Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 463.388 / Heute: 36
MorphoSys 67,10 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +262,12%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

Da ist ja die Wahrscheinlichkeit bald

 
16.08.12 17:37
größer, daß ich Katjuscha im Börsenspiel noch abfange, als daß man mit der Konstruktion einen Gewinn einfährt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,02%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +32,82%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

Hat sich bisher immer bewährt, nach einer Zeit

 
16.08.12 17:46
längerer MOR-Underperformence an einem charttechnischen Widerstand im Dax diesen Straddle zu probieren, erst recht wenn es zufällig auf das 3.Quartal gefallen ist, da MOR eh meist in den Monaten September bis Februar outperformed. das muss zwar dieses Jahr nicht genauso sein, aber das MOR nach der Underperformence der letzten Monate nochmal einige Monate underperformed halte ich für wenig wahrscheinlich.

Ob man den Straddle mit Put/calls durchzieht oder lieber mit Aktien/CFDs ist ne andere Frage. Hängt davon ab wie viel Geld man zur Verfügung hat und wie risikobewusst man ist.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 13968250
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

Vielleicht solltest Du in Erwägung

 
17.08.12 09:56
ziehen einen Straddle bei DAX 7.500 und MOR 16,50 € zu machen. Der Dreck fällt doch immer mehr.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Alexander, warum hängst du hier den Anfänger

 
17.08.12 10:29
raus, der du doch gar nicht bist?

Der "Dreck" wie du ihn nennst, ist über die Jahre in der Performance immer gleich, bzw. leicht besser gewesen als Dax oder TecDax.

Und damit ist es eine relativ sichere Bank darauf zu setzen, dass die Aktie den Index wieder einholen wird, wenn die Aktie gerade ein paar Wochen oder gar Monate schlechter gelaufen ist als der Index.

Genau das ist ja der Vorteil einer solchen Anlagekonstellation. Wenn MOR 20 oder 30% dem Index nachhängt, ist es um so besser in "Dreck" zu investieren. In Momenten, wenn MOR dem Index gerade 50% voraus ist, ist die Gefahr größer, dass dann MOR korrigiert und der Index aufholt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Aktie Morphosys: Jetzt kaufen?

 
20.08.12 09:20
Aktie Morphosys: Jetzt kaufen?
Morphosys Aktien-AlarmLiebe Leser,

das Unternehmen hat sich über viele Jahre eine breite Pipline aufgebaut.

Vorrangig werden Projekte in Kooperation mit der Pharmaindustrie, aber auch eigene Projekte umfasst. Bis zum Start des ersten Produkts werden natürlich noch einige Jahre vergehen. Im September werden Daten für das Antikörperprogramm MOR103 bei Rheumatoider Arthritis erwartet.

Der Firmenchef will 20 – 25 Millionen Euro in diesem Jahr in die Pipeline stecken. Die Aktie ist auf jeden Fall für konservative Anleger geeignet.

Auch die Analysten von Indipendent Research haben jüngst die Aktie mit „Kaufen“ und einem Kursziel von 22 Euro eingestuft, was aus heutiger Sicht ein Gewinn von mehr als 20 Prozent wäre.

Sobald es neue Kauf- oder Verkaufssignale bei Morphosys gibt oder sich unsere Einschätzung zur Aktie ändert, werden wir Ihnen dieses kostenlos über den MoneyMoney Aktienalarm Verteiler mitteilen.

www.moneymoney.de/2012081713854/moneymoney/...etzt-kaufen.html
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Sie ist tot, Jim!

 
21.08.12 16:46
Mehr fällt mir hierzu nicht mehr ein...
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Alexander909
Alexander909:

Sie ist töter als tot !

 
21.08.12 16:53
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

und genau deswegen hab ich grad für 17,9 €

3
21.08.12 17:04
den ersten Teil des Straddles gekauft. Für den Dax-Put warte ich noch bis morgen vormittag. Hängt nen bißchen davon ab, was Euro und Dow heute abend noch machen.

Bislang läufts ja so wie vor einer Woche beschrieben. Jetzt sind es halt nur noch 7-8 Tage, in denen MOR möglichst eng an der 18 € seitwärts gehen muss. Dann haben wir charttechnisch sozusagen ne Rekordlage an engen Bollingern und zusammengeschnürten Durchschnitten.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 531224
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Und wenn du dich umtust, dann findest du auch noch

 
21.08.12 17:26
einen Schein mit ganz kleiner impl. Vola. Gerade wenn die BBs so eng sind....
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

hab nicht wiklich einen gefunden, der derzeit

 
21.08.12 17:31
günstig getaxt wird. Weder ist die implizite Vola nun wirklich krass günstig noch scheint man derzeit vorzeitig das Aufgeld anderweitig runterzusetzen. Als ob die Emis auch schon mit irgendeiner Bewegung rechnen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

There is no free lunch.....

 
21.08.12 17:33
Soso, die Emmis halt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ville
Ville:

Ja wo laufen sie denn ...

 
21.08.12 18:56
...die Bollinger-Bänder? Und wo ist die Vola bei den Scheinen gerade?

Es würde mich wundern, wenn die Emmis das Ende September Event nicht bereits auf dem Radar hätten. Da gibt es ne Menge Geld zu verdienen, egal welcher Ausgang.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

3 Cent Vola in den ersten 4 Stunden hatten wir

 
22.08.12 12:42
vermutlich auch noch nie.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Ist mir auch schon

 
22.08.12 13:27
aufgefallen. Hier ist derzeit so was von tote Hose. Ist auch völlig egal, was der Index so treibt. Hier gibts weder ein Deckeln noch Stützen. Braucht man ja bei diesen Umsätzen auch nicht. Nur gähnende lustlose frustrierende Langeweile. Soll man nicht bekanntlich dann kaufen, wenn sich kein Ar*** für eine fundamental gut aufgestellte Aktie interessiert? Dann kanns ja jetzt losgehen, Novartis. ;-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Die hat ja

 
22.08.12 18:26
< 3 Cent Vola in den ersten 4 Stunden

doch noch um ordentliche 50% auf 4,5 Cent über den ganzen Tag angezogen. Da geht was. ;-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ville
Ville:

Morgan Stanley der nächste 6% Holder ...

2
24.08.12 14:33
... siehe Veröffentlichung bzw. W:O Thread.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Zieht jetzt

 
24.08.12 14:36
endlich der Umsatz an oder ist das nur ein Schluckauf?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Umsatz hat doch schon angezogen.

 
24.08.12 15:16
25000 Stücke bevor die Amis aufmachen hatten wir schon längers nicht mehr.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 14012513charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Das meinte ich ja mit

 
24.08.12 15:22
Schluckauf. Kurzfristig hat er jetzt angezogen, aber ich bin gespannt, ob das jetzt eine Eintagsfliege war oder wir ab jetzt in nächster Zeit wieder mehr Umsatz haben. Zu wünschen wäre es ja.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Vor allem wäre es interessant,

 
24.08.12 15:25
wann MS denn genau zugekauft hat. Bei den nicht vorhandenen Umsätzen in der letzten Zeit dürfte es wohl nicht ganz trivial sein, entsprechende Mengen so kursschonend einzukaufen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

tja, nun hat auch der Kurs deutlich angezogen

 
24.08.12 15:25
Notiert jetzt genau am wichtigen Widerstand bei 15,35-15,40 €.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

implizite Vola bei den Calls, die ich beobachte

 
24.08.12 15:28
ist gleich mal von 33,x% auf 37% gestiegen.

Hätt ich wohl doch den Call am Dienstag kaufe sollen anstatt die Aktie. Aber ich will mich nicht beschweren. Timing war trotzdem gut.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! silverfish
silverfish:

Hier noch der Bericht

 
24.08.12 15:28
Morgan Stanley steigt bei Biotech-Unternehmen Morphosys ein
15:18 24.08.12

MARTINSRIED (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Morphosys (Morphosys Aktie) hat erneut das Interesse US-amerikanischer Investoren auf sich gezogen. Die Investmentbank Morgan Stanley (Morgan Stanley Aktie) mit Sitz im US-Bundesstaat Delaware habe am 9. August einen Anteil von 6,37 Prozent gehalten, teilte die TecDax (TecDAX)-Gesellschaft am Freitag in Martinsried bei München mit. "Wir sehen, dass sich mehr und mehr Fonds für unsere Aktien interessieren und mit größeren Anteilskäufen einsteigen", sagte ein Morphosys-Sprecher auf Anfrage.

Größter Einzelaktionär sei nach wie vor der Schweizer Pharmakonzern Novartis, der rund sieben Prozent an Morphosys halte. Im Juni war der US-Investor Mark Lampert mit rund sechs Prozent eingestiegen. Der britische Konkurrent AstraZeneca ist an den Bayern unverändert mit rund fünf Prozent beteiligt.

Morphosys hat sich auf die Entwicklung menschlicher Antikörper spezialisiert, um Medikamente zur Behandlung von Krebs, Rheuma oder Multiple Sklerose zu entwickeln. Die Gesellschaft wird immer wieder als potenzieller Übernahmekandidat gehandelt. Geld verdienen die Bayern mit Forschungsallianzen mit Pharmakonzernen wie Novartis, Roche, Boehringer Ingelheim oder Pfizer./ep/stb/wiz

http://www.ariva.de/news/...Biotech-Unternehmen-Morphosys-ein-4234126
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

@silverfish, in der Meldung steht

 
24.08.12 15:28
am 9, August. über 3 und 5 auf über 6%.
Da kann es nur ausserbörslich von jemandem gekauft worden sein.
Es sollte auch eine Verkaufsmeldung kommen?!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Ville
Ville:

die sind wohl long und short zugleich gegangen

 
24.08.12 15:32

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.085 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 gdchs 21.05.24 22:00
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--