Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine

Beiträge: 2.923
Zugriffe: 966.616 / Heute: 226
Mologen kein aktueller Kurs verfügbar
 
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Trader1728
Trader1728:

???

 
25.11.15 09:46
Was ist hier die letzten Uwe Tage los? Der Kurs steigt ohne Grund. Hat jemand Infos, die den Anstieg rechtfertigen? Ist das hier die neue Medigene. Schneller Anstieg um 300% und anschließend der Absturz!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Wie immer

 
25.11.15 10:17
man rätselt.
- Durchbruch bei Test´s?
- Übernahme?
- Daytrader versuchen Lemminge zu ziehen?
usw, usw. .
Wer weiss es schon?
Da kann mn im Prinzip nur abwarten.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine Traderjunky
Traderjunky:

Die Weihnachtsrally nicht verpassen .....

 
02.12.15 14:26
Die 200% Weihnachtsrally ist gestartet ...Verpasst den Trendwechsel nicht !!!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine iTechDachs
iTechDachs:

Paion übernimmt

 
03.12.15 13:22
aber nicht vom Kleinaktionär

- Wetten?
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Kurs

 
19.12.15 17:34
Schau ich mir den Chart an, dann sieht das erfreulich aus. Er zieht fast "linear" nach oben. Was könnte die Ursache sein? Vielleicht so.
Seit Mariola Söhngen da eingestiegen ist, geht es nach Norden. Vermutlich ist sie eine Ursache hierfür. Sie weiss durch ihre berufliche Erfahrung und von der Tätigkeit bei Paion, wie man in der Biotechbranche tickt. Nehme ich ihr Interview (auf Website von Mologen), dann gibt es Unterstützungen von Seiten der Anleger. Diese habe zu Mologen gehalten und vertrauen den Produkten. Frau Söhngen ist vermutlich jetzt mehr Geschäftsfrau als Forscherin. Sie weiss die Dinge zu händeln. Mologen hat ein anderes Geschäftsmodell als z.B. Paion. Es geht mehr so in Richtung Evotec. Man will rechtzeitig Partner in den Stufen III gewinnen und mit diesen zusammen die Produkte an den Markt bringen. Ein oftmals steiniger Weg. Wenn er gelingt, dann profitabel. Daher bin ich im Moment bei Mologen wieder zuversichtlich.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine iTechDachs
iTechDachs:

Es geht mehr so in Richtung EvoTec?

 
19.12.15 19:15
Was soll den dieser Vergleich - Evotec ist meit seiner 3 Säulen Strategie in jeder Säule Lichtjahre von Mologen entfernt. Evotec ist Dienstleister (Säule 1) und verdient damit die Brötchen, um mit Partnern Backpulver (Säule 2) zu mischen und daraus Kuchen (Säule 3) zu backen / backen zu lassen.
Paion - uuups Mologen - macht nichts von dem - sie haben etwas Backpulver und probieren es offiziell mit verschiedenen Rezepten zu kombiniere und hoffen das irgendwo der Kuchen schöner, grösser, bunter und länger zu geniessen ist als bisher. Tatsächlich sitzen aber die Spione hinter den Glasscheiben und werden die Rezepte klauen, sobald irgendetwas Erfolg verspricht.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine iTechDachs
iTechDachs:

Apropos Interview der neuen CEO

3
20.12.15 18:27

mal in gross anschauen und auf die Augen achten  - alles gepromptet und abgelesen. Gespielter Enthusiasmus und wer hat wohl den Text diktiert?
Ich würde hier sofort meine nächsten VW bestellen ... oder auch nicht.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

