** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Postings: 36.880
Zugriffe: 1.432.487 / Heute: 414
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1474 1475 1476 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum
SolarWorld 0,83 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -93,32%

Roecki: X ** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
52
27.01.10 18:45
*** An die Mods ***

Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!

Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Link: Forumregeln

36854 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1474 1475 1476 1 2 3 4 ...    

meingott: Hmmmm als noch noch ordentlich Förderung gab

24.05.13 15:05
da war der Wirtschaftsminister noch i.O.
Und ja Investormc....das beste was Deutschland passieren kann ist wieder eine rot-Grüne Regierung, in einem der besten Industrie Standorte der Welt.

Das schlimme an der Sache ist....scheinbar sehen einige vor lauter Wald die Bäume schon nicht mal mehr.
Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
meingott: Oder vor lauter Bäume

24.05.13 15:07
den Wald nicht mehr ;)
Blaugrau: BaFin prüft Vorwurf der Marktmanipulation gegen SW
2
24.05.13 18:10
Unternehmensentwicklung - SolarWorld AG Finanzmarktaufsichtsbehörde prüft Vorwurf der Marktmanipulation -
Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) prüft aktuell im Fall SolarWorld AG, ob der Tatbestand der Marktmanipulation besteht.
Manchmal lohnt es sich eben doch, nicht tatenlos zuzusehen...

SolarWorld AG: Finanzmarktaufsichtsbehörde prüft Vorwurf der Marktmanipulation
photovoltaik-guide.de / Michael Ziegler |Freitag, 24. Mai 2013
1 2 3 4 5

Bonn, 24. Mai 2013, Die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) prüft aktuell im Fall SolarWorld AG, ob der Tatbestand der Marktmanipulation besteht. Das geht aus einer Email der BaFin hervor, dass dem Portal photovoltaik-guide.de inklusive Aktenzeichen vorliegt. Aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten darf die BaFin keine weiteren Informationen zum Fall SolarWorld AG herausgeben.

Der SolarWorld AG wird Marktmanipulation vorgeworfen. In den Medien jedenfalls, ist von einer drohenden Insolvenz die Rede.

Dem Photovoltaikunternehmen SolarWorld AG wird vorgeworfen, Marktmanipulation vorgenommen zu haben. Es würde laut dem Vorwurf einiges dafür sprechen, dass der Aktienkurs unzulässig beeinflusst wurde. Bis zu einem endgültigen Untersuchungsergebnis gilt jedoch die Unschuldsvermutung. Es ist demnach nicht gesagt, dass der Vorwurf auch der Wahrheit entspricht. Ob sich der Verdacht bestätigt, wird die Untersuchung der BaFin ergeben.

Ablauf, nachdem ein Hinweis an die BaFin erfolgt ist:

Im ersten Schritt geht die BaFin dem Verdacht nach analysiert den vorliegenden Vorwurf. Im zweiten Schritt erfolgt eine umfangreiche Untersuchung des Vorwurfs durch die Finanzaufsicht. Beim Verdacht auf eine Straftat wird der Vorgang nach abgeschlossener Prüfung an die Staatsanwaltschaft übergeben, welche ein Ermittlungsverfahren durchführt und ggf. Anklage erhebt.

Wann liegt eine Marktmanipulation vor?

Eine Marktmanipulation liegt vor, wenn unrichtige oder irreführende Angaben über bewertungserhebliche Umstände gemacht werden; bei rechtswidrigem Verschweigen bewertungserheblicher Umstände; durch Geschäfte und Aufträge, die geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage oder den Börsenpreis zu geben oder die ein künstliches Preisniveau herbeiführen; sowie sonstigen Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken. Die Rechtsgrundlage dafür findet sich in 20a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG). Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sein. Entscheidend hierfür ist, dass der Börsenpreis durch Marktmanipulationen beeinflusst wurde. Eventuelle Ordnungswidrigkeiten werden durch die BaFin selbst verfolgt.

Sanierung des hoch verschuldeten Solarkonzerns zieht sich hin

Erst kürzlich hat das Solarunternehmen zur zweiten Gläubigerversammlung geladen, doch auch diese war auf Grund der geringen Teilnahme nicht beschlussfähig. Ein Schuldenschnitt rückt für das Unternehmen weiter in die Ferne und somit auch die Möglichkeit zur Rettung des Unternehmens.
raldinho: hmmmm

24.05.13 18:27

meingott : Hmmmm als noch noch ordentlich Förderung gab #36856 24.05.13 15:05 da war der Wirtschaftsminister noch i.O. Und ja Investormc....das beste was Deutschland passieren kann ist wieder eine rot-Grüne Regierung, in einem der besten Industrie Standorte der Welt.

sicher, dass sie in unserem Nachbarland was zu Hause sind?....

und der was "tolle Industriestadort" verpennt, dank unserer konservativen und der was gänzlich fortschrittfeindlichen möchtegern Liberalen, aktuell was die Entwicklungen....will ich meinen....

Arab News - 24 May, 2013 A slide in solar power costs and a surge in oil prices over the last few years has made solar power a win-win strategy for Saudi Arabia: saving billions of dollars of crude for export while making electricity at less than half the cost. Riyadh plans to install 41,000 megawatts (MW) of solar power over the next 20 years, but to date has built only 12 MW....

www.gulfinthemedia.com/...01&lim=&lang=en&tblpost=2013_05

man hatte mal was "die besten Vorraussetzungen" um von solchen Entwicklungen ordentlich zu profitieren als was Volkswirtschaft... 

Deutschland bleibt 2011 führender Markt für Photovoltaik 29.09.10.....

www.elektronikpraxis.vogel.de/elektronikfertigung/...articles/284372/

und....in Bezug auf die sozen und die was grüneren sozen gebe ich Ihnen zwar mal ausdrücklich was recht.....nur sind die was "konservativen" und liberlalen in dieser Volkswirtschaft, doch auch was sozen und Verfechter von was "staatlichen Grossexperimenten"....

wobei die was liberalen irgenwie nicht recht wissen was sie wollen...?

16.02.2010, 12:28 Uhr Morlok (FDP): Solarförderung darf ostdeutsche Photovoltaik nicht gefährden Vergangene Woche hatte sich Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) erneut mit Vertretern von Bundesregierung und FDP-Bundestagsfraktion getroffen, um vor den Folgen von Röttgens Vorstoß zur Solarförderung für die ostdeutsche Photovoltaik-Industrie zu warnen. Erneut bekräftigt Morlok: „Der vorliegende Berliner Kompromiss ist nicht akzeptabel.....

www.medienservice.sachsen.de/medien/news/136604

MELDUNG | 14.08.2011 Keine zusätzlichen finanziellen Hilfen für Solarunternehmen! Auch Photovoltaik-Industrie muss sich im Wettbewerb behaupten / Derzeitige Überkapazitäten nicht zuletzt durch großzügige Subventionen entstanden.......Hinzu kommt: Mehr als 70 Prozent aller in Deutschland verbauten Solarmodule stammen mittlerweile von asiatischen Herstellern. Wer jetzt noch mehr finanzielle Unterstützung fordert, schafft ein zusätzliches Konjunkturprogramm für die chinesische Solarindustrie. Das kann nicht im Interesse der Steuerzahler und Verbraucher in Deutschland sein....

www.fdp-sachsen.de/online/fdp/fdp.nsf/...5AB9C0E69647C12578ED00502297

16.05.2013 · In wenigen Jahren wurde Ostdeutschland zum stolzen Zentrum der Solarindustrie. Dann brach sie in wenigen Monaten zusammen......

www.faz.net/aktuell/solarindustrie-licht-am-ende-12185162.html

die was "Konjunkturprogramme" hat  man ja was mitzuverantworten....würde ich meinen...und sollte somit nur an deren Form und Ausgestaltung liegen?....wofür die Politik wohl was zuständig war...?

auch sowas können die was gerne bei uns verachteten angelsächsischen Kaptialisten wohl einfach was besser?

