Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Neustart der NBG

Beiträge: 3.723
Zugriffe: 563.107 / Heute: 258
National Bank Of . 7,698 € +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   -98,82%
 
Neustart der NBG fbo|228729650
fbo|228729650:

wie mifa ausgehen! stiller tod

 
29.01.15 21:13

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Neustart der NBG Boppa
Boppa:

Info!

 
30.01.15 10:15
VORBEREITUNG AUF DAS ERSTE TREFFEN
Tsipras will Troika nicht mit neuen Plänen überraschen
vor 25 Minuten • Finanzen100
Alexis Tsipras signalisiert der Troika Verlässlichkeit
Alexis Tsipras signalisiert der Troika Verlässlichkeit (©shutterstock.com/Ververidis Vasilis)
Griechenlands neuer Ministerpräsident Alexis Tsipras trifft sich in den kommenden Tagen erstmals mit Vertretern der Troika. Dabei will er Griechenlands Gläubiger aber nicht mit neuen Plänen überraschen, sondern verlässlich sein.
    Teilen    Teilen   Twitter§Email
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat den Griechenland-Gläubigern der so genannten Troika Verlässlichkeit signalisiert. Für das erste persönliche Treffen von Tsipras mit Vertretern der Troika seit seinem Wahlsieg am 25. Januar versprach Tsipras, nicht mit Überraschungen aufzuwarten.

In seinem Gespräch mit Martin Schulz, dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, sicherte Tsipras am Donnerstag zu, dass Griechenland keine überraschenden Maßnahmen bei seinen Finanzen ergreifen werde.

Gemeinsame Grundlage finden

Es sei wichtig, dass Tsipras eine gemeinsame Grundlage mit seinen europäischen Partnern finden wolle, erklärte Schulz auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem griechischen Regierungschef. Probleme bei der Finanzierung Griechenlands sollten nicht mit einseitigen Schritten angegangen werden, und er habe heute erkannt, dass Tsipras nichts Derartiges tun werde, so Schulz.

Die Aktienkurse in Athen erholten sich bereits am Donnerstag, nachdem sie zuvor auf Tiefstände gesunken waren, die seit der Finanzkrise nicht mehr beobachtet worden waren. Besonders deutlich fiel die Erholung bei Bankaktien aus, die 8,8 Mrd. Euro an Marktwert eingebüßt hatten.

Stabilität auch ohne Sparprogramm

“Wir werden das gescheiterte Rezept der Sparmaßnahmen nicht fortführen”, erklärte Tsipras auf der Pressekonferenz. Er wolle jedoch bei der Umsetzung seiner Agenda Stabilität gewährleisten. Der neue griechische Regierungschef kündigte an, das Rettungsprogramm für Griechenland durch ein “Reformprogramm” abzulösen, das auch Maßnahmen gegen Steuerhinterziehung und Korruption beinhalte. Für Freitag sind Gespräche mit Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem angesetzt.

“Ehrlich gesagt, wenn man die gesamten Versprechungen zusammenfasst, dann wird der griechische Haushalt sehr schnell aus dem Gleichgewicht geraten, und dann werden weitere Schuldenerleichterungen sowieso nicht mehr helfen”, sagte Dijsselbloem am Donnerstag in Amsterdam. “Wir wollen Griechenland in der Eurozone halten, aber das erfordert auch, dass die Griechen ihre Zusagen einhalten.”

Anfang Februar werden 2,4 Milliarden Euro fällig

Griechenland muss am 6. Februar Schatzwechsel im Volumen von einer Milliarde Euro ablösen sowie weitere 1,4 Mrd. Euro am 13. Februar, wie aus Bloomberg-Daten hervorgeht.

Zudem erwägt die Ratingagentur Standard & Poor’s, die Bonitätsnote Griechenlands herabzustufen, falls die neue Regierung keine weitere finanzielle Unterstützung für das Land vereinbaren kann. Das Rating Griechenlands liegt aktuell fünf Stufen unter der Güteklasse Investmentgrade.