@iTechGachs

 
21.12.15 22:49
So hat halt jeder seine Auffassung. Sicherlich ist das Interview u.a. auch als Werbung zu sehen. Ich betrachte das hier rein sachlich. Dass Frau Söhngen natürlich keine Heidi Klum ist, das ist doch klar. Da spricht nach m.A. doch die Fachfrau, die weiss, von was sie redet. Vergleiche ich mal so meine 4 Biotechinvests, Paion, Epigenomic, Mologen und Evotec, dann sind das doch recht unterschiedliche Dinge. Paion hat praktisch nur den einen Wirkstoff Remimazolam, Epi kämpft um die Zulassung eines Produktes in USA, Mologen hat da den schwierigsten Part; der könnte auch der Gewinnträchtigste werden.  Gerade im Bereich der "cancer" ist das sehr schwierig. Das hat sich so in den letzen Jahren herausgebildet. Und Evotec bekommt nicht so recht die Kurve über 4. Ist aber durch die breite Aufstellung recht stabil. Der CEO dort, Herr Lantaler war ja mal im Aufsichtsrat bei Paion. Die wissen (Söhngens, Lanthaler) was sie tun. Bei Epi bin ich mir da nicht so sicher. Zudem sind die Biotechs (außer Evotec) bei mir Wagniskapital. Da ist von vorne ein großer Verlust möglich und eingerechnet. Das sind praktisch die Jetons. Schwierig ist immer die Lagebeurteilung. Als Biotechlaie versteht man viele Dinge da nicht. Man macht sich so aus seinem Bildungsdunstkreis seine Meinung. Natürlich laufen Fachwissen und Kurs nicht parallel. Das muss man dann halt aushalten können. Also so ganz schlecht sehe ich Situation bei Mologen nicht.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine BICYPAPA
BICYPAPA:

Da ist

 
22.12.15 07:25
Da ist jetzt endlich mal so was wie Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung was Mologen überhaupt macht. Die bisherige Darstellung war praktisch gleich null. Wenn ich diese Aktie kaufen soll muss ich erst mal verstehen was sie überhaupt machen und wo die Vorteile von Mologen sind. Da ist es mir egal ob vom Teleprompter abgelesen wird. Es muss stimmen und nachvollziehbar sein. Darauf kommt es an. Bisher fand Mologen eigentlich nur mit einigen Insidern im WO Board statt, die das Board dominierten.
Weiter so. Der Anfang ist gut so.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#560

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Bericht zum Gj. 2015 ist da, Pipeline im Plan,

 
22.03.16 10:57

merkwürdig nur, dass bei einer angeblich so erfolgreichen Entwicklung nun auch das letzte alte Vorstandsmitglied, Dr. Alfredo Zurlo zum 31.03.2016 seinen Hut nimmt. Für mich fest, dass der Grund für die Abgänge in der Person OK zu suchen ist.

Was könnte OK den Vorständen zugemutet haben damit diese sich gezwungen gesehen haben, auszuscheiden? Eine mögliche Variante sehe ich darin, dass er sie hinaus ekelte um seine Pläne unbehindert durchsetzen zu können. Ich würde ihm aber auch zutrauen, dass er die ethischen Standards in der Forschung für ebenso überzogen hält wie so manche Regelung im Recht und auch hier selbst herrlich verfährt.  

Mit dem Alleinherrscher OK ist nun höchste Gefahr in Verzug, denn OK hat bei den meisten Unternehmen in denen er massgeblich die Richtung vorgeben konnte, wenig Gutes für die Aktionäre bewirkt!

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

die nächste Kapitalerhöhung lugt schon um die Ecke

 
07.04.16 20:12

so darf man vermuten, wenn man das Update von First Berlin liest.
Da die Studien dieses Unternehmens bisher meist oder sogar immer gekaufte Studien waren, darf man annehmen, dass Mologen selbst ihre Aktionäre auf die Kapitalerhöhung vorbereiten möchte.


firstberlin.com/author/first-berlin-equity-research-news/


Den Mittelbedarf hatte zwar schon VV Mariola Söhngen anklingen lassen, neu ist aber nun, dass man anhand der Kurszielkorrektur von FB in etwa die Stückzahl der jungen Aktien auf Basis des aktuellen Kurses (3,75 €) abschätzen kann. Bei einem Abschlag von circa. 20% auf die zu beziehenden jungen Aktien gegen die Altaktien dürften dann etwa  acht Mio. junge Aktien emittiert werden.


Tja, es waren halt wieder einmal nur laue Luft als man den Aktionären bei der letzten Kapitalerhöhung vorrechnete, dass die Mittel bis in die zweite Hälfte 2017 reichen. Basis für die Berechnungen waren damals die alten überholten Monatsbudgets (siehe mein Posting Nr. 487)! Ehrliche Kommunikation mit den Kleinaktionären sollte man bei diesem Unternehmen wohl besser nicht erwarten!