Donnerstag, 23. Mai 2013 Kein E-"Loser" mehr Tesla befreit sich vom Staat...Tesla hatte - ähnlich wie Konkurrenten - insgesamt 465 Mio. Dollar (361 Mio. Euro) für die Entwicklung umweltfreundlicher Autos vom US-Energieministerium bekommen. Seit 2012 wurden erste Raten zurückgezahlt. Nun wird mit der Überweisung von rund 451,8 Mio...

www.n-tv.de/wirtschaft/...befreit-sich-vom-Staat-article10690246.html

mindestens sieht mir das nicht nach was Konjukturprogram für Fernost aus....

wir lassen in Zukunft einfach alle wie in der DDR vom staat was einstellen?....und falls das nicht reicht....wir haben auch noch reichlich "quasi governmental agencies"....kann man da e.on und RWE was dazuzählen?...

meingott: raldinho

24.05.13 18:41
Seit wann sind die Politiker für F&E verantwortlich ?
Ich dachte das wären die Unternehmen selber...

Da verwechseln sie wohl was...
War wohl die Industrie, vorweg Asbeck, der noch vor einiger Zeit gelacht hat, über die Chinesische Konkurrenz...die ihm nun schließlich das Genick gebrochen hat.

Ist aber bei ihnen nicht so schlimm...das machen sie ja schon ne Zeit lang...verwechseln und täuschen mein ich.
raldinho: jo....

24.05.13 18:43

Deutschland bleibt 2011 führender Markt für Photovoltaik 29.09.10.....

und "heute" bzw die letzten Tage ordert Siemens beim maximal nächst besten.....aus China....

schon toll....

meingott: Blaugrau

24.05.13 18:45
Na endlich..mich hat nur gewundert, dass es so lange gedauert hat.
Ich sag nur

Anleiheausgabe und ein paar Monate später 300 Millionen Verlust
Ebenso sag ich

" Von Insolvenz sei keine Rede "
meingott: Tja raldinho

24.05.13 18:48
Die Globalisierung scheint bei ihnen im Dorf noch nicht angekommen zu sein

Aber ich bin ´guter Hoffnung, dass nach dem ihr seit 2 Jahren das Internet habt, auch die Globalisierung in den nächsten Jahren Einzug halten wird.
raldinho: hmmm...

24.05.13 18:57

meingott : raldinho #36860 24.05.13 18:41 Seit wann sind die Politiker für F&E verantwortlich ? Ich dachte das wären die Unternehmen selber...

FUTURE OF SOLAR TECHNOLOGY....QSTec is a joint venture between Qatar Foundation for Education, Science and Community Development (70%), SolarWorld AG (29%) and the Qatar Development Bank (1%). Quality, reliability and efficiency is important to QSTec which is why it has teamed up with one of the world’s leading integrated solar companies, SolarWorld AG, and some of the industries’ leading technology suppliers.........

dek9j17piv5dm.cloudfront.net/app/media/530

nur was "Verkauf" sollte da nicht gemeint sein....also blubbern sie mich hier bitte nicht wieder voll....

und es ist völlig egal, ob der Keller in dem ich Sitze in einem Dorf oder in der was "Weltstadt" Wien ist...solange der Keller was Internet hat....

Qatari Banks Grow Rapidly 19/05/2013 02:09...

english.nuqudy.com/Gulf/Qatari_Banks_Grow_R-5564

weiss ich, dass sie da auch was ordentlich Kohlen haben....mein Herr...

AppleInvesto.: Marktmanipulation
2
24.05.13 19:04

Weiß jemand was Solarworld genau vorgeworfen wird? 

Die Aktien war in den letzten Jahren auch mit den "gefälschten Daten" immer massiv überwertet. Nach den aktuellen fundamentalen Gesichtspunkten müsste der Aktienkurs bei 0,05 Euro stehen und das auch nur wenn man glaubt dass dieses Unternehmen noch Zukunft hat.

