meingott : Hmmmm als noch noch ordentlich Förderung gab #36856 24.05.13 15:05 da war der Wirtschaftsminister noch i.O. Und ja Investormc....das beste was Deutschland passieren kann ist wieder eine rot-Grüne Regierung, in einem der besten Industrie Standorte der Welt.
sicher, dass sie in unserem Nachbarland was zu Hause sind?....
und der was "tolle Industriestadort" verpennt, dank unserer konservativen und der was gänzlich fortschrittfeindlichen möchtegern Liberalen, aktuell was die Entwicklungen....will ich meinen....
Arab News - 24 May, 2013 A slide in solar power costs and a surge in oil prices over the last few years has made solar power a win-win strategy for Saudi Arabia: saving billions of dollars of crude for export while making electricity at less than half the cost. Riyadh plans to install 41,000 megawatts (MW) of solar power over the next 20 years, but to date has built only 12 MW....
www.gulfinthemedia.com/...01&lim=&lang=en&tblpost=2013_05
man hatte mal was "die besten Vorraussetzungen" um von solchen Entwicklungen ordentlich zu profitieren als was Volkswirtschaft...
Deutschland bleibt 2011 führender Markt für Photovoltaik 29.09.10.....
www.elektronikpraxis.vogel.de/elektronikfertigung/...articles/284372/
und....in Bezug auf die sozen und die was grüneren sozen gebe ich Ihnen zwar mal ausdrücklich was recht.....nur sind die was "konservativen" und liberlalen in dieser Volkswirtschaft, doch auch was sozen und Verfechter von was "staatlichen Grossexperimenten"....
wobei die was liberalen irgenwie nicht recht wissen was sie wollen...?
16.02.2010, 12:28 Uhr Morlok (FDP): Solarförderung darf ostdeutsche Photovoltaik nicht gefährden Vergangene Woche hatte sich Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) erneut mit Vertretern von Bundesregierung und FDP-Bundestagsfraktion getroffen, um vor den Folgen von Röttgens Vorstoß zur Solarförderung für die ostdeutsche Photovoltaik-Industrie zu warnen. Erneut bekräftigt Morlok: „Der vorliegende Berliner Kompromiss ist nicht akzeptabel.....
www.medienservice.sachsen.de/medien/news/136604
MELDUNG | 14.08.2011 Keine zusätzlichen finanziellen Hilfen für Solarunternehmen! Auch Photovoltaik-Industrie muss sich im Wettbewerb behaupten / Derzeitige Überkapazitäten nicht zuletzt durch großzügige Subventionen entstanden.......Hinzu kommt: Mehr als 70 Prozent aller in Deutschland verbauten Solarmodule stammen mittlerweile von asiatischen Herstellern. Wer jetzt noch mehr finanzielle Unterstützung fordert, schafft ein zusätzliches Konjunkturprogramm für die chinesische Solarindustrie. Das kann nicht im Interesse der Steuerzahler und Verbraucher in Deutschland sein....
www.fdp-sachsen.de/online/fdp/fdp.nsf/...5AB9C0E69647C12578ED00502297
16.05.2013 · In wenigen Jahren wurde Ostdeutschland zum stolzen Zentrum der Solarindustrie. Dann brach sie in wenigen Monaten zusammen......
www.faz.net/aktuell/solarindustrie-licht-am-ende-12185162.html
die was "Konjunkturprogramme" hat man ja was mitzuverantworten....würde ich meinen...und sollte somit nur an deren Form und Ausgestaltung liegen?....wofür die Politik wohl was zuständig war...?
auch sowas können die was gerne bei uns verachteten angelsächsischen Kaptialisten wohl einfach was besser?
Donnerstag, 23. Mai 2013 Kein E-"Loser" mehr Tesla befreit sich vom Staat...Tesla hatte - ähnlich wie Konkurrenten - insgesamt 465 Mio. Dollar (361 Mio. Euro) für die Entwicklung umweltfreundlicher Autos vom US-Energieministerium bekommen. Seit 2012 wurden erste Raten zurückgezahlt. Nun wird mit der Überweisung von rund 451,8 Mio...
www.n-tv.de/wirtschaft/...befreit-sich-vom-Staat-article10690246.html
mindestens sieht mir das nicht nach was Konjukturprogram für Fernost aus....
wir lassen in Zukunft einfach alle wie in der DDR vom staat was einstellen?....und falls das nicht reicht....wir haben auch noch reichlich "quasi governmental agencies"....kann man da e.on und RWE was dazuzählen?...