Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2536  2537  2539  2540  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.448.559 / Heute: 946
Nokia Oyj 3,43 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   -17,21%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... devilinside
devilinside:

Herrlich...

 
08.09.14 21:12
Wie gut das ich bei 6,42 nochmal was eingepackt habe letzte Woche :)
Die kann jetzt gerne weitermarschieren gerade an einem netten Widerstand wenn der bricht ist der Weg zur 7 frei :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Die nä. Wochen/Monate muss man Nokia, Lenovo und

 
08.09.14 21:28
Vuzix im Depot haben da wird's richtig Grün

Nokia, das Comeback 2012 ...................... pebo1
pebo1:

7 Euro Kursziel na ja die Woche noch

2
08.09.14 21:38
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bayern88
bayern88:

Kursziel 7 € ?

3
09.09.14 00:03
Also ich habe ein ganz anderes Zeitfenster + Kursziel!

Nokia erfindet sich seit etwa 150 Jahren immer wieder neu. Holzverarbeitendes Unternehmen zum Gummistiefelhersteller zum größten mobilen Phone-Hersteller zum Netzwerkausrüster+Kartenanbieter+Patentebesitzer. Sollte die Gewinnentwicklung so weiter laufen, dann sind auch wieder Kurse jenseits der 20 € möglich. Selbstverständlich erst in 3-4 Jahren. Ich dürfte mit 11 Jahren ununterbrochener Nokia-Aktionär einer der längstinvestierten sein. Warscheinlich wird sich Nokia in 20-30 Jahren wieder neu erfinden. Dann werde ich sicher keine Nokiapapiere mehr halten. 15 Jahre sind wohl ausreichend.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... donner100
donner100:

Bayern88

2
10.09.14 12:30
Der Meinung bin ich auch! In drei bis vier Jahren verkaufen wir gemeinsam... in der Zwischenzeit kassieren wir schön brav die Dividende.
Ich bin ja jetzt auch schon Jahre Aktionär von Nokia. Und ich schau immer wieder mal hier rein, weil es manchmal so lustig ist, was die Untergangspropheten so von sich geben... Hahaha, was da schon alles dabei war... ich glaub eine Ufolandung im Nokia-Hauptquartier war noch nicht dabei mit anschließender Entführung des CEO in den Weltraum... hahaha
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

@ donner Was der XL

2
12.09.14 16:00

da so gegen Nokia rausgehauen hat, waren ja echte Hits:

z.B. sowas hier:

Bei Siemens dürften die Sektkorken knallen, die dürften dankbar sein das die Elop den Unfallwag.. äh NSN untergejubelt haben.

http://www.ariva.de/forum/...en-moderiert-470945?page=141#jumppos3537


Herrlich.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

@börsianer

3
14.09.14 14:42
"Bei Siemens dürften die Sektkorken knallen, die dürften dankbar sein das die Elop den Unfallwag.. äh NSN untergejubelt haben."

Wenn man sich die Zahlen des Unfallwagens über die letzten Jahre so ansieht fallen 3 Dinge ins Auge:
- schrumpfende Umsätze
- nahezu keine Gewinne
- Stattdessen immer wieder massive Restrukturierungskosten (zyklisch wiederholend)

Alles in allem spricht das sicher nicht für die Zukunft und ich würde auch 3 Kreuzchen machen wenn ich so einen Geschäftszweig irgendwie los werde.
Dann schon lieber Uhren fürs Handgelenk mit Telefonfunktion die über Nacht stehenbleiben. Wenn dafür Leute 8 Tage lang vorm Shop kampieren, mehr als 350 Euro ablöhnen und sich alle 2 Jahre ne neue kaufen ist das auf jeden Fall gut fürs Zahlenwerk.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... marathonläufer
marathonläuf.:

@ellshare

2
15.09.14 19:01
ich habe ein wenig den Eindruck,seit du raus bist,willst du nichts gutes mehr an Nokia lassen.

Wer an der Börse handelt,was in den letzten 3 Jahren ins Auge gefallen ist?

Auch die verweise auf Apple sind doch überfällig,was hat Nokia jetzt mit Handys oder Uhren für Fitness Poser zu tun?

Fakt ist,sie waren im Februar bei 5,- jetzt über 6,50

(Bitte jetzt nicht wieder mit den früheren Kursen von Anno Zopf kommen,jeder konnte bequem bei 2,50 oder Tiefer Nachkaufen /Verbilliegen,wenn Eier hatte)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

ellshare

 
16.09.14 11:36
du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Kids wieder tagelang für sowas hier anstehen:

http://www.ariva.de/forum/...vor-dem-Fall-461151?page=206#jumppos5168

Ein Uhr mit Gesundheitswächter, etwas uncooleres hat die Welt noch nicht gesehen. Wenn der Herzschlag stolpert oder eine gefährliche Cola oder Zigarette in der Nähe sind, meldet sich diese bescheuerte iWatch... lol

Du warst schon mal besser drauf.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

marathonläufer

 
16.09.14 17:42
auch wenn Sie im Februar bei 1 und jetzt bei 15 ist wäre das kein Grund blind zu investieren. Erstmal muss das Business Modell überzeugen und die Entwicklung der Vergangenheit spielt auch eine große Rolle. Und beides ist bei NSN nun mal für mich negativ.
Wenn ich Recht behalte kann man auch wieder für 4 oder noch weniger kaufen. Immerhin sind die Börsen derzeit auf Höhenflug und nicht auf Crashkurs.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

ellshare

 
16.09.14 20:33
Die Kurschancen liegen eindeutig bei Nokia. Apple hat seinen Zenit überschritten.



