Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

Lonmin - Kaufkurse im Chaos?

Beiträge: 252
Zugriffe: 89.475 / Heute: 7
Lonmin kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? rusi1
rusi1:

für

 
11.09.15 08:30
#51
Silber ist man schon dabei andere Abnehmer zu finden. Anstelle von Filmen in Matratzen. Wie geht es mit Platin weiter. Katalysator mit Platin wird nicht mehr so lange geben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

Platin

 
11.09.15 09:43
#52
Oh doch...

Bei Otto-Motoren kann man Kats auch mit Palladium bestücken, bei Dieseln geht weiterhin nur Platin
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? kbvler
kbvler:

Ob Kat oder nicht

2
11.09.15 11:22
#53
irgend etwas ist faul. Die Rohstoffe gehen fast alle in den Keller. DIe Weltbevölkerung wächst und angeblich haben wir überall Wachstum. China - selbst wenn das Wachstum von 7 auf 3 % gefallen sein soll.Obendrein wurde das frisch gedruckte Geld der Notenbanken von USA, GB, Japan nicht wieder eingezogen. D.h. international hat sich die Geldmenge die letzten Jahre massiv ausgeweitet - mehr ROhstoffe haben wir deshalb nicht wirklich.
Ein Schwankung von 10% über 12-24 Monate würde dem altem Angebot und Nachfrage entsprechen. Bei diesen massiven Verlusten - Eisen, Kupfer, Öl ect..............da sind Leerverkäufe und Derivate im Einsatz, aber warum?
Öl - halber Preis in 12-14 Monaten!!!!! Überangebot angeblich. Produzieren wir auf einmal 80% mehr Öl um diesen Preisverfall zu rechtfertigen? Davon abgesehen, das die meisten Frackingfirmen in USA unter 60 Dollar nicht kostendeckend produzieren können.
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

genau darum geht es ja beim Öl

 
11.09.15 11:52
#54
Die Saudis wollen mit ihren enormen Fördermengen die neuen Frackingbuden mit hoher Fremdfinanzierung in die Knie zwingen.

Dann wird sich in Zukunft jeder mehrfach überlegen, erneut in diese Technologie zu investieren.

Bei anderen Rohstoffen ist mir allerdings auch vieles ziemlich schleierhaft. Weltweite Automobil- und Luftfahrtindustrie boomt, aber Nickel, Alu, Zink usw - alles im Keller...

Lonmin - Kaufkurse im Chaos? kbvler
kbvler:

Rohstoffe allgemein

 
14.09.15 10:04
#55
leider finde ich keine Absatz und Fördermengen als Charts um zu sehen, wie weit bei den Rohstoffen es am realen Markt liegt oder jemand durch Leerverkäufe etc die Preise beeinflusst.
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? Lalapo
Lalapo:

auch hier

 
17.09.15 11:03
#56
ohne Worte ...!!
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? Lalapo
Lalapo:

von 46€ auf 30 Cent ...

 
18.09.15 10:42
#57
ein Horrorfilm ist nix dagegen .....
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

von 46c?

 
18.09.15 13:04
#58
ich habe bei 1 Euro angefangen einzusammeln, schlechteste Investition seit langem.

Trotz 70% EK ist offenbar die Refinanzierung der Verbindlichkeiten Mitte nächsten Jahres auf der Kippe.... Und das garantierte Kreditlimit dürfte bei dem negativen Cashflow auch Ende des Jahres aufgebraucht sein.

bei den Assets hätte ich von den Banken einen längeren Atem vermutet. Aber hier ist Panik, dass die gleich pleite gehen könnten
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? olloallahommoh
olloallahomm.:

Mega Rebound steht hier an

 
02.10.15 12:48
#59
so schnell geht hier keiner Pleite!!!!!!!!!!!
was die in ihren Kellern haben übersteigt wohl die MK ums 10fache?

Keine Empfehlung
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

das stimmt schon

2
02.10.15 13:38
#60
aber kann auch sein, dass die Gläubiger einfach den Laden so übernehmen wollen.

Habe schon einige Minenbeteriber trotz billigster Bewertung KBV 0,1 etc. pleite gehen sehen, weil die Gläubiger keine Kohle mehr zuschiessen und dann in der Liquidierung ihre Ansprüche anmelden.

Fakt ist, Lonmin verbrennt viel Geld und kann aus eigener Kraft die Finanzierung nicht mehr hinbekommen
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? olloallahommoh
olloallahomm.:

ist es nicht so das einer ü20% Shares verkauft hat

 
02.10.15 20:27
#61
das hat dann wohl noch die Shorts angeheizt
ist jetzt vielleicht schluß mit verkaufen?
vom Tief ,50% wieder HOCH ! in einer Woche

wer verkauft den seine Shares die er mal für 20.-gekauft hat für 0,20???
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

wer verkauft?