Bloomberg News/csa



Quelle:
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...chen_H292533039_77010/
Neustart der NBG MM41
MM41:

alles geschreibsel

 
30.01.15 10:27
Hr. Tsypras ist ein Kommunist. D.h. ideologisch auf der Seite der Armen und Griechen - ottonormalbürger hat in den letzten jahren vieles verloren. Griechenland ist Pleite und zurzeit konfrontieren wir und mit bewussten Insolvenzverschleppung was normalerweise strafbar ist. Griechenland kann ihre Schulden nix und nie begleichen. Mit EURO können sie nie im Leben wettbewerbsfähig werden. Egal Reformen und sie haben mehr als genug Reformen durchgezogen; es half nix. Sie sind nach wie vor Pleite mit noch mehr Schulden. Einzige Lösung wäre Schuldenerlass mit wenig Reformen die nie zustande kommen werden...So naiv ist Kerneuropa wahrscheinlich nix. Am längerem Hebel sitzen die Griechen und sie wissen das und nutzen perfid entstandene Situation. Europa muss also noch mehr zahlen oder sie treten aus Euroraum aus und werden stärkere wirtschaftliche Beziehung mit Russland pflegen. Da die Türkei davon gewaltig profitiert, sehe keinen gescheiten Grund warum die Griechen nix den gleichen Weh auswählen.

Nur meine meinung
Neustart der NBG DasAss
DasAss:

passend dazu

 
30.01.15 10:44
Griechenland will den harten Sparkurs der vergangenen Jahre beenden. Die Regierung werde dies durchziehen, auch wenn den Griechen der Geldhahn zugedreht werde, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Kreisen des griechischen Finanzministeriums.
vor < 1 Min (10:43) - Echtzeitnachricht
Neustart der NBG MM41
MM41:

ACHTUNG

 
30.01.15 12:40
übers WE könnte bankensystem in GR zusammenbrechen., denn immer mehr leute panisch Geld aus der banken aufheben. Staatshilfen sind dringend notwendig um schlimste zu verhindern. meiner Meinung nach irgendwas großes kommt auf uns zu, man soll sich gut mit lebensmittelvorräte versorgen, Auto volltanken und ein paar Goldmünzen bereit haben. ich hoffe dass wort case scenarion nix auftritt snst gute nacht.

Liebe Gott hilf uns, beschütze uns gegen krieg, Krankheit  und armut

AMEN :)
Neustart der NBG DasAss
DasAss:

mal eine andere frage

 
30.01.15 13:00
wenn die kanonen am lautesten donnern, soll man ja bekanntlich zugreifen :-)

gib es hier einen griechenlandkenner, der auch andere aktien empfehlen kann.
außerhalb des bankensektors ?

danke im voraus und gruß
Neustart der NBG DasAss
DasAss:

was haltet ihr davon ?

 
30.01.15 13:16
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Neustart der NBG 794592
Neustart der NBG KILLERBABE
KILLERBABE:

verrecken soll NBG

 
30.01.15 13:54
Neustart der NBG MM41
MM41:

jetzt könnte man

 
30.01.15 14:51
wieder langsam nachlegen... natürlich nur spekulativ, weil die Aktien bergen hohe Risiken. Totalverlust schließe ich völlig nix aus!
Neustart der NBG MM41
MM41:

man handelt

 
30.01.15 14:55
zur zeit pleite Griechenlands. hab spekulativ mit ganz wenig Geld eingestiegen..
Neustart der NBG leines 66
leines 66:

mm41

4
30.01.15 15:03
@MM41 du laberst nur Müll
Neustart der NBG Geoa4
Geoa4:

ich für meinen Teil

 
30.01.15 15:41
werde ab nächster Woche konstant einkaufen. Jede Woche Anhand der Entwicklung die Geldsumme anpassen. Finde dass ist die letzte gute Möglichkeit sich günstig langfristig gesehen bei NBG einzukaufen. Nach dieser Regierung kommt eh nix mehr, sind alles schon einmal durch seit 2009 (Rechtsextreme kommen zu 100% nicht).