 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63437

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Börsi

 
16.09.14 21:31
Apple wird weiter ihren Weg machen u. Nokia vllt auch noch ein wenig steigen aber viel Fantasie ist in der Aktie nicht,bei 7€ werde ich wohl aussteigen. Blackberry läuft zur Zeit auch nicht schlecht,mal sehen was der neue CEO da noch reißt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

In Nokia

 
17.09.14 07:15
liegt für mich noch ne Menge Fantasie....
Sind doch zwei nicht vergleichbare Unternehmen mit völlig unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Der eine produziert völlig überteuerte, wenn auch gute Mainstream-Elektronik... der andere entwickelt und baut echte und anspruchsvolle Technologie der Zukunft.... und gerade in der Netzwerktechnik liegt noch richtig Musik, dort wird die nächsten Jahre für alle beteiligten der Kuchen groß genug bleiben.....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

sanierer

 
17.09.14 08:05
Ob die nun überteuerte Produkte produzieren sei dahingestellt aber sie verkaufen diese Produkte seit Jahren sehr erfolgreich,die haben auch ein geniales Marketing. Netzwerktechnik ist eben ein Auf u.Abgeschaeft u.Nokia musste dieses eben kaufen,sonst wäre nichts mehr geblieben. 7 oder im Höchstfall 8€ sind im Rahmen wenn die Maerkte mitspielen,ansonsten hat Nokia sich maechtig verarschen lassen,die wurden reingelegt. Ob MS nun damit gluecklich wird,wer weiss das schon,sieht im Moment nicht so gut aus.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

Börsi

 
17.09.14 09:21
gibt es Dir nicht auch zu denken das selbst der Ex CEO sich lieber mit Chancenlosen Windows Telefonen rumplagt statt am neuen Finnischen Wunderunternehmen teilzuhaben.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

Sanierer

 
17.09.14 09:27
Der Abstieg Nokias vom Weltmarktführer auf Null, nichts ist in der Wirtschaftsgeschichte sicher eine der grössten Managementpleiten.
Woher kommt der Optimismus das die gleichen Manager das nicht mit dem Rest genauso machen. Nur diesmal nicht mehr als Weltmarktführer in keinem der Geschäftsfelder.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

@ulli

 
17.09.14 09:50
Trotz genialem Marketing ist das EBITDA bei Apple von fast 40% auf 30% gefallen. Das wird zwar noch von steigenden Verkaufszahlen aufgefangen, aber irgendwann ist es auch mit dem steigenden Absatz mal vorbei. Und der Marktanteil ist auch nur mau.

Deshalb sucht Apple durch andere Geschäftsfelder die Katastrophe abzuwenden, aber diese potthässliche iWatch wird nicht helfen. Wer bindet sich sowas um den Arm um sein Herzstolpern bestätigt zu bekommen? Cool geht anders.

Übrigens steht bei Sony ein Mega-Verlust durch die Smartphones an. Es war schon genial von Nokia, die  Smartphone_Abteilung zu verkaufen. Das bringt einfach nichts mehr. Den Kuchen essen Apple, Samsung und die Chinesen.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Die Chinesen genau da ist Lenovo auf dem Vormarsch

 
17.09.14 10:24
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

den Kuchen

 
17.09.14 13:04
essen Apple, Samsung und die Chinesen und die Krümel die dabei runterfallen frisst Microsoft gierig weg.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Jetzt_aber
Jetzt_aber:

Oder auch:

 
17.09.14 14:52
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 18602417
Nokia's (NYSE:NOK) share price continues to push to new highs as increased earnings and operating efficiency fuel the company's gains. Nokia's price per share
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 2teSpitze
2teSpitze:

8 €?

 
17.09.14 16:50
JPMorgan belässt Nokia auf 'Overweight' - Ziel 8 Euro

17.09.14 15:47
JPMORGAN

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Nokia auf "Overweight" mit einem Kursziel von 8 Euro belassen.

Das Netzwerkgeschäft bleibe kurzfristig der Treiber bei den Finnen, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer Studie vom Mittwoch. Die Umsatzprognose für die Sparte im zweiten Halbjahr sei schlagbar. Ein schwacher Euro würde einen weiteren Rückenwind für die Prognosen darstellen. Er habe seine Schätzungen angehoben./fat/men

Nokia, das Comeback 2012 ...................... monster1
monster1:

Ihr steht denke ich alle etwas auf der Leitung

 
17.09.14 21:17
Wenns der letzte noch nicht geschnallt hat.

Windows phone war ein Projekt von Microsoft mit Nokia, weil Microsoft in den Handymarkt wollte und ein williges großes Schaf gesucht hat.
Da bot sich Nokia an. Und da man wußte, das die Portokasse nahezu leer ist und man mit Windows phone auf beiden Seiten Russisches Roulett spielt, hat man sich vorab abgesprochen, wenn die Finanzlage Nokias (dh Abstufung Kreditwürdigkeit etc) sich verschlechtert und die Verkaufszahlen hinter den Erwartngen zurückbleiben.

Meiner Meinung nach war das ein abgekartetes Spiel. Kein CEO, der kurz vor dem Ruhestand steht übernimmt aus freien Stücken noch eine Ruine.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Monster1

 
17.09.14 21:30
Google hatte Nokia auch umworben mit viel Geld u. Nokia hatte auch schon ihr Meego. Nokia hatte fuer mich sogar die von allen Dreien,mehr geht einfach nicht. Naja ist Geschichte u. Nokia hat verloren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... pebo1
pebo1:

Aufspringen der Zug fährt ab

 
19.09.14 09:19
wer zu spät kommt muß teurer kaufen

Seite: Übersicht ... 2536  2537  2539  2540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--