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Schlussfolgerung: Einlizensierung od.Verpartnerung

 
07.04.16 21:02
sind auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Dies, obwohl die Pharmas mit hunderten von Millionen selbst in Unternehmen mit Phase I-Pipeline-Produkten investieren.

Warum diese trotz gut gefüllter Kassen nicht bei einem Unternehmen zugreifen, das nach eigener Aussage immer wieder mit hervorragenden klinischen Daten glänzt?
Es gibt die Verschwörungsvariante die besagt dass der Aktienkurs so tief ist weil die Interessenten günstig einsteigen wollen. Hier muss man sich aber doch ernsthaft fragen, warum bei Unternehmen, deren Kriegskassen reihum gut gefüllt sind, das Risiko eingehen sollen wegen ein paar eingesparter läppischer Millionen zu riskieren dass ihnen  d i e  Zukunftstechnologie von einem Konkurrenten weggeschnappt wird? Es gibt keine vernünftige Antwort auf diese Frage. Aber es gilt wie immer am Aktienmarkt: wer sehen will, der sieht und wer sich selbst belügt braucht sich später nicht zu beschweren!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Zweite Verschwörungsvariante:

 
12.04.16 18:38
nach der ersten Verschwörungstheorie, dass sich die Interessenten abgesprochen haben um möglichst günstig an die Lizenzen zu kommen nun die These, dass OK und seine Freunde den Kurs bewusst niedrig halten um die eigenen Position zu Tiefstpreisen auszubauen.

Da frage ich mich allerdings wieso das Unternehmen dann immer wieder die bisher erzielten die klinischen Daten als ausserordentlich gut hervorhebt. Das wäre doch kontraproduktiv hinsichtlich der unterstellten bösen Absichten von OK und seinem Freundeskreis. Nicht förderlich wäre solch fiesen Plänen auch mit neugierigen Unternehmen zu verhandeln und diesen Einblick zu geben. Diese könnten ja angesichts der sensationellen Ergebnisse auf den dummen Gedanken kommen schon morgen eine Lizenz einkaufen zu wollen oder sich dringlich wünschen sich sofort mit dem Unternehmen zu verpartnern und dann wären die Pläne der Verschwörer durchkreuzt.

Mein Fazit: Die Verschwörungstheorie Nr. 2 wird durch das Verhalten des Unternehmens selbst ad absurdum geführt!

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine aggron
aggron:

Kursentwicklung und unternehmerische Entwicklungen

 
15.04.16 10:50
laufen jetzt seit ca. 2 Jahren massiv auseinander. Das ging sehr zu Lasten der Mologenaktionäre. Ich sehe auch 2 Varianten:

1. Kursentwicklung wird sich der Unternehmensentwicklung anpassen und der Kurs wird nachhaltig steigen !

2. Unternehmensentwicklung wird sich der Kursentwicklung anpassen und der Kurs wird weiter fallen!

Den Wechsel im AR Vorsitz von  RA Dr. Schlichting über den WP Kunz zum multiplen AR Krautscheid begleitete einen massiver Kursverlust. Die Aktienverkäufe sind ein  klarerer Vertrauensschwund in die Aktionärsvertretung!

Aber solange weiter gute Unternehmensnachrichten aus Berlin kommen, sollte der Kurs im Laufe des Jahres wieder kräftig steigen.

Ich rechne weiter mit der Variante 1 und warte.

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

DLF-Beiträge zur div Ansätzen der Immuntherapie

 
09.05.16 15:27
Immuntherapien gegen Krebs
www.deutschlandfunk.de/...s.740.de.html?dram:article_id=352851

Krebs-Therapie Entfesselte Fresszellen
www.deutschlandfunk.de/...n.676.de.html?dram:article_id=353446  

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Wieder Fehlschlag bei der Partnersuche?

 
10.05.16 19:05
dies darf man vermuten wenn man die Begründung für die Verschiebung der HV liest:

"Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft wird auf einen
späteren Zeitpunkt verschoben, der voraussichtlich in der zweiten
Monatshälfte des August 2016 liegen wird. Den neuen Termin wird die
Gesellschaft rechtzeitig bekannt geben.

Grund für diese Verschiebung ist insbesondere der bereits
kommunizierte Finanzierungsbedarf der Gesellschaft, zu dessen Deckung
sich die Gesellschaft eine größtmögliche Bandbreite an
Finanzierungsoptionen, einschließlich etwaiger von der
Hauptversammlung zu beschließender Maßnahmen, offen halten möchte."

www.finanztreff.de/...05768&seite=watchlist&wid=180054

MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine ALTStrg86
ALTStrg86:

Hoffentlich

 
17.05.16 17:12
geht dann aber was im August  
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Häufig sind kräftige Kursrückgänge ungute Vorboten

 
19.05.16 23:40
für kommende negative Nachrichten. Auch die Wechsel auf den Vorstandsposten oder die vielen Austauschaktionen bei der IR (Sündenbockrolle) sind statistisch gesehen ein deutliches Warnzeichen. Berücksichtigt man zusätzlich noch die Verschiebung der HV, dann sind einige wichtige Merkmale wahrnehmbar, die man in der Vergangenheit bei Unternehmen beobachten konnten, die in der Folge dann in eine Krise gestürzt sind!
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine karas
karas:

Mologen strukturiert um und reduziert Pipeline

 
09.06.16 17:51
radikal. Daraus darf man schliessen, dass auch der letzte Anlauf einen Partner zu finden, endgültig gescheitert ist. Weitere Versuche sind wohl sinnlos! So konzentriert man sich auf die wenige Entwicklungen, die scheinbar erfolgsversprechend sind, und versucht diese selbst bis zur Marktreife zu entwickeln.
Die Frage die sich dabei stellt, ist seit mind. 7 Jahren unverändert: Warum erkennen und wertschätzen ausgerechnet die Profis bei den grossen Pharmas mit ihrem grossen Wissen nicht das angebliche Potential der Mologen-Pipelineprodukte?

Die euphemistischer Titelung alleine weist schon aus dass alles so weiter geht wie bisher -  merkwürdige Wendungen und Erzählungen inklusive!

MOLOGEN schließt Portfolio Review ab: Wandel vom Forschungs- zum produkt- und marktorientierten Unternehmen (deutsch)

www.finanznachrichten.de/...ierten-unternehmen-deutsch-016.htm



MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine nuuj
nuuj:

Söhngen

2
09.06.16 23:09
zu Söhngen (Paion). Die Sprache ist so einheitlich. Wie bei Paion; weniger Forschung, dafür mehr Markt. Ob das mal gut funktioniert? Für Spekulanten wohl heute Einstiegskurse. Mit meinen Minishares bei Mologen stehe ich mal im Prinzip an der Seitenlinie. Könnte was werden, denn Geschäftssinn haben die beiden Söhngens aus meiner Erfahrung. Nur so richtig funktioniert hat das bisher nicht. Es bleiben Fragen offen.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine 58840p
58840p:

MOLOGEN..

 
10.06.16 21:01
wird bald die 2 € kappen!

Schroff & Petras sind nicht umsonst gegangen.  
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine 58840p
58840p:

Aber weiter...

 
10.06.16 21:38
looooong & strooooong, unglaublich!  
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine iTechDachs
iTechDachs:

OK - the End - man darf gespannt sein

 
17.06.16 00:13
wer die Forschungsschnäppchen kaufen darf und was die Paionäre letztlich für diese Deals im Hintergrund erhalten. Das vorausgesagte Trauerspiel nimmt seinen Gang.
MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine 21537527
Die Berliner Mologen stoppt ihre Produktions- und Forschungsaktivitäten in Berlin-Dahlem.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mologen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.922 Wie gehts weiter? Expert_X HonestMeyer 28.06.22 21:20
5 212 MOLOGEN - Jetzt ! Strandman Strandläufer 28.06.22 20:00
  1 Ariva: Euer System ist Murks Karlchen_V M.Minninger 31.01.22 14:40
4 18 Mologen ich lach mich tot deadline Uhrzeit 24.04.21 23:21
  4 Mologen BICYPAPA aggron 24.04.19 20:40

--button_text--