Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 554  555  557  558  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.592.820 / Heute: 3.611
SolarWorld AG 0,092 € +12,20% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Nokturnal:

Und ich als Steuerzahler möchte nicht

26.06.12 09:50
das mit meinen Geld EE finanziert werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

RS820:

Mich interessiert doch nicht das der Staat den

26.06.12 09:53
Abtransport und die Endlagersuche bezahlt und vl. günstige Darlehen an die Konzerne verteilt, sondern die Umlage auf den Strom, den ich bezahle und die gibt es nur bei Solarstrom!
Antworten
Nokturnal:

Ich bin Österreicher ? das wäre mir aber neu....

26.06.12 09:55
aber von mir aus bin ich auch Nepalese oder Eskimo.
Antworten
investormc:

@RS - 13872

26.06.12 09:56

Die großen Atomkonzerne lassen es an Transparenz fehlen, was die Höhe ihrer Rückstellungen für den Abbau der Atommeiler betrifft.  Man schätzt, dass sie 33 Milliarden zurückgelegt haben (vgl. FOCUS Nr.23 vom 4.6.2012, S.34).  Das scheint mir viel zu wenig.  Am Abriß vom AKW Lubmin sieht man, wie die Sache immer teurer wird - 3,5 Milliarden werden jetzt genannt.-  Zum "Solarschrott":  die mono- und polykristallinen Solarzellen, die SolarWorld produziert, sind nicht mit Schwermetallen belastet,  bilden keinen Sondermüll.  Im übrigen wird das, was an PV-Müll anfällt, vorbildlich von SolarWorld recycelt.

Antworten

Nokturnal:

Na von mir aus...bin ich halt Ösi

26.06.12 10:00
auch nicht wild, gibt definitiv schlimmeres...in EE z.B investiert zu sein z.B. :-)
Antworten
InVinoVeritas.:

für frei Märkte! für effiziente Märkte!

26.06.12 10:00

das Shorten zu verbieten ist Schwachsinn!!! 

Wie wichtig Leerverkäufe sind, zeigen die Terminmärkte. Dort werden Meinungen über die Zukunft gehandelt. Wenn ich erwarte, dass der Preis eines Wertpapiers in Zukunft höher liegen wird als der Preis auf dem Terminmarkt, dann kaufe ich den Wert per Termin. Wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin, dann verkaufe ich. Auf diese Weise kann ich entweder Planungssicherheit gewinnen und mich gegen das Risiko künftiger Preisbewegungen absichern – ein Sicherungsgeschäft – oder aber eine Wette auf die Zukunft abschließen – ein Spekulationsgeschäft. Das Zusammenspiel von Sicherungsgeschäften und Spekulationsgeschäften ist wichtig dafür, dass der Markt funktioniert.

Wer anerkennt, dass Termin- und Derivatemärkte Firmen und Privatanlegern beim Absichern helfen, der sollte auch den Beitrag spekulativer Geschäfte zur Effizienz dieser Märkte anerkennen.

Trader/Spekulant zu sein, ist ein ehrbarer und schöner Beruf. Ich handle mit eigenem Geld, auf eigene Rechnung und trage meine Verluste. Ich bin für mich selbst verantwortlich und liege niemanden auf der Tasche. Von meinem Gewinn erhält der Staat seinen Anteil!

Trader sind keine Schmarotzer! Long und short sind Instrumente in einer freien und effizienten Börsenlandschaft. Wer das Gegenteil behauptet, der hat Keynes, Schumpeter, Graham etc. nicht gelesen oder verstanden. Beschneidung der Märkte ist purer (Umverteilungs-)Sozialismus!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 13699644 ProSolarworld.: sollte die 1,30 fallen gilbts bestimmt wieder
 ** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 13699644
09:21
#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/News-zu-SolarWorld-SPAM-FREE-401305?page=554#jumppos13871" rel="nofollow" class="showvisited">#13871 ** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 13699644** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 13699644

Käufe die den Kurs über 1,40 hiefen, war die letzten Tage immer so

Good Trades meine Freunde, aber lieber sind mir Investoren!

Was ich nicht mag sind Leerverkäufer, die Schmarotzer der Gesellschaft.

Aktien sind zum Kaufen da, nicht zum Shorten!

Antworten

WatcherSG:

so grichenland termin war jetzt bei mg und mir

26.06.12 10:10
wir werden gleich die kleinen programme anwerfen,. und ministückzahlen dazu nutzen den kurs heute mittag nachmittag auf unter 1,30ig zu bringen,....

Wir haben gerade mit Griechenland beschlossen die EE wenn aus dem preiswerten China dauerhaft zu importieren!,...

Selbst die Griechen können sich aktuell nciht vorstellen Solarzellen dauerhaft zu produzieren!,...

So nun auf dem Weg nach Spanien!,... Moodys ist uns ja zuvor gekommen,.. schauen wir mal was wir da helfen können!,...

@MG - bitte Programm gleich starten ab 11.30ig,...

ich berichte später mehr,...
Antworten
InVinoVeritas.:

frage

26.06.12 10:14
wie kann man hier gegen jemanden Vorgehen der einen ständig beleidigt/verunglimpft und einem ständig mit dem unsäglichen meingott in einen Topf wirft.

