Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Centrosolar Group AG WKN: 514850

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 888.211 / Heute: 71
Centrosolar Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

falls es sich um ein kerngesundes, profitables

 
08.05.12 14:22
Unternehmen handelt, Stoni_II.

Das sieht der Markt derzeit offenbar nicht so optimistisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Uiii jetzt greifen einige groß zu

 
08.05.12 14:30
Stand: 08.05.2012 um 14:26:00 Uhr

Gewählter Börsenplatz: XETRA

Letzter Kurs: 0,89 EUR

Letzter Trade: 8.556 Stück
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Es wird weiter gekauft ;-)

 
08.05.12 14:39
Stand:08.05.2012 um 14:35:00 Uhr

Gewählter Börsenplatz:XETRA

Letzter Kurs: 0,89 EUR

Letzter Trade: 5.500 Stück

Die Kaufdynamik sollte bis zu den Q1-Zahlen am Freitag weiter und deutlich zulegen!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Der Markt ist leider irrational

 
08.05.12 14:42
Schaut euch Phoenix an. Reiner Projektierer in Finanznöten, hat sich die letzten Tage fast verdreifacht und düfte aktuell wieder ein höheres Kurs/Buchwertverhältnis als Centrosolar aufweisen die heuer im Feber Kreditlinien zurückfuhr. Da kann man wohl nur mehr den Kopf schütteln.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Krass: Nur 40.000 Stück bis 1,11 Euro !!

 
08.05.12 14:43
Centrosolar Group AG WKN: 514850 knippsand
knippsand:

Heute

 
08.05.12 14:53
sind wir hier noch nicht drane, aber dann morgen, und bitte denselben Schub wie bei  A0BVU9
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

@ Knippsand

 
08.05.12 14:59
Diesen Schub wird es am Freitag geben, wenn Centrosolar per Q1-Zahlen den Marktteilnehmern deutlich gemacht hat, dass die AG Geld verdient und daher die aktuelle Marktkapitalisierung von 18 Mio. Euro nicht mal (!) ein Witz ist!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 millemax
millemax:

@Katjuscha

 
08.05.12 15:00
Ich habe deine Beiträge - da für jedes Board sind auch kritische Beiträge sinnvoll -
immer mit Interesse gelesen.
Dies ist ab heute für MICH nicht mehr der Fall.
Eine riesige Welle hier zu machen um dann mit einer sehr kleinen (!) Position hier einzusteigen
um dann sogleich mit 6% Gewinn im Laufe des heutigen Tages wieder auszusteigen,
zeugt für mich eher von Kleinkrämertum mit einem Hauch von Geltungsdrang.
Sorry, aber ein Investor bist du in meinen Augen hier nicht.

Ich kenne mehrere Investoren hier bei C3O mit Beteiligungen im 0,5 % Bereich,
welche aber nicht täglich KGV, KUV und 38-Linien abgleichen!!!!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Solarleasing in den USA mit enormen Wachstumsraten

4
08.05.12 15:01
Das Solarleasinggeschäft in den USA, das großteils auf kleine und mittlere Aufdachanlagen angelegt ist, ist in den ersten zwei Monaten 2012 um satte 174% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen. Es scheint so zu sein, dass das US-Solarleasinggeschäft für Investoren sehr lukrativ ist aufgrund der 30%igen Tax Credits, die es in den USA als Subventionen für Solar gibt, und hohen Einspeiseverträgen und zugleich ist das Risiko doch recht gering, da es ja meist garantierte 20jährige Einspeiseverträge für Solarstrom bei Energieversorger, aber auch bei kommunalen Stadtwerken (z.B. Sacramento) gibt (PPAs).

Erst in der letzten Woche hat eine Tochter von Morgan Stanley, Clean Power Finance, einen Fonds über 300 Mio. $  für kleine, private PV-Aufdachanlagen in den USA aufgelegt. Starten soll der Fonds zeitnah in Arizona. Vor zwei Woche hat die U.S. Bancorp mit dem US-Solateur SunRun schon eine Leasingfinanzierung über 150 Mio. $ für Solaraufdachanlagen abgeschlossen. Alleine diese 450 Mio. $ entsprechen etwa einem Zubau von um die 100 MW oder 15.000 kleine Aufdachanlagen.

Es ist also richtig Bewegung in das US-Aufdachanlagengeschäft gekommen. Wobei man aber auch erwähnen muss, dass das kleine Aufdachanlagengeschäft in den USA bis jetzt schon enttäuschend verlaufen ist. So gab es in 2011 gerade mal einen Zubau im "Residential" US-Markt von 300 MW. In Deutschland waren es in 2011 immerhin satte 2.300 MW. Luft nach oben ist für den US Residential-Markt also noch mehr als genug. Die große Frage dabei wird sein: Kann Centrosolar davon richtig profitieren ? Jedenfalls schenit es so zu sein, dass Centrosolar zum richtigen Zeitpunkt ins US-Geschäft eingestiegen ist. Jetzt müssen sie "nur" noch beweisen, dass sie ihr Geschäftsmodell auch in den USA umsetzen können. Potential hat das US-Geschäft jedenfalls genug.

Hier der Link zum US Solarleasing:

www.dailyfinance.com/2012/05/07/...sing-solars-next-big-thing/
("Solar Leasing: Solar's Next Big Thing")
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

millemax, sorry, aber ich hab hier von Anfang an

 
08.05.12 15:15
gesagt, dass ich erstens noch fundamental skeptisch bin, zweitens die Charttechnik einen Abwärtstrend anzeigt und drittens ich deswegen erstmal nur eine kleine Position kaufe mit Option auf Aufstockung oder Verkauf.

Da sollte es doch legitim sein, wenn man sich unsicher direkt vor den Zahlen ist, dann auch wieder zu verkaufen. Ich weiß nicht was das mit Geltungsdrang zu tun hat. Ich hab hier immer nur kritische Fragen gestellt und wurde bislang durch die Antworten zwar besser informiert, aber fühe mich immernoch nicht sicher genug um vor den Zahlen dabei zu bleiben. Das kann sich nach den Zahlen wieder ändern. Auch das hatte ich von Anfang an so geschrieben.

Mir jedenfalls ein Rätsel wie du zu so einem persönlichen Urteil kommen kannst, nur weil ich sicherheitshalber verkaufe. Meine Devise ist nunmal, Gelderhalt ist der erste und beste Weg zum Geldverdienen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 charly2
charly2:

Du hast vergessen zu erwähnen

 
08.05.12 15:17
das Centrosolar America lt. eigenen Angaben Marktführer bei Kleindachanlagen in Arizona ist - Topinfo - Danke!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Katjuscha
Katjuscha:

abgesehen davon, hätte ich meinen

 
08.05.12 15:18
Kauf und Verkauf ja verschweigen können, wie es 95% der User tun. Nur stell dir vor der Kurs wäre nach den Zahlen stark gefallen und ich hätte dann behauptet ich wäre längst mit plus raus! Na dann wäre ich vielleicht erst wieder angegriffen worden. Dann hätt man mich als Lügner bezeichnet.
Man kann es offenbar nie allen recht machen, selbst wenn man wie ich sehr transparent sagt, wann und warum man kauft oder verkauft.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Neuer1
Neuer1:

Lustig

2
08.05.12 15:28
hier ist ein richtiger Spaßthread. Gegen 14.30 wurden  als Summe im Xetra ca. 21.000€ umgesetzt.  Wenn dann ein Trade mit 5.500 Stck dabei ist  wird das mit Freuden hier verkündet. Keiner kritisiert dies. Wenn nun einer oder eine ein kleine (?)Position mit 6 % Gewinn verkauft und dies auch begründet, dann wir herumgenörgelt. Es gibt hier Leute wie Katjuscha und auch Ulm die  Dinge aufzeigen die es sich zu lesen lohnt.
Schlüsse kann jeder daraus ziehen und danach handeln. Im übrigen wäre ich und wahrscheinlich viele andere froh, wenn jedes Geschäft mit 6 % Gewinn über die Bühne gehen würde.  
Katjuscha ist eben jemand der auf die Charttechnik wert legt, das kann man auch in div. anderern Threads verfolgen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Jeder

