Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 992  993  995  996  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.918.745 / Heute: 341
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Kleine_prinz:

Aha.. Könnte das der grund sein?

3
15.02.12 09:13

Aktualisiert am Mittwoch, 15.02.2012, 07:17

Hilfspaket für Griechenland auf Eis gelegt

Banken und Versicherer wappnen sich gegen Euro-Aus

http://www.focus.de/finanzen/news/...nger-als-gedacht_aid_714108.html

Die Finanzminister der Euroländer haben ihr geplantes Treffen zur Griechenland-Rettung abgesagt und wollen sich nun telefonisch beraten. Die Rettung liegt damit auf Eis. Erste Banken und Versicherer stellen sich offenbar vertraglich auf einen Zusammenbruch des Euro ein.

Antworten
Kleine_prinz:

EZB verzichtet auf Hellas-Gewinne

3
15.02.12 09:17

EZB verzichtet auf Hellas-Gewinne
Die Europäische Zentralbank (EZB) teilte unterdessen mit, dass sie keinen Profit mit den von ihr gehaltenen griechischen Staatsanleihen machen werde. „Wir haben uns innerhalb des Eurosystems darauf geeinigt, dass wir keinen Gewinn aufgrund von Transaktionen mit Griechenland machen wollen und dass dann, wenn der Gewinn verteilt wird, jede Regierung selbst entscheiden soll, was davon für Griechenland ist. Es sind die Regierungen, die entscheiden müssen“, sagte der belgische Notenbankchef Luc Coene bei der Vorstellung des Jahresberichts seiner Notenbank in Brüssel. Er bekräftigte damit Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi und dem französischen Direktoriumsmitglied Benoit Couere.

Die EZB sah sich zuletzt wachsendem Druck ausgesetzt, sich an einer Umschuldung Griechenlands zu beteiligen. Verluste auf die von ihnen seit Mai 2010 gekauften Hellas-Bonds darf die EZB freilich nicht hinnehmen, da sie dadurch den griechischen Staat de facto finanzieren würde. Dies ist ihr aber verboten. Durch den Verzicht auf Buchgewinne und Zinszahlungen könnte die EZB nach Schätzungen von Experten etwa zehn bis 15 Milliarden Euro für die Umschuldung Griechenlands mobilisieren. Über den Beitrag der privaten Gläubiger – vor allem Banken und Versicherungen – soll noch am Abend entschieden werden. Sie werden nach Informationen aus Finanzkreisen wohl einen Abschlag von 70 Prozent auf ihre Anleihen hinnehmen müssen.

http://www.focus.de/finanzen/news/...nger-als-gedacht_aid_714108.html

Antworten
ammmi:

Synonym für Running Joke...

7
15.02.12 09:18
gibt es und heißt: Wanderwitz

und sitzt in der CDU - hab ihn Gestern und Heute im TV gesehen...
müßig darüber zu diskutieren was "der Gute" zum Thema Kinder + Besteuerung gesagt hatte...

...wollte nur noch einmal den Namen erwähnen, den sollte man sich merken und in Verbindung mit "Running Joke = Wanderwitz" funktioniert das glaub ich ganz gut ;-))

imho schon fast gemeingefährlich was wir für Ideen unsere Politiker so bekommen aus langer Weile ;-)
da lob ich mir doch wieder diejenigen, die lieber mal in den Nachtclub gehen oder besoffen vom Stuhl fallen...
Antworten
Koboldo:

ich bin überzeugt,

15.02.12 09:18
dass die Finanztransaktionssteuer diesen Auswüchsen sehr wohl entgegen wirken könnte. Dass Frankfurt darunter erheblich leiden würde, befürchte ich nicht, denn in London gibt es die Stempelsteuer, hohe Gebühren und auch eine gewisse Rechtsunsicherheit
Antworten
xpress:

Guten Morgen ;-)

15.02.12 09:22

Hallo Jungs,

Ich liebe meine Börse. Heute ist Shorties Killen angesagt. MIr tut mein Freund Trikky sehr leid..obwohl es nur ein Demokonto ist wie er ja schon sagte...

Daher lasst uns alle die EZB als Gelddruckmaschine feiern....Das unser Wachstum nachlassen wird war klar.. und logsich nix neues..

Was aber interssanter wird wenn die Banken doch nicht so hoch ihre Forderungen abschreiben müssen wie gedacht...

Daher Banken feiern bald Weihnachten und Ostern ....nur die Ruhe..

