Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2247  2248  2250  2251  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.680.064 / Heute: 1.437
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Dacapo!

 
11.07.15 09:14
Ich will ja nicht unken , aber findest du deine salbungsvollen, immerwiederkehrenden ,bauchpinselnden verherrlichungsreden bezüglich deines großen weisen Photovoltaik- ,Wirtschafts- , und Menschenführers  Dr,hce..dingens nicht etwas überzogen?
Es gibt allgemeine Übereinstimmung, dass übertriebene Personenkulte weder der verehrten Person (bekommt Allmachtsfantasien) , noch der Verehrergemeinschaft zuträglich sind.Gerade in D kam es in mittlerweile sehr vergangenen Vergangenheit aufgrund eines stark übertriebenen Personenkult ,zu teilweise sehr
unschönen Ereignissen.
Der CEO einer Aktiengesellschaft ist nur ein gewählter mächtiger auf Zeit, eingesetzt von den Aktionären.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Hpee

2
11.07.15 09:29
Hast du schon einmal etwas vom Wort "realistisch" gehört?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ja der Asbeck hats einfach drauf

 
11.07.15 11:14

Der wird das hier auch zu Ende bringen, zum Leidwesen der Papertrader die ihr "Konto" mit SW Scheinen voll haben seit 15 Euro

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 20044262

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

meingott

 
11.07.15 13:01
Was meinst du für ein Ende ????  500.-€ pro Aktie.
mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Hochachtung für SolarWorld!

2
11.07.15 13:27
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...oduzieren_100019852/

Wie Milan Nitschke überzeugend zeigt,  muss der Kampf gegen die unlauteren Praktiken und den kurzsichtigen Egoismus einiger Player am Markt konsequent weitergeführt werden.

Literatur-Tipp:  Meinhard Miegel:  Hybris.  Die überforderte Gesellschaft,  Berlin 2014.

Was wir brauche,  ist eine neue Kultur des Wirtschaftens.  Dazu braucht es Werte.
SolarWorld ist ein Unternehmen,  das auf diesem neuen und richtigen Weg ist.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dacapo
Dacapo:

@Dr.Santo

2
11.07.15 13:39
Normalerweise mache ich keinen Kult um eine Person...
Aber dieser Herr Asbeck ist mir so sympathisch,
den kann man nur inständing loben.....
Zeige mir annähernd nur einen Vorstand hier,
der sich so um das Wohl seiner Aktionäre kümmert..
Also,
nimms nicht so tragisch u.freu sich einfach mit mir...
Schönes Wochenende
GRUß
DC.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wo er recht hat, hat er recht

 
11.07.15 15:44
es gibt keinen anderen Vorstand, der sich so sehr um die Aktionäre kümmert wie Asbeck...vor allem, wenn seine Tochterunternehmen zu 3,35 Aktien kaufen konnten ;))

Ansonsten hat er auch recht...SW ist der Kapitalvernichter 2013 u 2014 ungeschlagen
Kein Unternehmen hat mehr Geld verbrannt in dieser Zeit als Asbeck..ist wirklich einzigartig


Frankfurt - Das einstige Vorzeigeunternehmen Solarworld hat 2014 so viel Kapital seiner Aktionäre verbrannt wie kein anderes solventes Unternehmen

www.spiegel.de/wirtschaft/service/...chter-2014-a-1025711.html


PS: Hpee...Ich weiß zwar nicht, wann und ob die Welt untergeht...aber eines weiß ich sicher...500Euro wirst du hier nie sehen ;)
Außer du meinst, dass du 10 000 eingesetzt hast und dann noch 500 Euro zurück bekommst...ja das wird mit Sicherheit wieder so kommen hier
Obs allerdings 500 Euro werden weiß ich nicht...Ich tippe eher so um die 150
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

#56207 ....Ah, wir haben verstanden.

 
12.07.15 05:55
Dann ist ja alles gut. Bisher gibt es ja wirklich keinen Anlass Solarworld 2.0 als solares"Nachtschattengewächs"
Einzuordnen - mit gebremstem Wachstum. Wer die Aktien neu gekauft hat , kann noch hoffen. Die Quatar Solar ist ein guter und wichtiger Ankeraktionär.Vieeleicht hat Hr. A. ja wirklich einen persönlichen Ehrgeiz den Aktienkurs zu vervielfachen, mithin für die Aktionäre.
Schönen Sonntag Dacapo, und allen anderen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

meingott

 
12.07.15 07:35
Du hast wie immer nicht recht.
Der Kursverlauf wird in die andere Richtung drehen. Ja ca. die nächsten 5-10 Jahre.
Natürlich für Langzeit Investitionen und keine Kurzfristzocker.
Genau der Chart den du immer wieder hier wiedergibst.
Im übrigen sin € 500.- nicht so unrealistisch  'Neuer1'  wieso, warum?
Nun ganz einfach: ((111,72/7,5)*48,8=)+Zukunftsaussichten (Ankerinvestor), samt KE = 22,5MIO*540 = Ergibt MK von 12Mrd.
Das ist für einen DAX Konzern das übliche MK.
mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Hpee

 
12.07.15 12:24
Anhand deiner Postings erkennt man dann doch schon sehr schnell, dass du fundamental so gut wie keine Ahnung hast wie Börse funktioniert., denn 1. war und wird Sw Nie in den Dax kommen

und 2. nimmt man deine Mk ( und nur die Mk , denn alle anderen Zahlen sind wohl von dir erfunden)  und überträgt das auf ein KGV von 10-12, was auch üblich ist/ wäre in Schnitt bei einem Dax Konzern---...----

12 mia mk
15 mio Aktien
Kurs wäre dann 800 Euro je Aktie
KGV von 10 wäre dann ein NETTO-Gewinn je Aktien von 80 Euro

Zur Zeit glaube ich will SW einen Evir Gewinn von 17 Cent erwirtschaften für 2014
Und du redest von 80 Euro Netto!!!???


Weißt du Hpee, es gibt hier schon viele Fantasten...aber du...du bist wohl einzigartig.
Was du mit deinen Kes und Zahlen oben meinst, weiß ich nicht und auch nicht von wo sie stammen sollten.
Ich glaube du deutest eine Ke als etwas gutes für den Aktionär, so scheint es jedenfalls.

Ein guter Rat...lies dich erst mal was in die Materie ein, ist denke ich besser für dich und deine Postings hier.
Oder vielleicht meinst du auch es kommt jemand, der 11,7 Milliarden dem Unternehmen schenkt....Könnte natürlich auch sein, aber da glaube ich eher werden der Weihnachtsmann , der Osterhase und der Yeti zusammen gefangen genommen und deren Existenz bewiesen ;)

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ahso ja noch was

 
12.07.15 12:34
bei 80 Euro Netto je Share und bei sagen wir mal 3% Netto Margen kannst du dir ja auch gleiche den Umsatz ausrechnen und die MW, die man dann dazu passend produzieren müsste.

Das überlas ich jetzt aber dir Hpee..ich geb dir nur einen Tip....Die Produktionsstätten zur Zeit und die SW vor Jahren geschlossen hat würden nicht mal für ein 20zigstel der Produktion reichen ;)

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Deutschfrankspanien

 
13.07.15 08:42
Die Einstellung zum Geld , insbesondere "Schulden" ,ist in Südeuropäischen Ländern ganz anders als in
NE-Ländern.
WährenD der gemeine Nordmensch eher Kind, Frau, Haus und Hof, Hund und Wellensittich verkauft , als
dass er seine Schulden nicht zahlen könnte (wohl auch in dieser Priorität ...) ,ist es in Südeuropäischen Gefilden diametral . Dort wird gemeinhin ALLES versucht , die Schulden jemandem anderen zuzuschreiben,
als unwürdigerweise selbst dafür aufzukommen. Wenn man nicht zahlen kann, kann man eben nicht zahlen.Beides sind natürlich unrealistische fiese Spitzen , aber als
Metapher zu verstehen.
Deutschland hat um den Faktor 7 mehr Einwohner als GR, würde  Deutschland 90x 7 MRD = 630 MRD
EUR benötigen um die nächsten Jahre zu überstehen , wer würde dafür aufkommen?
Der EURO ist ja ganz toll , aber noch toller wäre es wenn sich Frankreich, Spanien,Portugal und Deutschland zu
einem Land zusammenschließen würden.Eine Regierung ,ein Steuersystem ,eine Währung - der Escudo.
Europa , mithin der EUR, ist solange unglaubwürdig ,solange keine Staatenfusionen erfolgen.
Das wäre auch besser für die Solarworld AG.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

SolarWorld vor Kurssprung?

3
13.07.15 09:28
Nach dem fulminanten Kurssprung von sma am Freitag (rd. 25 %) wird es jetzt auch bei SolarWorld spannend,  denn der Bericht zu Q 2 rückt näher.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Kurssprung? Eher nicht.

 
13.07.15 10:54
Q2 - Vorwärtsprognose: Deutliche Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahresquartal , negativer Gewinn (Fachsprache SW für Verlust) etwas geringer als in Q1-2015.Kurs volatil 12 - 15 EUR.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Investormc

 
13.07.15 11:00
SMA ist Weltmarktführer  und hat sich durch ein starkes Sparprogramm aus dem Sumpf gezogen.  Hat, soweit mir bekannt ist einmal Verluste gemacht.  Ich bin froh, wenn SW +- null abschließt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dacapo
Dacapo:

SolarWorld 13,60 € +1,12%

2
13.07.15 11:02
Prima kann ich nur sagen...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Tja SMA ist auch was schlauer

 
13.07.15 11:19
wie der Agarjoschi und hat sich mittels einer effektiven Zusammenarbeit einen Vorteil verschafft
Asbeck hat ja schon mehrmals angekündigt, nicht von seiner Richtung ab zu weichen...er ist immer noch der Meinung, es geht alles so weiter wie früher

Ein Fehler, den die Aktionäre hier wieder teuer bezahlen werden..natürlich nur die echten Aktionäre, die ihre Shares in Depot haben und nicht aufm "Konto" ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

new green deal

4
13.07.15 11:29
für Griechenland mit dem europäischen Marktführer für PV-Anlagen!
Im übrigen,  mg,  bei SolarWorld wird auch gespart,  wärst Du auf der Hauptversammlung in Bonn gewesen,  hättest Du dazu einiges vom Finanzvorstand Philipp Koecke hören können.  SolarWorld ist bestens aufgestellt, um nachhaltig die vernünftige Energiewende mit fair gepreisten Qualitätsmodulen voranzubringen.  Der Kursverlauf in den nächsten Wochen wird's zeigen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Gespart wird?

2
13.07.15 11:37
Jo vielleicht bei den Löhnen der Arbeitern....Asbeck selber zahlt sich trotz Versprechen und Verluste fetten Gehalt aus...
Und was SW sagt oder bekannt gibt müsstes du ja wissen als Altaktionär...

Wie war das noch einige Monate vor dem Schuldenschnitt und der bekanntgaben der Beinahe Pleite

"Das Unternehmen ist in keinster Weise irgendwie gefährdet"

SW spielt ganz fieses Spiel...nicht mal eine Adhoc gab es, dass der Widerspruch gegen die  Hemlock-Klage abgewiesen wurde

Wer denen noch was glaubt, der ist wohl selber schuld....
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ich glaube vielen ist hier nicht bewusst

 
13.07.15 11:47
was es bedeutet, wenn ein Widerspruch zu einer Klage schon mal abgelehnt wird
Dazu könnte man auch sagen, man hat sein Pulver verschossen
Nach der Verurteilung kommt eine Ke hier die sich gewaschen hat, wenn Asbeck überhaupt so lange warten wird...m.M. nach wird er sich vor der Verurteilung schon Kohle besorgen zu den jetzigen Kursen..denn nach der Verurteilung raschelt das Ding hier gleich mal um die Summe, die zu zahlen wird.

In den Usa sind die Zölle wie geplant zurück gefahren worden...In der Eu muss bis Jahresende ebenfalls eine Entscheidung her, wobei sich der Dachverband schon für eine Auflösung dieser Zölle stark macht....

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dacapo
Dacapo:

SolarWorld 14,445 € +7,40%

 
13.07.15 12:12
Fulminanter Zwischenspurt

DANKE;DANKE;DANKE
Herr Asbeck

Für mich der größte Kapitalvermehrer in der Deutschen Börsen-Landschaft
Franky hats einfach drauf
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

Dacapo

 
13.07.15 12:17
Dank nicht Asbeck, dank mir! :-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Dacapo

 
13.07.15 12:20
performance seit Thread beginnen 99,24%.
Das ist Tatsache.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Dacapo

 
13.07.15 12:24
Ich habe meine letzten Aktien für ca. 16€ verkauft und heute stehen die bei 14,19€. Das ist die Realität ,  alles andere sind Wünsche  und Hoffnungen.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Neuer

 
13.07.15 12:28
Beim Papertraden gibts eben mal  keine Verlierer..da wird nach All In weiter nach gekauft und die Shares aufs "Konto " gelegt
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash

Seite: Übersicht ... 2247  2248  2250  2251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--