Den Ignoranten die bei Investments in Solarworld Geld verloren haben ist doch wirklich nicht zu helfen und wenn alles nicht mehr hilft wird geklagt...

meingott: Ojeoje raldinho

24.05.13 19:06
in letzter Zeit schießen sie schon gewaltig übers Ziel
SW hat mehr als genug direkte und indirekte Subventionen erhalten, um sich einen guten Wettberbs-Vorsprung zu erarbeiten.

Wer nicht KANN, den kann man Geld stecken wie man will....

Da helfen auch keine Milliarden, beim dümmsten Manager.

Wer meint, dass vom Wald Schrät palavern Innovation zum Vorschein kommt, der ist halt nun eines besseren belehrt worden.

Und das Asbeck von seiner Technik keinen Schimmer hat, dass hat er ja mehrmals schon selber bekannt gegeben.

Und sowas kommt dann dabei raus, wenn man meint, man müsse alleine das erste Rad am Wagen sein...und auch nicht auf andere hören will
meingott: Die Bude wurde an die Wand gefahren

24.05.13 19:09
und zwar ohne zu bremsen und dazu auch noch mit Vollgas...

So schauts aus.
rememberma.: wow, angesichts dieser neuen vorwürfe

24.05.13 19:35
muss man sich doch sehr wundern, dass der kurs aktuell +10% steht.

stellen sich die vorwürfe als berechtigt heraus, könnten auf sw bestimmt starfzahlungen zukommen.

und das bei der aktuellen fianziellen situation

ich glaub ich sitz im falschen film!
meingott: Strafzahlungen

24.05.13 20:14
sind dann Asbecks kleinste Probleme glaub ich, wenn sich der Verdacht bestätigt ....
Shortboy: @remembermaggie.

24.05.13 22:03

hey melde mich mal wieder, schau mal auf den Kalender, es ist fast Ende Mai und wo stehen wir, na ich stehe im Plus und du ? Warten wir mal noch ne Woche bis zwei, dann 1,xx und dann gibts Kohle, hatte das ja geschrieben das das Ding noch mal steigt

raldinho: was info...

00:29

Freitag, 24 Mai 2013 08:47 „Weg von der Einspeisung, hin zur Selbstversorgung..... Einen Blick in die Zukunft der Solarbranche wagte der Rechtsanwalt zum Abschluss seines Vortrags: „Der Geschäftsklimaindex zeigt eine leichte Aufhellung bei den Geschäftserwartungen und lässt auf einen Anstieg des GKI in den kommenden Quartalen hoffen.“ Welche Möglichkeiten ein Speichersystem heute schon bietet, zeigte Markus Grasser vom Unternehmen Solarworld. „Unser Speicher kann den durchschnittlichen Energieverbrauch eines abendlichen Ablaufs einer vierköpfigen Familie decken. Seine Kapazität liegt bei 5,8 Kilowattstunden. Ist der Speicher voll, kann der überschüssige Solarstrom, über einen Wechselrichter, eine Wärmepumpe für die Warmwassererzeugung betreiben“, so der Produktmanager. Weitere Vorteile dieses neuen Speichersystems sei die einfache Installation und der hohe Wirkungsgrad. Im steigenden Eigenverbrauch von Solarstrom sieht Jan Schmitz auch für Handwerksunternehmen großes Potenzial, denn der Elektrofachhandwerker müsse zukünftig neben der Installation einer PV-Anlage das ganze Spektrum der Energienutzung eines Kunden berücksichtigen, um den Eigenverbrauch zu optimieren. Ein umfangreicher Prozess, der weitere Dienstleistungen sowie Wartungsarbeiten erforderlich mache.....

www.wirtschaft-regional.net/unternehmen/31317/...bstversorgung“

meinte nicht wer geistreiches "stimmig"  neulich, dass Solarworld schlecht für das deutsche Handwerk ist?....

raldinho: was mehr...