Miene Franzosen sind auch auf dem Rückzug...Richtung Norden mien OS wieder am leben

Realtime (Emittentenkurs Deutschland)Spread
 0,076 EUR Geld (15.02.2012, 09:18:26) 0,086 EUR Brief (15.02.2012, 09:18:26)absoluthomogenisiert
+0,02+26,67%

Wie war es noch mal 10% per day...also bei mir sieht es gut aus der 2 Tag *g wobe es waren ja mehr als nur 10% bei LH OS verkauf .,..

Schauen wir mal ob die Welt überhaupt noch unter geht...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Gruss Xpress

Antworten
Hanfi:

OT? Hat einer von euch

Ne Dax Analyse in den letzten 2000 Post gefunden?
Wenn ja bitte link an mich.
TXL
Antworten
iweal:

ich habe immer ein wenig auf den den bund future

2
im auge.

im allgemeinen ist es so, dass wenn der bund-future fällt der dax steigt und wenn er steigt der dax fällt.

trotz des heftigen anstiegs von gestern abend in den indizes hat sich da wenig seit gestern mittag verändert.

ist es vielleicht doch nur ein künstliches hochhalten der indizes?

iweal
Antworten
Kleine_prinz:

Frankreich Wirtschaft legt zu

2
15.02.12 09:23

Konjunktur 09:13

Deutsche Wirtschaft schrumpft – Frankreich legt zu

Die deutsche Wirtschaft ist zum Jahresende 2011 wie erwartet geschrumpft. Insbesondere die Unsicherheiten infolge der Euro-Schuldenkrise und der weltweite Konjunkturabschwung bescherten der Wirtschaft einen Dämpfer.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13869468/...nkreich-legt-zu.html

Antworten
bashpusher99.:

Contrade121

15.02.12 09:24
Sorry, aber das ist leeres Gefasel. Schau Dir mal an, wo die Staatsverschuldung Japans, der USA und Deutschlands vor der Lehman-Pleite standen. Du wirst feststellen, dass die Ausgaben für diverse "Bankenrettungen" nur einen Bruchteil des Schuldenberges ausmachen.

Wo bereichern sich denn bitte Banken? Eine Siemens AG wird nach denselben Grundsätzen besteuert, wie eine Deutsche Bank AG. Oder gibt es für letztere Ausnahmetatbestände im Körperschaftssteuergesetz?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
jezkimi:

Quo Vadis DAX 2012 ?

4
15.02.12 09:25
Ich glaubeer ist auf dem Weg nach Griechenland. Gefühlte 81,52 % der Threads sind über Griechenland. Geht es euch auch so?
Ich vergrieche mich ja schon wieder. Muss schuften.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
xpress:

kleine prinz

3
15.02.12 09:26

Grüsse Dich,

Zitat:

Hilfspaket für Griechenland auf Eis gelegt

Banken und Versicherer wappnen sich gegen Euro-Aus

Ne ist klar...ncoh mal Frage Dich mal wer die Herausgeber der Verischeurungen gegen Forderungsausfall / Pleite von Gr ist?

Es sind US Banken....Diese würde sonst zahlen müssen..Sie könne es aber gar nicht zahlen..Defakto...müsste die FED alle grossbanken TOP3 retten..

Und da man nicht alle retten kann...würde man wieder Lehman 2 hochholen..

Daher lass dich nicht vearraschen....Bleibe Ruhig und handele mit Verstand. Es wird in der letzten Sekunde doch die WElt gerettet...Siehe dir die Geschichte an...last year und davor...kuzr vor 12 Uhr ist die WElt wieder in Ordnung.

Gruss Xpress

Antworten
Taranna:

Deutsche Wirtschaft schrumpft um 0,2%

2
15.02.12 09:26

Allerdings fiel das Minus der Wirtschaftsleistung etwas geringer aus als  ursprünglich erwartet. Im vierten Quartal 2011 sank das  Bruttoinlandsprodukt (BIP) preis-, saison- und kalenderbereinigt um 0,2  Prozent zum Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Quelle: siehe Posting vom kleinen Prinz

Antworten
camalco:

kleine prinz

5
15.02.12 09:34
hab dich gestern schon mal gebeten dich zurück zu halten
deine posts haben nix mit dem thema des thread zu tun
wenn du nix zum markt hast, dann mach nen eigenen griechen news thread azf aber verschoon uns damit
ansonsten machst du posting pause
Antworten
pfeifenlümmel:

Dax im Höhenrausch,

obwohl Griechenlandpleite näher rückt. Logik der Börse oder besser Unlogik.
Antworten
Contrade 121:

oh gott...

lassen wir es einfach - es würde ausarten...
by the way, Siemens hat auch eine Bank.
Antworten
Kleine_prinz:

@xpress sicher hast du recht..

15.02.12 09:35

Doch langsam wird es Zeit 50% des Geldes irgendwo abzusichern, ich denke das die meisten auch so Denken davon könnten die Bank Aktien profitieren denn egal wie wir uns aufregen das sie sichere Garantierte Gewinne machen auf unsere Kosten..

Gewinne bleiben an ende Gewinne..

Antworten
Silber 2:

Brüssel vertuscht deutsche Sünden

3
15.02.12 09:35
wirtschaft.t-online.de/...t-deutsche-suenden/id_54022270/index
Antworten
xpress:

Taranna

4
15.02.12 09:36

Grüsse Dich,

Für mich ist die Zahl positiv warum.

Wenn man bedenkt

- Saisaonale Schwankung..

- Das Kaptial fliesst nicht mehr "blind" nach Deutschland" Es orientiert sich ...um.

- Die deutlich steigenden Lohn bzw Prdoduktionskosten....

Es sieht so aus als würde Deutschland bald schön abflachen...genau wie beweret Q1 und Q2 2012 sogar Gewinnwarnung in EUROPA bei den Dax Konzernen möglich..

Daher ist es noch offensichtliher das bald die EZB schöne Konjunkturpakete fahren lässt..., und die nachhaltig die Inflaton ab Q3 2012 schön richtung 10% driftet...

das FR steigt...ist ganz normal..Was fällt wird steigen..was ABER STARK gestiegen ist, deutschland  wird auch fallen.

Wir sind stark gestiegen..daher steht uns ein schöner Rückgag bevor....

Ich bin heiss auf Daimler..so viel investieren ..und denken sie können noh mehr Autos 2012 verrkaufen als 2011..haben ihre Kapztiaten um 20% erhöhg während alle sie begrenzen...Na dann viel Glück meine Herren...

Grusss Xpress

Antworten
Kleine_prinz:

@pfeifenlümmel genau deswegen

15.02.12 09:38

wird der Dax im Höhenrausch bleiben, Aktien sind eine Form sein Geldwert bei eine Währung Fiasko zu sichern ;-))

Antworten
bashpusher99.:

contrade121

15.02.12 09:41
Schade, Du wärst vielleicht der erste, der mir die Mär von den abzockenden Banken und Hedgefonds mit Fakten untermauern könnte.  
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
xpress:

kleine prinz

15.02.12 09:45

Grüsse Dich,

Zitat:davon könnten die Bank Aktien profitieren denn egal wie wir uns aufregen  das sie sichere Garantierte Gewinne machen auf unsere Kosten

Was meinst Du warum ich meine Commerzbank bei 1.3x nicht verkaufe nicht mal ein open End OS...der immern och bei +2xx% und 170x % steht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Meine Meinung zu Q1 und Q2 2012 ist bekannt. Bedneke die màrkte nehmen das vorweg was in Zukunft passiert..

ab Juli bis Oktober war erbrechen an dne Màrkten angesagt...daher nur die Ruhe... + 6 Monate zum Oktober sind wir bei

April 2012...Q1 zahlen folgen in der Regel gegen Màrz. - April...sogar später  2012 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Antworten
pfeifenlümmel:

Kleine_prinz,

15.02.12 09:46
bislang reagierte der Dax negativ auf die Griechenland-Unsicherheiten.
Antworten
Helmut666:

@cam

8
15.02.12 09:55
was hälste davon?

sieht mir nach einem ausbruch aus wenn die so ankommen.............

30 daxwerte grün,über die hochs von gestern,gigantisches gap,denke die fackeln nicht mehr lange auch wenn die oberhalb vom 60er bb handeln.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 485668
Antworten
pfeifenlümmel:

Nach 3 Jahren wieder Schrumpfung

3
15.02.12 09:55
Die deutsche Wirtschaft ist Ende 2011 zum ersten Mal seit fast drei Jahren geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt ging nach Angaben des Statistischen Bundesamtes von Oktober bis Dezember um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zurück. In einer ersten Schätzung vom Januar hatten die Statistiker noch einen Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,25 Prozent erwartet.
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...hst/60168995.html
Antworten
camalco:

helmut

9
15.02.12 09:57
stimme im prinzip zu
aber wie gesagt, über dem oberen bb im 60er und der es bei 6820 und 40
ohne positive amis siehts für mich zäh aus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 992  993  995  996  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
62 4.820 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 10.06.26 19:40
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--