Das dürfte doch schonmal in den USA der Turnaround sein und die Zölle zeigen ihre Wirkung!
Eventuell könnte man dann in Q4 eine grüne Null schreiben?
|
AppleInvesto.: @Privatanleger, Investormc und Freunde
09.11.12 14:00
Ich verstehe es einfach nicht, ihr sitzt hier auf geschätzt 90% Verlust und wundert euch dass der Kurs weiter fällt. Wenn dann mal jemand das Erbarmen hat euch über die Probleme von Solarworld aufzuklären, stempelt ihr den als Basher ab.
Mir fällt dazu immer ein Spruch von Kostolany ein:
"Nirgendwo außer an der Börse gibt es so viele Leute, die über ihren geistigen Verhältnissen leben."
Und ich muss sagen, der Meister hatte Recht. Und noch ein Kostolanyspruch, der hier gut passt:
"Ich verdiene an der Börse nicht wegen meiner eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen."
Das Geld welches ihr hier verloren ist übrigens nicht weg, sondern das haben jetzt Watcher,meingott, meine Wenigkeit und alle anderen die hier short sind.
http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=1052#jump14538401
ganz genau wie an anderer Stelle auch?...
meingott: Das waren auch alles einmal "seriöse" Unternehmen
20.11.11 10:04
Kleine Warnung!
Das waren auch alles einmal "seriöse" Unternehmen......
Das Geld der Anleger ist nicht weg - das gehört jetzt nur einem anderem!....
http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=22
btw lol @ Watcher, meingott und meine Wenigkeit....?...
wobei watcher ist schon noch was "bisschen" beschränkter...
Der Unterschied zwischen uns ist dass ich erkenne wenn ein Unternehmen sein beste Zeit hinter sich hat und dann meine Aktien auch verkaufe.
Apple habe ich etwa 5 Wochen nach dem Allzeithoch bei nicht mal -15% unter Allzeithoch verkauft. Nur Lügner schaffen es immer genau auf dem Allzeithoch zu verkaufen.
Die Solarworldaktionäre mekren 5 Jahre nach dem Allzeithoch bei mehr als 97% unter Allzeithoch noch nicht mal dass die Story vorbei ist.
Apple meint vielleicht die Idealisten, die an dem Unternehmen SolarWorld, seiner nachhaltigen Ausrichtung und seinem Geschäftsmodell mit allen Wertschöpfungsstufen festhalten. Mag sein, dass die Idealisten die Dummen sind. Dafür sind AppleI. und Co. ja auch - wenn auch mit Zynismus - dankbar, dass es diese Dummen gibt, denn nur durch sie können sie "verdienen" ... Zu SolarWorld: wenn das Unternehmen es nicht alleine schaffen sollte, gibt es viele Optionen. Die Chinesen sollten es nicht sein - denn die schreiben doch noch größere Verluste! Alles nur eine Frage der Zeit. Der Stärkere wird am Ende überleben. Ich setze weiter auf SolarWorld. Und Ihr lieben Basher: schön weitermachen, denn das Ding ist noch nicht gelaufen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |