Nur Merkel merkelts nicht, wir wissen warum...
aber gut zu sehen, das es noch Vernunft in den konservativen Reihen gibt...
|
Sternchen von mir! Merkel wird 2013 abgewählt. Die Energiewende ist so was von notwendig, dass Leute dran kommen müssen, die das beherzt anpacken. Die SolarWorld wird den derzeitigen brutalen Kampf überleben und gestärkt daraus hervorgehen. Ich glaube sogar, dass sie es aus eigener Kraft, dh. ohne einen finanzstarken Konzern an der Seite schaffen wird. Zur Zeit sind einige Dinge in Vergessenheit geraten (Klimawandel, atomares Damoklesschwert, Verknappung der Ressourcen mit steigenden Beschaffungskosten). Das kann sich schnell ändern und dann springen sie wieder alle auf die wirklichen Alternativen ... Im übrigen freue ich mich auch darüber, mal was Vernünftiges aus der konservativen CSU zu hören. Die in Bayern müssen doch am besten wissen, dass PV funktioniert.
Die Begriffe ökologische Landwirtschaft, biologische Landwirtschaft oder Ökolandbau bezeichnen die Herstellung von Nahrungsmitteln und anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen auf der Grundlage möglichst naturschonender Produktionsmethoden unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Ökologie und des Umweltschutzes. Quelle: Wikipedia
Also nach meinem Verständnis hat Bio-Sprit und Bio-Gas recht wenig mit dem nachhaltigen und ökologischen Gedanke zu tun. Einige Marketingstrategen nutzen diese Worte damit jedem gleich klar ist, dass es sich hierbei um etwas Tolles handelt. Leider ist dem meist nicht so, wie sich ja dann im Nachhinein meist rausstellt - man denke nur an E10.
Wer umweltfreundliche Energie möchte kommt um PV und Windkraft (eventuell noch Geothermie) nicht herum. Wichtig ist natürlich, dass die Anlagen dezentral sein sollten und über Speichermöglichkeiten verfügen müssen um Strom gleichmäßig zu Verfügung stellen zu können. Aber noch sind wir davon leider weit entfernt. Aktuell gibt es ja sogar Aussagen wie, dass sich ein Pumpspeicherkraftwerk nicht loht da aufgrund der hohen Solarstromeinspeisung über Mittag der Strompreis sinkt und so nicht von der Differenz von Nacht- und Tag Strom profitiert werden kann. Dass man ein Pumpspeicherkraftwerk zur Glättung von der Einspeisung verwenden könnte scheint bei manchen noch nicht angekommen zu sein.
Bleibt zu hoffen das sich bei der Speicherung noch was tut, aber vielleicht hat die Forschungsabteilung von Solarworld ja schon eine geniale Idee für die neuen PV-Anlagen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |