Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel

Beiträge: 14
Zugriffe: 6.245 / Heute: 4
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +128,16%
 
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Ommea
Ommea:

Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel

26
30.05.07 10:26
#1
nachdem hier soviel über Money-Management geschwafelt wird ... ich aber den Eindruck habe, dass nicht viele wissen worüber sie überhaupt reden, mal ein kleiner Kursus in MM ... kostenlos und "nur für Euch" ...

Ansonsten hat Meister Jünemann ein neues Buch zu MM geschrieben ... ich habe es selbst nicht und werde es mir auch nicht kaufen ... versuche hier aber mal nicht dummes Geschwafel, sondern kleine Details zu verbreiten ... etwas, was ich mir gerne von den Bücherfressern gewünscht hätte, nur leider kauen die noch, weil alles so schwer verdaulich ist ...

:-))))
___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel 100655
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Ommea
Ommea:

und Teil 2

 
30.05.07 10:27
#2
___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel 100656
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Ommea
Ommea:

und Teil 3

 
30.05.07 10:28
#3
___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel 100657
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Ommea
Ommea:

und Teil 4

 
30.05.07 10:29
#4
___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel 100659
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Ommea
Ommea:

und der letzte Teil 5 ... viel Spass ...

 
30.05.07 10:30
#5
___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel 100660
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel estrich
estrich:

Könntest Du mir das

 
30.05.07 10:33
#6
als PDF oder sonstwie senden. Ich möchte das den Leuten geben, um mir nicht jedes mal den Mund fusselig reden zu müssen, danke.

Estrich-Analyse@web.de
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel a.z.
a.z.:

Auch wenn Deine Diktion

 
30.05.07 10:33
#7
etwas gewöhnungsbedürftig erscheint: danke für diesen Beitrag!

Gruss - az

Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel MaxGreen
MaxGreen:

Damals hatte ich die Zeitung auch abboniert

2
30.05.07 10:34
#8
den Artikel leider nicht ausgeschnitten. Was mit fehlt sind 100000 Euro Startkapital. Mein These: je weniger Geld man hat je risikoreicher geht man meistens zur Sache, man will den schnellen Erfolg, macht ein paar gute Trades und wird dann selbstsicher. Was danach kommt ist das Gegenteil von MM.
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Ommea
Ommea:

dann eben zum Runterladen folgende Adressen...

2
30.05.07 10:35
#9

www.boerse-online.de/shop/moneymanagement/480436.pdf
www.boerse-online.de/shop/moneymanagement/480437.pdf
www.boerse-online.de/shop/moneymanagement/480438.pdf


___________________________________________


:-))

Ommea
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel MaxGreen
MaxGreen:

Zum Nachdenken

 
30.05.07 10:45
#10
Wenn alle Anlager MoneyManagment betreiben funktioniert dann die Börse noch genauso gut. Bricht dann der Handel mit Derivaten zusammen? Leidet die Performance der Emmitenten?
Ps: Wenn sich alle an die Verkehrsregeln im Strassenverkehr halten, sinkt die Einnahme von Strafgeldern auf 0, weniger Unfälle macht Unfallgutachter arbeitslos, weniger Unfälle bedeuten weniger Umsatz für Neuwagenverkäufe und Ersatzteilverkäufe, .....
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Reinerzufall
Reinerzufall:

Du bist sooo lieb! mammoe, vielen dank

4
30.05.07 10:46
#11
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Shenandoah
Shenandoah:

Maxgreen, du hast die Unfallchirugie vergessen

 
30.05.07 15:22
#12
Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Antoine
Antoine:

Wer mal 10 Minuten googelt, findet

 
30.05.07 15:54
#13
etliche weitere Links:

www.tradesignalonline.com/...t.asp?p=wsn%2fdefault.asp&cat=573

www.godmode-trader.de/knowhow/chartlehrgang/?ida=603737
www.godmode-trader.de/knowhow/chartlehrgang/?ida=493614
www.godmode-trader.de/knowhow/chartlehrgang/?ida=530487
www.godmode-trader.de/knowhow/chartlehrgang/?ida=607143

members.aon.at/tips/moneyMan.htm

www.seykota.com/tribe/risk/index.htm


P.S.: Das Buch von Bernhard Jünemann / Heinz Imbacher (Money Management) ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie das von Van K. Tharp (Clever traden mit System), habe es aber auch noch nicht ganz durchgelesen.


Im aktuellen Traders Magazin ist ein Artikel von Herrn Wormstall, auch vielleicht interessant zu lesen...


Money-Management: kleiner Kurs - kein Geschwafel Antoine

Nachtrag zum Buch "Money Management "

 
#14
Habe nun das Buch von Jünemann und Imbacher ganz durchgelesen und bin positiv überrascht worden.

In den letzten Abschnitten wird z. B. über die Optimierung der Performance geschrieben (Martingale-Strategie/Anti-Martingale-Strategie bzw. Pyramidisieren). Dies scheint mir mehr aus der theoretischen Sicht betrachtet, denn fortführende Schritte werden IMHO nicht konsequent genug gegangen, aber mit ein bischen Eigenleistung kann dies selbst erarbeitet werden. Allein das Thema an sich ist schon sehr positiv!

Dem Buch ist eine CD (Software/Exel Macros) beigelegt.
Wer sich nicht so gut mit Exel auskennt, wird die beiliegenden Tools vielleicht als nützlich empfinden.

Das Buch ist flüssig zu lesen und enthält zudem einiges über Behavioral Finance. Letztendlich favorisiere ich das Buch von Van Tharp (EUR 45.-), wer aber EUR 50.- übrig hat, ist nicht schlecht beraten, falls er sein Wissen erweitern/auffrischen möchte.



--------------------------------------------------
"Wenn Du einen Kurs angibst, dann sage nie die Zeit dazu.
Wenn Du eine Zeit angibst, dann sage nie den Kurs dazu -
und wenn Du mal Recht gehabt hast, lass es andere immer wieder wissen."

Gottfried Heller
--------------------------------------------------


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--