Meldung ... (wen interessieren schon die Zahlen heute) ...
http://www.ariva.de/forum/...orld-SPAM-FREE-401305?page=36#jumppos909und Antwort von SolarWorld auf die kommende Subventionskürzung! Geplant bis Mitte des Jahres, also genau der Zeitpunkt, ab dem außerplanmäßig die nächste Kürzung fällig ist.
Da SolarWorld bevorzugt die Dachsparkasse favorisiert, wird nun die Kellersparkasse nachgeliefert, wenn die neue Regierung den eingespeisten Strom nicht mehr subventionieren will!
Wieder mal ein genialer Schachzug von Asbeck, SolarWorld ist wirklich eine Klasse für sich. Da werden die Chinesen erst mal in die Röhre gucken und SolarWorld dank Technik made in Germany und dem Alleinstellungsmerkmal der Batterie punkten müssen!
So mies die aktuelle Lage wirklich ist. Ich hoffe, daß jetzt reihenweise Insolvenz angemeldet wird von der Konkurrenz, damit SolarWorld als Gewinner aus der Krise hervorgeht.
Von mir aus kann SW noch weiter fallen, dann werde ich kräftig nachlegen, denn eins ist sicher (man kann es nicht oft genug wiederholen), wenn SW pleite geht, dann eine ganze Industrie. Da dies nicht der Fall sein wird, wird SW der Gewinner der Krise und spätestens dann steigt auch wieder der Aktienkurs!
Wie lange diese Marktbereinigung dauern wird, kann ich nicht beurteilen, aber es kann auch sehr sehr schnell gehen. Ich frage mich sowieso, wie Q-Cells, Solon und Conergy dieser neuen Situation gewachsen sein wollen!
Es ist zwar ein Trauerspiel mit dem Kurs, aber die Verluste sind mittlerweile so hoch, daß sich ein Ausstieg meinerseits nicht lohnt, da verbillige ich lieber noch mal zu einem späteren Zeitpunkt!
Da in der Branche die Preise weiter fallen und die Kurse dem folgen, werde ich auf absehbare Zeit wohl nicht weiter investieren, sondern einfach abwarten!
Mach et Asbeck!