Verkaufen tuhe ich dann auch nicht mehr, schließlich greife ich auf meine Arbeit zurück. Denke dass ist die beste Lösung. Hier ist alles möglich somit kann ich auch gleich alles auf "schwarz oder rot" setzen.

Sers ;P
Neustart der NBG MM41
MM41:

hab gekauft

 
30.01.15 16:08
weil ich solche dead cat bounce seit vielen jahren reite. kurz vor dem WE kaufen freunde viele Aktien dann bekommt jemand einen auftrag über we um was positives über Investment zu schreiben und anfang nächster Woche fliegt die bude hoch. so wars immer, denke hier wird nach gleichen Szenario laufen bis die bude irgendwann mal bei null steht.

Kopiert: Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Neustart der NBG MM41
MM41:

gut oder schlecht?

 
30.01.15 17:20
ACHTUNG:

Eklat in Athen

Griechenland wirft die Troika aus dem Land

Die neue griechische Regierung macht ernst: Sie lässt Eurogruppen-Chef Dijsselbloem nach Athen kommen, nur um ihm eine heftige Abfuhr zu erteilen. Griechenland will nicht mehr mit der Troika zusammenarbeiten.


weiterlesen > www.n-tv.de/wirtschaft/...ka-aus-dem-Land-article14425761.html


Anm: das finde ich sehr schlecht!!!!
Neustart der NBG MM41
MM41:

ich muss mir

 
30.01.15 17:37
noch mal äußern.  


Es mehren sich anzeichen, dass die Eurozone und EU zerfallen könnte. QE durch EZB könnte die dämme durchbrechen. GR und Balkanstaaten könnten eine balkanunion zusammen mit der türkei gründen. Aus meiner sicht die beste lösung für diese länder um reiche nord- und Westeuropa zu entlasten. Über solche pläne habe schon gehört. GR ist zwar natostaat sowie türkei; es könnte sich bald alles ändern, weil die türken komplett unzufrieden  durch andere christliche natostaaten und sucht stärkere verbindunjg mit Russland und andere islamische länder. Wie schon erwähnt, GR kann nie wettbewerbsfähig werden so lange sie im Eurozone sind, Sie brauchen eine abgewertete währung. Nur so können sie billiger produzieren und in andere länder Agrargüter zu verkaufen. Größte Abnehmer ist Russland und balkanstaaten. Hier ist also alles möglich. Schuldenschnitt muss her und neue Kredite, nur so kann man greece überreden wie bisher weiter zu machen. Nun das ist auch keine lösung. Experiment Europa und EURO ist aus meiner sicht zu scheitern verurteilt. Bin deswegen nix froh, schade weil es eine sehr gute projekt war. Leider Eurokraten haben alles kaputtgemacht!!!
Neustart der NBG huhuhu
huhuhu:

diese Regierung hat so keine Zukunft

 
30.01.15 17:46
wie Jungfüchse treten sie auf und Europa sehen sie nur noch als Feind.
Die ganze Welt schüttelt hingegen mit dem Kopf.
Aber genau diese Mentalität der Sturheit und Eitelkeit in Griechenland hat eigentlich das Land in seine Situation getrieben.
Ohne Freunde geht nichts mehr und das werden sie bald erfahren.

Die Regierung verhält sich genau so wie die Gewerkschaften. Erpressen und streiten das können die stolzen Griechen.
Hier ein Überblick was sie sofort wieder einführen wollen/werden.

www.griechenland-blog.gr/2015/01/...eissen-memorandum/2134327/
Neustart der NBG MM41
MM41:

erdoan wird deswegen

 
30.01.15 17:51
unter starken mediale bashing. westen wollte ihm vom machtthron stürzen wegen heftige Äußerungen Richtung westen und den USA. Starke Islamisierung türkei und islambashing nach neusten Terror in FR sind die karten am Bosporus neugemischt. Einzige land die islamkarikathuren gesetzlich verboten hat war Russland. Das war aus allen islamische länder insbesondere aus der türkei begrüßt. Wie gesagt, geostrategisch sind meine Behauptungen nix ganz irreal sondern es könnte was großes i mbusch sein.

Schaun mer mal. Hoffe auf gute ende
Neustart der NBG M.Minninger
M.Minninger:

Banken long...

 
30.01.15 18:09
www.finanznachrichten.de/...es-griechenland-hilfspaket-016.htm
Neustart der NBG MM41
MM41:

plete, nix besonderes

 
30.01.15 18:54
laut Focus: Seit dem Jahr 1800 war Griechenland fünf-, Portugal sechs- und Spanien achtmal zahlungsunfähig.

Anm: deswegen sehe ich überhaupt keinen grund sich wegen möglicher griechischen pleite aufzuregen und halte durchaus möglich, dass Griechen endlich mal aufhören Pleite zu verschleppen und erklären sich bankrott. Das wird zwar für banken schmerzhaft aber sie haben mit Staatsanleihen spekuliert, darum sollten sich auch verluste hinzunehmen. So funktioniert an der Börse täglich. CoBa , credit agricole , us-banken sind sogenn. Heuschrecken. sie sollten darum bluten. Griechische banken sowieso. Sie haben jahrenlang kleine sparer abgezockt, jetzt werde sie abgezockt werden und das ist aus meiner sicht Gerechtigkeit! Nach Griechenland kommen andere Staaten wie Portugal usw. zerfall der Eurozone ist nur frage der zeit
Neustart der NBG rttrtt
rttrtt:

@Minninger

 
30.01.15 19:02
Das Finanzpaket wird nur gewährt wenn die Troika nach wie vor bestand hätte.
Heute wurde seitens der griechischen Regierung die Troika-Aufsicht abgelehnt.
Ob es dann weitere Gelder gibt ist eher fraglich!
Ich denke die "Worst-Case-Szenarien" stecken ein Stück weit in den jetzigen Kursen!
Ich hoffe, dass es auf auf diesem Niveau aufwärts geht...
Neustart der NBG MM41
MM41:

meine postings sind

 
30.01.15 19:10
etwas näher zu studieren. Hoffe wegen massive grammatische fehlern können sie verstehen was ich meine..

Hier noch was um nachzudenken, dass russisch-grischische Beziehungen sind kein Zufall sondern planmäßig längst im Spiel...

Lesenswert:

Die Russland-Connection


Fakt ist: Zahlreiche ältere Funktionäre des linken Flügels der nun regierenden Linkspartei Syriza waren in jungen Jahren Mitglieder der Kommunistischen Partei und haben in der damaligen Sowjetunion studiert.

Auch der neue griechische Außenminister Nikos Kotzias pflegte als Politik-Professor enge Kontakte mit Kollegen aus Russland. Er hat bereits eine Einladung aus Moskau erhalten, Russland zu besuchen.


alleslesen > www.bild.de/politik/ausland/...-schulden-ab-39561952.bild.html
Neustart der NBG Zyzol
Zyzol:

Die Hellas

 
30.01.15 22:48
gehören in die EU genauso wie die Russen nicht. Die sollte man schon 2012 aus der EU raus hauen. Fuck !!
Neustart der NBG rttrtt
rttrtt:

da kommt schon eine Einigung...

 
31.01.15 08:50
Nach dem Eklat in Athen hat sich nun auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Wort gemeldet. In einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" machte sie klar, dass sie Griechenland im Euro halten will und schloss weitere Finanzhilfen für das schuldengeplagte Land nicht aus. Europa werde auch weiter Solidarität für Griechenland zeigen, wenn es "eigene Reform- und Sparanstrengungen" unternehme, sagte sie.



www.tagesschau.de/ausland/...and-dijsselbloem-treffen-103.html
Neustart der NBG MM41
MM41:

Tsypras an Fr. Merkel

 
31.01.15 09:26
@rttrtt Einigung????  Welche Einigung bitteschön???

Hier lesen >>>


Offener Brif an Fr. Merkel

Die Mehrheit von Ihnen wird sich bereits jetzt eine Meinung darüber gebildet haben, was sie in diesem Artikel lesen wird. Das ist mir bewusst. Ich wage es dennoch, Sie darum zu bitten, sich den folgenden Zeilen möglichst vorurteilsfrei zu widmen. Denn Vorurteile sind, vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise, keine guten Berater, sie schüren Intoleranz, Nationalismus, Rückwärtsgewandtheit, ja sogar Gewalt.

Ich wende mich mit einem offenen Brief an Sie, um Ihnen eine andere Sicht auf das zu geben, was sich vom Jahr 2010 bis zum heutigen Tage abgespielt hat. In erster Linie jedoch möchte ich Ihnen in aller Aufrichtigkeit die Vorschläge und Zielsetzungen meiner Partei SYRIZA erläutern, welche am 26. Januar die dann neu gewählte griechische Regierung stellen könnte.



Der griechische Staat ist seit 2010 nicht mehr dazu in der Lage, seine Schulden zurückzuzahlen. Unglücklicherweise beschloss man auf offizieller europäischer Seite, so zu tun, als könne man dieses Problems mittels des größten in der Menschheitsgeschichte je gewährten Kredits und der strikten Durchsetzung eines finanz- und strukturpolitischen Anpassungsprogramms Herr werden. Und das, obwohl dies mit mathematischer Gewissheit das Zusammenschrumpfen des Inlandseinkommens zur Folge haben musste, aus welchem die Abzahlung neuer wie alter Kredite finanziert wird.



Kreditvereinbarung entschieden abgelehnt



Man ging  das Problem an, als handle es sich beim drohenden Staatsbankrott um einen Liquiditätsengpass. Anders ausgedrückt: Man machte sich die Logik eines Bankers zu eigen, der, statt sich einzugestehen, dass sein an eine bankrotte Firma ausgezahlter Kredit ›geplatzt‹ ist, dieser einfach weitere Geldsummen verleiht und sich vormacht, die Kredite würden abbezahlt, wenn man die unabwendbare Pleite nur immer weiter hinauszögere.



Es  hätte nicht mehr als gesunden Menschenverstand gebraucht, um zu erkennen, dass das konsequente Festhalten am ›Extend and Pretend‹-Dogma [Verlängern von Krediten, wobei man so tut, als ob alles in Ordnung wäre] für mein Land in einer Tragödie enden würde. Es  hätte nicht mehr als gesunden Menschenverstand gebraucht, um zu verstehen, dass man, statt Griechenland zu stabilisieren, nur Öl ins Feuer einer sich immer wieder aufs Neue selbst entfachenden Krise goss, die Europa bis in seine Grundfesten bedroht.



Die im Mai 2010 verabschiedete Kreditvereinbarung wurde von meiner Partei und mir entschieden abgelehnt. Nicht weil wir glaubten, Deutschland und unsere anderen Partner hätten uns nicht genügend Geld zur Verfügung gestellt, sondern weil wir der Auffassung waren, dass sie uns weit größere Summen haben zukommen lassen als angemessen, weit mehr, als anzunehmen wir...

alles lesen >  info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...CCB84417F1F0B6FF29
Neustart der NBG MM41
MM41:

so hat Deutschland agiert

 
31.01.15 13:44
vllt. auch USA über Godlman Sachs...jetzt haben sie einen Problem, weil Hr. Tsypras will alle Verträge mit diese Länder ungültig erklären. Hier eine Doku wie es vermutlich lief in GR.

Sehenswert und sehr hilfreich um entstandene Situation in Greece besser zu verstehen>>>>>

>>>>> Economic Hitman <<<<<

info - über die vollstrecker der wirtschaft, die zahnräder der zeit und wie sie alle, also alle samt in die knie gezwungen haben. Sie entscheiden ob eine wirtschaft aufstrebt oder den letzten dolchstoß bekommt. Natürlich arbeiten sie im auftrag des einen rings. Nach meinen vermutungen und aus meinen eigenen erfahrungen, wird diese doku sehr human dargestellt. In wirklichkeit, ist es sehr sehr sehr böser.

https://www.youtube.com/watch?v=8--RiO_9I2M

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--