saaleholzlandkreis.de/index.php?id=1824

Nordex Akte X G7hiKl98U
G7hiKl98U:

Die gute N117 weiter sehr gefragt

 
14.12.12 09:15

Die BioKraft Strom und Wärme Gesellschaft für regenerative Energietechnik mbH, Ortsstraße 8, 49152 Bad Essen, beabsichtigt die Errichtung und den Betrieb von vier Windenergieanlagen (WEA 4-7 des geplanten BürgerWindparks Kasendorf-Weismain) im Gemeindegebiet des Marktes Kasendorf (Flurnummern 2285, 2276, 2142 und 2132 der Gemarkung Kasendorf).

Der BürgerWindpark Kasendorf-Weismain umfasst insgesamt sieben Windenergieanlagen, die WEA 1-3 in Weismain, Landkreis Lichten¬fels, und die WEA 4-7 in Kasendorf, Landkreis Kulmbach. Für die Anlagen wurde beim jeweils zuständigen Landratsamt Lichtenfels (WEA 1-3) bzw. Landratsamt Kulmbach (WEA 4-7) die immissionsschutzrechtliche Genehmigung beantragt.

Die Anlagen vom Typ Nordex N 117 / 2400 haben jeweils eine Gesamthöhe über Grund von 199 m und eine Nabenhöhe von 140,6 m. Der Rotordurchmesser beträgt 116,8 m. Jede Anlage hat eine Nennleistung von 2.400 kW.

http://www.landkreis-kulmbach.de/fileadmin/...2/Amtsblatt-37-2012.pdf

Nordex Akte X G7hiKl98U
G7hiKl98U:

22 WKA N117 in Jamlitz geplant

 
14.12.12 09:25

Errichtung und Betrieb von 22 Windkraftanlagen in 15868 Jamlitz OT Ullersdorf Bekanntmachung des Landesamtes für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Vom 7. August 2012

Die Firma Energie Jamlitz GmbH, Gustav-Weißkopf-Straße 3, 27777 Ganderkesee, beantragt die Genehmigung nach § 4 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG), 22 Windkraftanlagen auf den Grundstücken des ehemaligen Munitionshaupt-depots in der Gemarkung Ullersdorf, Flur 1, Flurstücke 204, 206, 207, 208 und Flur 2, Flurstück 392/9 zu errichten und zu betreiben.

Die Windkraftanlagen sind vom Typ Nordex N117/2400 mit einer Nabenhöhe von 141 m, einem Rotordurchmesser von 117 m und einer Gesamthöhe von 199 m. Sie bestehen jeweils aus Maschinenhaus, Fertigteil-Hybridturm, drei Rotorblättern, Fundament, Zuwegung und Kranstellfläche. Sie haben eine elektrische Leistung von je 2,4 MWel. Die Inbetriebnahme ist für den Mai 2013 geplant.

http://www.bravors.brandenburg.de/sixcms/.../15/Amtsblatt%2031_12.pdf

Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Is ja sehr aktuell

 
14.12.12 09:27
7. August 2012


Aber schlau,so die andere Konversation vom Schirm zu bekommen....
Nordex Akte X G7hiKl98U
G7hiKl98U:

Der Windpark in Jamlitz

 
14.12.12 09:31
Der Windpark in Jamlitz ist aber noch nicht von Nordex gemeldet. Mal schauen ob dies noch in Q4 mit rein kommt.
Nordex Akte X Melmacniac
Melmacniac:

Interessante Aufträge

2
14.12.12 09:34

Danke dafür!

 

PS_ Fighterkalle, glaubst du wirklich eine Windanlage oder ein Windpark lässt sich von der Planung bis zum Anschluss in ein paar Monaten errichten? Ich bin auf jeden Fall Dankbar für jede Information die hier gemeldet wird. Gestern ist mir bei Fighterkalle ja auch aufgefallen dass ihm die Information zur N100/3300 und N117/3000 sehr aufgeregt hat, sehr interessiert war er aber dann schon....

Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Du bist genau

 
14.12.12 09:39
so einer,den ich weiter oben erwähnt habe...
Wo hats mich aufgeregt?
Mir gehts hier nur darum,das ne Meldung vom TüV noch keine Bestätigung eines releases ist.....Und das hab ich auch geschrieben...Aber hier haben wir ja die oben erwähnte rosarote Brille....

Du bist für mich ein ADS Kandidat,der gar nicht weiss,was er da schreibt,aber Aufsehen auf sich ziehen will....
Nordex Akte X Thesame
Thesame:

Tschuldigung Fighter

 
14.12.12 09:41
habe dir aus versehen einen grünen gegeben


habe aber keine schwarze mehr, muss also warten...lölölölöllööö
Nordex Akte X Melmacniac
Melmacniac:

Fighterkalle es gilt weiterhin

3
14.12.12 09:43

wer hier aus Wissensvorsprüngen und Informationen, die noch nicht offiziell, sind was machen will, der macht was draus,wer warten will, der wartet eben bis etwas Offizielles kommt.

 

Ist doch ganz einfach oder etwa  nicht?

Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Thesame

 
14.12.12 09:50
dann lieber gar nicht bewerten als son Sinnlosen Post hier im Nachhinein zu schreiben....
Nordex Akte X Thesame
Thesame:

Fighterkalle

 
14.12.12 10:05
was du von dir gibst ist verzweifeltes Müllposten, man kann die Angst richtig fühlen aus deinen Postings


Die Angst das Nordex wieder einen Auftrag meldet...lölölöllööö


Aber dieser Auftrag kann jeden moment kommen...lölölöllööö


Aber diese Aufträge werden kommen, müssten noch mindestens 200 MW dieses Jahr gemeldet werden lau Zeschky


Hier eine news aus Japan, die wollen auch Alternative Energien


translate.google.lu/...ttp://en.86wind.com/?p=5927&act=url
Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Noch son Müllpost

 
14.12.12 10:08
Warum soll ich Angst haben,wenn ich nicht investiert bin???
Nordex Akte X Fighterkalle
Fighterkalle:

Lol

 
14.12.12 10:10
"Aber diese Aufträge werden kommen, müssten noch mindestens 200 MW dieses Jahr gemeldet werden lau Zeschky
"
Na dann wirds aber eng bis Ende des Jahres.....
Nordex Akte X Thesame
Thesame:

news zu PTC USA

 
14.12.12 10:14
translate.google.lu/...hly.com/news/login/1164161/&act=url


Wenn das durchkommt in den USA wird es einen Kursschub geben bei den Windanlagenbauern


Aber auch ohne PTC wird Nordex keine gravierende Probleme bekommen, da NordexUSA in Zukunft auch den Südamerikanischen Markt abdecken könnte


Und wie alle wissen sind da einige Aufträge in der Pipline...lölölöllööö
Nordex Akte X Thesame
Thesame:

könnte Honduras sein

 
14.12.12 10:17
www.rechargenews.com/energy/wind/article322419.ece


könnte auch Uruquay sein, zirka 200 MW in der Pipline

Seite: Übersicht ... 642  643  645  646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--