Ein Skandal dieses Board inkl. User auf Sandkastenniveau!
Antworten
Energiewende.:

und nochmal,

26.06.12 10:21

weil es das Problem der Erneuerbaren (bzw. die Machtspielchen der großen Vier) voll auf den Punkt bringt:

http://www.youtube.com/watch?v=AAP7FCzc4nU

Antworten
InVinoVeritas.:

Betrifft #13884

26.06.12 10:41
ich werde nicht gesperrt, solange ich als Einzel-ID unterwegs bin und mich an die Regeln des Forums halte!

Thema gedeckte Leeverkäufe:

Leerverkäufe verbieten ist nicht nur die Unwirksamste, sondern sogar eine der schädlichsten Massnahmen für den Markt. In der Geschichte hat man das x-mal versucht, und es hat nie funktioniert. Es raubt dem Markt sogar noch jene Liquidität, die als einzige stabilisierend wirkt, nämlich dann, wenn die Leerverkäufer zwangläufig ihre Positionen zurückkaufen müssen, und dabei oft noch die einzigen Käufer sind. Was als heroische Tat gegen die Spekulation verkündet wird, führt letztendlich den Kollaps erst recht herbei.

Es ist wie bei einem Ruderschiff, sobald alle auf eine Seite (zB. Long) laufen, bekommt das Schiff Schlagseite und es ist nicht mehr manönvrierfähig!

Noch schlimmer: es entsteht eine falsche Spekulationsblase, wenn immer alle nur Long sin (siehe zB Neuer Markt 1998-2002)

Bei der Funktionsweise der Börse sind die Werkzeuge der Käufer und der Verkäufer immer ausgeglichen. Das weiss derjenige, der schon einmal gehandelt hat. Aber nicht die Politk, die fernab der Handelssäle agiert.

Wie das Ying Yang Symbol herrscht eine Balance zwischen den Kräften. Wenn also die Kurse durch die obigen Gründe zum Fallen gebracht werden, dann ist dies ebenso möglich für steigende Kurse. Zum Beispiel positionieren sich kapitalstarke instituionelle Anleger am Markt und kaufen Aktien verschiedener Unternehmen und treiben deren Kurse in die Höhe. Trendfolgesysteme der Handelscomputer erwachen zum Leben und kaufen in den Trend hinhein und lassen die Kurse noch weiter steigen. Der Gegenpol für Verkaufsaufträge, die durch Stopp-Loss initiert werden, ist die Eindeckung der Shortpositionen von Leerverkäufern. Das heisst, da die Aktien steigen, sind die Leerverkäufer offensichtlich falsch positioniert, sie machen mit jedem Kursanstieg einen größeren Verlust. Daher sind sie gezwungen, ihre Aktien am Markt zurück zu kaufen, um die Shortposition zu schliessen. Dadurch werden sie zm Käufer an der Börse und erhöhen die Nachfrage nach Aktien, die Kurse steigen weiter, noch mehr Shortseller kommen in Bedrängis und auch diese müssen ihre Aktien am Markt zurückkaufen.

Es ist also unrichtig, wenn nun diejenigen Marktteilnehmer als Bösewichte hingestellt werden, die ein Interesse daran haben, fallende Kurse zu sehen. Fallende Kurse gehören zum Handel an der Börse wie der Hahn auf den Kirchturm. Jeglicher Aktionismus, der jetzt zu Tage kommt, wird bald wieder verschwinden.
Antworten

Trash:

Boah wenn

26.06.12 10:58
ich hier nocheinmal dieses Zitat mit den naßen Fetzen lese -_-
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten

Nokturnal:

Und wen interessierts...rennst doch selber mit der

26.06.12 11:05
zichsten Doppel ID hier rum.
Antworten

Privatanleger:

Hey Watcher

26.06.12 11:08
egal was Du nimmst - nimm weniger davon!

PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten

RS820:

shorter time!

26.06.12 11:20
Antworten
WNCRene:

@RS

26.06.12 11:21
aber eigentlich ist es doch egal wie du die Atom-Entsorgungskosten-Subventionskosten bezahlst....

Entweder direkt durch eine Umlage über den Strom
oder indirekt durch deine Steuern die du an den Staat bezahlst....
Ist ja quasi auch eine Umlage und Umverteilung der Steuergelder.

Und werden diese mal zuwenig, gibts einfach höhere Steuern oder irgend welche Sozialleistungen werden gestrichen.
Antworten
RS820:

Solange wie ich nicht mehr Steuern bezahle

26.06.12 11:30
interessiert mich das nicht WNC, was der Staat mit meinen Steuern macht! Bei Strom oder bspw. Benzin betrifft mich die "Ökoumlage" direkt und dafür wird dann Atomstrom aus dem Ausland zugekauft! Nein danke und schon garnicht um Asbeck den Arsch zuvergolden!
Antworten
WNCRene:

also....

26.06.12 11:31
lieber den Chinesen den Arsch vergolden, oder wie?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 554  555  557  558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--