00:35

Solar for Parking: Spot the Solar Canopy By Chelsea Dunbar on May 23, 2013....The Cincinatti Zoo recently installed solar shades to cover 1,000 parking spaces, creating the largest publically accessible solar array in the country. About 1.3 million visitors will see the 1.56 MW system annually and the panels provide 20% of the zoo’s electricity each year.....An aerial view of the Cincinnati Zoo’s new solar canopies. Image courtesy of SolarWorld....

www.ases.org/...aign=Feed%3A+asesnews+(American+Solar+Energy+Society)

Knuffo: Vielleicht liegt ja bei der Bafin

08:37
auch eine Anzeige gegen Hedgefonds in Verbindung mit Solarworld vor, schonmal drüber nachgedacht?

Ist ja nicht so, dass sich eine Anzeige oder ein Fall direkt gegen Solarworld richten muss!
Knuffo: Warum ist die zweite Anleihenversammlung bei

09:50
Solarworld angeblich beschlussfähig?

Bei der Solen AG brauchte man bei der zweiten Anleihegläubigerversammlung mindestens 25% für einen Beschluss, bei Solarworld angeblich nicht, komisch oder?

http://www.finanznachrichten.de/...rund-der-geringen-praesenz-016.htm

"... Die geplanten Abstimmungen konnten nicht erfolgen, weil die erforderlichen mindestens 25 Prozent des Anleihekapitals nicht vertreten waren. Bereits im März ist eine erste Gläubigerversammlung aufgrund der geringen Stimmrechtsanmeldungen gescheitert...."
meingott: Rezzesion ist zu bekämpfen

09:55
raldinho: was info...  00:29 #36871
Freitag, 24 Mai 2013 08:47 „Weg von der Einspeisung, hin zur Selbstversorgung..... Einen Blick in die Zukunft der Solarbranche wagte der Rechtsanwalt zum Abschluss seines Vortrags: „Der Geschäftsklimaindex zeigt eine leichte Aufhellung bei den Geschäftserwartungen und lässt auf einen Anstieg des GKI in den kommenden Quartalen hoffen.“

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...frankreich-a-897906.html

Euro-Zone in der Rezession: EU senkt Prognose für Frankreich

Die Euro-Zone rutscht tiefer in die Rezession. Laut Frühjahrsprognose der EU-Kommission wird die Wirtschaft 2013 in acht von 17 Mitgliedstaaten schrumpfen. Das neueste Sorgenkind ist dabei ausgerechnet der zweitgrößte Staat: Frankreich.
Knuffo: hey meingott oder andere

09:59
verstehst du/ihr warum bei der Solen AG 25% Präsenz bei der zweiten Gläubigerversammlung nötig war und bei Solarworld heißt es die zweite Gläubigerversammlung wäre direkt Beschlußfähig.

Da stimmt doch was nicht!
meingott: Aber keine Sorge raldinho

09:59
Ich habe auch unlängst mit jemanden gesprochen, der erklärte mir, dass sein Geschäft brummt wie noch nie.

Der verkauft Camping Ausrüstung...scheinbar gehts anstatt in den Urlaub bei vielen wieder nur mehr ins Grüne;))

Des einen Leid, des andren Freud
meingott: Yo weils bei SW schon egal ist

10:00
wie man sieht , kümmert sich um die Bude keiner mehr....
Knuffo: hey meingott ich dachte jetzt kommt mal

10:04
was Fachliches von dir, aber Fehlanzeige!

Bin enttäuscht von dir und deinem "Fachwissen"

:-(
valuepusher: Kapitalschnitt

10:44
Weiss einer von euch konkret, am besten mit Link, wie sich die Strikepreise und die Bezugsverhaeltnisse bei Solarworld veraendern würden, wenn tatsaechlich ein 20:1 Kapitalschnitt mit anschliessender Sachkapitalerhöhung stattfinden würde?

Ich frage dies konkret, damit einem die Emittenten nicht evtl. über den Tisch ziehen.

Seite: Übersicht ... 1474 1475 1476 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed