Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1674  1675  1677  1678  ...

Nordex Akte X

Beiträge: 44.785
Zugriffe: 3.245.954 / Heute: 39
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +105,38%
 
Nordex Akte X Faxe27
Faxe27:

wenn die stimmung am schlechtesten ist.....

4
08.10.14 08:18
dann ist der Spuk bereits vorbei. Ergo-Ball flach halten. So wie Nordex manchmal 7% pro Tag fällt, so steigt sie auch innerhalb von einem Monat umd 60%. Und auch das wird wieder geschehen. Und von manchen Idiotenkommentaren, derer es in den letzten Tagen hier genug gibt, darf man sich halt nicht verunsichern lassen. Eines stimmt in jedem Fall: Börse ist keine Einbahnstrasse und so muss man auch durch stürmische Zeiten durchtauchen. In diesem Sinne !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex Akte X poiuztrewq
poiuztrewq:

ziel heute,rueckkehr ins untere bb und ueber gd200

 
08.10.14 09:06
Nordex Akte X Ruedigerauto
Ruedigerauto:

Kaufkurse

2
08.10.14 09:10
Leute absolute Kaufkurse wenn die Kanonen donnern
Nordex Akte X Las_es
Las_es:

@dacapo

 
08.10.14 09:26
auch für mich sind Kurse von NDX von über 16 übertrieben, aber es ist mir entgangen,worin das Missmanagement der Geschäftsführung besteht.
Wenn der Trader auf seine  eigenen Analysen setzt,dann erkennt er nüchtern,dass NDX ein relativ hohes KBV ,und KGV hat,der Cas-Flow wird peu a peu besser, aber nur die Zukunftsfantasie unkritischer  Analysten hat den Kurs auf fast 17 € gepusht....sind halt viele wie Lemminge mitgelaufen.
worin besteht da die Schuld der Geschäftsführung?
Die Aufträge sind da...und wenn man nicht mehr bedienen kann, dann entwickeln sich die Gewinne eben nicht in dem Maße, in dem es bestimmte Kleinanleger...erhoffen...nicht die GF ist schuld ,sondern die Gier und die Hype der Börsenblätter.
Für mich ist Nordex z.Zt. wie ein Sparbuch, dass ich bis zum Weltspartag (Jahresende)ligen lasse ,und mir dann wieder ansehe.Die Verzinsung wird ordentlich sein.

Die heftige Reaktion /Kursverlust..ist dem hohen Anteil an Kleinaktionären geschuldet,
oder hat Frau Klatten etwa die Panik mitverursacht?
Nordex Akte X poiuztrewq
poiuztrewq:

@las_es

 
08.10.14 09:50
naja, der vergleich mit fr klatten hinkt doch gewaltig. ihre ca 25% an nordex sind zwar "schoen" zu lesen, aber, selbst wenn der laden insolvenz anmeldet...wuerde sie es kaum bemerken, da sie ein privatvermoegen von vielen milliarden euro hat...da fallen ein paar hundert millionen euro im minus kaum auf, zumal steuerlich absetzbar bzw gegenzurechnen...
Nordex Akte X Dacapo
Dacapo:

Fr.Klatten

 
08.10.14 10:00
gehört zur Quant-Familie
derzeit die Reichsten im Deutschen Lande
der juckt doch das momentan nicht
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Nordex Akte X Gunnary
Gunnary:

Kein Bock mehr auf den Scheiß

 
08.10.14 10:05
hab mit minus verkauft 1000stück lass ich laufen. Gehe lieber zu Airbus...
Nordex Akte X beegees06
beegees06:

Habe auch keinen Bock mehr

 
08.10.14 10:28
behalte auch nur noch 1000 Stück und das ist eigentlich zuviel
Nordex Akte X Dacapo
Dacapo:

Habe auch keinen Bock mehr

 
08.10.14 10:30
mit dieser Klitsche
nicht mal zum Zocken
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Nordex Akte X Flemming1
Flemming1:

Nur her mit Euren günstigen Aktien

2
08.10.14 10:47
ich kaufe z.Z. ein, denn auf lange Frist gesehen werden sich die interessanten Fundamentaldaten bezahlt machen. Wenn alle verkaufen , gerade dann schlage ich zu.
Nordex Akte X poiuztrewq
poiuztrewq:

@flemming

 
08.10.14 10:59
meine kannste haben. echt guenstig sogar. das stueck fuer €30. hab etwas > 4.000 zz...nun, kommen wir ins geschaeft?
Nordex Akte X Marczin
Marczin:

Kaufen wenn die Kanonen donnern

2
08.10.14 11:00
Habe heute die Gelegenheit genutzt und meinen EK gesenkt. Liegt nun bei 13,20 € für nun insgesamt 750 Stück. Das kann man langfristig liegen lassen. Nordex bricht seine eigenen Rekorde immer wieder, auch wenn die Basis noch nicht hoch ist. Sie wird es bald sein. Eine Korrektur im Kurs ist jedenfalls nicht weiter schlimm. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. Bei NDX sind wir nun knapp unter dem GD200...so what? Die ganzen nervösen Verkäufer werden spätestens dann, wenn der Markt wieder Fahrt aufnimmt, aufspringen und wie bekloppt kaufen. Aber hin und her macht bekanntlich die Tasche leer.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41888

Nordex Akte X stefan.rivera
stefan.rivera:

marczin

 
08.10.14 11:11
durchaus nachvollziehbar diese Reaktion und die Gründe (niedriger EM im Mittel, bald wieder nach oben, etc.) auch. Dennoch glaube ich, dass es momentan sehr riskant ist einzukaufen. Heute und morgen wird sich entscheiden in welche Richtung der Markt geht.
gründe für eine größere Korrektur gibt es genug, Gründe für eine Herbstrallye auch. Ich verweis mal auf die diskussion zwischen Ulm, woody usw. bzgl Dow S&P usw. Da ist eiegtnlich alles gesagt.
Bei so riskanten einstiegen wo die chancen natürlich hoch liegen (du könntest am Tief gekauft haben und vllt ist nächste Woche wieder alles gut), könnte es sich lohnen ein SL zu setzen. Denn falls der Crash jetzt kommen sollte und du einmal in der Verlustzone bist ist es immer schwerer sich zu überwinden mit Verlust zu verkaufen und an der Börse kann nach unten und oben alles passieren und nach unten sehe ich noch 12,50 € Platz. Und wenn du dann kein Cash mehr hast zum nachlegen ist sehr ärgerlich...
Nordex Akte X Marczin
Marczin:

@ stefan.rivera

3
08.10.14 11:18
Nordex bildet etwas mehr als 10 % meines Depots. Der Rest setzt sich aus Aktien zusammen, die entweder knapp über Buchwert notieren oder in letzter Zeit ordentlich kassiert haben (im negativen Sinne). Da ist das Gesamtrisiko überschaubar. Stop Losses setze ich grundsätzlich nicht.

Wer unser Geldsystem verstanden hat und merkt was die EZB da treibt, der weiß, dass es in den nächsten Jahren nur aufwärts gehen kann. Bis der Euro krachen geht. Wenn alle an die Krise glauben, kommt sie nicht. Und wenn dann Ruhe eingekehrt ist, klappt der Markt unerwartet zusammen. So wie es immer ist.  
Nordex Akte X stefan.rivera
stefan.rivera:

marczin

 
08.10.14 11:28
ich sag ja es gibt Gründe für beide Richtungen. Genau die Argumente mit dem Geld waren für mich der Grund nach dem letzten Testen der Unterstützungen bei den Indizes fast all in zu gehen und ich wurde voll auf dem falschen fuß erwischt. Dann sitzt man da und denkt, jetzt müsste es doch wieder steigen, oder jetzt, oder jetzt und die Euros schmelzen dahin.
Da bringt es nichts sich gegen den Markt zu stemmen. Wie gesagt, ich wechsel erst wieder ins Bullenlager, wenn auch diesmal der Test standhält.
Nordex Akte X marc3012
marc3012:

Marczin: ...kluger Satz:...

5
08.10.14 11:38
..."Wer unser Geldsystem verstanden hat,..." - der nächste Crash wird der finale sein. Weder EZB noch FED noch die Banken noch Regierungen haben ein Interesse an einem Crash - denn die Auswirkungen sind völlig unkontrollierbar.

Schon jetzt ist doch klar, dass das aktuelle Geldvermögen zum Teil bereits WERTlos ist. D.h. für mich ist der Run auf Sachwerte wie Immobilien (wo es inzwischen ja fast kein Angebot mehr gibt und die Nachfrage langsam gesättigt ist - wieviel ETW will ich denn noch wenn ich schon 200 Stück habe) und insbesondere Aktien noch gar nicht richtig ins Laufen gekommen. Egal wie teuer: bei einem Crash ist unser Geld wertlos, der Anteil an einem Unternehmen jedoch nicht, insbesondere wenn z.B. Infrastruktur, Know-How...vorhanden ist (Telefonnetze, Stromversorgung, Nahrungsmittelerzeugung usw.) - das wird unabhängig von einem Crash auch weiter benötigt.

Die Frage ist nur, wann es kracht und wie es kracht - aber Geldsysteme wie das unsere haben i.d.R. eine Halbwertszeit von ca. 60 - 80 Jahren. Da kann jeder mal selbst rechnen.

So das war mal OFF-Topic! WEn es stört, einfach löschen!

Herzliche Grüße
Nordex Akte X Marczin
Marczin:

@marc

2
08.10.14 11:56
Sehe ich auch so. Erst wenn alle Laien in den Markt drängen, weil ihre Euros auf dem Sparbuch wegzuinflationieren drohen, wird der finale Crash sich anbahnen. Vorher geht es munter so weiter wie bisher. Also auf geht's zur Jahresendrallye! :-)
Nordex Akte X Marczin
Marczin:

@stefan

 
08.10.14 12:11
Nachvollziehbare Position. Damit kannst du zunächst nichts verlieren.  
Nordex Akte X Dacapo
Dacapo:

Der Abverkauf der Klitsche geht unvermindert

 
08.10.14 17:06
weiter....
hier gibt's keine Bremse mehr
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Nordex Akte X DCWorld
DCWorld:

Nordex-Aktie: Erholung in Kürze möglich

 
08.10.14 17:37
In der Haut der Nordex-Aktionäre will man dieser Tage nicht stecken. Der Aktienkurs stürzt regelrecht ab. Wenn es einigen Anlegern hilft, auch andere Werte sind mit dem Gesamtmarkt schwer unter die Räder gekommen. Während sich gerade Hoffnungslosigkeit breitmacht und die Anleger ihre letzten Aktien auf den Markt werfen, gibt es auch eine positive Nachricht zu vermelden. In Kürze könnte es zu einer technischen Reaktion bei diesem Wert kommen, welche steigende Kurse mit sich bringt.

Quelle: www.start-trading.de/2014/10/08/...rholung-in-kuerze-moeglich/
Nordex Akte X Benz 2
Benz 2:

Abverkauf

 
08.10.14 18:04
Irgendwie unlogisch, die Kleinstanleger sind es nicht, da die Meisten ohne Stop-Loss in der Börse sind. Das müssen schon große Banken bzw. Fonds sein, die sich untereinander absprechen um vielleicht den Normalanlegern Angst einzujagen, damit sie Ihre Aktien abstoßen........Klar paar Genervte geben auf.......
Nordex Akte X poiuztrewq
poiuztrewq:

@benz2 ...hast ja eine bluehende phantasie...:-)

 
08.10.14 18:27
...man kann wohl damit rechnen, dass in kuerze der wert wieder steigt, da z.b. die amis den s&p wieder >sma100 bringen wollen, der € seit montag wieder an wert hinzugewinnt, eine maechtige supportzone zw. €12.00-€12.20 existiert u.s.w.   und, letztendlich, irgendwann hat jede talfahrt ein ende. schliesst der dow und der s&p heute im plus, kommen die ersten positiven ergebnisse der us berichtssaison...dann gehts automatisch wieder rauf, ohne irgendwelche nordexspezifischen news, denn nicht nordex allein ist im rueckwaertsgang, sondern >80% der gesamten weltwirtschaft, beginnend mit der meldung, vor ein paar tagen, dass der oelpreis ein 2-year-low erreichte. hinzu kamen die deflationssorgen der eu, das fast 5% minus der deutschen industrie und, und, und...alles in einen topf, kraeftig umruehren und der allg markt bricht ein.

unterm strich aber

1. beste einkauf-/nachkaufchancen fuer die longies
2. beste daytradingmoeglichkeiten..bei dieser volatilitaet, ergaben sich fuer mich, heute 2 trades...und man konnte ein paar € einstecken.

mein endziel in 2014, weiterhin >=€20 per share, aber mind. >=€17 per share...bei ersteren waere ich gluecklich, beim zweiten "nur" zufrieden ;-)
Nordex Akte X meingott
meingott:

Oh jetzt kommen wieder die Verschwörungen

 
08.10.14 18:52
macht ja viel Sinn wenn eine Bank, oder ein grosser seine Shares billiger verkauft, als er gekauft hat.
Ja die machen wohl absichtlich Verluste.
Und noch lustiger ist, dass einige dann so tun, als dürften bei billigeren Kurse die Kleinaktionäre nicht mehr einsteigen , sondern nur mehr die Großen ;)


Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie man anhand von ein paar Analysten und den Banken, die hier bereits investiert sind/waren, aufblasen kann, ohne dass die Masse es richtig versteht
1,2 Schreiberlinge noch in die Boards, denen dann die Lemminge klatschen können und ihr Gewissen beruhigt

Komisch nur. dass keiner der Analysten weder GS noch die DB oder der Aktionär hier sowas wie KGV erwähnen.

Ist ja auch klar, wer hier zu solchen Kursen investiert ist, der will sowas nicht unbedingt an die große Glocke hängen.

Auf die Idee, dass hier der Wert aufgeblasen wurde, scheint keiner mehr zu kommen.
Ein Blick in den HJ Bericht( 16 Millionen Gewinn bei 815 Millionen Umsatz)  sollte  genügen sollte man meinen..aber dazu fehlt bei vielen dann doch die Weitsicht...so nach dem Motto...wird schon gut gehen, wenn die Analysten so hoch stufen und die Schreiberlinge hier 20 mal im Monat die voll gefüllte Auftragspipeline von Nordex posten, was ohnehin nichts über einen möglichen Gewinn aussagt.
Aber es schaut eben gut aus.

Eigentlich schon komisch das mit den Analysten...stufen sie auf für das eigene Invest, so sind sie alle vertrauenswürdig und haben auf alle Fälle recht
Stufen sie ab gegen das eigene Invest...dann sind das natürlich alles Scharlatane und bezahlte Basher.

Erinnert alles sehr an die  Solaris vor einigen Jahren incl einiger Schreiberlinge, die jetzt scheinbar nach dem Untergang der Solaris in die Windkraft kommen mussten
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Nordex Akte X Benz 2
Benz 2:

poiuztrewq,

 
08.10.14 18:53
ja blühende Fantsie habe ich schon, ich gebe es zu :-))

Aber sei doch mal ehrlich, Du bist ja schon etwas älter und kennst das ganze Marktgeschehen, aber von Manipulieren der Märkte hast nichts gehört? Das glaube ich dir nicht, warum war die Krise 2008? Es waren die Finanzhaien bzw. Bänker die den Markt manipuliert haben.

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, aber gerade bei Nordex sehe ich einen soliden Wert, wo dieser enorme Abverkauf übertrieben ist.

Na gut, du bist erfolgreich als Tagestrader, aber andere nicht so, siehe oben im Thread da haben welche genervt aufgegeben........


Seite: Übersicht ... 1674  1675  1677  1678  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--