 
08.05.12 15:33
ist für sein Handeln selbst verantwortlich und niemand muss begründen warum er kauft oder verkauft, erst recht nicht hier im Forum. Ein Invest zu hinterfragen, genau so legitim ist es dann zu kaufen oder zu verkaufen. Jeder ist sein eigener Kapitän und verfolgt individuelle Ziele. Ich zumindest bleibe mindestens bis zu den Q1-Zahlen an Bord. Sollte dann noch der Ausblick für das Gesamtjahr 2012 positiv sein, lasse ich meien Position einfach im Depot.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Stoni_II
Stoni_II:

Also ich wäre froh, wenn ich so gut investieren

3
08.05.12 15:53
könnte wie Katjuscha. 6 % Gewinn mit C3O - das könnten nur ganz Wenige von sich behaupten.

Die allermeisten dürften wie ich abgrundtief im Verlust stecken. Die Aktie stand nach Fukushima vor einem Jahr ca. bei 6,50 und da bin ich eingestiegen. Damit also fast 90 % Verlust. Im Gewinn dürfte hier fast niemand sein.

Nie und nimmer habe ich mir vorstellen können, das so ein Zukunftswert ohne wirklichen Grund so tief verkauft wird. Die Börse ist null-komma-null in der Lage, innerhalb des Solarsegments zu unterscheiden.

Kleine Photovoltaikanlagen am Ort des Verbrauchs haben 2012 in Deutschland die Grid-Parity bereits hinter sich gelassen - d.h., es eröffnet sich langsam ein riesiger neuer Markt jenseits von EEG-Vergütungen. Bei großen Solaranlagen fernab vom Verbrauch ist das noch lange nicht in Sicht. Solarmaschinenbauer fallen bei 50 % Produktionsauslastung ihrer Kunden in ein tiefes Auftragsloch. Bei extrem verschuldeten Firmen war immer klar, das sie beim Margenverfall nicht überleben werden können. Das integrierte kleine Fabrikmodell hat eher keine Zukunft, da Solarzellen ein skalierbares Massenprodukt sind. Da zählt Spezialiserung und Größe. Das ist doch aller klar erkennbar. Nur die Börse ist so strunzdoof. :-((
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

ich habe

 
08.05.12 16:41

auch nur 2k papierchen und wäre froh nicht mit  -7% dazustehen. +6% fänd ich geiler

Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Die Centrosolar-Anleihe hat heute deutlich zugeleg

 
08.05.12 21:54
www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/...AG-INH-SCHV-V2011-2016-
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Lulea Ostsee
Lulea Ostsee:

Nur Steuergelder haben Solar Kurse oben gehalten

 
08.05.12 22:01
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Radio-Interview Centro-Vorstand: solide Einnahmen

 
08.05.12 23:01
Im Radio-Interview vom 28.03.2012 gibt der Vorstandsvorsitzende an, dass Centrosolar im ersten Quartal 2012 solide Einnahmen hatte:

www.comdirect.de/inf/audio/popup/...io.html?ID_AUDIONEWS=21775

Im Radio-Interview gibt der Vorstandsvorsitzende auch an, dass Centrosolar Barmittel in Höhe von 25 Millionen Euro hat, also wesentlich mehr als die aktuelle Börsenbewertung von 18 Millionen Euro. Dazu kommenden noch freie Kreditlinien nochmals in gleicher Höhe von 25 Millionen Euro.

Des Weiteren steht im Geschäftsbericht 2011 auf der Seite 61 folgendes:

" Gleichzeitig wurden die wesentlichen Ursachen für die Verluste im Vorjahr (2011) beseitigt. Unter diesen Voraussetzungen erwartet das Unternehmen, ein leicht positives operatives Ergebnis erwirtschaften zu können. "

www.centrosolar-group.com/fileadmin/...sberichte/gb_2011_d.pdf

Am Freitag werden die Q1-Zahlen bekanntlich veröffentlicht und wenn dort das oben stehende bestätigt und ein Gewinn ausgewiesen wird, dann wirds es hier definitiv keine Stücke mehr unter 1,00 Euro geben. Tendenziell eher 1,50 Euro. Die Phönix Solar-Aktie hat es kursmäßig ohne news vorgemacht. Ab Freitag ist die Centrosolar-Aktie damit an der Reihe.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Na dann bin ich auf morgen und Do. gespannt

 
08.05.12 23:09
ob der Kurs vor Veröffentlichung der Q1-Zahlen am Freitag noch deutliche Sprünge machen wird. Ich sage klar: JA.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Centrosolar erwartet einen Gewinn

 
09.05.12 07:37
siehe mein obiges posting.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Auch von politischer Seite gute Nachrichten

 
09.05.12 08:34
Sachsen-Anhalt lehnt Gesetz zur Kürzung der Solarförderung ab
05:25 09.05.12

MAGDEBURG (dpa-AFX) - Das Land Sachsen-Anhalt wird die von der Bundesregierung geplante Kürzung der Solarförderung im Bundesrat ablehnen. Es solle der Vermittlungsausschuss angerufen werden, um zu einer grundlegenden Überarbeitung zu kommen, sagte Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) nach einem entsprechenden Kabinettsbeschluss der Nachrichtenagentur dpa. Im Bundesrat ist für die Anrufung des Vermittlungsausschusses die einfache Mehrheit notwendig. Diese Mehrheit ist laut Haseloff noch nicht sicher.

Der Ministerpräsident betonte, die erneuerbaren Energien seien von der Politik gewollt worden. Man könne die Branche nicht einfach fallenlassen oder durch plötzliche Änderungen verunsichern. Zahlreiche Solar-Hersteller kämpfen derzeit ums Überleben, der frühere Weltmarktführer Q-Cells (Q-Cells Aktie) aus Bitterfeld-Wolfen wird von einem vorläufigen Insolvenzverwalter geführt. Der Bundesrat will an diesem Freitag über die Kürzungen abstimmen. Neben Sachsen-Anhalt kämpft vor allem Thüringen gegen Kürzungen./rgo/DP/zb

http://www.ariva.de/news/...r-Kuerzung-der-Solarfoerderung-ab-4098955
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Slater
Slater:

Am Freitag

 
09.05.12 09:09
erwarte ich hier nach Veröffentlichung der Q1-Zahlen deutliche Kurse über 1,00 Euro
Centrosolar Group AG WKN: 514850 knippsand
knippsand:

Moin

 
09.05.12 09:45
Mensch, Mensch der hier   A0BVU9    steigt und steigt und hier wird sogar nach unten verkauft Siehe Ffm.
Etwas mehr Dynamik hatte ich mir hier eigentlich vor den Zahlen versprochen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 cookies123
cookies123:

Centrosolar stellt Gewinn in Aussicht

 
09.05.12 10:19
und in zwei Tagen wird dies per Q1-Zahlen auch offziell bestätigt werden.

Im Radio-Interview gibt der Vorstandsvorsitzende auch an, dass Centrosolar Barmittel in Höhe von 25 Millionen Euro hat, also wesentlich mehr als die aktuelle Börsenbewertung von 18 Millionen Euro. Dazu kommenden noch freie Kreditlinien nochmals in gleicher Höhe von 25 Millionen Euro.

Des Weiteren steht im Geschäftsbericht 2011 auf der Seite 61 folgendes:

" Gleichzeitig wurden die wesentlichen Ursachen für die Verluste im Vorjahr (2011) beseitigt. Unter diesen Voraussetzungen erwartet das Unternehmen, ein leicht positives operatives Ergebnis erwirtschaften zu können. "

Es bedarf eigentlich nun keiner weiteren Erläuterung mehr zur Ausgangslage.

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrosolar Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.937 Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1 orpheus27 04.07.17 20:26
4 207 Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... Peddy78 Pjöngjang 08.08.14 06:03
  1 Gehts hier bald massiv aufwärts? KILLERBABE juche 27.06.13 18:14
6 946 Centrosolar AG uno1962 deluxxe 15.04.13 22:55
3 34 Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? deluxxe deluxxe 01.10.12 10:23

--button_text--