 
05.10.15 12:26
#62
zb. derjenige, der einen steuerlichen Verlust einbuchen möchte...  der kann dann zb. auch gleich wieder kaufen, aber ein Grund zum Verkauf ist ein möglicher Tax Loss sale immer. Je mehr das Jahresende kommt, umso eher
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

Sibanye Deal

 
07.10.15 12:01
#63
weil die Aquarius kaufen, wird offenbar hier ein wenig Hoffnung verbreitet... mal schauen, vielleicht bietet Sibanye ja auch 300M für Lonmin oder so
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? rusi1
rusi1:

und wann ist

 
27.10.15 18:29
#64
Hier Schluss mit Chaos natürlich
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

es soll eine KE geben

 
27.10.15 23:41
#65
die Banken verlängern dann die Kredite. Nur weiß noch keiner, zu welchen Kursen und was für eine Verwässerung...
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? goldbergsee
goldbergsee:

Ich bleib dabei

 
30.10.15 11:09
#66
Kauf bei 0,22 am 9.11. Sind wir alle gscheiter.
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

heute 2 Mrd $ Abschreibungen

 
03.11.15 00:31
#67
bei stillgelegten Schächten und dem gesunkenen Platinpreis aber auch nur folgerichtig, den Buchwert anzupassen
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

Megaverwässerung

2
09.11.15 16:30
#68
www.fin24.com/Companies/Mining/...-at-1-pence-a-share-20151109

27 Milliarden neue Aktien zum Preis von 1 cent... Prost Mahlzeit
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? milan.milan
milan.milan:

aber

 
09.11.15 17:02
#69
die Bezugsrechte bekommen aber doch nur aktuelle Aktienbesitzer, wenn ich das richtig verstehe. Also man muss die bisherige Aktien haben um die rechte für 1cent aktienkauf zu bekommen, und nur anteilig an den aktuerllen firmenanteil, oder? Ich denke der Preis 1cent ist absichtlich gewählt um die Aktionäre zu zwingen mitzumachen, sonst megaverwässerung. Wenn man aber mitmacht (und das ist das was die brauchen), hat man anteilig neue aktien für 1cent, und der anteil an der firma bleibt wie vorher, wenn man die 270mil. anteilig mitfinanziert. Der Anteil hat aber viel mehr Buchwert als 270mil... Zumindest aktuell :)
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

ist noch mehr als 270 Millionen

 
09.11.15 17:22
#70
für 1 Aktie gibt es 46 Rechte zu 1 cents... das sind dann brutto 460 Millionen frisches Kapital. 407 Millionen brauchen sie wohl, damit die Banken die im nächsten Jahr auslaufenden Kredite verlängert bzw. bei anhaltendem negativen Cashflow sogar noch ausweitet.

Scheitert die KE, muss die Insolvenz verkündet werden.
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? milan.milan
milan.milan:

ich meine 270mio GBP

 
09.11.15 17:30
#71
d.h. ensprechend mehr in EUR oder USD.
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? butzerle
butzerle:

nur hässlich zu wissen

 
09.11.15 19:27
#72
dass dann selbst bei erfolgreicher KE dann bald ein Resplit 100:1 oder mehr durchgeführt wird - und kaum einem Kurs so eine Maßnahme bisher bekommen hat
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? rusi1
rusi1:

freue mich

 
09.11.15 20:24
#73
heute in der früh alles verkauft zu haben.
ich kann nicht nachvollziehen was hier noch passieren könnte
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? Berliner_
Berliner_:

rusi

 
17.11.15 17:18
#74
gut gemacht!
ich vermute, wenn der PM/PGM priese weiter so tief bleiben, kann man hier unter 10 Cent einsteigen...ich warte noch
Lonmin - Kaufkurse im Chaos? milan.milan
milan.milan:

Berliner

 
17.11.15 17:49
#75
es kommt doch KE, ich glaube am Freitag wird es in Versammlung entschieden. Falls du die Aktien hast, ist es sehr ratsam dann bei dem KE mitzumachen (d.h. Geld nachschiessen, geplannt sind bezugsrechte 46x1GBcent per aktie wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe), sonst wirst du fast komplet verwässert. Nach dem KE (falls es kommt) werden kurse 1-2cent normal, falls kein resplit folgt, logisch wenn die neuen Aktien zu 1cent verkauft werden. Diese "alt"aktien brauchst du eigentlich nur wegen bezugsrechten für die neue 1cent Aktien, falls du die auch kaufen willst, falls nicht, wäre nicht logisch das jetzt zu kaufen. Ich bin drin und freue mich auf neue 1cent Aktien :), ich hoffe es wird am Freitag durchkommen. Danach erwarte ich kurse 1-2cent (+ bezugsrechte natürlich).

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lonmin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 251 Empfehlung an alle Lonmin Aktionäre Pendulum rallezockt 24.04.21 23:58

--button_text--